Bad Nauheim Info :ups:

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jack77
    Posting-Legende

    • 06.02.2007
    • 5380

    #16
    Zitat von Michael-Eh
    finde den Klaus Ritt schon lange zum kotzen.Vielleicht sollten wir Elvis-Fans mal einen gepfefferten Brief an die Stadtverwaltung in Bad Nauheim senden mit Unterschriftensammlung.
    Dass das nix bringt, ist jedem klar, der den Artikel aufmerksam liest. Die spielen zusammen. Da bewirkt leider KEINER was

    Die einzige Möglichkeit: Festival boykottieren - zu keinem Event gehen, außer es wird vom EPV initiiert oder von einer Gruppe von ELVIS-FANS, die NICHT ans Geschäft denken.
    w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

    Kommentar

    • gast-20090802

      #17
      Zitat von jack77
      Dass das nix bringt, ist jedem klar, der den Artikel aufmerksam liest. Die spielen zusammen. Da bewirkt leider KEINER was

      Die einzige Möglichkeit: Festival boykottieren - zu keinem Event gehen, außer es wird vom EPV initiiert oder von einer Gruppe von ELVIS-FANS, die NICHT ans Geschäft denken.

      boykottieren tue ich sowieso.höre mir doch keinen Kinderchor an der Elvis Lieder singt und wer zum teufel ist Elvislisa ?

      Kommentar

      • cos
        Board-Legende

        • 11.01.2004
        • 26466

        #18
        Irgendeine Tussi, die zu viele Hormone geschluckt hat und sich nun für Elvis hält. Dürfte sich um die hier handeln http://www.preslisa.de

        Kommentar

        • An Evening Prayer
          Gehört zum Inventar

          • 01.07.2007
          • 4935

          #19
          Wo ist der Kotz-Smily
          Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
          Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
          Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

          Kommentar

          • gast-20110818

            #20
            Off-Topic:

            Die Stichworte für diesen Thread sollten "China" und "Reissack" sein.

            Kommentar

            • gast-20090802

              #21
              Zitat von cos
              Irgendeine Tussi, die zu viele Hormone geschluckt hat und sich nun für Elvis hält. Dürfte sich um die hier handeln http://www.preslisa.de
              die alte sollte besser in einer homo kneipe auftreten.

              Kommentar

              • cos
                Board-Legende

                • 11.01.2004
                • 26466

                #22
                Zitat von Blues Boy
                Off-Topic:

                Die Stichworte für diesen Thread sollten "China" und "Reissack" sein.
                Warum? Die Leute - mich eingeschlossen - machen sich halt Sorgen, was sie im nächsten Jahr im August in Nauheim erwartet.

                Kommentar

                • gast-20110818

                  #23
                  Zitat von cos
                  Warum? Die Leute - mich eingeschlossen - machen sich halt Sorgen, was sie im nächsten Jahr im August in Nauheim erwartet.
                  Was ändert sich schon? Irgendwelche Veranstaltungen werden angeboten - und dann geht man hin oder lässt es bleiben. Wer der Veranstalter ist, ist doch egal.

                  Kommentar

                  • cos
                    Board-Legende

                    • 11.01.2004
                    • 26466

                    #24
                    Dir, aber nicht mir.

                    Kommentar

                    • Jesse
                      Board-Legende

                      • 03.01.2007
                      • 21508

                      #25
                      Zitat von Lakota
                      Es gibt andere Lokale wo man hingehen kann und mich kein Imi bespaßt oder ich irgendwem die Kohle in den Allerwertesten blasen muss. Wie gesagt, ich habe kein Problem mich im August bei gutem Wetter mit Kartoffelsalat und Würstchen, Rekorder und Decke in den Park zu setzen und nette Leute zu treffen!

                      Ja ja, so unbedarft wie Du war ich auch mal, an einem Tag im August in diesem Jahr und dann aufeinmal......


                      Also Lakotali, auf welcher Lichtung treffen wir uns, wer bringt die Decken und wer den Salat mit? Nagut, ein wenig Zeit, das zu klären haben wir ja noch....

                      Jesse

                      Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                      Kommentar

                      • gast-20090802

                        #26
                        Zitat von Jesse

                        Ja ja, so unbedarft wie Du war ich auch mal, an einem Tag im August in diesem Jahr und dann aufeinmal......


                        Also Lakotali, auf welcher Lichtung treffen wir uns, wer bringt die Decken und wer den Salat mit? Nagut, ein wenig Zeit, das zu klären haben wir ja noch....

                        Jesse
                        klasse,ich bringe dann ein fäschen kölsch mit.

                        Kommentar

                        • Jesse
                          Board-Legende

                          • 03.01.2007
                          • 21508

                          #27
                          Zitat von Michael-Eh
                          klasse,ich bringe dann ein fäschen kölsch mit.

                          Tu' das, ich trink's aber nicht.....

                          Jesse

                          Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56243

                            #28
                            ich würd die plörre auch nicht anrühren
                            Off-Topic:

                            und michaelah schickt cosi 20 cent für ihre schönen fullquotes

                            Kommentar

                            • letmebe
                              Foren-Profi

                              • 17.04.2006
                              • 436

                              #29
                              Artikel vom 23.06.2008 - 16.24 Uhr

                              Es herrscht Funkstille in Sachen Elvis


                              Während der Klub früher eng in die Planung und Organisation des Europäischen Elvis-Festivals eingebunden war, gehen der Fachbereich Sport und Kultur und die Stadtmarketing und Tourismus GmbH in diesem Jahr eigene Wege (wir berichteten). Statt Kooperation sind gegenseitige Vorwürfe angesagt, wobei das Führungsgremium des Vereins kein Blatt vor den Mund nimmt: »Vonseiten der Stadt wird gelogen und getrickst«, erklärt Vorsitzender Hans-Günter Mandl im Gespräch mit der WZ. Während die Bad Nauheimer Verwaltung versuche, den Verein »auszubremsen«, sei Friedbergs Bürgermeister Michael Keller zu einer vernünftigen Kooperation bereit, ergänzt der 2. Vorsitzende Walter Schlicht. Kurstadt-Rathauschef Bernd Witzel weist gegenüber unserer Redaktion die Vorwürfe zurück. Man sei durchaus zur Zusammenarbeit bereit – wenn die Basis stimme. In der jüngeren Vergangenheit, so Witzel, habe sich der Verein aber in erster Linie mit internen Streitereien beschäftigt. »Deshalb ist die Stadtmarketing GmbH diesmal allein für Organisation und Vermarktung des Elvis-Festivals verantwortlich – wie bei jeder anderen Veranstaltung auch«, sagt der Bürgermeister.

                              Getrübt wurde die Beziehung zwischen Klub und Kurstadt-Verwaltung nach einem Wechsel im Vorstand, zu dem es Mitte Januar nach monatelangen Auseinandersetzungen und Zerwürfnissen innerhalb des Vereins gekommen war (die WZ berichteten). Viele der 172 Mitglieder hatten sich im Vorfeld der Neuwahl für eine Absetzung der damaligen Führungsriege Klaus Ritt (Präsident) und Klaus Ruppert (Stellvertreter) ausgesprochen. Das Duo hatte daraufhin auf eine erneute Kandidatur verzichtet. Seitdem ist das Verhältnis zwischen altem und neuem Vorstand völlig zerrüttet. Mit Ritt und Ruppert hatte die Stadt reibungslos kooperiert, mit deren Nachfolgern um Mandl und Schlicht ist es zwar zu einem Gespräch gekommen, das allerdings zu keiner gemeinsamen Arbeitsgrundlage geführt hat.

                              Wie der neue Vorsitzende Mandl, der in Koblenz wohnt, dazu erklärt, habe der Vorstand erst gut fünf Wochen nach seiner Wahl einen Termin bei Witzel erhalten. »Dabei hat uns der Bürgermeister in rüdem Ton klar gemacht, dass an eine Kooperation bezüglich des diesjährigen Elvis-Festivals nicht zu denken ist. Er hatte seinen Entschluss offenbar bereits vor dem Gespräch gefasst und ließ uns abblitzen«, betont der Vorsitzende.

                              Ähnlich interpretiert Vereinsvize Schlicht (Bad Nauheim) die Haltung der Stadt: »Uns soll in Sachen Elvis der Boden unter den Füßen weggezogen werden.« Während die Kurstadt den Klub bei der Planung von Veranstaltung außen vor lassen wolle, habe sich Friedbergs Bürgermeister Keller zur Kooperation bereit erklärt. Laut Schlicht ist die Kreisstadt beim Festival in der Vergangenheit »zu kurz gekommen«, obwohl Elvis dort während seiner Militärzeit stationiert war. Die neue Vereinsführung habe Interesse daran, künftig mehr Elvis-Events in Friedberg zu organisieren und könne auf die Unterstützung der städtischen Verantwortlichen zählen. Mit der Seewiese und dem Capri-Club verfüge Friedberg über geeignete Veranstaltungsorte. »Uns geht es dabei nicht um eine Konkurrenz zum offiziellen Festival-Programm, sondern um eine Abrundung«, versichert Schlicht. Was genau der Verein plant, wird vorerst nicht verraten.

                              Völlig gegensätzlich sind die Aussagen von Vereinsführung und Witzel zu den Ursachen für das eisige Verhältnis. So behaupten Mandl und Schlicht, ein Hauptgrund für das Scheitern einer Kooperation sei, dass die Kurstadt den früheren Elvis-Vereins-Präsidenten Ritt nach wie vor als »Berater« in Sachen Festival einsetze. »Wie man uns bei dem Gespräch im Rathaus erklärt hat, führt eine Kooperation ausschließlich über Ritt. Wir sind allerdings nur zu einer Zusammenarbeit mit der Stadt bereit, wenn Ritt und Ruppert nicht mehr involviert sind«, unterstreicht Mandl. Von einer Beratertätigkeit Ritts für die Stadt könne keine Rede sein, betont dagegen Witzel. Auch Ritt selbst streitet ab, eine solche Funktion auszuüben.

                              Nach Ansicht des Bürgermeisters geht es der neuen Vereinsführung offensichtlich darum, mit eigenen Veranstaltungen in Konkurrenz zum Festival zu treten – was wiederum von Schlicht und Mandl bestritten wird. »Der Vorstand hat offenbar gedacht, über die 30 000 Euro, die in den städtischen Haushalt für das Festival 2008 eingestellt sind, frei verfügen zu können. Wir sind allerdings nicht bereit, irgendwelchen Leuten Gelder zu überlassen«, so Witzel.

                              Seit dem Gespräch Ende Februar, das Witzel mit dem Vorstand geführt hatte, und einem weiteren Treffen zwischen Vereinsführung und der Stadtmarketing GmbH ist es offenbar zu keinen Kontakten zwischen beiden Seiten gekommen. Trotzdem hofft Mandl auf verbesserte Beziehungen in der Zukunft: »Die Stadt und der Verein müssen kooperieren und dürfen nicht weiter gegeneinander arbeiten. Es muss ein Weg gefunden werden.«
                              Zuletzt geändert von letmebe; 06.12.2008, 09:40

                              Kommentar

                              • Lakota
                                Posting-Legende

                                • 05.09.2007
                                • 9018

                                #30
                                Es wir nie eine Lösung gefunden werden. Solange wie untereinander Gerangel und Mißgunst herrscht und einige an ihrem Pöstchen kleben bleiben, wird sich gar nichts ändern.
                                Vor zwei Jahren habe ich schon gesagt, die graben sich alle gegenseitig das Wasser ab, die Vereine und die Nebenveranstalter. Ich muss Bluesi recht geben, er sagte mal in Nauheim würde die reinste Mafia regieren, so kommt es einem auch vor. Es sind ja restlos alle untereinander zerstritten und irgendwo eine Struktur reinzubekommen, scheint fasst aussichtslos.
                                Wahrscheinlich wird man als Besucher an diesem Wochenende automatisch mit in die Statistik aufgenommen, sollen sie doch. Die ist so oder so immer übertrieben und schöngefärbt. Es wird immer weniger werden, bis es sich eines Tages ganz erledigt hat. Dieses Gerangel zwischen Nauheim und Friedberg nervt auch nur noch und ich bleibe mit meinem Hintern in Nauheim, wo auch mein Hotel ist, da bin ich eigen. Es ist für mich nicht einzusehen, nach langer gurkerei auch noch zwischen den Städten hin und her zu eiern. Sollen sie machen, was sie wollen. In meinem Alter will man eh kuren. Morgens Fango und abends Tango.
                                Bis August läuft noch viel Wasser den Rhein runter und wer weiß, was bis dahin ist. Soweit plane ich z.Zt. eh nicht.
                                Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                                * Antoine De Saint-Exupéry *

                                Kommentar

                                Lädt...