Google News Archive Search

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

• 12.07.2008
    • 7260

Google News Archive Search

Hiermit kann man Zeitungsarchive durchforsten und bekommt dann (ähnlich wie bei Google Books) die digitalisierten Ausgaben. Einfach "Elvis Presley" und am besten noch eine Einschränkung auf eine Zeitspanne eingeben.

Wer nur gratis Artikel möchte, sollte noch "no price" einstellen.

Leider kann man die Artikel nicht direkt herauskopieren. Bei Google Books gibt es schon diverse Überlistungstricks hierfür, die aber bei Google News (noch) nicht funktionieren.

• michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

"no price", heißt das, dass gewisse zeitungsarchive sehr wohl zahlungspflichtig sind?

ich bin erst kürzlich über dieses google-feature gestolpert und war begeistert, dass die alten billboardausgaben eingescannt sind.
    der lesekomfort ist allerdings mäßig.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

Kommentar

• MysteryTrain
      Posting-Legende

• 12.07.2008
      • 7260

Zitat von michael grasberger
      "no price", heißt das, dass gewisse zeitungsarchive sehr wohl zahlungspflichtig sind?
      ja, leider. Trotzdem ist in den frei zugänglichen schon sehr viel Interessantes zu finden. Gestern z.B. sah ich mir mal die Zeitungen vom 16./17. April 1912 (Titanicuntergang) an. Hochinteressant.

Kommentar

Lädt...