PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michael Jackson


gast-20070202
17.06.2006, 09:50
Ich höre mir gerade sein Album "BAD" mal wieder an und musste mal wieder feststellen, welch genialer Musiker er eigentlich ist und wie schade seine ganze Entwicklung ist.
Man stellt sich schon die Frage, ob Genialität immer in einer Katastrophe enden muss.
Klar werden wieder einige von Euch aufschreien - der Kinderschänder !
Aber solange es keine wirklichen Beweise gibt, hüte ich mich davor, jemandem sowas zu unterstellen.

Ich habe ihn 1992 live gesehen und muss nach wie vor sagen, dass er für mich mit Elvis zu den zwei genialsten Musikern überhaupt gehört.

Eva
17.06.2006, 09:59
Ich höre mir gerade sein Album "BAD" mal wieder an und musste mal wieder feststellen, welch genialer Musiker er eigentlich ist und wie schade seine ganze Entwicklung ist.
Man stellt sich schon die Frage, ob Genialität immer in einer Katastrophe enden muss.
Klar werden wieder einige von Euch aufschreien - der Kinderschänder !
Aber solange es keine wirklichen Beweise gibt, hüte ich mich davor, jemandem sowas zu unterstellen.

Ich habe ihn 1992 live gesehen und muss nach wie vor sagen, dass er für mich mit Elvis zu den zwei genialsten Musikern überhaupt gehört.

kann ich dir nur voll zustimmen! :top:

gast-20070202
18.06.2006, 00:59
kann ich dir nur voll zustimmen! :top:

Eva,...finde ich super, dass Du ihn auch gut findest.:-)
Hast Du mehr den ganz jungen Michael bei "Jackson 5" im Ohr, oder gefallen Dir die Sachen auch gut, die er später solo gemacht hat ?

Fredl Frühling
19.06.2006, 08:29
Michl die alte Haut, sein eigenes Genie richtet ihn selbst zu Grunde, schade eigentlich das er so negativ in die Schlagzeilen kam, aber heute sieht er echt schon aus wie von einem fernen Planeten.

Und ob er tatsächlich mit den Buben ein bisserl dings hat ist nie bewiesen worden.
Seine 80er Lieder sind einfach genial:top:

gast-20071119
19.06.2006, 15:59
Ich habe ihn 92 in Hameln und 98 in Bremen gesehen (beides mal leider), war enttäuscht, da es bei ihm nur um die Show ging, kein einziger Song live...

gast-20070202
19.06.2006, 16:29
Ich habe ihn 92 in Hameln und 98 in Bremen gesehen (beides mal leider), war enttäuscht, da es bei ihm nur um die Show ging, kein einziger Song live...

Du wirst lachen, das habe ich mir damals auch gedacht, dass es nicht "live" ist. Ich habe aber dann den Gedanken wieder verworfen, weil ich es mir bei seinem Kaliber fast nicht vorstellen wollte.
Aber jetzt, wo Du es sagst....
Gut....aber das schmälert jetzt sein Talent nicht für mich.
Er tanzt halt 100 % seiner Show...da bist Du einfach ausser Atem, egal welcher Profi Du bist.
Ich habe '88 in Italien Madonna's Concert im Fernsehen gesehen und das war mal wirklich grottenschlecht. Da war wirklich jeder Ton daneben...grausam.:eek:
Aber die hupft ja auch immer viel rum auf der Bühne.

gast-20071119
19.06.2006, 17:26
Du wirst lachen, das habe ich mir damals auch gedacht, dass es nicht "live" ist. Ich habe aber dann den Gedanken wieder verworfen, weil ich es mir bei seinem Kaliber fast nicht vorstellen wollte.
Aber jetzt, wo Du es sagst....
Gut....aber das schmälert jetzt sein Talent nicht für mich.
Er tanzt halt 100 % seiner Show...da bist Du einfach ausser Atem, egal welcher Profi Du bist.
Ich habe '88 in Italien Madonna's Concert im Fernsehen gesehen und das war mal wirklich grottenschlecht. Da war wirklich jeder Ton daneben...grausam.:eek:
Aber die hupft ja auch immer viel rum auf der Bühne.

Nun, bin kein Schrackson Fan! Wenn ich aber auf ein Concert gehe, dann möchte ich eben keine Bühnenshow erleben, sonder die Stimme des Interpreten.
Talentiert war er, da kann man schon Parallelen zu Elvis ziehen. Jedoch stimmlich ist er ein WITZ (für mich jedenfalls)!

gast-20070202
19.06.2006, 20:14
Nun, bin kein Schrackson Fan! Wenn ich aber auf ein Concert gehe, dann möchte ich eben keine Bühnenshow erleben, sonder die Stimme des Interpreten.
Talentiert war er, da kann man schon Parallelen zu Elvis ziehen. Jedoch stimmlich ist er ein WITZ (für mich jedenfalls)!

Wenn er für Dich stimmlich ein Witz ist, dann ist ja wohl auf sein Concert zu gehen, das Falscheste, was man machen kann.
Aber was heisst, "stimmlich ein Witz"...das ist doch Geschmackssache.
Er war schon als Kind ein Mega-Star und hat ja alles getan, um seinen normalen Stimmbruch zu verhindern.
Und als Erwachsener hat er eben diese Soul-Stimme....was daran ein Witz sein soll, habe ich nicht begriffen !
Wenn einem die Stimme nicht gefällt...okay, das ist ja eine Sache... !

Borino
21.06.2006, 13:44
Ich bin ein riesiger Jackson-Fan. Er ist ein Megastar, keine Frage.
Seine aktuelle Entwicklung ist ein Desaster! :roll:
Sie macht mich sehr sehr traurig!!!

Ich hoffe Mike kommt nochmal auf die Beine und zeigt es allen nochmal.

Borino
21.06.2006, 13:46
Ich habe ihn 92 in Hameln und 98 in Bremen gesehen (beides mal leider), war enttäuscht, da es bei ihm nur um die Show ging, kein einziger Song live...

Das stimmt so nicht. Er hat sowohl bei der Dangerous Tour als auch bei der HIStory Tour einige Stücke live, andere Playback gesungen.
Billie Jean war beispielsweise immer live. Jam dagegen war vom Band.

Gast20061208
21.06.2006, 14:15
Mal ehrlich, daß wären ja auch "Supermenschen", wenn sie bei den heftigen Tanzeinlagen auch noch "alles" live singen würden! Jackson sowie auch Madonna arbeiten mit Halbplayback. Das lässt noch genug Spielraum für ein "I love you all" oder "Come on" usw. Trotz Atemübungen usw. und ich denke mal die beiden sind schon fit, ist eine komplette Liveshow unmöglich. Diese Shows leben weniger von ihren gesanglichen Darbietungen als von den Specials Effects und aufwendiger Choriographien.
M. Jackson hat für mich zum Teil zu Ende geführt, was Elvis angefangen hatte, ich rede jetzt nicht von stimmlichen Qualitäten, aber Showtechnisch, Tänzerisch usw. Wer mal gut hinschaut, dem fällt auf, daß er sich einiges bei Elvis abgeschaut hat:grins: . Der Junge hatte zweifelsohne ein riesen Talent und Alben wie Bad oder Thriller sind einfach genial. Wer steht denn bitte bei "Billy Jean" noch still? :hurra:
Er hat auf jeden Fall Maßstäbe gesetzt und das muss ihm erst mal einer nachmachen :top: . (oh, bitte jetzt nicht alle Jackson Imis auf den Plan rufen:ditsch: )

Zur Privaten Seite ist zu sagen, es ist unfassbar wieviel Kübel Dreck über diesen Menschen ausgeschüttet wurden. Ich bitte dies nicht falsch zu verstehen, aber manchmal ist es besser Jung zu sterben. Was glaubt ihr, wie man Elvis noch so manches Mahl durch den Wolf gedreht hätte?
Die Presse hatte mit Jackson ihr Schlachtfest, einer handvoll Menschen ist es gelungen eine lebende Legende platt zu machen. Wem war damit jetzt eigentlich gedient?

Borino
22.06.2006, 07:08
:top: bravo OnTour. So sehe ich das auch. Du hast mir aus der Seele gesprochen.

gast-20071119
22.06.2006, 08:02
Wenn er für Dich stimmlich ein Witz ist, dann ist ja wohl auf sein Concert zu gehen, das Falscheste, was man machen kann.
Aber was heisst, "stimmlich ein Witz"...das ist doch Geschmackssache.
Er war schon als Kind ein Mega-Star und hat ja alles getan, um seinen normalen Stimmbruch zu verhindern.
Und als Erwachsener hat er eben diese Soul-Stimme....was daran ein Witz sein soll, habe ich nicht begriffen !
Wenn einem die Stimme nicht gefällt...okay, das ist ja eine Sache... !


Nun, singen kann er nicht! Stimme ist viel zu hoch. Bin aber ehrlich, der ein oder andere Song gegfällt mir, dennoch ist er für mich ein WITZ. Warum ich da war: Als man hörte das er nach Hameln kommt, wurde ich von meinen Schwestern gefragt ob ich mitkommen möchte. Das tat ich eben. Und nach Bremen ging es, weil ich meiner einen Schwester etwas schuldig war.

gast-20071202
22.06.2006, 09:46
Nun, singen kann er nicht!
Wer sagt das bzw. wie kommst du drauf? :gruebel:

Stimme ist viel zu hoch.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

gast-200612042
22.06.2006, 10:00
Kein Fan - aber Respekt vor seinem Werk - wie bei Heino auch. Meiner Meinung nach ist BAD traurig - weil es nur wie ein zweiter Teil von Thriller wirkt - dafür hat er sich 4 Jahre zeit gelassen. Das hätte er auch ein Jahr später rausbringen können. King of Pop ist ok - weil Thriller MEGA-Genial war.

Nach BAD kam nie wieder was wirklich Gutes - meine Meinung.

Ich bin da mehr der Prinz-Liebhaber der erschien mir immer purer und mänlicher - aber auch so ein Nickwechsler:grins:

Gast20061208
22.06.2006, 10:23
Stimmlich ist Jackson kaum mit anderen Künstlern zu vergleichen. Deswegen halte ich es auch für sehr schwer ihn in eine Kategorie zu pressen. Er hat sehr früh seinen eigenen Stil gefunden, der durch verschiedene musikal. Experimente seinerseits verfeinert wurde. Ich finde gerade das macht einen guten Künstler aus, daß der Wiedererkennungseffekt gegeben ist, trotz neuer Richtung! Dies vermisse ich heute bei vielen Künstlern. Das mag zum Teil auch daran liegen, daß der Nachwuchs gnadenlos zu einem Einheitsbrei gemischt wird. Einen typischen Sound, wie Motown ihn seinerzeit kreiert hat, findet man so gut wie gar nicht mehr. Es wäre dennoch ungerecht zu sagen, daß sich keine guten Talente mehr darunter befinden, sie werden nur von den Plattenfirmen unter der Knute gehalten. Kreativität und ein eigener Stil bzw. Sound ist nicht mehr gefragt, hier entscheiden die Verkaufszahlen.
Zurück zu Mr. Jackson, wer hört gerne die älteren Stücke, die er mit seinen Brüdern den Jackson Five aufgenommen hat?
Es gibt eine tolle DVD, auf der die Anfänge seiner Karriere bis hin zu seinen größten Shows drauf sind. :top:

gast-20070202
22.06.2006, 11:29
Stimmlich ist Jackson kaum mit anderen Künstlern zu vergleichen. Deswegen halte ich es auch für sehr schwer ihn in eine Kategorie zu pressen. Er hat sehr früh seinen eigenen Stil gefunden, der durch verschiedene musikal. Experimente seinerseits verfeinert wurde. Ich finde gerade das macht einen guten Künstler aus, daß der Wiedererkennungseffekt gegeben ist, trotz neuer Richtung! Dies vermisse ich heute bei vielen Künstlern. Das mag zum Teil auch daran liegen, daß der Nachwuchs gnadenlos zu einem Einheitsbrei gemischt wird. Einen typischen Sound, wie Motown ihn seinerzeit kreiert hat, findet man so gut wie gar nicht mehr. Es wäre dennoch ungerecht zu sagen, daß sich keine guten Talente mehr darunter befinden, sie werden nur von den Plattenfirmen unter der Knute gehalten. Kreativität und ein eigener Stil bzw. Sound ist nicht mehr gefragt, hier entscheiden die Verkaufszahlen.
Zurück zu Mr. Jackson, wer hört gerne die älteren Stücke, die er mit seinen Brüdern den Jackson Five aufgenommen hat?
Es gibt eine tolle DVD, auf der die Anfänge seiner Karriere bis hin zu seinen größten Shows drauf sind. :top:

Ich bin ein großer Fan von Jackson 5. Und wer einigermaßen Ahnung von Musik hat, merkt da, wie unglaublich talentiert Michael mit 5 schon war.
Es gibt ein paar Stars, wo man eigentlich nicht herumdiskutieren braucht, ob derjenige talentiert ist oder nicht !
Jemand, der nichts kann, der bleibt nicht Jahre und Jahrzehnte mit seinem Werk und Können präsent und schreibt schon gar nicht Musikgeschichte.
Wenn man eine gewisse Stilrichtung nicht mag - okay, das ist eine Sache.
Aber deswegen ein Talent anzuzweifeln, ist Unsinn.

cilla
28.06.2006, 19:02
Ich bin ein großer Fan von Jackson 5. Und wer einigermaßen Ahnung von Musik hat, merkt da, wie unglaublich talentiert Michael mit 5 schon war.
Es gibt ein paar Stars, wo man eigentlich nicht herumdiskutieren braucht, ob derjenige talentiert ist oder nicht !
Jemand, der nichts kann, der bleibt nicht Jahre und Jahrzehnte mit seinem Werk und Können präsent und schreibt schon gar nicht Musikgeschichte.
Wenn man eine gewisse Stilrichtung nicht mag - okay, das ist eine Sache.
Aber deswegen ein Talent anzuzweifeln, ist Unsinn.

Ich kann bei Michael Jackson keine Parallelen zu Elvis ziehen.....überhaupt keine...
Ich denke, er hatte Jackson hatte zweifelsohne großes Talent, war aber Opfer seiner Familie, vor allem seines Vaters....
Trotzdem tut er mir inzwischen nicht mehr leid....mit seinem letzten Stückchen gesunden Menschenverstand hätte er so Einiges in seinem Leben in andere Bahnen lenken müssen.....
Allein die Sache mit seinen Kindern und deren Mutter ist für mich unfassbar und zeugt von einem Menschen, der jeglichen Realitätsbezug verloren hat.....

gast-20070202
29.06.2006, 02:01
Ich kann bei Michael Jackson keine Parallelen zu Elvis ziehen.....überhaupt keine...

Was das überragende Talent und die Superlative des Erfolgs betrifft, finde ich schon, dass es Parallelen gibt...und letztlich auch, den Drang, sich selbst zu zerstören. Nur diesen Vergleich meinte ich !


Ich denke, er hatte Jackson hatte zweifelsohne großes Talent, war aber Opfer seiner Familie, vor allem seines Vaters....

Ja, das stimmt. Das sind aber Sachen, die schon vor Jahren durch die Presse gingen und auch den meisten hinreichend bekannt sind.


Trotzdem tut er mir inzwischen nicht mehr leid....mit seinem letzten Stückchen gesunden Menschenverstand hätte er so Einiges in seinem Leben in andere Bahnen lenken müssen.....


Was heisst "leid tun"...., dass er ein Psychopath ist, liegt ja auf der Hand.
Wer mit fast 50 kein "normales" Sexualleben hat, bei dem stimmt ja was nicht. Da kann man keine normalen Maßstäbe wie "gesunder Menschenverstand" ansetzen.
Er hätte schon als Jugendlicher therapiert werden müssen.


Allein die Sache mit seinen Kindern und deren Mutter ist für mich unfassbar und zeugt von einem Menschen, der jeglichen Realitätsbezug verloren hat.....

Er ist psychisch krank - bedarf eigentlich keiner Diskussion.
Es ist schade insofern um ihn, dass es wenig Ausnahmetalente gibt und man sich als Komsument ja an guter Musik/Unterhaltung erfreut.
Von ihm wird wohl - leider - kaum noch was musikalisch zu erwarten sein.
Eine vorzeitig beendete Karriere eines großen Ausnahmetalents !

charro
29.06.2006, 16:55
Ich bin da mehr der Prinz-Liebhaber der erschien mir immer purer und mänlicher - aber auch so ein Nickwechsler:grins:

Bitte wie?? :gruebel:
Das erscheint mir als doch recht gewagte These... :grins:

Lucky Jackson*
29.06.2006, 17:14
Michael Jackson zieht nach Europa
Der US-Popstar bereitet mit neuem Management sein berufliches Comeback vor
Los Angeles - Der von Schulden und Karrieretief geplagte US-Popstar Michael Jackson will in Europa einen Neustart wagen. Jackson plane, "in naher Zukunft" auf den alten Kontinent umzuziehen, kündigte seine Sprecherin Raymone Bain in Los Angeles an. Der einstige "King of Pop" bereitet zudem sein berufliches Comeback vor. Noch 2007 will er ein neues Album herausbringen. Mit einer Tournee könnte der zuletzt von Kindesmißbrauchsvorwürfen freigesprochene Plattenmillionär wieder auf Tuchfühlung zu seinen Fans gehen.


In welchem Land sich Jackson niederlassen will, ließ seine Sprecherin offen. Gerade hält sich der US-Musiker aber in Irland auf, wo er laut Bain "persönliche Dinge" zu erledigen hat. Vor einem Monat hatte Jackson der britischen Boulevardzeitung "Daily Mirror" gesagt, daß er sich vorstellen könnte, in Großbritannien zu leben. Dem Blatt zufolge sah sich der 47jährige damals in der Umgebung von London nach Luxusvillen um. Auch Schottland und Irland kämen als Standorte für eine Anlage im Stil seiner kalifornischen Neverland-Ranch in Frage.


Der Musiker hatte nach seinem Freispruch im Juni 2005 die USA verlassen und war in den Golfstaat Bahrain gezogen. Offenbar als Ausdruck des Neuanfangs feuerte Jackson nach Angaben seiner Sprecherin auch seine bisherigen Wirtschaftsmanager und seine Rechtsberater in Bahrain. Die Gesellschaft MJJ Productions, die bisher seine Öffentlichkeitsarbeit managte, wird demnach ihre Tätigkeit einstellen. Statt dessen gründete der Musiker The Michael Jackson Company. Geschäftsführerin wird Raymone Bain. AFP




Artikel erschienen am Do, 29. Juni 2006 ,WELT.de

http://img425.imageshack.us/img425/1646/ba45rfmichale4lc.jpg

Borino
29.06.2006, 17:23
Ich wünsche ihm alles, alles Gute!!! :brav:

Elvis Fan Dean
03.09.2006, 11:39
Ich ƒinde michael jackson iss so ein geiler sänger einƒach cool nur was der mit dem kindern macht iss einƒach schrecklich!!!:eek: :eek: :eek: aber er iss immernoch mein lieblingssänger...