Double Trouble
Einklappen
X
-
Hab ich mir gestern gegeben den Film und er ist wirklich entsetzlich schlecht. Jedoch die Songs gefallen mir ganz gut, aber der billige Klamauk und die Art der Umsetzung sind eine Peinlichkeit für Elvis. Spielfilm kann man das nicht nennen, es ist eher eine Art Show, die komplett im Studio gedreht wurde. Eine Respektlosigkeit gegenüber dem Publikum und gegenüber Elvis, der sich wirklich fragen lassen muss, warum er das mit sich hat machen lassen, Millionen die Parker ihm gebracht hat, hin- oder her.
Old McDonald ist ein Tiefpunkt. Elvis hatte sich im Studio geweigert den Song zu singen. Da war es ihm dann doch wohl zu peinlich. Händeringend hat man ihn dann überredet, indem man ihm versprechen musste, dass der Song nur situativ im Film benutzt würde und nie auf Schallplatte erscheinen würde.
Dieses Machwerk geht wirklich an die Ehre. Unwürdig.
Wenn man sich die flachen Scherze und Stolperslapstic der Akteure ansieht muss man wirklich von Lieblosigkeit sprechen. Fremdschämen hoch zehn.
Wenn man sich King Creole ansieht und Elvis Potenzial kennt und dann sieht in welchem hanebüchenden Müll er sich da wiederfindet...das ist als Fan sehr, sehr schwere Kost und man kann sich nur mit der Genugtuung trösten, dass diese peinliche Scheiße bald zuende war.
Man muss sich quasi das NBC Special ansehen, umsich zu beruhigen!
Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
also ich finde double trouble ok...einige der filmsongs zählen zu meinen favoriten überhaupt wie "there's so much world to see " und " city by night"- Übersetzen
Kommentar
-
Ich kann mir schon vorstellen, wieso die letzten Filme (ausser Charro! und TTWII) in Deutschland nicht in die Kinos aufgeführt wurde.
Weil, die Filme zwischen 1965-1967 waren nicht mehr Top und MGM oder United Artists wollten nicht mehr Reinfälle leben, nach meiner Meinung.
Aber der Film ist gut aber der Soundtrack ist grottig (ausser City by Night, There's So Much World To See und Double Trouble)
Und ich habe mir die fiktive (von mir frei erfundene) deutsche Kinoaufführungen der letzten Elvis Filme ausgedacht:
- Double Trouble : 2. Februar 1968
- Clambake : 19. August 1968
- Stay Away, Joe : 1. Dezember 1968
- Speedway : 15. April 1969
- Live a Little, Love a Little : 25. Januar 1970
- Trouble with Girls : 5. April 1970
- Change of Habit : 16. Oktober 1970
Aber es ware schön dass die Filmaufführungen in Deutschland so sein würden.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar