Elvis und die Beatles
Einklappen
X
-
Tja, ich denke, Elvis hat nicht soooo schnell Freundschaften geschlossen, um direkt bei diesem Treffen über seine Gründe Filme zu drehen, zu sprechen. Er hat sich selbst langjährigen engsten Vertrauten gegenüber kaum dazu geäußert.
Dass die Beatles seine Beschränkung auf Hollywood nicht verstehen konnten, kann ich aber nachvollziehen.
Weiterhin empfanden sie die Nähe zur MM befremdlich. Gut, jeder sieht das aus einem anderen Blickwinkel.
Aber sie sollten diese Umstände nicht öffentlich beurteilen. Meine Meinung.Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
- Übersetzen
-
Elvis hat sich sehr selten über seine Empfindungen und Beweggründe geäußert. Also warum sollte er es gegenüber der Beatles, die er zum ersten und einzigen Mal traf, tun. Selbst engen Freunden hat er nicht alles erzählt (sonst wüssten wir das ja so schreib-und gesprächsfreudig die alle nach seinem Tod, und manche schon vorher, waren)Tja, ich denke, Elvis hat nicht soooo schnell Freundschaften geschlossen, um direkt bei diesem Treffen über seine Gründe Filme zu drehen, zu sprechen. Er hat sich selbst langjährigen engsten Vertrauten gegenüber kaum dazu geäußert.
Dass die Beatles seine Beschränkung auf Hollywood nicht verstehen konnten, kann ich aber nachvollziehen.
Weiterhin empfanden sie die Nähe zur MM befremdlich. Gut, jeder sieht das aus einem anderen Blickwinkel.
Aber sie sollten diese Umstände nicht öffentlich beurteilen. Meine Meinung.
Elvis hat sich vermutlich nie nur als reiner Sänger verstanden. Sein Vorbild war James Dean. Wäre er dem Filmgeschäft von Anfang abgeneigt gewesen er hätte es gelassen. Bis auf seine Konzertdokumentationen.
Die Beatles schienen jemand anders in Elvis gesehen zu haben. Vielleicht dachten sie nicht, dass er so ruhig und schüchtern ist.
Ist natürlich alles Spekulation.Zuletzt geändert von Sarita; 29.09.2024, 11:38- Übersetzen
Kommentar
-
Revisiting comments made by The Beatles drummer Ringo Starr about meeting Elvis Presley and why the episode overwhelmingly left him feeling angry and sad.
So ein Schmarrn wieder. Als Elvis bei Nixon war gab es die Beatles gar nicht mehr als Band.
Und kein Mensch weiß, was Elvis da besprochen hat. Das Thema "Elvis sei eifersüchtig auf die Beatles" wird vollkommen unsinnig hochgepuscht. Da ist meiner Meinung nach gar nichts dran.- Übersetzen
Kommentar
-
Es wäre unnatürlich gewesen wenn es keine Rivalität zwischen Elvis und den Beatles gegeben hätte. Sicher gab es diese Aussagen wie "In der Branche ist Platz für alle" usw. Aber dass gerade diese 5 Weltstars jetzt keine besten Freunde werden, war doch klar.
Elvis oben auf dem Thron - und die vier Engländer greifen erfolgreich danach. Alles Menschen…
Aber dass Elvis mithilfe der CIA versucht haben soll, die Karriere der Beatles zu zerstören, ist wirklich unglaublich. Künstler dieser Liga sind extreme Egozentriker!
Ich denke, dass das Treffen tatsächlich zunächst ziemlich frostig abgelaufen ist. Elvis war nicht besonders freundlich und hat es seinem Besuch schwer gemacht. Die Beatles waren verunsichert, wussten nicht sich zu verhalten und haben einfach abgewartet.
Dass das Ganze dann doch noch recht unterhaltsam wurde, ist der Musik zu verdanken. Die führt Menschen zusammen.
Elvis hat Nixon gegenüber deutlich gemacht, dass er den steigenden Drogenkonsum als Gefahr für die Gesellschaft erachtet. Außerdem war Elvis Patriot. Er konnte schlecht damit umgehen, wenn Amerika kritisiert wurde.Zuletzt geändert von honeybee; 26.11.2024, 05:22Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
- Übersetzen
Kommentar
-
Danke! Das stimmt. Elvis war Amerikaner durch und durch.
Sonst hätte er auch " American Trilogy" nicht so hingebungsvoll gesungen.
Und er war in der Army. Hätte Elvis das nicht gewollt, es wäre leicht für ihn gewesen zu verweigern.
Bei dem Treffen hätte ich gerne mal Mäuschen gespielt.
Zuletzt geändert von Sarita; 26.11.2024, 09:40- Übersetzen
Kommentar
-
Ein Podcast über das Treffen der Beatles mit Elvis.
Woher nimmt der Podcaster die Erkenntnis, Elvis sei Republikaner und für den Vietnam Krieg gewesen?
Elvis hat sich niemals dazu geäußert.
Und bei dem Treffen hat natürlich jeder seinen Senf dazu gegeben - außer Elvis und Parker.
Wir kennen Elvis Meinung nicht. Weder zu den Beatles noch zu politischen Dingen.
...und Elvis nahm auch keine Drogen sondern war medikamentenabhängig.
Aber der Podcaster ist wohl Beatles Fan.
Zuletzt geändert von Sarita; 15.12.2025, 08:07- Übersetzen
Kommentar
-
Hast Recht.
Manche sind ja ganz interessant.
Ich suche immer alles was irgendwie mit Elvis zu tun hat.
Manche Sachen waren auch schon gut. Zum 90. Geburtstag gab es ein bisschen was.
Natürlich ist auch viel Schrott dabei. Das weiß man vorher halt immer nicht.
Vielleicht bin ich als Elvis Fan auch extrem empfindlich.
Ich reagiere auf Aussagen, das fällt dem Nichtfan wahrscheinlich gar nicht auf.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar