www.elvis-presley.website

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

• 19.05.2006
    • 11754

Die Seite ist ganz nett gemacht, doch wenn ich da mal stöbere wo ich micht etwas auskenne finde ich immer noch die uralten gleichen Fehler. Hab nur drei, vier Stichproben gemacht und prompt waren alle falsch. Wahrscheinlich das Concert Years Buch oder eine
    falsche website als Quelle benutzt. Ist nicht weltbewegend, aber dennoch etwas "unglücklich"..
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Yvonne
      Gehört zum Inventar

• 03.06.2004
      • 3005

Zitat von Tafka S.
      ... Also, das Header-Motiv ist schon mal 1A! ...
      Allerdings nur auf der Startseite zu sehen - auf die man nicht
      mehr zurück kommt - und qualitativ leider nicht so optimal.

Was der Seite dringend fehlt, ist ein „Back-To-Top“ oder
      ein Menü im footer. Auf manchen Seiten könnte ich sonst anfangen,
      meinen Kalorienverbrauch durch das Scrollen zu zählen.

Was die Textzeilen betrifft, hört der Herr von Kuijk ja nicht
      auf mich - die sind nach wie vor zu lang und das Lesen wird
      nach einer Weile anstrengend. Die Tendenz im Webdesign geht immer
      weiter in die Richtung: Viele große Bilder und möglichst wenig Text.
      Davon kann man halten, was man möchte, aber auch informative
      Seiten können so gestaltet werden, dass man nicht vom Text erschlagen
      wird. Ich würde wahrscheinlich die Biografie nie lesen - über
      das Jahr 1955 käme ich auf keinen Fall hinaus.
      Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
      Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

Kommentar

• Gast

Ja, die meisten Elvis-Fans sind durch Sätze, die über Subjekt, Prädikat und Objekt hinausgehen, überfordert.

Das mit den Bildern ist eine Frage der Rechtssituation. Insbesondere die Biografie hätte ich gerne mit Fotos angereichert. Da will ich mich aber nicht in die Nesseln setzen.

Komfort bei der Bedienung scheint nicht meine Stärke zu sein. Vielleicht wird's mal besser.

Und was die Fehler betrifft: Für Hinweise per PM bin ich natürlich dankbar.
        Zuletzt geändert von Gast; 23.07.2015, 08:47

Kommentar

• Yvonne
          Gehört zum Inventar

• 03.06.2004
          • 3005

Zitat von A. C. van Kuijk

Das mit den Bildern ist eine Frage der Rechtssituation.
          Bilder sind nicht nur Fotos - mit ein paar selbst erstellten Grafiken
          kann man schon gut auflockern.

Ja, die meisten Elvis-Fans sind durch Sätze, die über Subjekt, Prädikat und Objekt hinausgehen, überfordert.
          Hier ging es lediglich um die Formatierung (!) des Textes!

Deshalb finde ich Deinen Satz eine ungeheuerliche Frechheit und
          nicht gerade förderlich, Deiner Einladung zum Besuch der Website zu folgen.

Kommentar

• Tafka S.
            Posting-Legende

• 22.06.2005
            • 9755

Zitat von Dark Moon
            ...bist du immer so gehorsam, Tafka?
            Nein, nicht immer.

Yvonne:
            Allerdings nur auf der Startseite zu sehen - auf die man nicht mehr zurück kommt - und qualitativ leider nicht so optimal.

Was der Seite dringend fehlt, ist ein „Back-To-Top“ oder ein Menü im footer. Auf manchen Seiten könnte ich sonst anfangen, meinen Kalorienverbrauch durch das Scrollen zu zählen.
            Ein Button, der einen auf die Startseite zurück bringt, ist auf jeden Fall eine sinnvolle Sache, da hast Du recht.

Was die Textzeilen betrifft, hört der Herr von Kuijk ja nicht auf mich - die sind nach wie vor zu lang und das Lesen wird nach einer Weile anstrengend. Die Tendenz im Webdesign geht immer weiter in die Richtung: Viele große Bilder und möglichst wenig Text.
            Davon kann man halten, was man möchte, aber auch informative Seiten können so gestaltet werden, dass man nicht vom Text erschlagen wird. Ich würde wahrscheinlich die Biografie nie lesen - über das Jahr 1955 käme ich auf keinen Fall hinaus.
            Ich persönlich halte nichts davon, sich einem Trend bzw. einem "Das wird so und so gemacht"-Kodex zu unterwerfen. Große Bilder sind natürlich immer eine feine Sache, doch hinsichtlich der entsprechenden Nutzungsrechte ist AC schon auf der richtigen Seite, denke ich.
            Und zum Thema Textlänge gibt es sicher verschiedene Auffassungen - ich selbst kann von einem Thema, das mich interessiert, nicht genug bekommen. Ich liebe es, mich in ein Thema umfassend einzulesen, und daher wäre ich im Zweifel für mehr Text als für mehr Bilder.
            Was man machen könnte, damit der "gemeine" Leser nicht ermüdet, wäre eine Splittung - entweder in mehrere Kapitel oder mehrere Unterseiten. Ich selbst musste ja die Erfahrung machen, dass meine letzte "Groß-Reportage" im ersten Anlauf trotz vieler Bilder zu lang war und sich nur mühsam lesen ließ. Nach der Dreiteilung ist der Bericht immer noch sehr, sehr ausführlich, liest sich aber doch deutlich besser, würde ich sagen.

A. C. van Kuijk:
            Hoffentlich nur ein Ausrutscher...

Das mit den Bildern ist eine Frage der Rechtssituation. Insbesondere die Biografie hätte ich gerne mit Fotos angereichert. Da will ich mich aber nicht in die Nesseln setzen.
            Das ist verständlich.
            Vielleicht könnte man das Problem damit umgehen, dass man Fremdbilder deutlich verkleinert darstellt, so dass sie keine Konkurrenz zur Originalseite darstellen. Ich weiß allerdings nicht, in wie weit das rechtlich abgesichert wäre.
            Ein Quellenvermerk (sofern möglich) kann aber sicher nicht schaden.

Komfort bei der Bedienung scheint nicht meine Stärke zu sein. Vielleicht wird's mal besser.
            Und was die Fehler betrifft: Für Hinweise per PM bin ich natürlich dankbar.
            Das Du um Fehlerkorrektur bittest, ist löblich, doch es ginge doch auch hier auf dieser Seite, oder?!
            Am Ende denkt noch jemand: Mensch, was der A. C. van Kuijk so alles über Elvis weiß?!

Yvonne:
            Bilder sind nicht nur Fotos - mit ein paar selbst erstellten Grafiken kann man schon gut auflockern.
            Das stimmt, doch zum einen ist das durchaus aufwendig, und zum anderen hat man auch hier das Problem, bei Nutzung von Fremdgrafiken eine Verwendungserlaubnis einzuholen.

Hier ging es lediglich um die Formatierung (!) des Textes!

Deshalb finde ich Deinen Satz eine ungeheuerliche Frechheit und nicht gerade förderlich, Deiner Einladung zum Besuch der Website zu folgen.
            Hat er sicher nicht so gemeint...

Kommentar

• Gast

Da ich keine Werbung geschaltet habe, kann ich mit einer geringeren Besucherzahl durchaus leben. Auf die dauerbeleidigten Presley-Religioten kann ich online und privat gut verzichten.

Kommentar

• Tafka S.
                Posting-Legende

• 22.06.2005
                • 9755

Das verwirrt mich jetzt ein wenig...

Kommentar

• cos
                  Board-Legende

• 11.01.2004
                  • 26466

Da frage ich mich, warum er bei eben diesen dann immer wieder seit Jahren angekrochen kommt, um seine Seite anzupreisen. Scheinbar doch Aufmerksamkeit?

Kommentar

• Gast

Welches meiner Postings drückt das Kriechertum für Dich aus?

Kommentar

• cos
                      Board-Legende

• 11.01.2004
                      • 26466

Sämtliche, die sofort beleidigend werden, sofern jemand Deine Homepage nicht bejubelt. Da werden die Leute als Legastheniker, Religioten etc abgestempelt, weil es dem feinen Herrn nicht passt.

Kommentar

• Gast

Das ist so nicht richtig und durch meine Postings in diesem Thread wiederlegbar.

Kommentar

• Yvonne
                          Gehört zum Inventar

• 03.06.2004
                          • 3005

@ Tafka:

Ich sage es noch einmal: Es ging nicht darum, den Text in seinem Inhalt
                          zu kürzen, sondern eine nutzerfreundlichere Formatierung zu wählen.
                          Das hat überhaupt nichts mit Trends oder verschiedenen Auffassungen zu tun,
                          sondern damit, seine Leser so angenehm wie möglich durch die Präsentation
                          zu führen. Es gibt bestimmte Richtwerte, wie lang eine Textzeile im Webdesign
                          sein sollte (Zeichen, nicht Inhalt! - optimal sind um die 80) und diese Werte
                          haben schon ihren Sinn. Man muss es seinen Lesern also nicht unnötig schwer machen -
                          zu lange Textzeilen stören den Lesefluss (das Auge springt in die falsche Zeile),
                          nehmen Aufmerksamkeit, Spaß und Interesse. Es gibt die unterschiedlichsten Mittel,
                          auf die man zurückgreifen kann: Bilder (Grafiken/Fotos), Listen, Tabellen,
                          Zitate (hervorgehoben formatiert) einsetzen, Inhalte mit Pullquotes hervorheben
                          et cetera pp. ...

Verlängert sich der Text dadurch nach unten, ist es sinnvoll, ein „Back-To-Top“
                          einzubinden sowie die Navigation oben zu fixieren. Scrollen spielt dann keine
                          wesentliche Rolle mehr.

Es ist übrigens unerheblich, in welcher Größe man ein Foto nutzt -
                          und ich schrieb ausdrücklich „selbst erstellte Grafiken“. Sooo aufwändig
                          ist das eigentlich nicht, wenn man wirklich will. Man muss sich halt nur
                          etwas einfallen lassen. Auch ein Zitat bspw. kann man gut als Grafik
                          gestalten - hier bedarf es lediglich an bissl Feingefühl für den Einsatz
                          von Schrift und Farbe.

Und ... klar hat er es so gemeint!

Nun gut - dies aber offensichtlich nicht

Wir sollten in diesem Thread über www elvis-presley.website reden und diskutieren, was Euch daran gefällt und was nicht.
                          und daher bin ich jetzt auch raus.

Kommentar

• Tafka S.
                            Posting-Legende

• 22.06.2005
                            • 9755

Zitat von Yvonne
                            @ Tafka:

Ich sage es noch einmal: ...
                            Sorry, liebe Yvonne, aber auf dieser Ebene erreichst Du nichts Positives - bei mir nicht, und bei anderen auch nicht, vermute ich, denn niemand möchte als begriffsstutzig hingestellt werden.
                            Ich bin mir aber fast sicher, dass Du das nicht so gemeint hast, wie es klingt...

Es ging nicht darum, den Text in seinem Inhalt zu kürzen, sondern eine nutzerfreundlichere Formatierung zu wählen.
                            Das hat überhaupt nichts mit Trends oder verschiedenen Auffassungen zu tun, sondern damit, seine Leser so angenehm wie möglich durch die Präsentation zu führen. Es gibt bestimmte Richtwerte, wie lang eine Textzeile im Webdesign sein sollte (Zeichen, nicht Inhalt! - optimal sind um die 80) und diese Werte haben schon ihren Sinn. Man muss es seinen Lesern also nicht unnötig schwer machen - zu lange Textzeilen stören den Lesefluss (das Auge springt in die falsche Zeile), nehmen Aufmerksamkeit, Spaß und Interesse. Es gibt die unterschiedlichsten Mittel, auf die man zurückgreifen kann: Bilder (Grafiken/Fotos), Listen, Tabellen, Zitate (hervorgehoben formatiert) einsetzen, Inhalte mit Pullquotes hervorheben et cetera pp. ...

Verlängert sich der Text dadurch nach unten, ist es sinnvoll, ein „Back-To-Top“
                            einzubinden sowie die Navigation oben zu fixieren. Scrollen spielt dann keine wesentliche Rolle mehr.

Es ist übrigens unerheblich, in welcher Größe man ein Foto nutzt - und ich schrieb ausdrücklich „selbst erstellte Grafiken“. Sooo aufwändig ist das eigentlich nicht, wenn man wirklich will. Man muss sich halt nur etwas einfallen lassen. Auch ein Zitat bspw. kann man gut als Grafik gestalten - hier bedarf es lediglich an bissl Feingefühl für den Einsatz von Schrift und Farbe.
                            Nun, aus fachlicher Sicht hast Du sicher recht; offenbar bist Du im Multi-Media-Bereich tätig, hast offenkundig Ahnung von Gestaltung und Präsentation.
                            Dennoch ist bei mir die Kreativität Trumpf, und da darf es dann auch mal von der Norm abweichen - das hatte ich gemeint.

Kommentar

• Yvonne
                              Gehört zum Inventar

• 03.06.2004
                              • 3005

Also ... jetzt wird's aber echt lustig.

Das kann ich so nicht stehen lassen.

Ich habe „noch einmal“ das Augenmerk auf die Textanordnung gelegt
                              und meine vorherigen Ausführungen ergänzt. An welchem Punkt habe ich
                              dabei „Begriffsstutzigkeit“ unterstellt?

Kreativität sehe ich bei einer Aneinanderreihung von Textzeilen
                              eher wenig - Einfallsreichtum und „Norm“ schließen sich nicht zwangs-
                              läufig aus.

Wie auch immer ... letztlich muss jeder selbst wissen, ob er Tipps
                              beherzigt oder nicht. Wenn man aber nicht ernsthaft an Verbesserungs-
                              vorschlägen interessiert ist, bittet man auch nicht darum.

Kommentar

• King77
                                Board-Legende

• 04.08.2007
                                • 14895

Was ich nicht verstehe warum stellt jemand seine Web Seite zur Diskussion u. reagiert dann beleidigt wenn jemand Verbesserungen od. Fehler aufzeigt.

Dann kommt noch der über drüber Satz - ist aber meine Website. Damit hat sich jede Diskussion darüber erledigt weil jeder kann natürlich privat auf seiner Seite die Fehler beibehalten die er gerne möchte., nur dann brauche ich ja nicht andere Fans aus der Szene fragen was sie von meiner Arbeit halten.

Kommentar

Lädt...