Charro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rynn
    antwortet
    Cooles Movie - Bild von Charro

eines der vielen Filmpakete von Charro
    LG

Einen Kommentar schreiben:

• Tafka S.
    antwortet
    Ich persönlich glaube an den Weihnachtsmann, aber nicht an einen redenden Schwamm...

• burroughs
    antwortet
    Zitat von Tafka S.
    Wirklich spannend sieht anders aus, das gebe ich ja zu, aber im Vergleich zu "Harum Scarum" ist es doch ein regelrechter Filmgenuss.
    im Vergleich zu *Harem Holiday* ist sogar Spongebob ein Genuss, das ist nicht schwer

• Tafka S.
    antwortet
    Dramaturgisch gesehen, war Charro sicher nicht der ernsthafteste und härteste Western ever (trotz "Branding"-Szene ), aber für Elvis-Film-Verhältnisse war er doch einer der besseren, würde ich sagen.
    An das Niveau der frühen Elvis-Filme (JR, LY, KC, WITC, FS, KG) reicht er mMn zwar nicht ganz heran, ist aber mit "Change Of Habit" zusammen das schauspielerisch Beste, was in der Hollywood-Spätphase (also nach "Roustabout") noch hinterher kam.
    Wirklich spannend sieht anders aus, das gebe ich ja zu, aber im Vergleich zu "Girl Happy", "Harum Scarum" oder "Clambake" ist es doch ein regelrechter Filmgenuss...

• Mike
    antwortet
    Zitat von Mike

Deutsche Ausgabe 1969 (Heyne Western 2200)

Update: Da ich es ja mal wissen wollte, habe ich mir das Buch geholt. Die Heyne Ausgabe hat überhaupt nichts mit dem Film zu tun. Gänzlich andere Story! Selbst die Namen stimmen nicht überein.

• burroughs
    antwortet
    Off-Topic:

dann like sie auch gefälligst

ist gut, du hast gewonnen
    [meine sammlung wird trotzdem ohne den roman (**) auskommen müssen, ich bin ein schlechter fan ]

• Dr.Nic
    antwortet
    Zitat von burroughs
    wobei das wohl mehr ein WesternRomanHeftchen gewesen sein muss als ein Buch
    ach Burrough... wie ich Deine "Fachbeiträge" immer bewundere...

in einer gut sortierten Sammlung darf natürlich das Charro Buch nicht fehlen, daher hier mal ein Einblick... mit 160 Seiten ist es einfach kein Heftchen mehr zumindest aus meiner Sicht... und bereits hier wurde auf Seite 1 des Buches erklärt, was Charro bedeutet..
    Angehängte Dateien

• burroughs
    antwortet
    Zitat von Mike
    Was ich bislang noch nicht wusste, dass es ein Buch gibt, dass auf dem Film "Charro" basiert.

*hüstel*
    wenn die Angabe am Cover stammt, dann basiert das Buch nicht auf dem Film sondern der Film auf dem Buch
    wobei das wohl mehr ein WesternRomanHeftchen gewesen sein muss als ein Buch

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von ChrisRock
    Hat Elvis bei diesen Film Büchern mit geschrieben ?
    Gruß
    Vielleicht einmal auf dem Buchcover UNTERschrieben.

• Hunka Hunka 1860
    antwortet
    Nein, hat er nicht.

• ChrisRock
    Ein Gast antwortete
    Hat Elvis bei diesen Film Büchern mit geschrieben ?
    Gruß

• Mike
    antwortet
    Einige Elvis Filme basieren ja auf Büchern.

Was ich bislang noch nicht wusste, dass es ein Buch gibt, dass auf dem Film "Charro" basiert.

Englische Ausgabe 1969

Deutsche Ausgabe 1969 (Heyne Western 2200)

Zuletzt geändert von Mike; 03.12.2024, 20:12

• Tafka S.
    antwortet
    Zitat von A. C. van Kuijk
    Habe den Film heute zusammen mit meinem Sohnemann geschaut. Ich fand CHARRO! nach wie vor recht langweilig, aber er fand's gut. Für Kinder ist der Streifen vermutlich ein knallharter Western.
    Andere Theorie: Kindermund tut Wahrheit kund!

• dschungelkönig!
    Ein Gast antwortete
    Ich finde aber gerade die oft als richtig peinlich empfundenen Filme wie "Kissin Cousins" und "Harum Scarum" ganz unterhaltsam.

Ich mag aber eh nur richtig gute oder richtig Debile Filme. Und die sind so beknackt das sie schon wieder lustig sind.Gerade und insbesondere nach einigen Bierchen in gemütlicher Runde!

Schlimm finde ich so Sachen wie "Paradise Hawaiian Style". Das ist echt der Tiefpunkt.

Kack Musik, Elvis sieht Kacke aus, nervige Kinderrollen - und der Gesang von dieser einen Göre.:traurig:

Das Ding ist die Hölle auf Erden. Einer der miesesten Filme die ich jemals gesehen habe, ganz ohne Mist.

Richtig Scheissig finde ich auch "Double Trouble". Es mag objektiv gesehen schlimmeres geben aber dieser aufgesetzte pseudo Peter Sellers Humor geht mir unfassbar auf die Nüsse

Es gibt aber auch Elvis Filme die ich wirklich gut finde.

1- Loving You
    2- J. Rock
    3- King Creole
    4- Flaming Star
    5- Follow That Dream
    6- Viva Las Vegas

alle für das was sie sein wollen gut gelungen und durchaus sehenswert!

• funkdoobiest
    antwortet
    Na ja, immerhin muss man sich nicht fremdschämen. Vor allem in der zweiten Hälfte der Sechziger alles Andere als eine Selbsverständlichkeit.

Lädt...