Movie-Talk

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• burroughs
    antwortet
    ich wär ja für Nancy

Einen Kommentar schreiben:

• King77
    antwortet
    Ich kann dir jetzt schon sagen wer gewinnt, weil diese Umfrage hatten wir schon einige mal. Ann - Margret ist die Top Antwort.

• Spirit of Memphis
    antwortet
    Warum nicht, wegen mir gerne

• Tafka S.
    antwortet
    Ob sich wohl eine Umfrage bezüglich des Presley-Girls (in Anlehnung an die Bond-Girls ) mit dem größten Sex-Appeal lohnen könnte?
    Ich denke da an eine bildliche Darstellung aller weiblichen Co-Stars von Elvis (natürlich nur jene, mit denen Elvis im Film herum tendelte - Katie Jurado oder Barbra Stanwyk blieben somit außen vor).
    Also Ann-Margret, Ursula Andress, Joan Blackman, Ina Balin etc.

Was meint Ihr?

• King77
    antwortet
    Ja so ist es aber leider hat sich daran nichts geändert. Die Version stammt von 1964/65 u. wurde mit der eigentlichen Film Musik aufgenommen.
    Die Sessions bei denen die Film Musik aufgenommen wurde liegen ja bei allen Filmen im dunkeln. Hier sind nicht die Elvis Sessions gemeint bei denen wir ja genau Bescheid wissen sondern die Sessions bei denen zum Großteil Elvis u. seine Musiker gar nicht mitwirkten u. die Musik zur Untermalung der Filmszenen eingespielt wurden. Oft auch nur die Übergänge zwischen den Songs od. auch Instrumente die man zu den Elvis Songs dazu mischte um sie der Handlung anzupassen usw. Da gibt es bis heute null Informationen darüber. Ich schätze diese Sessions wurden von den Film Produzenten abgehalten u. deshalb wird es auch kaum Infos in den Archiven von RCA geben.

• Hound_Dog
    antwortet
    Das es einen Song gibt der extra neu aufgenommen wurde ist ja bekannt.
    "I Feel That I've Known You Forever". Leider gibt es meines wissens keine Infos zu. Hatte das nur mal hier von King77 im Forum gelesen.

• Tafka S.
    antwortet
    Weiß jetzt nicht wirklich, ob es jemanden interessiert, aber der einzige Elvis-Film, den ich noch nie vollständig gesehen habe, ist TICKLE ME/COWBOY-MELODIE.
    Werde ich wohl nachholen, wenn er mal im TV laufen sollte. Extra kaufen werde ich ihn mir wohl eher nicht - es sei denn, es kommt mal eine Special Edition-DVD auf den Markt, die den bisher unveröffentlichten Original-Soundtrack enthält, also die Film-Songs, die Elvis extra für diesen Film aufgenommen hat, und die dann alle verworfen wurden.

• Rynn
    antwortet
    aso ok Danke .

• Hound_Dog
    antwortet
    Sorry Tippfehler. TTWII steht für That's The Way It Is

• Rynn
    antwortet
    Zitat von Hound_Dog
    Ich weiss nur von TTWI und On Tour
    TTWI ? welche ist das ? die kenne ich gar nicht....Ommmm

• Hound_Dog
    antwortet
    Ich weiss nur von TTWII und On Tour

• Rynn
    antwortet
    ok danke ,und was ist mit den Konzert DvDs ,gibt es die auf Blue Ray?

• Hound_Dog
    antwortet
    Soweit ich weiss noch nicht alle aber einige. Vielleicht weiss das jemand genauer. Bildqualy soll aber besser sein hörte ich hier

• Rynn
    antwortet
    Gibt es alle Elvis -Filme auf Blue Ray auch ?

LG Rynn

• TheKing
    antwortet
    Er hat mehrere Acetate von Demosongs zu den Filmen im Vorfeld bekommen und konnte dann zwischen Pest und Cholera wählen, also das kleinere Übel. Ein paar schöne Balladen wurden von den Hollywood-Kompositeuren ja auch geschrieben, aber ansonsten waren die Stücke für die Filme oft sehr gefällige, harmlose Songs die keine großen Hitqualitäten hatten, die nur in der Szene im Film funktionieren sollten. Auf die Drehbücher hatte Elvis überhaupt keinen Einfluß und ich glaube auch nicht, dass er am Set großartig auf die Art und Weise wie es umgesetzt wurde Einfluß nehmen konnte oder wollte. Elvis ging, wenn gedreht wurde, morgens zur Arbeit und machte was der Job verlangte.

Lädt...