.... so wäre es gewesen.
Treffe die richtige Entscheidung....
Einklappen
X
-
Ich finde es trotzdem erschreckend und auch beängstigend, was mit KI alles möglich ist und gemacht wird

In 20 Jahren glaubt die Jugend, Elvis war Präsident der Vereinigten Staaten
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)👍 1- Übersetzen
Kommentar
-
So gesehen hast Du Recht.
Gibt junge Menschen, die kaum noch einen Bezug zu Elvis haben, die das glauben.
Gefakte Songs sind ja auch im Umlauf.
Da singt Elvis Lieder von Ozzy Osborne.
Und nicht nur Elvis ist betroffen.
Also da kommt noch einiges auf uns zu.
Vielleicht sollte Youtube da doch eine Regelung finden, nur noch Bilder und Songs vom echten Elvis.
🤨 1- Übersetzen
Kommentar
-
😞 1- Übersetzen
Kommentar
-
Ach Du Sch ....
Kann man eigentlich rechtlich nicht gegen diesen KI Mist vorgehen?
Ich meine die Toten können sich ja nicht mehr wehren.
Aber was ist mit den Erben?
Gibt nicht nur von Elvis so grauenvolles Zeug im Internet.
Ich meine, wenn ich jetzt einen Song verwende wo ich keine Recht habe, gibt´s auch Ärger.
Aber sowas ist erlaubt
- Übersetzen
Kommentar
-
Nun ja... um fair zu sein: Die Macher sind ja noch gnädig mit Elvis umgegangen. In einem tatsächlichen Elvis-Film hätte er sich erst mit King Kong geprügelt (natürlich mit einem perfekten Handkantenschlag gewonnen) und dann in der Abschlussszene Arm-in-Arm ein Lied vor der untergehenden Sonne angestimmt.><((((º>
👍 1😎 1🤨 1- Übersetzen
Kommentar
-
Stimmt auch wieder.Nun ja... um fair zu sein: Die Macher sind ja noch gnädig mit Elvis umgegangen. In einem tatsächlichen Elvis-Film hätte er sich erst mit King Kong geprügelt (natürlich mit einem perfekten Handkantenschlag gewonnen) und dann in der Abschlussszene Arm-in-Arm ein Lied vor der untergehenden Sonne angestimmt.
- Übersetzen
Kommentar
-
Aber das nimmt schon Ausmaße an, echt krass. Sogar einen Ausschnitt aus einem Kriegsfilm, wo Elvis bereits synchronisiert ist (oder es ist ein deutscher "Film")
Ich frage mich auch, wie das eigentlich mit den Rechten aussieht
Jetzt mal abgesehen von Elvis, existieren ja auch schon Fake-Bilder bzw. "Nachrichten" mit KI erstellten Bildern wo Trump z.B. verhaftet wird. Wie soll man in Zukunft noch unterscheiden können, was wahr ist und was nicht. Zumindest muss man alles, was man im Netz sieht und liest in Frage stellen
.......und wer von den Jungen wird das machen
für die ist ja das Smartphone meist ja die einzige Informationsquelle
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)- Übersetzen
Kommentar
-
Das nimmt jetzt wirklich extreme Ausmaße an.
Da ist ja nicht nur Elvis betroffen.
Elvis auf der Titanic habe ich auch schon gefunden.
Oder Elvis singt mit Michael Jackson.
Wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht
Wenn jemand Songs einfach verwendet kann der Künstler oder dessen Erben das verbieten.
Aber bei diesem KI Zeug?

Sora-Nutzer:innen dürften keine Videos mehr von Martin Luther King erstellen. Laut OpenAI sollten Angehörige selbst bestimmen dürfen, wie das Bild ihrer verstorbenen Familienmitglieder verwendet wird. Mithilfe von Sora lassen sich KI-Videos von verstorbenen Persönlichkeiten wie Queen Elizabeth II., Robin Williams oder Martin Luther King erstellen. Wie The Guardian berichtet, führt das bei den Hinterbliebenen zu […]
Gibt aber bereits Leute die sich wehren.
Und bald kommt ja sowas sogar im Fernsehen
Die No Angels werden dabei mit Elvis Presley zu hören sein. Sasha versucht sich am Duett mit Amy Winehouse, Alvaro Soler beim Gesang mit Whitney Houston. Und das Publikum bekommt auch zu hören, wie der frühere Sunrise-Avenue-Sänger Samu Haber mit Queen-Frontmann Freddie Mercury klingt. Am Ende kann das Publikum über den besten Auftritt abstimmen. Aufgezeichnet werde die Show von Ende Oktober an, teilte ProSieben weiter mit.
Zuletzt geändert von Sarita; 22.10.2025, 10:39👎 1- Übersetzen
Kommentar
-
Wird ja Zeit dass sich manche anfangen zu wehren.
Bei Elvis by the Presleys sagen Priscilla oder Lisa doch, dass sie das Bild von Elvis schützen ließen, damit nicht jeder sein Bild z.B. auf WC-Papier drucken kann
Kann mich nicht genau erinnern, aber da war was. Also müsste man doch bei diesem KI Schmarrn auch diesbezüglich was machen können 
Werde ich mir sicher nicht anschauen (obwohl ich den Alvero Soler gerne höre)
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)- Übersetzen
Kommentar
-
Die Unterschrift "Elvis Presley" (wie wir sie hier sehen) ist als Wort-und Bildmarke in der EU eingetragen.
Der Name "ELVIS PRESLEY" und " Elvis Presley" ist als Wortmarke mehrmals (jeweils für unterschiedliche Verwendung) in der EU eingetragen.
Priscilla Presley hat nur Ihren Namen als Wortmarke in Deutschland und Irland (gültig für die EU) schützen lassen. Als Bildmarke wurde ihr das für den angestrebten Zweck (Verwendung für Parfümerie, ätherische Öle, Kosmetik, Haarpflegeprodukte, Seifen) verwehrt.
Ein Bild von Elvis ist nicht geschützt. Welches soll das auch sein?
Ich denke aber mal, dass es eine Regelung geben wird, in der KI erstellte Inhalte gekennzeichnet sein müssen. Zumindest dann, wenn Sie lebensecht sind (was die obigen Darstellungen ja nicht für sich beanspruchen können).><((((º>
- Übersetzen
Kommentar
-

Kommentar