Lamar Fike Interview
Einklappen
X
-
so simpel ist es wieder nicht.
ich habe goldman's buch nie gelesen, sondern immer nur darüber. leute wie greil marcus (wichtiger amerikanischer musikschreiberling) werfen goldman weniger faktenuntreue oder lügen vor, sondern eher, dass er in tonfall und inhalt seines buches bewusst auf eine demontage von elvis abzielte. als bürgerlicher new yorker intellektueller hasste goldman anscheinend die südstaaten-proll-kultur des rock & roll. (ähnlich wie mit elvis ist er später auch mit lennon ungesprungen.)
all das konnte lamar fike zum zeitpunkt, als goldman ihn für seine dienste einspannte nicht wissen, weil goldman damals eben noch nicht "berüchtigt" war...
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Genau wie ich, ich habe Goldman auch nicht gelesen. Sehr aufschlußreich, was Du hier dazu beisteuerst. Also kommt es hin, was Lamar dazu sagt.so simpel ist es wieder nicht.
ich habe goldman's buch nie gelesen, sondern immer nur darüber. leute wie greil marcus (wichtiger amerikanischer musikschreiberling) werfen goldman weniger faktenuntreue oder lügen vor, sondern eher, dass er in tonfall und inhalt seines buches bewusst auf eine demontage von elvis abzielte. als bürgerlicher new yorker intellektueller hasste goldman anscheinend die südstaaten-proll-kultur des rock & roll. (ähnlich wie mit elvis ist er später auch mit lennon ungesprungen.)
all das konnte lamar fike zum zeitpunkt, als goldman ihn für seine dienste einspannte nicht wissen, weil goldman damals eben noch nicht "berüchtigt" war...
Aber ich habe mal ein Posting von Praytome gelesen, indem erwähnt wurde, dass Goldman zugeben mußte im Nachhinein, dass einige Dinge frei erfunden waren...wer weiß mehr darüber, sehr interessant!
Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar

Ironie, sie hasst Priscilla?

Kommentar