Bad Nauheim 2009 Review Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lakota
    Posting-Legende

• 05.09.2007
    • 9018

Zitat von Harty
    falls sie aber die Stele komplett entfernen und keinen Hinweis dort hinstellen, würde wieder ein Stück Elvis aus BN verschwinden. Ich betrachte die Stele eher als Erinnerung an einen prominenten Bürger als eine Gedenkstätte für den Todestag.
    Du schreibst mir aus der Seele. Das Teil ist bestimmt keine Schönheit, aber es geht auch um seine Bedeutung. Mir würde etwas fehlen. Hässlich hin oder her!:traurig:
    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• DelWebb
      Ehrenmitglied
      • 26.09.2003
      • 7578

hat einen gewissen friedhofs-flair das teil. gefiehl mir damals bei der errichtung schon nicht
      --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• Lakota
        Posting-Legende

• 05.09.2007
        • 9018

Mein erster Weg führt immer zuerst dort hin. Meist trifft man ein paar bekannte Gesichter. Fotos werden irgendwie immer gemacht. Wie oft habe ich um Mitternacht mit einem Glas Sekt auf seinen und meinen Geburtstag angetoßen. Wie oft habe ich da schon ein paar Tränchen vergossen, weil es mir nicht so gut ging.

Kommentar

• Gilla
          Board-Legende

• 05.02.2007
          • 14776

Zitat von Harty
          falls sie aber die Stele komplett entfernen und keinen Hinweis dort hinstellen, würde wieder ein Stück Elvis aus BN verschwinden. Ich betrachte die Stele eher als Erinnerung an einen prominenten Bürger als eine Gedenkstätte für den Todestag.
          Harty, das ist aber nur deine Befürchtung, denn davon war weder in meinem Beitrag noch in der Ausführung von dem Herrn die Rede. Niemand hat das gesagt.
          Hier wird von Veränderung gesprochen, was ich ansich auch gut finde.
          Ein Elvis Gedenkplatz muss unbedingt bleiben, das ist ja mal klar.

Denn es kann ja auch nicht so weitergehen wie bisher, immer die gleichen Abläufe im Sprudelhof, irgendwann ist das auch ausgereizt und irgendwann stirbt die direkte Linie der Fans und Elvis' Wegbegleiter aus, da muss dann etwas Langlebiges gemacht werden.

Nauheim wird sich doch nicht ins eigene Fleisch schneiden und Elvis und alles Drum und Dran ignorieren.

Allerdings müsste da auch ein modernes Management ran und vor allem finde ich diese ständigen Kabbeleien zwischen Nauheim und Friedberg total kontraproduktiv, lächerlich und schlichtweg nervig.

Wie fast in allen Vereinen spielt der Grund des Interesses kaum noch eine Rolle, in diesem Fall Elvis und seine Musik.
          Zuletzt geändert von Gilla; 21.08.2009, 09:42
          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Lakota
            Posting-Legende

• 05.09.2007
            • 9018

Ich sehe da keine großen Chanchen auf Veränderung. Das Stadtmarketing wird die aktuellen Besucherzahlen anhand der Übernachtungen (die Kurgäste mal abgerechnet) der Konzertbesucher und ihrer verkauften Festivalausweise ermitteln. Über den Daumen gepeilt werden sie damit zufrieden sein dürfen. Womit sie sich mit ihrem "Aufwand" bestätigt fühlen. Da wird sich gar nichts tun.

Kommentar

• Gilla
              Board-Legende

• 05.02.2007
              • 14776

Da bin ich etwas optimistischer, Köterli. Die Überlegungen sind nicht schlecht und müssen gar kein großes Loch in das Ausgabenbudget reißen.

Es gibt wirklich noch ein paar Leute, Gott sei Dank, die sich gute Gedanken um die Stadt machen - und zwar mit der Geschichte von Elvis Presley in Deutschland, als einzigem Ort außerhalb der USA, wo er jemals wohnte.

Denn Fans kommen schließlich nicht nur aus NRW oder Rlp , sondern aus vielen Teilen Deutschlands und mittlerweile auch vermehrt aus dem benachbarten Ausland.

Kommentar

• cos
                Board-Legende

• 11.01.2004
                • 26466

Zitat von Lakota
                Das Stadtmarketing wird die aktuellen Besucherzahlen anhand der Übernachtungen (die Kurgäste mal abgerechnet) der Konzertbesucher und ihrer verkauften Festivalausweise ermitteln.
                rot = Das wäre dann mal neu und auch ehrlich.

Und die 5-15 Leute am Samstag Abend im Dolce zur "Show" werden auch erwähnt?

Kommentar

• Jesse
                  Board-Legende

• 03.01.2007
                  • 21508

Zitat von Gilla
                  Wie fast in allen Vereinen spielt der Grund des Interesses kaum noch eine Rolle, in diesem Fall Elvis und seine Musik.

Das hört sich für mich fast so an, als ob Du dem Elvis Presley Verein in Friedberg das absprechen möchtest, ich denke, dass es nicht so ist Gilla, ich glaube Dich dahingehend genug zu kennen. Ich habe Jürgen u. Marga Muth, sowie die anderen engagierten Mitglieder dieses Clubs erlebt, ohne die große Liebe zu Elvis und das Interesse sein Wirken und Werken der Öffentlichkeit näher zu bringen, würden sie nicht Jahr um Jahr diesen für sie großen Aufwand betreiben. Es wird ihnen unheimlich schwer gemacht von allen Seiten, wie übrigens einigen kleineren Vereinen, die nicht viel Geld haben. Das soll keine Kritik an Deinem Posting sein, sondern nur eine Anmerkung meinerseits und ein wenig Annerkennung für die Arbeit und die Ziele des dortigen Vereins einfordern.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Gilla
                    Board-Legende

• 05.02.2007
                    • 14776

Zitat von Jesse
                    Das hört sich für mich fast so an, als ob Du dem Elvis Presley Verein in Friedberg das absprechen möchtest, ich denke, dass es nicht so ist Gilla, ich glaube Dich dahingehend genug zu kennen. Ich habe Jürgen u. Marga Muth, sowie die anderen engagierten Mitglieder dieses Clubs erlebt, ohne die große Liebe zu Elvis und das Interesse sein Wirken und Werken der Öffentlichkeit näher zu bringen, würden sie nicht Jahr um Jahr diesen für sie großen Aufwand betreiben.
                    Jesse
                    Schade, dass du das herauszulesen glaubst, liebe Jesse Kam das so rüber?

Das habe ich doch nicht gemeint. Ich kenne all die vielen eifrigen, unermüdlichen Helfer wie Jürgen und Marga Muth. Habe mich lang mit ihm unterhalten auf unserer letzten Busreise... und ebenso über verschiedene Steine, die ihnen in den Weg gelegt werden.

Was ich meinte sind Streitereien, die ich als Außenstehender mitkriege. Und da gibst du mir doch wohl auch recht, dass das sehr unangenehm ist. Ich bin Elvis Fan und dann diese Zwistigkeiten untereinander, schlimm. Ich weiß überhaupt keine Internas, sondern ich beurteile das von meiner kleinen, einsamen Warte aus...

Kommentar

• cos
                      Board-Legende

• 11.01.2004
                      • 26466

Liegt vielleicht daran, dass Du Vereine geschrieben hast, Gilla. Ritt und Stadtmarketing sind ja kein Verein, nicht einmal Elvisfans, einfach nur Leute, die sich wichtig machen wollen. Wer in einer Reportage im TV über Elvistätigkeiten öffentlich einen Rohling mit Elvismusik einlegt, sollte sich erstens Gedanken darüber machen, ob er noch ganz dicht ist und zweitens, ob er nicht lieber Strassenkehrer werden sollte.

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

solche rohlinge

edit:
                        nicht dein ernst, ne?

Kommentar

• Gilla
                          Board-Legende

• 05.02.2007
                          • 14776

@Cos

Ja, stimmt, hab da noch überlegt, ob das so richtig war. Habe es ganz allgemein ausdrücken wollen... Siehst du, ich weiß eigentlich gar nichts....

Kommentar

• cos
                            Board-Legende

• 11.01.2004
                            • 26466

Zitat von burroughs
                            solche rohlinge
                            Leider ja...genau SO ein Rohling.....

Zitat von Gilla
                            Siehst du, ich weiß eigentlich gar nichts....
                            Doch....Du wusstest, wo Du die Leute findest, denen es um Elvis geht.

Kommentar

• Lakota
                              Posting-Legende

• 05.09.2007
                              • 9018

Zitat von cos
                              rot = Das wäre dann mal neu und auch ehrlich.

Und die 5-15 Leute am Samstag Abend im Dolce zur "Show" werden auch erwähnt?
                              Ich meinte eigentlich weniger die Show im Dolce, als die beiden in Friedberg und den Capri Club. Eventuell schmeißen die das an Besucherzahlen in einen Pott und kommen dann zu dem Ergebnis "gar net schlecht".

Wie dem auch sei, ich würde mich gerne irren und echte Überlegungen bzgl. des Festivals würden in Erwägung gezogen. Aber aus der Erfahrung heraus würde ich meinen, dass solange etwas irgendwie funktioniert, wird auch nicht daran gerüttelt, bzw. teure Alternativen aus dem Hut gezaubert. Warten wir es einfach ab.

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

was will man von einer organisation erwarten, die zum todestag im august die flaggen vom geburtstag im januar wiederverwendet

Kommentar

Lädt...