Movie-Talk
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ein Gast antwortetewas heisst schon, "der beste film" ?
bei elvis gilt doch, "schön ist, was gefällt".
wenn es hart auf hart kommt, schau ich mir jeden gern an.
- Übersetzen
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteDie Meinungen der Fans gehen da wohl ein wenig auseinander. Dies auch, weil sie dessen Filme mit (jeweils) "eigenen" Augen sehen und sich wohl all zu oft dabei wirklichen Qualitäts- wie Anspruchskriterien gern verschließen.
Es gab schon in den 80ern eine Bewertung, welche sich durch Auswertungen von (amerikanischen) Filmführern und -büchern ergab. Mittels einem hier verwendeten Punktesystem kam der Streifen FLAMING STAR auf den ersten, JAILHOUSE ROCK auf den zweiten und KING CREOLE auf den dritten Platz.
Alle drei Filme übrigens entsprechen deiner "Vorgabe", dass ELVIS hier ernstere Rolle zu spielen gehabt hätte.
Einen Film mit "ausschließlich Songs" kenne ich selbst dagegen allerdings nicht.- Übersetzen
-
Welcher Film war das nochmal, der von den meisten Elvis-Fans als der beste Film bezeichnet wird? Elvis spielt da eine ernstere Rolle und der Film besteht nicht nur ausschließlich aus Songs...- Übersetzen
-
Ein Gast antworteteedit....- Übersetzen
-
-
so.. von den offiziellen film-dvds fehlt uns jetzt nur mehr *gold aus heisser kehle*
- Übersetzen
-
Ein Gast antwortete
- Übersetzen
-
Ein Gast antworteteWerde mich heute abend gleich mal auf die Suche nach den beiden DVDs machen
Die deutsche Tonspur brauch ich sowieso nicht, weil wenn ich mir einen Elvis-Film auf Konserve anschaue, dann im Originalton! In der Synchro geht einfach viel zu viel verloren
- Übersetzen
-
die original-versionen hab ich ohnehin bzw als kopie
- Übersetzen
-
Das gilt zumindest für Deutschland.
In USA sind die Filme offiziell auf DVD erschienen. Aus dem europäischen Ausland sind sie mit etwas Glück auch in REG2-Code zu beziehen.
(Change of H ist z.B. bei amazon.co.uk oder amazon.fr verfügbar;
Tickle-Me Neu-VÖ angekündigt für 2010)
Das einzige, worauf man dann verzichten muss, ist die deutsche Tonspur.
Das ist für manche sehr ärgerlich, für andere aber weiter kein Problem.- Übersetzen
-
kann mir mal jemand kurz zusammenfassen, welche filme es bisher NICHT offiziell auf dvd geschafft haben
- Übersetzen
-
naja von vielen beschissenen Hollywood Filmen aus der Ära gibt es DVD's mit Special Bonus. Vermutlich schlummern die in irgendwelchen Archiven , nur keiner macht sich Arbeit. Elvis Presley war damals einer der höchstbezahlten Schauspieler, auch wenn der Filmoutput teilweise nicht "optimal" war, gibt es meines Wissens immer die Rohfassungen in den Archiven.
Beispiel die Serie Star Trek: von der Originalserie mit Shatner gibt es auch Outtakes, gar S/W Szenen auf DVD Veröffentlichungen.
Das hat nichts mit späteren Veröffentlichungen auf einem modernen Medium zu tun.- Übersetzen