Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Ob sich wohl eine Umfrage bezüglich des Presley-Girls (in Anlehnung an die Bond-Girls ) mit dem größten Sex-Appeal lohnen könnte?
Ich denke da an eine bildliche Darstellung aller weiblichen Co-Stars von Elvis (natürlich nur jene, mit denen Elvis im Film herum tendelte - Katie Jurado oder Barbra Stanwyk blieben somit außen vor).
Also Ann-Margret, Ursula Andress, Joan Blackman, Ina Balin etc.
Ja so ist es aber leider hat sich daran nichts geändert. Die Version stammt von 1964/65 u. wurde mit der eigentlichen Film Musik aufgenommen.
Die Sessions bei denen die Film Musik aufgenommen wurde liegen ja bei allen Filmen im dunkeln. Hier sind nicht die Elvis Sessions gemeint bei denen wir ja genau Bescheid wissen sondern die Sessions bei denen zum Großteil Elvis u. seine Musiker gar nicht mitwirkten u. die Musik zur Untermalung der Filmszenen eingespielt wurden. Oft auch nur die Übergänge zwischen den Songs od. auch Instrumente die man zu den Elvis Songs dazu mischte um sie der Handlung anzupassen usw. Da gibt es bis heute null Informationen darüber. Ich schätze diese Sessions wurden von den Film Produzenten abgehalten u. deshalb wird es auch kaum Infos in den Archiven von RCA geben.
Das es einen Song gibt der extra neu aufgenommen wurde ist ja bekannt.
"I Feel That I've Known You Forever". Leider gibt es meines wissens keine Infos zu. Hatte das nur mal hier von King77 im Forum gelesen.
Weiß jetzt nicht wirklich, ob es jemanden interessiert, aber der einzige Elvis-Film, den ich noch nie vollständig gesehen habe, ist TICKLE ME/COWBOY-MELODIE.
Werde ich wohl nachholen, wenn er mal im TV laufen sollte. Extra kaufen werde ich ihn mir wohl eher nicht - es sei denn, es kommt mal eine Special Edition-DVD auf den Markt, die den bisher unveröffentlichten Original-Soundtrack enthält, also die Film-Songs, die Elvis extra für diesen Film aufgenommen hat, und die dann alle verworfen wurden.
Er hat mehrere Acetate von Demosongs zu den Filmen im Vorfeld bekommen und konnte dann zwischen Pest und Cholera wählen, also das kleinere Übel. Ein paar schöne Balladen wurden von den Hollywood-Kompositeuren ja auch geschrieben, aber ansonsten waren die Stücke für die Filme oft sehr gefällige, harmlose Songs die keine großen Hitqualitäten hatten, die nur in der Szene im Film funktionieren sollten. Auf die Drehbücher hatte Elvis überhaupt keinen Einfluß und ich glaube auch nicht, dass er am Set großartig auf die Art und Weise wie es umgesetzt wurde Einfluß nehmen konnte oder wollte. Elvis ging, wenn gedreht wurde, morgens zur Arbeit und machte was der Job verlangte.
Einen Kommentar schreiben: