Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Ich auch,es wäre besonders interessant,welche Textstellen er gekennzeichnet hat
Without a song,the day would never end. Without a song,a man ain t got a friend. Without a song,the road would never bend, so I keep singing a song. Elvis Presley
auf dem 4. Bild steht in English folgendes :for what is a man advantaged if he gain the whole world and lose himself or be cast away
übersetzt würde das in etwa heißen :
für was ist ein Mann begünstigt , wenn er die ganze Welt gewinnt und sich selbst verliert ,oder er sich wegwirft (oder er wird weg geworfen )
Wenn der Eintrag von Elvis ist ,dann dürfte er oft über sein Leben nachgedacht haben so in der Art ich bin ein Begünstigter Mann, mir gehört die ganze Welt ,aber ich verliere mich selber ( ich verliere meine Kontrolle über mich selber) weil ich mich wegwerfe für die Welt oder die Welt wirft mich weg . Darüber könnte man Philosophieren was Elvis gedacht hat ,aber es könnte hinkommen an seine Gedanken die er sich gemacht hat über sein Leben als Welt-Star .
Leider wird das selbstständige Denken Elvis oft und von vielen abgesprochen.
Seine intensive Beschäftigung mit diesen Dingen wird abgetan und sehr oft
als Spinnerei abgetan und verurteilt. Übrigens damals auch von Priscilla. Vielen
ist es wohl ein Dorn im Auge, dass Elvis ein denkender Mensch war.
Ich glaub eher, dass sie sein spirituelles Interesse als das abtun, was es ihrer Meinung nach war.. eine seiner Launen
Numerologie, indische Yogas (oder Vishnus oder wie die sich nennen), Cowboy-spiele auf der Ranch, Karate, Wettschiessen im Hinterhof usw usf..
Was da wirklich dran war, könnte er uns wohl nur selbst verraten :traurig:
eben. also doch eine scheibe, denn eine scheibe ist bekanntlich kreisförmig rund.
Ja also darüber könnten man streiten ,es gibt ja auch eine flache scheibe
Ca.Im 11/12 Jahrhundert dachte man die Erde wäre flach und wenn man zum Ende geht fällt man runter ...plumps
LG Rynn
ps: wie heißt den dein Friseur?
Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.
auf dem 4. Bild steht in English folgendes :for what is a man advantaged if he gain the whole world and lose himself or be cast away
übersetzt würde das in etwa heißen :
für was ist ein Mann begünstigt , wenn er die ganze Welt gewinnt und sich selbst verliert ,oder er sich wegwirft (oder er wird weg geworfen )
Wenn der Eintrag von Elvis ist ,
na, so bibelfest seid ihr anscheinend doch nicht, sonst hättet ihr erkannt, dass das auch ein bibelzitat ist und keine privatoffenbarung des propheten elvis.
die etwas weniger holprige übersetzung lautet:
"was nützt es einem menschen, wenn er die ganze welt gewinnt, aber sein leben einbüßt." (mt 16,26)
Michael Grasberger:na, so bibelfest seid ihr anscheinend doch nicht, sonst hättet ihr erkannt, dass das auch ein bibelzitat ist und keine privatoffenbarung des propheten elvis.
sagt ja auch keiner bin ja auch kein Theologe
privatoffenbarung des propheten elvis. der war echt gut
LG Rynn
Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.
na, so bibelfest seid ihr anscheinend doch nicht, sonst hättet ihr erkannt, dass das auch ein bibelzitat ist und keine privatoffenbarung des propheten elvis.
die etwas weniger holprige übersetzung lautet:
"was nützt es einem menschen, wenn er die ganze welt gewinnt, aber sein leben einbüßt." (mt 16,26)
Stimmt auch nicht ganz...
Nicht Matthäus 16-25 sondern
Lukas 9:25 ( ist ja auch auf der Fotografie zu sehen)
Laut der Lutherbibel " Und welchen Nutzen hätte der Mensch, ob er die ganze Welt gewönne, und verlöhre sich selbst oder beschädige sich selbst ?"
"When we go seeking Elvis we most often find ourselves" - Dave Marsh
Kommentar