PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War Elvis kreativ?


Seiten : 1 [2]

gast-20110425
22.03.2010, 11:24
WAS war es also?

Keine Ahnung! :noidea:

Ich höre seine Lieder und seine Stimme und fühle mich gut.
Ich sehe mir seine Filme oder Konzerte an und bin dankbar, dass es ihn gab.
Ich freu mich immer wieder Menschen zu treffen, die so fühlen wie ich.

Ist einfach Elvis! :-)

walk-a-mile-in-my-shoes
22.03.2010, 11:29
Du ignorierst also einfach nur so alle diese negativen "Fakten", die uns ein paar wenige selbsternannte Fachleute hier permanent und penetrant immer wieder einzuhämmern versuchen? :tsk:

gast-20110425
22.03.2010, 11:32
Nein, ich ignoriere sie nicht, habe mich damit arrangiert. :noidea:

Muss sie jedoch nicht immer wieder nach oben kramen und mir bei jedem
Lied bewusst machen müssen, dass er da stoned war oder "dick" oder
das Lied nicht selbst komponiert, getextet oder sonst was hat.

Lass mir doch nicht die Freude an ihm nehmen! :-)

gast-20110818
22.03.2010, 11:32
Du ignorierst also einfach nur so alle diese negativen "Fakten", die uns ein paar wenige Fachleute hier permanent und penetrant immer wieder einzuhämmern versuchen? :tsk:
Es gibt halt Fans, bei denen Elvis keinen religiösen Stellenwert hat. Akzeptiere das doch einfach mal. :roll:

monipenny
22.03.2010, 11:33
wir sollten im forum einmal das unwort des jahres wählen.

mein vorschlag wäre das wort:

FAKTEN

:cool:

walk-a-mile-in-my-shoes
22.03.2010, 11:34
Es gibt halt Fans, bei denen Elvis keinen religiösen Stellenwert hat.

Hat er bei mir auch nicht, aber ich seh ihn vor allem auch als Mensch und nicht als perfekte Maschine :-)

gast-20110818
22.03.2010, 11:36
Hat er bei mir auch nicht, aber ich seh ihn vor allem auch als Mensch und nicht als perfekte Maschine :-)
Natürlich siehst Du ihn als perfekte Maschine, gut, oder besser gesagt als perfekten Menschen. Lies mal Deine Postings.

MysteryTrain
22.03.2010, 11:44
war gesanglich talentiert
waren viele andere auch. Talent ist noch keine Leistung




hatte eine schöne Stimme
hatten viele andere auch - bedarf keiner Eigenleistung




sah gut aus
Auch da war er kein Einzelfall und bedarf ebenfalls keiner Eigenleistung




war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, mit der richtigen Musik
wurde clever vermarktet
= Glück, bzw. die Leistung anderer.


Bedeutet also: Elvis' Erfolg basierte hauptsächlich aus Glück und der Leistung anderer. Er selbst hat kaum etwas dazu selbst beigetragen.

Mach dich nicht lächerlicher als du es eh schon getan hast! :noidea:

gast-20110818
22.03.2010, 11:49
Bedeutet also: Elvis' Erfolg basierte hauptsächlich aus Glück und der Leistung anderer. Er selbst hat kaum etwas dazu selbst beigetragen.

Mach dich nicht lächerlicher als du es eh schon getan hast! :noidea:
Meine Fresse, wenn ich der Einfältigkeit einen Namen geben müsste, würde ich sie Mystery Train nennen.

Sag mal, bist Du eigentlich so bescheuert, oder willst Du mich nur hochnehmen? :-)

Khufdan
22.03.2010, 11:51
Ich habe irgendwie den EIndruck, dass eine Diskussion über dieses Thema keine Zukunft hat ;) Es hat fast alles schon Irgendjemand vorher getan oder gesagt. Somit kann man wohl auf jedes Beispiel für Kreativität mit der Antwort kommen: Das hat xy aber schon vor 100 Jahren gemacht, wo ist die goße kreative Leistung?

gast-20110818
22.03.2010, 11:52
Bedeutet also: Elvis' Erfolg basierte hauptsächlich aus Glück und der Leistung anderer. Er selbst hat kaum etwas dazu selbst beigetragen.
Ich schrieb doch groß und deutlich, was Elvis dazu beigetragen hat. Wenn das für Dich "kaum etwas" ist, kann ich es nicht ändern. :roll:

walk-a-mile-in-my-shoes
22.03.2010, 11:53
Natürlich siehst Du ihn als perfekte Maschine, gut, oder besser gesagt als perfekten Menschen. Lies mal Deine Postings.

Wenn du das aus meinen Postings rausliest, dann bitte ... :-)

burroughs
22.03.2010, 12:08
ist ja auch nicht schwer, das rauszulesen, wenn ihr alles, was auch nur am rande negativ sein könnte,
als *fakten, die euch die selbsternannten fachleute reindrücken wollen* bezeichnet :noidea:

Jesse
22.03.2010, 12:16
...wenn ihr alles, was auch nur am rande negativ sein könnte ...:noidea:


Warum wird uns eigentlich ständig abgesprochen auch zu sehen, dass Elvis in dem was er tat, nicht perfekt war. :noidea:

Komisch ist es trotzdem irgendwie: Negatives wird als Fakt gesehen und Positives wird kaputtgeredet..... :roll:


Jesse ;-)

walk-a-mile-in-my-shoes
22.03.2010, 12:18
Warum soll ich mich ständig und immer wieder nur mit negativen Dingen herumschlagen, die mir sowieso hinlänglich bekannt sind? Registriert, zur Kenntnis genommen, abgehakt.

Ich beschäftige mich lieber mit angenehmen Dingen und verscheiß meine Zeit doch nicht damit, alles bis in's kleinste I-Tüpferl zerlegen zu müssen :noidea:

Gibt eh jeden Tag noch genug negative Dinge, die einem ständig serviert werden, da muss ich mir das Leben nicht auch noch selber künstlich schwer machen ... über diese Phase bin ich zum Glück hinweg!

TheKing
22.03.2010, 12:48
Ich seh da kein Problem, jeder beurteilt es wie er will. Oberkreativ war Elvis wirklich nicht, er malte ja nicht täglich Bilder und schrieb Bücher und Opern...er schrieb keinen einzigen Song. Seine Kunst war das Singen von Liedern, nicht das Ersinnen von diesen.

Trotzdem würde ich sein Tun als grundsätzlich kreativ bezeichnen, denn er erzeugte etwas, schaffte etwas. Das ist einfach meine Meinung. Ich glaube wir schätzen das Tun von Elvis grundsätzlich relativ gleich ein, es geht hier nur um die Bedeutung und Auslegung des Wortes "kreativ" natürlich hat Elvis mitgestaltet, von ihm ging etwas aus, eine kreative Kraft, in dem Sinne, dass eben etwas erschaffen wurde, etwas Künstlerisches.

Er hatte Phasen. Er lieferte auch oft genug Dienst nach Vorschrift und war auch mal uninspirierter und dann lies er es eben so laufen, aber in seinen Hochphasen 56-60 und 68-72 aus meiner Sicht, da wollte er was und da kam von ihm was...auch etwas Forderndes und Prägendes....und vorher und später ab und an auch noch...jeder mag das doch so bewerten wie er möchte...

Harty
22.03.2010, 12:52
Ich behaupte mal jeder Künstler ist auf seine Art und Weise kreativ, sonst wäre er kein Künstler.

gast-20110818
22.03.2010, 12:55
Ich behaupte mal jeder Künstler ist auf seine Art und Weise kreativ, sonst wäre er kein Künstler.
Ich sag einfach mal, jeder Mensch ist kreativ, ansonsten wäre er nicht überlebensfähig. ;-)

MysteryTrain
22.03.2010, 13:35
Meine Fresse, wenn ich der Einfältigkeit einen Namen geben müsste, würde ich sie Mystery Train nennen.

Sag mal, bist Du eigentlich so bescheuert, oder willst Du mich nur hochnehmen? :-)

Nur weil man anderer Meinung als Blues Boy ist, muss man nicht automatisch bescheuert sein :cool:

burroughs
22.03.2010, 13:44
müssen tut man nicht, das stimmt..

Circle G
22.03.2010, 15:39
Es grenzt in meinen Augen irgendwie schon an Größenwahn, wenn ein Fan, der sein Wissen nur aus Büchern und Erzählungen von sogenannten Experten hat, hier einem jahrelangen Wegbegleiter sein subjektives Empfinden und Gefühl absprechen möchte.


Ganz im Gegenteil, ich spreche ihm sein subjektives Empfinden und Gefühl nicht ab, sondern möchte ausdrücklich betonen, dass es sich eben um seine rein subjektive Sicht handelt. Und die sei ihm gegönnt, solange man sie auch als solche einordnet.

Bei der Auswahl seiner Musiker war Elvis nicht kreativ, wie Schilling behauptet (oder vielleicht auch einfach nur falsch ausdrückt), sondern sorgfältig. Er hat die jeweils besten Musiker auf den üblichen, konventionellen Instrumenten ausgewählt. Das ist nicht kreativ. Kreativ wäre es gewesen, außergewöhnliche, seltene und exotische Instrumente in seine Band zu integrieren, wie z.B. einen Dudelsack, ein Alphorn oder ein Digeridoo. Oder Musiker auszuwählen, die als besonders experimentierfreudig oder avantgardistisch gelten. All das war nicht der Fall. Die sorgfältige Auswahl seiner Musiker war also mehr eine Art Amtshandllung als eine kreative Leistung.

Wie ich eingangs schon befürchtet hatte: Der Ausdruck "kreativ" wird jetzt so lange umgedeutet, bis er irgendwie passt.

cos
22.03.2010, 15:42
Die sorgfältige Auswahl seiner Musiker war also mehr eine Art Amtshandllung als eine kreative Leistung.

Wie gut, dass Du Dich selbst erklärst.

Der Ausdruck "kreativ" wird jetzt so lange umgedeutet, bis er irgendwie passt.

Also dann doch Kartoffeln schälen. :hm:

Circle G
22.03.2010, 15:43
Er würde sich selbst disqualifizieren und in der Fachwelt lächerlich machen, wenn er unwahre Dinge von sich gäbe, nur weil irgendwelche Fans das hören wollen.
Ich glaube nicht, dass die "Fachwelt" in irgendeiner Form Notiz von ihm nimmt. Er ist bloß der erfolglose ehemalige Manager der Beach Boys und von Lisa Marie. Eigentlich lebt er doch nur davon, dass er Elvis mal gekannt hat, so wie die meisten anderen Laberbacken auch. Hätte er unabhängig davon etwas Nennenswertes auf die Reihe gekriegt, hätte er sicher nicht unlängst einen fetten Schmöker über Elvis veröffentlicht.

Und vor der "Fachwelt" hätte er sich mit der "Indescribably Blue"-Story eh schon vollkommen disqualifiziert, falls das irgendjemand interessiert hätte.

Wie auch immer, ich sehe ihn nicht als oberste Instanz, Elvis' musikalische Kreativität fachlich zu beurteilen. Natürlich bestätigt er den Fans, dass Elvis kreativ war. Den Aufschrei, wenn er das Gegenteil behaupten würde, kann er sich gar nicht leisten. Er wird den Fans auf Nachfrage auch sicher bestätigen, dass Elvis ein prima Rechtsanwalt oder Herzchirurg gewesen wäre, wenn er denn mal Jura oder Medizin studiert hätte.

cos
22.03.2010, 16:17
Wie auch immer, ich sehe ihn nicht als oberste Instanz, Elvis' musikalische Kreativität fachlich zu beurteilen.

Du hier in diesem Fall leider aber auch nicht. Denn bisher kamen auch nur von Dir Meinungen und keine Fakten. Wie auch, denn es ist einfach nicht möglich. :cool:

Dass er seine Band zusammen gestellt hat, mag ja noch als Fakt durchgehen, aber das sieht auch ein absoluter Laie, dafür muss man kein Experte sein. Aber ob seine Zusammenstellung als Kreativität empfunden werden kann, ist nicht von Dir zu bestimmen, da wie schon desöfteren hier im Thread genannt: Subjektives Empfinden. :top:

gast-20110818
22.03.2010, 18:09
Wenn man von kreativen Kräften in der Musik spricht, dann sind EIGENTLICH Texter, Komponisten oder Arrangeure gemeint und nicht jemand, der in der Lage ist eine Band zusammen zustellen. :roll:

Das macht man nur in Elvis' Fall. :top:

burroughs
22.03.2010, 18:12
kreativ war er durchaus.. er hätte ja auch zu charlie sagen können:
*such mir mal ein paar musiker zusammen, wir gehen auf tour* :cool:

**
andererseits: ab mitte 74 wog er teilweise knapp 200 kilo..
wie soll man denn da bitteschön noch kreativ sein :noidea:

cos
22.03.2010, 18:13
Nicht die Fachexperten, die nicht müde werden, immer wieder zu erwähnen, was sie für Fachexperten sind. Das wissen wir mittlerweile.:roll: Ist aber schon ausgelutscht, glauben eh nur sie selbst dran. :top:

burroughs
22.03.2010, 18:17
wir fassen also zusammen.. elvis

. hat selber komponiert
. hat selber getextet
. hat sich seine band selbst zusammengecastet
. hatte einen tollen modegeschmack.
. hat seine bühnen-kleidung selbst entworfen
. hat das tcb-logo selbst entworfen
. hat graceland eigenhändig möbliert

wenn das nicht kreativ ist, weiss ich auch nicht :tsk:

Captain Jonny
22.03.2010, 18:20
Und er hat geschauspielert! :cool:

burroughs
22.03.2010, 18:20
und bevor müstü jetzt wieder mit *genau, zieh es nur wieder ins lächerliche* daherkommt..
einige wollen es ja scheinbar gar nicht anders.

worüber soll man denn bitteschön noch diskutieren, wenn alle seine lieder gut waren weil eben er sie gesungen
und alle seine filme toll waren, weil eben er darin mitgespielt hat :roll:

burroughs
22.03.2010, 18:21
Und er hat geschauspielert!
leider :sad:

cos
22.03.2010, 18:24
worüber soll man denn bitteschön noch diskutieren, wenn alle seine lieder gut waren weil eben er sie gesungen
und alle seine filme toll waren, weil eben er darin mitgespielt hat :roll:

Solche Aussagen kommen aber leider nicht von den sogenannten Idioten, wie sie gerne bezeichnet werden, sondern eher von den besseren Elvisfans, die sogar die Meinungen/Gefühle/Erlebnisse mit Fakten besser belegen können wie Leute, die dabei waren. Und zwar meistens DANN, wenn sie nicht mehr weiter wissen, aber Hauptsache etwas Unsinniges posten.:roll:

Circle G
22.03.2010, 18:24
Also Kreativität in seinem Kleidungsstil kann man, vor allem dem sehr jungen Elvis, durchaus nicht absprechen, wer das tut, hat keine Augen im Kopf oder kann mit ihnen zumindest nicht sehen. Ob es immer stilvoll war, was er bis Mitte der Fünfziger Jahre anzog, sei dahingestellt. Mir gefallen die späteren Outfits, bei denen er richtig guten Geschmack entwickelte, weitaus besser. :top:

Jesse ;-)
Einen extravaganten Kleidungsstil oder einen guten Geschmack als Kreativleistung zu betrachten, ist schon ziemlich weit an den Haaren herbeigezogen. Aber bitte, meinetwegen.

Es ist offenbar schon in Vergessenheit geraten, dass sich meine ursprüngliche Aussage einzig und allein auf die Musik bezog, und zwar dahingehend, dass Elvis nie selber etwas komponiert hat, keine neue Musikrichtung entwickelt hat und meistens die Songs 1:1 so nachsang, wie sie auf dem Demo waren.

Aber wir können ja gerne ein bisschen abschweifen. Ich finde z.B., dass Elvis äußerst kreativ war, wenn es darum ging, sich neue Tricks und Ausreden zu überlegen, um an immer mehr Pillen zu kommen ... :top:

MysteryTrain
22.03.2010, 18:29
. Ich finde z.B., dass Elvis äußerst kreativ war, wenn es darum ging, sich neue Tricks und Ausreden zu überlegen, um an immer mehr Pillen zu kommen ... :top:

DAS ist es also, was Elvis ausmacht :top: Elvis the King of pills :lol:
Das war also das einzige was er selbständig geleistet hat, weil alles Übrige haben andere ja kreativ für ihn entwickelt :lol:

Circle G
22.03.2010, 18:30
Du hier in diesem Fall leider aber auch nicht. Denn bisher kamen auch nur von Dir Meinungen und keine Fakten. Wie auch, denn es ist einfach nicht möglich. :cool:


Bevor hier angefangen wurde, das Kämmen einer Frisur und Anziehen eines Bühnenkostüms schon als Kreativleistung hochzujubeln, ging es in meiner ursprünglichen Aussage, die der Stein des Anstoßes war, nur um musikalische Kreativität bzw. um nicht vorhandene. Ich begründete meine Äußerung damit, dass Elvis nie einen Song komponiert hat, es auch niemals ernsthaft versucht hat und den absoluten Großteil seiner Aufnahmen exakt nach Vorlage gesungen hat, ohne auch nur den Hauch einer Veränderung. Das sind die Voraussetzungen, die normal denkende Menschen an einen Künstler stellen würden, um ihm eine erwähnenswerte Kreativität zu bescheinigen. Vor allem sind es FAKTEN, für deren Anerkenntnis man kein EXPERTE sein muss.

Aber wenn Du das nicht so siehst und das nur für eine Meinungsäußerung hältst, okay. Aber dann ist es wenigstens eine gut begründete Meinungsäußerung. Ganz im Gegenteil zu den sogenannten "Gegenargumenten", die nicht nur völlig unbegründet, abstrus und unhaltbar sind, sondern mal wieder erwartungsgemäß mit den üblichen persönlichen Angriffen und Beleidigungen daherkommen. So liebe ich das: Von nichts eine Ahnung haben, völlig ohne Argumente in so eine Diskussion reinschießen, sofort unsachlich werden und dann bei Gegenwind auch noch anfangen zu weinen.

Dass er seine Band zusammen gestellt hat, mag ja noch als Fakt durchgehen, aber das sieht auch ein absoluter Laie, dafür muss man kein Experte sein. Aber ob seine Zusammenstellung als Kreativität empfunden werden kann, ist nicht von Dir zu bestimmen, da wie schon desöfteren hier im Thread genannt: Subjektives Empfinden.
Mit diesem "Argument" kannst Du das Forum gleich komplett dicht machen, denn dann ist alles subjektives Empfinden. So einfach machen es sich die, die nicht über ihren Tellerrand hinausgucken können oder wollen, weil sie glauben, sie sind Pippi Langstrumpf und machen sich ihre kleine Welt so, wie sie ihnen gefällt. Aber in der Realität da draußen ist eben nicht alles subjektives Empfinden. Klar gibt es ein solches Empfinden, aber es hat in einer sachlichen Diskussion nichts zu suchen.

Aber schön, dass in diesem Forum mal wieder deutsche Sprachgeschichte geschrieben wurde. Vor langer Zeit schon wurde "drogenabhängig" umdefiniert, neulich dann "Perfektionist", jetzt "kreativ". Was kommt als nächstes? Ach, ich will es gar nicht wissen, mir graut's jetzt schon davor …

burroughs
22.03.2010, 18:39
Solche Aussagen kommen aber eher von den besseren Elvisfans. Und zwar meistens DANN, wenn sie nicht mehr weiter wissen
wenns denn nur so wäre. ist es aber nun mal nicht (was man auch ganz leicht u.a. in dem thread hier nachlesen kann).
aber klar.. wenns darum geht, circle jedwege fachliche kompetenz abzusprechen, muss man natürlich zusammenhalten.

cos
22.03.2010, 18:40
Ich begründete meine Äußerung damit, dass Elvis nie einen Song komponiert hat, es auch niemals ernsthaft versucht hat

Und dieses Nichtkomponieren ist also ein Zeichen für Nichtkreativität? Elvis war auch kein Zahnarzt, Astronaut, Maurer etc. Wenn man sich die Kreativität zurechtlegt mit Dingen, die er NICHT gemacht hat, dann geht man irgendwie falsch an die Sache ran. :cool:

Aber dann ist es wenigstens eine gut begründete Meinungsäußerung.
Du musst Dich nicht selbst loben wie so oft. Irgendeiner wird es schon machen. :grins:

Von nichts eine Ahnung haben, völlig ohne Argumente in so eine Diskussion reinschießen, sofort unsachlich werden und dann bei Gegenwind auch noch anfangen zu weinen.Ich weine sicher nicht, Du bist es doch, die hier plärrend durch die Gegend läuft und mal wieder die "Von nix ne Ahnung"-Keule auspackt. Ist natürlich leicht, ständig so einen kindlichen Spruch rüber zu jagen. Vielleicht bist es ja DU, die hier keine Ahnung hat? Schon mal drüber nachgedacht? :roll:


Mit diesem "Argument" kannst Du das Forum gleich komplett dicht machen, denn dann ist alles subjektives Empfinden.Ne, gerade dieses subjektive Empfinden macht ja ein Forum aus. Wäre doch langweilig, wenn alle auf die vorgeschriebene Meinung eines Führers hören würden, oder?

Ist schon ganz okay, so. :top:

Gilla
22.03.2010, 18:40
Hallo, kommt ihr euch eigentlich nicht lächerlich mit dieser ganzen Komödie vor? Elvis war Vollblutmusiker und der soll nicht kreativ gewesen sein?

Zählen nur Komponisten zu den kreativen Menschen oder nicht auch diejenigen, die im Stande sind, einen Song auf besondere Weise zu interpretieren und ihm ein völlig neues Gesicht damit zu geben. Das konnte Elvis wie kein anderer. Und solch einen Menschen muss man, ob man will oder nicht, eine Menge Kreativität bescheinigen.

Bitte, Freunde, da packt man sich doch voller Erstaunen an den Kopf. So langsam könntet ihr dieses Hin und Her aber mal beenden. :-)

cos
22.03.2010, 18:41
wenns darum geht, circle jedwege fachliche kompetenz abzusprechen,

Eine Meinung ist für mich keine fachliche Kompetenz, sondern nur eine Meinung. Mehr nicht. :cool:

gast-20110818
22.03.2010, 18:48
... diejenigen, die im Stande sind, einen Song auf besondere Weise zu interpretieren und ihm ein völlig neues Gesicht damit zu geben. Das konnte Elvis wie kein anderer.
Das ist eine Meinung. :noidea:

burroughs
22.03.2010, 18:49
ach so.. und wenn sie belegbar und somit fakt ist, bleibt sie letztendlich doch nur eine meinung, ja?

kinder, vielleicht solltet ihr eure subjektive wahrnehmung zwischendurch gegen eine OBjektive eintauschen.
dann könnten wir uns gut 5 seiten laberei sparen :-)

cos
22.03.2010, 18:50
Das ist eine Meinung. :noidea:

Genauso wie das Empfinden von Kreativität. :roll:

burroughs
22.03.2010, 18:51
oh oh.. bitte nicht auch noch empfindungen mit meinungen gleichsetzen :hm:

cos
22.03.2010, 18:53
ach so.. und wenn sie belegbar und somit fakt ist, bleibt sie letztendlich doch nur eine meinung, ja?


Was ist belegbar? Das er Lieder gesungen hat? Ja, das ist Fakt. :top: Das er am 08.01.1935 geboren wurde? Ja, das ist Fakt. :top:
Dass er die meisten Titel auf seine Art und Weise rübergebracht hat? Das ist eine Meinung, denn jeder empfindet da anders. :brav:

TheKing
22.03.2010, 18:54
BAaaaaaaaaaaAAAAAH!!!!!

cos
22.03.2010, 18:54
oh oh.. bitte nicht auch noch empfindungen mit meinungen gleichsetzen :hm:

Wenn ich jemanden doof finde, empfinde ich das so und festigt somit auch meine Meinung über diese Person, oder nicht? :grins:

gast-20110818
22.03.2010, 18:57
Genauso wie das Empfinden von Kreativität. :roll:
Ich empfinde die Erde als flache Scheibe und lasse mir keine andere Meinung vorschreiben. :-)

Was für ein Kinderkram wieder hier. :lol:

cos
22.03.2010, 18:59
Ich empfinde die Erde als flache Scheibe

Fall aber nicht runter. :grins:

gast-20110818
22.03.2010, 19:00
Was ist belegbar? Das er Lieder gesungen hat? Ja, das ist Fakt. :top: Das er am 08.01.1935 geboren wurde? Ja, das ist Fakt.
Nein, das sind Deine Meinungen, oder bist Du etwa ein Musikhistoriker und maßt Dir jetzt an, das beurteilen zu können? :gruebel:

cos
22.03.2010, 19:01
maßt Dir jetzt an, das beurteilen zu können?

Du bist der Experte, Du wirst schon Recht haben. :ditsch:

Circle G
22.03.2010, 19:02
Nicht die Fachexperten, die nicht müde werden, immer wieder zu erwähnen, was sie für Fachexperten sind. Das wissen wir mittlerweile.:roll: Ist aber schon ausgelutscht, glauben eh nur sie selbst dran. :top:

Komisch eigentlich: Seit die, die sich bisher immer als die großen Experten haben anbeten lassen, weil sie jedes neue Bootleg kannten und tolle Kontakte zu anderen Experten hatten, so langsam demaskiert werden, weil sie eigentlich keine Ahnung von der Materie haben und noch nicht einmal verhunztes Tonmaterial oder Fakes erkennen können, gilt das Wort "Experte" plötzlich als Schimpfwort. Auch wieder so eine beliebige Umdeutung.

cos
22.03.2010, 19:04
so langsam demaskiert werden,

Wurden sie? :noidea:

MysteryTrain
22.03.2010, 19:23
Die einzige kreative Leistung von Elvis war es also, wie man sich immer wieder neue Pillen beschaffen kann? Ist das derzeit hier Stand der Dinge und von den Experten so abgesegnet? :gruebel::lol:
Ich musste da mal nachfragen, weil hier blickt man langsam nicht mehr durch :lol:

burroughs
22.03.2010, 19:27
Die einzige kreative Leistung von Elvis war es also, wie man sich immer wieder neue Pillen beschaffen kann? Ist das derzeit hier Stand der Dinge und von den Experten so abgesegnet?

wenn das alles ist, was dir dazu einfällt, solltest du vielleicht einen neuen bilder-thread aufmachen :-)

Gilla
22.03.2010, 19:27
Nur mal wahllos herausgegriffen:
Tomorrow is a long time von Bob Dylan
YouTube- Bob Dylan - Tomorrow Is A Long Time (Unreleased demo. 1962.)

und von Elvis
YouTube- Elvis Presley - Tomorrow Is A Long Time

und da gibts hundert Beispiele, ohne die Künstler miteinander vergleichen zu wollen, sondern nur die Musik und die Interpretation. Und Elvis machte was Eigenes draus, könnte man das wenigstens denn bitte mal anerkennen?
Ich denke aber, das ist vergebene Liebesmüh' :noidea: ;-)

Schorni
22.03.2010, 19:32
Das ist eine Meinung. :noidea:

Eher eine Tatsache. :top:

walk-a-mile-in-my-shoes
22.03.2010, 19:52
Nur mal wahllos herausgegriffen:
Tomorrow is a long time von Bob Dylan
[/URL]und von Elvis
[URL="http://www.youtube.com/watch?v=_csxhVCg5L0"] (http://www.youtube.com/watch?v=2wGlWVWreqA)
und da gibts hundert Beispiele, ohne die Künstler miteinander vergleichen zu wollen, sondern nur die Musik und die Interpretation. Und Elvis machte was Eigenes draus, könnte man das wenigstens denn bitte mal anerkennen?
Ich denke aber, das ist vergebene Liebesmüh' :noidea: ;-)

Vergiß es - sie werden dir gleich auf Punkt und Beistrich erklären, warum Elvis' Version Scheiße ist und Dylan Gott ist ... :-)

Ich als ahnungsloser, anspruchsloser Musikkonsument hingegen kann mit Dylan's Version genau gar nix anfangen :noidea:

Damit stelle ich Dylan aber nicht gleichzeitig in das Eck eines völlig unkreativen, musikalischen Voll-Dodl's! Für mich ist er ein begnadeter grenz-genialer Songschreiber, aber singen kann er halt nicht wirklich. Und mit ganz wenigen Ausnahmen, wo ich mit seiner eigenen Aufnahme eines Songs auch ein bisserl was anfangen kann, gefallen mir einfach die Versionen anderer Interpreten eben besser.

gast-20110818
22.03.2010, 19:56
Vergiß es - sie werden dir gleich auf Punkt und Beistrich erklären, warum Elvis' Version Scheiße ist und Dylan Gott ist ... :-)
Thema verfehlt, setzen, 6. :cool:

Circle G
22.03.2010, 20:00
Nur mal wahllos herausgegriffen:


Das hast Du nicht wahllos rausgegriffen, sondern mit Bedacht, weil es die berühmte Ausnahme ist, die letztendlich nur die Regel bestätigt.

und da gibts hundert Beispiele

Nein, genau diese hunderte von Beispielen gibt es eben nicht. Du hast hier geschickt eine Ausnahme rausgepickt, und das auch nur, weil Du ein halbgares Demo von Dylan zum Vergleich genommen hast. Dass Elvis einen anderen Text singt, weil er das Original nicht vorliegen hatte, ist keine Kreativleistung, sondern ein Fehler. Und dass Elvis eine schönere Stimme hatte und besser singen konnte als Dylan, ist keine Kreativleistung, sondern reines Handwerk. (Und jetzt halte ich besser die Klappe, bevor Grasi mich killt ... :cool:) Im Normalfall war es so, dass Elvis die Vorlagen 1:1 nachgesungen hat, sogar mit Schluchzern und Atmern an den gleichen Stellen. Wenn Du mal aus Deinen Wunschträumen erwachen würdest und Dir mal die Demos und Originalvorlagen anhören würdest oder Dich gar mal mit "Writing For The King" auseinandersetzen würdest, dann würdest Du nicht so einen Unsinn reden.

Aber wahrscheinlich wirst Du uns es jetzt auch noch als Kreativleistung verkaufen, dass Elvis "Hey Jude" von den Beatles verhunzt hat, weil er den Song (vor allem den Text) nicht drauf hatte, ihn aber trotzdem aufgenommen hat.

YouTube- The Beatles-Hey Jude

YouTube- Hey Jude [undubbed long]

Circle G
22.03.2010, 20:02
Damit stelle ich Dylan aber nicht gleichzeitig in das Eck eines völlig unkreativen, musikalischen Voll-Dodl's! Für mich ist er ein begnadeter grenz-genialer Songschreiber, aber singen kann er halt nicht wirklich. Und mit ganz wenigen Ausnahmen, wo ich mit seiner eigenen Aufnahme eines Songs auch ein bisserl was anfangen kann, gefallen mir einfach die Versionen anderer Interpreten eben besser.

Kapier es endlich: Songs schreiben ist eine Kreativleistung. Mit einer guten Stimme und Musikalität geboren zu sein hingegen keine. Und diese Stimme dann erfolgreich einsetzen auch nicht. Und am allerwenigsten entscheidet Dein persönlicher Musikgeschmack über eine Kreativleistung.

Gilla
22.03.2010, 20:03
! Für mich ist er ein begnadeter grenz-genialer Songschreiber, aber singen kann er halt nicht wirklich.
Da ich eine große Dylan-Bewunderin bin, möchte ich dazu nur sagen, Dylans Stimme ist keine "Singstimme", sondern ein Instrument, was sich in die ganze Komposition von Text, Stimmung und Musik einfügt. Auch ein Krächzen kann ein Werk vollständig machen...:grins:

Ela 37
22.03.2010, 20:05
Sag mal Circle bist du eigentlich Elvisfan :noidea:
Ich meine magst du die Musik :gruebel:

walk-a-mile-in-my-shoes
22.03.2010, 20:06
Kapier es endlich:

Vergiß es! :-)

Deinen Kasernenhofton kannst du dir wo immer du möchtest hinstecken ... :brav:

cos
22.03.2010, 20:08
Und am allerwenigsten entscheidet Dein persönlicher Musikgeschmack über eine Kreativleistung.

Ist das jetzt eigentlich ein Fakt oder Deine Meinung? :noidea:

Schorni
22.03.2010, 20:08
, weil es die berühmte Ausnahme ist, die letztendlich nur die Regel bestätigt.


Keine Regel ohne Ausnahme, aber wehe, wenn die Ausnahme zur Regel wird. :top:

Gilla
22.03.2010, 20:09
Circle, es war so. Ich könnte dir auch Something von George Harrison nennen, bei Elvis hat der Song einen ganz anderen Charakter, viel bombastischer.

Aber wie gesagt, es gibt so viele Beispiele. Das ist aber Kleinkrämerei, die jetzt alle rauszustellen, nur um zu beweisen, dass unser King doch kreativ war...Entweder man weiß das, oder eben nicht..,.:grins:

gast-20110818
22.03.2010, 20:13
Circle, es war so. Ich könnte dir auch Something von George Harrison nennen, bei Elvis hat der Song einen ganz anderen Charakter, viel bombastischer.
Hat das nicht Glen Hardin arrangiert? :gruebel:

gast-20110818
22.03.2010, 20:15
Sag mal Circle bist du eigentlich Elvisfan :noidea:
Ich meine magst du die Musik :gruebel:
Willst Du Circle G provozieren?

Schorni
22.03.2010, 20:15
Auch das berühmte und als Elvis Ending bekannte Ende eines Songs kam... na, eben. :hurra:

TheKing
22.03.2010, 20:17
Und diese Stimme dann erfolgreich einsetzen auch nicht.

Eben dies ist inhaltlich falsch. Sorry. Not true. :noidea:

Marty
22.03.2010, 20:21
war gesanglich talentiert
hatte eine schöne Stimme
sah gut aus
war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, mit der richtigen Musik
wurde clever vermarktet

Reicht doch erst mal. :roll:

das passt ja wohl bei dutzenden von anderen sängern auch. :cool:
aber ich finde es psychologisch interessant, dass man bei der aufforderung, die positiven dinge an elvis zu nennen, gleich mal ein paar nennt, ( war zur richtigen zeit..../ wurde clever vermarktet), die das dann wieder relativieren sollen. :grins: so langsam denke ich, du hast ein ganz persönliches problem damit, elvis einfach als die superlative stehen zu lassen, die er einfach nunmal war. :cool:


ach, weisst du: egal, was ihr euch noch für müll ausdenkt...:grins: an einer sache - und das ist das gute - da kommt keiner dran vorbei:
das ist diese überdimensionale und unvergleichliche verehrung, die ihm weltweit zuteil wird. :brav:
und die hat über 30 jahre nach seinem tod, weder etwas mit einer besonders cleveren vermarktung seiner person zu tun, noch mit dem noch cleveren management - für die es ja nach seinem tod auch keine verwendung mehr gab - SONDERN NUR MIT EINER SACHE:
mit ihm selbst und seiner musik ! :brav:

Ela 37
22.03.2010, 20:21
Willst Du Circle G provozieren?
Eigentlich nicht :noidea:
aber ich lese das so aus ihren Postings heraus :cool:
Warum sollte das jemand schreiben der die Musik mag :cool:Für mich liest sich das wie von jemanden der mit Elvis nix zu tun haben möchte .
Ich bin nur verwundert .Ernsthaft !

gast-20110818
22.03.2010, 20:23
an einer sache - und das ist das gute - da kommt keiner dran vorbei:
das ist diese überdimensionale und unvergleichliche verehrung, die ihm weltweit zuteil wird. :brav:
und die hat über 30 jahre nach seinem tod, weder etwas mit einer besonders cleveren vermarktung seiner person zu tun, noch mit dem noch cleveren management - für die es ja nach seinem tod auch keine verwendung mehr gab - SONDERN NUR MIT EINER SACHE:
mit ihm selbst und seiner musik ! :brav:
Herzlichen Glückwunsch: Blödsinn des Monats! :lol:

gast-20110818
22.03.2010, 20:25
aber ich lese das so aus ihren Postings heraus :cool:
Dann musst Du eine ganze Menge ausgelassen haben. :noidea:

TheKing
22.03.2010, 20:31
Bridge over troubled water...ganz anderer Song und in den Outtakes von TTWII könnt ihr sehen wie Elvis seine ganz konkreten Anweisungen gibt, weil er eine genaue Idee hatte wie es werden sollte. Auch gerade in der frühen Phase gibt es genug Berichte, wo ihm das Feeling nicht stimmte, oder er sagt oft, gib mir nur die Gitarre als Intro, oder macht das so und so...ich hab da ne Menge Sachen im Hinterkopf wo Elvis Dinge den Sound und die Art und Weise mitbestimmt.

Ich finde die Dinge sind schlichtweg falsch die hier gesagt werden. Richtig war, dass Elvis ein Interpret war ein Reproduktionskünstler, kein Autor und Komponist..seine Kunst war die Darbietung, in diesem Rahmen nahm er oft genug künstlerisch Einfluss. Ihm das abzusprechen kann doch nicht Eure Absicht sein.

Das Elvis keinen Einfluss auf die Entwicklung des Rock'n Roll hatte, kann ich mir auch nicht als wirklich ernsthaftes Statement vorstellen.

Er war auch oft genug wenig engagiert, dies ist mir auch bewußt.


Das Elvis in seinem Schaffen nicht kreativ war ist der blanke Hohn, ut mir leid, kann man aus meiner Sicht wirklich nicht so bewerten.

MysteryTrain
22.03.2010, 20:39
Eigentlich nicht :noidea:
aber ich lese das so aus ihren Postings heraus :cool:
Warum sollte das jemand schreiben der die Musik mag :cool:Für mich liest sich das wie von jemanden der mit Elvis nix zu tun haben möchte .
Ich bin nur verwundert .Ernsthaft !

Es klingt bei ihr und anderen eher so: "Ich mag Elvis' Musik, obwohl sie eigentlich nichts Besonderes ist, schlampig produziert ist, in der Darbietung keinerlei Kreativität aufweist, also in Augen von "Experten" eigentlich fürs Klo ist. Aber ICH mag sie eben."

Daraus könnte man ebenfalls noch herauslesen: "Elvis müsste MIR sowas von dankbar sein, da ICH als die musikalische Vollcheckerin mich so weit hinablasse und seine Musik gut finde, obwohl sie es eigentlich nicht ist."

Leicht krank würde ich da sagen :noidea:

gast-20110818
22.03.2010, 20:42
Bridge over troubled water...
Das Ding ist aber jetzt definitiv von Glen Hardin arrangiert. Gut, wenn jetzt ein paar kleine Änderungen von Elvis hier und da schon als erwähnenswert kreativ gelten sollen...bitte. :noidea:

Dass jeder Mensch kreativ ist, ist klar. Soweit waren wir doch schon. :noidea:

gast-20110818
22.03.2010, 20:44
Daraus könnte man ebenfalls noch herauslesen: "Elvis müsste MIR sowas von dankbar sein, da ICH als die musikalische Vollcheckerin mich so weit hinablasse und seine Musik gut finde, obwohl sie es eigentlich nicht ist."

Leicht krank würde ich da sagen :noidea:
Sowas herauszulesen...ja, da könntest Du richtig liegen. :top:

TheKing
22.03.2010, 20:49
Ja, gut dann dreht man sich tatsächlich nur im Kreise, dann sollte man anerkennen, das man da zu unterschiedlichen Ansichten gelangt.

Ich finde ihr redet das halt extrem klein und es deckt sich nicht mit dem Eindruck, den ich von Elvis Tun habe.

Wäre er wirklich so ein rein reaktiver Hohlspiegel für beliebige Musik gewesen, es wäre niemals der Elvis gewesen, den ich so schätze.

Circle G
22.03.2010, 20:54
Sag mal Circle bist du eigentlich Elvisfan :noidea:

Das kommt auf die Definition an, was ein Elvis-Fan ist.
Wenn Elvis-Fan sein bedeutet, sich selber ein makelloses Idol so lange zurechtzulügen, bis man es endlich in blinder Verehrung anbeten kann, dann nein.

Wenn Elvis-Fan sein jedoch bedeutet, den Mann so zu nehmen, wie er wirklich war, so dass das ausreicht, was er tatsächlich geleistet hat, ohne dass man sich ein Paralleluniversum zurecht stricken und Elvis als Projektionsfläche für die eigenen Unzulänglichkeiten missbrauchen muss, dann eindeutig ja.

Ich meine magst du die Musik

Ja. Und im Gegensatz zu den meisten anderen hier mag ich sie so, wie Elvis sie abgeliefert hat, ohne etwas hineindichten zu müssen, was sie gar nicht leistet und auch nie leisten sollte.

gast-20110818
22.03.2010, 20:56
Ich finde ihr redet das halt extrem klein ...
Wenn man das groß redet, dann muss man andere konsequenterweise noch viel größer machen . :noidea:
Dann müsste man z. B. anerkennen, dass ein Red West kreativer war als Elvis. Aber das ist ja Judas, der ist doof. :noidea:

gast-20110818
22.03.2010, 20:59
Ja. Und im Gegensatz zu den meisten anderen hier mag ich sie so, wie Elvis sie abgeliefert hat, ohne etwas hineindichten zu müssen, was sie gar nicht leistet und auch nie leisten sollte.
Eben. Da fragt man sich eher bei einigen anderen, ob sie wirklich Fan von Elvis' Musik sind oder die nur hören, weil er der obererfolgreiche, makellose Superstar war. :noidea:

Ela 37
22.03.2010, 21:02
Das kommt auf die Definition an, was ein Elvis-Fan ist.
Wenn Elvis-Fan sein bedeutet, sich selber ein makelloses Idol so lange zurechtzulügen, bis man es endlich in blinder Verehrung anbeten kann, dann nein.

Wenn Elvis-Fan sein jedoch bedeutet, den Mann so zu nehmen, wie er wirklich war, so dass das ausreicht, was er tatsächlich geleistet hat, ohne dass man sich ein Paralleluniversum zurecht stricken und Elvis als Projektionsfläche für die eigenen Unzulänglichkeiten missbrauchen muss, dann eindeutig ja.



Ja. Und im Gegensatz zu den meisten anderen hier mag ich sie so, wie Elvis sie abgeliefert hat, ohne etwas hineindichten zu müssen, was sie gar nicht leistet und auch nie leisten sollte.

Womit wir wieder beim Anfang wären ...........ich sagte mal er war nicht perfekt .....er war aber auch nicht der Nichtsnutz zu dem ihr ihn runter degradiert :-)


Projektionsfläche für meine eigenen Unzulänglichkeiten ...........ich glaub ich fall gleich um :roll:
Im Gegensatz zu Dir mag ich Elvis Musik nicht mehr und nicht weniger ...........mein sonstiges Leben hat nichts mit meinem Musikgeschmack zu tun .
Ich habe kein Paralelluniversum und brauche auch keins .Ich habe ein wirklich tolles und gutes Leben und ich behaupte mal mit oder auch ohne Elvis.

Marty
22.03.2010, 21:04
Wie auch immer, ich sehe ihn nicht als oberste Instanz, Elvis' musikalische Kreativität fachlich zu beurteilen.

wie kann er die oberste instanz sein, wenn du diesen platz schon für dich resverviert hast ? :grins:

in anderen threads war ich bisher in vielen dingen deiner meinung.
es gibt sicherlich bestimmte bereiche, die gewisser hintergrundinformationen bedürfen, wo es nicht um meinungsaustausch gehen kann, sondern tatsächlich um fakten. aber auch die muss man nicht immer als solche anerkennen MÜSSEN, weil im grunde jede informationsquelle- auch deine - in frage gestellt werde KANN und DARF, wie auch die aussagen von einem jerry schilling, oder sonst wem. das liegt nicht daran, weil jemand mehr oder weniger fachmann ist, oder mehr oder weniger DABEI war, sondern schlichtweg in der natur der sache selbst:
keiner von uns war dabei, jeder will damit kohle verdienen, es ist schon alles publiziert worden, auch völlig andere "wahrheits-tendenzen" kommen gut an, nicht nur die wahrheit selbst :grins:..etc..etc..etc.:cool:

dein lieblingsthema ist, wie helmut markwort in der focus-werbung schon sagte: fakten, fakten fakten !!! :grins:
gerne ! nur bitte nicht da, wo sie nix verloren haben, weil es keine gibt. :cool:
dass elvis keine eigenen lieder geschrieben hat, mag FAKT sein.
ihm damit kreatitvät absprechen wollen - blödes gesülze. :brav:

cos
22.03.2010, 21:06
Da fragt man sich eher bei einigen anderen

Solange Du da bist, werden wir schon auf dem rechten Wege bleiben, grosser Meister. :ditsch:

Ohmann, immer dieses abgef... Deckeln der Leute, die nicht der Meinung sind wie man selbst. :roll:

Und hier geht es nicht um Fakten, sondern um Meinungen/Gefühle/Auffassungen. Ach, was erzähle ich ausgerechnet Dir das.

Es ist genauso elend wie das Herabsetzen von Leuten, die Konzerte gut finden, die man selbst nicht mag. Geschieht ja leider auch oft genug. :roll:

Marty
22.03.2010, 21:07
Herzlichen Glückwunsch: Blödsinn des Monats! :lol:

du kannst mich gerne fragen, wenn du was nicht verstanden hast.:taetschel:

TheKing
22.03.2010, 21:09
Ja. Und im Gegensatz zu den meisten anderen hier mag ich sie so, wie Elvis sie abgeliefert hat, ohne etwas hineindichten zu müssen, was sie gar nicht leistet und auch nie leisten sollte.

Wieder so ein vermessenes, ja unverschämtes Posting der Selbstübersteigerung! Circle G, die einzig Wahre unter all den Elvisfans, die den Durchblick hat und die die Musik richtig versteht und nichts hineindichtet.

Ist Dir das denn nicht selber peinlich? Was nimmst Du Dir hier raus? Du kommst Dir so rechthaberisch in Deinem kleinen Elfenbeintürmchen vor und schleuderst Urteile ab über Elvis, Jerry Schilling, uns alle....Du hast echt richtig die Pfanne heiß...aber das wird niemals zu Dir dringen! Wir sind alle zu dumm und unfähig, um dies zu begreifen, wie hellsichtig Du bist.

Meine Fresse ey, das ist echt hässlich! :noidea:

Circle G
22.03.2010, 21:12
aber ich lese das so aus ihren Postings heraus :cool:
Warum sollte das jemand schreiben der die Musik mag :cool:Für mich liest sich das wie von jemanden der mit Elvis nix zu tun haben möchte .

Sag mal, liest Du meine Postings auch richtig oder willst Du nur einen kleinen provokativen Einwurf bringen, um Stimmung zu machen?

Hättest Du sie gelesen, wäre Dir nämlich aufgefallen, dass ich mich mehr als einige andere hier mit dem Mann beschäftige. Nur, dass mein Interesse über Bilder gucken und blinde Verehrung hinausgeht und dass ich bei all dem nicht vergesse, die Realitäten vor Augen zu behalten.

Wenn ich nichts mit Elvis zu tun haben wollte, würde ich mich nicht stundenlang in irgendwelchen Foren rumtreiben, Rezensionen schreiben, Songtexte übersetzen und besprechen, Bilder datieren, mich mit seinen Jumpsuits und Mikrofonen auseinandersetzen, Elvis-Bücher lesen, den Schrank voller Platten, Dokus und Filmen haben und seine Musik fast täglich hören. Was soll diese blöde Frage? Sorry!

Nur weil ich mich etwas intensiver mit Elvis beschäftige, auch mal hinter die Kulissen gucke und seine Arbeit etwas kritischer betrachte, was meiner Bewunderung für den Mann aber keinerlei Abbruch tut (!!!), willst Du hier behaupten, ich hätte kein Interesse an seinem Werk. Wie paradox ist das denn? Ich bitte darum, in Zukunft erst einmal nachzudenken, bevor man so einen Schwachsinn zur Rede stellt! Danke!

gast-20110818
22.03.2010, 21:14
Wieder so ein vermessenes, ja unverschämtes Posting der Selbstübersteigerung!

Und was ist dann das hier:

.....er war aber auch nicht der Nichtsnutz zu dem ihr ihn runter degradiert

:noidea:

cos
22.03.2010, 21:17
Bilder datieren, mich mit seinen Jumpsuits und Mikrofonen auseinandersetzen,

Da muss ich Dir Dein Wissen anerkennen, da bist Du top. Ohne Zweifel.:top: Aber hier in diesem Thread? Leider nein, da liegst Du meiner Meinung nach total falsch und auch daneben. Du bist zu sehr auf Fakten aus, weswegen Du hier leider absolut nur neben der Spur liegst.

Sorry, so sehe ich das. :roll:

Ela 37
22.03.2010, 21:17
Sag mal, liest Du meine Postings auch richtig oder willst Du nur einen kleinen provokativen Einwurf bringen, um Stimmung zu machen?

Ich bitte darum, in Zukunft erst einmal nachzudenken, bevor man so einen Schwachsinn zur Rede stellt! Danke!`
Edit ...........

TheKing
22.03.2010, 21:25
Wenn man das groß redet, dann muss man andere konsequenterweise noch viel größer machen . :noidea:
Dann müsste man z. B. anerkennen, dass ein Red West kreativer war als Elvis. Aber das ist ja Judas, der ist doof. :noidea:

Das ist ja Humbug. Wir sprechen hier nicht davon, das Elvis der Kreativste war. Das weißt Du auch. Es wird gesagt, dass er fast nicht kreativ war und das bestreite ich, sehe ich anders. Ja vielleicht war Red sogar als Mensch kreativer, aknn ich von hier aus aber nicht schlussendlich beurteilen und Du auch nicht, peng.

TheKing
22.03.2010, 21:27
Und was ist dann das hier:



:noidea:

Fandest Du mich da ebenso überheblich? :gruebel:

gast-20110818
22.03.2010, 21:32
Fandest Du mich da ebenso überheblich? :gruebel:
Nein, das Zitat war ja nicht von Dir. Aber warum lässt Du denn solche Aussagen links liegen (obwohl sie eigentlich einiges verdeutlichen) und ziehst Dich immer nur an Circles Postings hoch? :noidea:

TheKing
22.03.2010, 21:40
Nein, das Zitat war ja nicht von Dir. Aber warum lässt Du denn solche Aussagen links liegen (obwohl sie eigentlich einiges verdeutlichen) und ziehst Dich immer nur an Circles Postings hoch? :noidea:


Sie hat eine Art, da bin ich allergisch...aber ich bin echt selber doof, dass ich dann immer noch mitmache...echt ich bin keinen Cent schlauer oder besser...ich bin genauso doof. Ist wirklich so.:grins: ICh bräuchte doch hier nicht lesen, ich könnte abwinken und ein Ei drüberhauen...aber nein...der olle Kingli muss ja sehen, was sie wieder für eine Neue Fiesigkeit fabriziert hat...also, da hab ich selber auch die Pfanne am Leuchten, Hoschi! :grins:

Circle G
22.03.2010, 21:40
... er war aber auch nicht der Nichtsnutz zu dem ihr ihn runter degradiert :-)
Wo genau tut das jemand? Würde mich mal interessieren, konnte hier nämlich noch nichts dergleichen lesen. Alleine die Behauptung, dass er ein toller Sänger war, aber eben kein kreativer Musiker, ist keine Degradierung, sondern ein Geraderücken von substanzlosem Geschwafel und realitätsfernem Wunschdenken.

Projektionsfläche für meine eigenen Unzulänglichkeiten .ich glaub ich fall gleich um

Ja, wegen so eines kleinen Nebensatzes empörst Du Dich, nicht wahr? Aber dass mir hier von Usern, denen längst die Argumente ausgegangen sind, ständig seelische und geistige Krankheiten attestiert werden (die sie wahrscheinlich selber haben, daher kennen sie sich damit so gut aus), nur weil ich noch Argumente habe, das empört Dich natürlich nicht. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Und das macht Dich leider völlig unglaubwürdig.

Ich habe kein Paralelluniversum und brauche auch keins .Ich habe ein wirklich tolles und gutes Leben und ich behaupte mal mit oder auch ohne Elvis.

Dein Leben ist mir vollkommen egal. Ich habe mit dieser allgemein gehaltenen Äußerung noch nicht einmal speziell Dich gemeint. Aber wenn Dir der Schuh passt, dann zieh ihn Dir ruhig an.

Circle G
22.03.2010, 21:42
Da muss ich Dir Dein Wissen anerkennen, da bist Du top. Ohne Zweifel.:top: Aber hier in diesem Thread? Leider nein, da liegst Du meiner Meinung nach total falsch und auch daneben. Du bist zu sehr auf Fakten aus, weswegen Du hier leider absolut nur neben der Spur liegst.
Dass Du eine andere Meinung hast als ich, ist völlig in Ordnung. Dass Du allerdings noch nicht mitbekommen hast, dass ich in den letzten zwei Jahren über den Tellerrand der Jumpsuits und Mikrofone hinausgeblickt habe und mich speziell mit Elvis' Musik und dem ganzen Drumherum mehr als intensiv auseinandergesetzt habe, finde ich ein wenig schade. Willkommen um Jahr 2010 ... :-)

Mike
22.03.2010, 21:44
Wollen wir hier nicht!

Abkühlung für zwei Tage wird verordnet.

vorübergehend :closed_2:

Circle G
08.04.2010, 06:01
Nur mal wahllos herausgegriffen:
Tomorrow is a long time von Bob Dylan
YouTube- Bob Dylan - Tomorrow Is A Long Time (Unreleased demo. 1962.) (http://www.youtube.com/watch?v=2wGlWVWreqA)

und von Elvis
YouTube- Elvis Presley - Tomorrow Is A Long Time (http://www.youtube.com/watch?v=_csxhVCg5L0)

und da gibts hundert Beispiele, ohne die Künstler miteinander vergleichen zu wollen, sondern nur die Musik und die Interpretation. Und Elvis machte was Eigenes draus, könnte man das wenigstens denn bitte mal anerkennen?
Ich denke aber, das ist vergebene Liebesmüh' :noidea: ;-)
In diesem Fall leider ja ... :cool:

Das hat mich nicht mehr losgelassen, ich habe nachgeforscht und mich erkundigt. Natürlich bin ich fündig geworden ...

Gilla, Du irrst Dich: Dylans Version ist nur ein Demo, das Elvis aber nie gehört hat, weil es erst Anfang der 90er erstmalig veröffentlicht wurde. Also konnte er das auch nicht kreativ umgestalten. Er hat stattdessen die Version von Odetta Holmes abgekupfert, aber sowas von dermaßen (!), von der Begleitmusik über Tempo, Länge, Feeling, Stimmung bis hin zur Phrasierung und dem Oh-oh am Ende. Nichts, aber auch absolut NICHTS von einer kreativen Eigenleistung.

Sorry! :noidea:

Bitte mal die Ohren aufsperren!

http://www.youtube.com/user/Memphis10SC?feature=mhw5

:cool: :cool: :cool:

Schorni
08.04.2010, 07:19
..

Gilla, Du irrst Dich: Dylans Version ist nur ein Demo, das Elvis aber nie gehört hat,

Sicher? Weil gerade zu der Zeit probierte Elvis doch einiges von Dylan.

King77
08.04.2010, 07:22
Laut Writing For The King hörte Elvis ein Demo von Dylan,dass er von Joy Byers bekam.Joy Byers hat einige Songs für Elvis geschrieben u.ihr Mann Bob Byers arbeitete für Dylan.

gast-20100801
08.04.2010, 10:07
Er hat stattdessen die Version von Odetta Holmes abgekupfert, aber sowas von dermaßen (!), von der Begleitmusik über Tempo, Länge, Feeling, Stimmung bis hin zur Phrasierung und dem Oh-oh am Ende. Nichts, aber auch absolut NICHTS von einer kreativen Eigenleistung.

Ich verstehe nicht, warum sich die Menschheit (zumindest der in diesem Forum verkehrende Teil) so aufregt, nur weil Elvis nicht Mr. Creative himself war.

Der King hat viele Songs Note für Note kopiert, aber deshalb ändert sich nichts daran, was man für das Lied empfindet.

Mir persönlich gefällt TOMORROW IS A LONG TIME und auch Dylan selbst hat seine Zustimmung zu Elvis' Aufnahme geäußert.

Über die Jahre haben wir halt immer mehr über den King erfahren und dadurch wurde der große Meister eben entzaubert. Durch die Veröffentlichung zahlreicher Demos wissen wir, dass Elvis die Dinger oft einfach nachgesungen hat. Na und - was ändert das daran, ob mir ein Lied wie GOOD LUCK CHARM gefällt oder nicht? Und wir haben auch gehört, dass Elvis nicht bei allen Session zwingend unbeeinflusst von Medikamenten war. Traurig, aber auch nicht zu ändern.

Hört einfach auf damit, Elvis immer als den Größten, Schönsten und Besten sehen zu wollen und gewöhnt Euch dran, dass der Mann viele Fehler hatte. Die darf man sogar benennen und darüber sprechen.

Resultat: Der King war mit Sicherheit nicht der kreative Großmeister im Studio, hinter Musikern wie den Beatles (ok, zumindest John & Paul) lag Elvis meilenweit zurück. Auf anderen Gebieten lag der King um Welten vorn.

Ist nicht schlimm, kann man mit klarkommen.

:-)

PS: Mit Fans wie Circle G muss man hier ja schon fast Mitleid haben, so wie sich der Mob manchmal auf diejenigen stürzt, die es wagen Daten und Fakten der blindwütigen Verehrung vorzuziehen. Aber lass Dich nicht unterkriegen & mach weiter. Irgendjemand muss ja mal ein Fünkchen Realismus hier rein bringen!

gast-20110818
08.04.2010, 10:10
Laut Writing For The King hörte Elvis ein Demo von Dylan,dass er von Joy Byers bekam.Joy Byers hat einige Songs für Elvis geschrieben u.ihr Mann Bob Byers arbeitete für Dylan.
Dann hat Odetta Elvis' Version kopiert? :noidea:

cos
08.04.2010, 10:30
Gilla, Du irrst Dich: Dylans Version ist nur ein Demo, das Elvis aber nie gehört hat, weil es erst Anfang der 90er erstmalig veröffentlicht wurde.

Soweit mir bekannt, wurde der Titel auf der 1971er "Bob Dylans Greatest Hits II" aber schon veröffentlicht? :noidea:

burroughs
08.04.2010, 11:02
Der King war mit Sicherheit nicht der kreative Großmeister im Studio, hinter Musikern wie den Beatles
(ok, zumindest John & Paul) lag Elvis meilenweit zurück.
was den drogen-konsum angeht, ist das zweifellos korrekt :cool:

gast-20100801
08.04.2010, 11:22
was den drogen-konsum angeht, ist das zweifellos korrekt :cool:

Der war gut! :lol:

Khufdan
08.04.2010, 11:53
Also ich finde die ganze Kreativitätssache ja irgendwie überbewertet.

Klar Komponisten und Texschreiber sollten ein gewisses Maß an Kreaitivität an den Tag legen, sonst wirds wohl nix. Aber um fertiges Material dann aufzunehmen, was Elivs ja tat, muss ich nicht mehr großartig kreativ sein.

Beim hören von Musik hab ich mir ehrlichgesagt noch selten gedacht, "boah unglaublich kreativ, das hör ich gleich nochmal". Wenn das Egebnis stimmt ist mir auch egal ob der Interpret je auch nur ein einziges Wort oder Note sich hat einfallen lassen.

Die hochgelobten Beatles sind da finde ich ein gutes Beispiel: Die haben ja soweit ich weiß selbst Lieder komponiert. Hab sie (die Beatles) schon des öfteren probiert. Hat nicht funtioniert. Villeicht hat aber auch einfach nur mein ehemaliger Musiklehrer am gym, ein ausgesprochener Beatlesfan der nicht davor zurückschreckte uns seine Beatles mit nachdruck aufzuzwingen, ein Beatlestrauma bei mir hinterlassen.

Auch wenn heutzutage mal jemand einen Hit hervorbringt, zu dessen Erfolg er abgesehen von seinem Aussehen und seiner Computergetunten Stimme nichts beigetragen hat, muss diese Person irgendetwas richtig gemacht haben, sonst stünde dort jemand anderer.

Vorbeugend möchte ich noch bekannt geben, dass ich mit meiner Aussage Elvis' Kreativität/Fähigkeiten in keinster Weise beabsichtigt beurteile, wenn das jemand herausliest ist das purer Zufall.



PS: Mit Fans wie Circle G muss man hier ja schon fast Mitleid haben, so wie sich der Mob manchmal auf diejenigen stürzt, die es wagen Daten und Fakten der blindwütigen Verehrung vorzuziehen. Aber lass Dich nicht unterkriegen & mach weiter. Irgendjemand muss ja mal ein Fünkchen Realismus hier rein bringen!

Ich glaub garnicht, dass das wirklich das Problem der Meißten mit Circles Aussagen ist. Für mich drücken ihre Beiträge öftermal aus: Ich habe Recht, meine Aussagen sind zu 100% Fakten und ihr habt alle keine Ahnung. Konkret zum letzten Post fällt mir auf, villeicht mal die Verwendung dieses Kerls :cool::cool::cool: einschränken. Auch wenns nur ein Smiley ist.

Jo ich weiß Feedback sollte nicht über Dritte laufen ;) mir dies bitte nicht übel nehmen.


ps.: burroughs falls du hier wieder an irgendeiner Stelle auf Drogen schließen kannst, behalte es für dich. Danke

burroughs
08.04.2010, 13:24
Also ich finde die ganze Kreativitätssache ja irgendwie überbewertet.
Um fertiges Material dann aufzunehmen, was Elivs ja tat, muss ich nicht mehr großartig kreativ sein.

Beim hören von Musik hab ich mir ehrlichgesagt noch selten gedacht, "boah unglaublich kreativ, das hör ich gleich nochmal".

ps.: burroughs, falls du hier wieder an irgendeiner Stelle auf Drogen schließen kannst
kann ich. zwar - ausnahmsweise, sorry welz - nicht in bezug auf elvis, aber in bezug auf dein verfassen von postings im allgemeinen :brav:

Hans Muff
08.04.2010, 15:07
Beim hören von Musik hab ich mir ehrlichgesagt noch selten gedacht, "boah unglaublich kreativ,

Hab sie (die Beatles) schon des öfteren probiert. Hat nicht funtioniert.

also gerade bei den beatles ist der kreative entwicklungsprozess doch unglaublich.

wenn man bedenkt, dass zwischen dem yeah yeah yeah in she loves you und sgt. pepper nur magere 4 jahre liegen.

herr im himmel, ich muss gleich noch mal auf die knie, wenn ich nur daran denke!!

MysteryTrain
08.04.2010, 15:13
also gerade bei den beatles ist der kreative entwicklungsprozess doch unglaublich.

Wenn man in so kurzer Zeit sein ganzes Pulver verschiesst, bleibt dann am Ende nur die Auflösung :grins:

gast-20100801
08.04.2010, 15:42
Wenn man in so kurzer Zeit sein ganzes Pulver verschiesst, bleibt dann am Ende nur die Auflösung :grins:

Elvis war am Ende ja auch, zumindest vom Gesamtgewicht, eine Gruppe und hat sich aufgelöst.....:witz:

cos
08.04.2010, 15:43
Elvis war am Ende ja auch, zumindest vom Gesamtgewicht, eine Gruppe und hat sich aufgelöst.....:witz:

Wenn ich mich so an Deine Privatbilder auf Deiner HP erinnere, stehst Du dem in nix nach. :witz:

burroughs
08.04.2010, 15:44
ja ja, so eine auflösung hätte elvis zwischen 73 und 74 auch ganz gut getan :sad:

King77
08.04.2010, 15:44
also gerade bei den beatles ist der kreative entwicklungsprozess doch unglaublich.

wenn man bedenkt, dass zwischen dem yeah yeah yeah in she loves you und sgt. pepper nur magere 4 jahre liegen.

herr im himmel, ich muss gleich noch mal auf die knie, wenn ich nur daran denke!!
Da gebe ich dir recht,nur die Beatles haben auch sehr viel gecovert u.dabei waren sie nicht kreativ sondern haben die Songs 1:1 übernommen.Wenn ich einen Song selbst schreibe muss man ja kreativ sein.

marquardt72
08.04.2010, 16:54
Jetzt wird hier schon den Beatles unterstellt,daß sie keine guten Songwriter waren,nur damit Elvis besser dasteht.:roll:

Ich bin selbst kein Beatles-Fan,erkenne aber ihre Leistung,was Songs und Sounds angeht,durchaus an.:top:

Hans Muff
08.04.2010, 16:59
Wenn ich einen Song selbst schreibe muss man ja kreativ sein.

das könnte ich aus dem stehgreif mit hunderten beispielen widerlegen :hurra:

Hans Muff
08.04.2010, 17:05
nur die Beatles haben auch sehr viel gecovert

nicht in ihrer kreativen phase :hurra:

burroughs
08.04.2010, 17:30
Wenn ich mich an Deine bilder auf Deiner HP erinnere, stehst Du dem in nix nach.
deswegen wohl auch der re-launch :roll: :cool:

gast-20110818
08.04.2010, 18:19
Wenn man in so kurzer Zeit sein ganzes Pulver verschiesst, bleibt dann am Ende nur die Auflösung :grins:
Die einen sind kreativ und lösen sich auf, die anderen sind unkreativ und schwemmen auf. :noidea:

cos
08.04.2010, 18:22
die anderen sind unkreativ und schwemmen auf.

Du findest Dich unkreativ? :noidea:

gast-20110818
08.04.2010, 18:29
Du findest Dich unkreativ? :noidea:
Nein. :noidea:

cos
08.04.2010, 18:32
Ich dachte, weil Du ja auch nicht gerade dünn bist. :grins:

gast-20110818
08.04.2010, 18:36
Ich dachte, weil Du ja auch nicht gerade dünn bist. :grins:
Das Denken sollst Du ja auch den Pferden überlassen, wegen der Kopfgröße, Du weißt bescheid. Kommt auch mehr bei raus. :-)

cos
08.04.2010, 18:38
wegen der Kopfgröße.

Ja, auch da bist Du mir überlegen, ich weiss. :traurig:

TheKing
08.04.2010, 19:01
Muhahaha! :lol::top:

Marty
08.04.2010, 21:45
Hört einfach auf damit, Elvis immer als den Größten, Schönsten und Besten sehen zu wollen und gewöhnt Euch dran, dass der Mann viele Fehler hatte. Die darf man sogar benennen und darüber sprechen.
du wirst einfach nicht müde, immer und immer dieselbe unwahre leier abzulassen. das ist echt schon grenzwertig. :cool:
dir kann man noch hundertmal sagen, dass kaum einer der meinung ist, elvis hätte keine fehler gemacht/gehabt.
und wenn ein fan der meinung ist, dass elvis der schönste war - frage: was geht dich das eigentlich an ??? ! :cool:
ich finde deine aufforderung, "hört auf damit", ziemlich lächerlich.
es wird wohl weiterhin jeder das denken, was er denken WILL - auch, wenn dir das nicht passt. wenn du an elvis 80 % scheisse findest und nur 20 % gut, dann ist das auch deine sache. aber dränge doch bitte anderen deine denkweise nicht auf. :cool:

michael grasberger
08.04.2010, 22:05
Wenn man in so kurzer Zeit sein ganzes Pulver verschiesst, bleibt dann am Ende nur die Auflösung :grins:

drum hat auch neil young in einem lied, in dem es u.a. um elvis geht geschrieben: "it's better to burn out than to fade away".
(ist übrigens ein großer elvisfan, der herr young.)

Hans Muff
08.04.2010, 22:12
(ist übrigens ein großer elvisfan, der herr young.)


leider faded der auch schon seit einiger zeit away :hm:

hach...bin ich heute wieder kreativ was meine wortwahl betrifft :wub:

michael grasberger
08.04.2010, 22:33
ok, wenn man mal die 60 überschritten hat...

nochmal zur sache mit der kreativität, die in diesem thread meist mit innovation gleichgesetzt wird.
nick tosches (einer meiner persönlichen heroes) schreibt in seinem buch "country. the twisted roots of rock'n'roll":
"the wonder of elvis will never die...there was more mystery, more power, in elvis, singer of 'danny boy', than in bob dylan, utterer of hermetic ironies."
obwohl ich, wie man weiß, dylan sehr verehre, kann ich den standpunkt von nick tosches sehr gut nachvollziehen: dass faktoren wie "wonder", "mystery" und "power" wichtiger sind als innovation und kreativität im sinne von etwas neues schaffen. der voodoofaktor ist wichtiger als die hohe kunst. so hab ich eigentlich auch immer musik gehört...
übrigens ist es in diesem zusammenhang bemerkenswert, dass gerade der alte dylan sich in den letzten jahren immer mehr den traditionellen formen und einer inhaltlichen schlichtheit zuwendet.

Circle G
09.04.2010, 02:06
Laut Writing For The King hörte Elvis ein Demo von Dylan,dass er von Joy Byers bekam.Joy Byers hat einige Songs für Elvis geschrieben u.ihr Mann Bob Byers arbeitete für Dylan.

Und selbst wenn Elvis Dylans Demo gehört hat, so war es nicht dieses, das ihn zum covern der Nummer animiert hat, sondern eindeutig die Version von Odetta Holmes. Man muss sie doch bloß mal anhören, eindeutiger geht es nicht, es ist fast Ton für Ton kopiert, sogar feinste Nuancen. Von kreativer Eigenleistung ist da absolut nichts zu erkennen ... :noidea:

Circle G
09.04.2010, 02:47
Dann hat Odetta Elvis' Version kopiert? :noidea:

Ja, und vor allem hatte Frau Holmes (worauf schon der Name schließen lässt) geniale hellseherische Fähigkeiten, da sie bereits 2 Jahre bevor Elvis den Song überhaupt aufnahm, schon wusste wie Elvis' Version klingen würde und diese einfach mal schnell im Vorfeld kopierte und im Januar 1965 dann auf ihrer Platte veröffentlichte.

Sachen gibt's ...

Jesse
09.04.2010, 07:41
Ja, und vor allem hatte Frau Holmes ... im Januar 1965 dann auf ihrer Platte veröffentlichte.

Sachen gibt's ...


Also ich hatte ja den Gedanken, dass der Einwurf Blues Boys pure Ironie war, da er sich dieses Faktes ganz bestimmt bewusst war....... :roll:

Jesse ;-)

gast-20110818
09.04.2010, 08:35
Also ich hatte ja den Gedanken, dass der Einwurf Blues Boys pure Ironie war, da er sich dieses Faktes ganz bestimmt bewusst war....... :roll:
Nein, ich wusste nicht von wann Odettas Version ist. :noidea:

gast-20100801
09.04.2010, 08:38
du wirst einfach nicht müde, immer und immer dieselbe unwahre leier abzulassen. das ist echt schon grenzwertig. :cool:
dir kann man noch hundertmal sagen, dass kaum einer der meinung ist,

Du lässt ja auch immer die selbe Leier ab - daher ist es doch logisch, wenn auch die Retouren unverändert bleiben.

Und nur weil in diesem Forum kaum einer meiner Meinung ist, heißt das noch lange nicht, dass sie falsch ist.

Wenn Du Dich ein bisschen in der Geschichte auskennst, wirst Du feststellen dass die Meinung der Masse häufig die falsche ist.

All diese Dinge kann man natürlich nur erkennen, wenn man seine Monumentalverehrung mal aus und den Verstand einschaltet. Aber da sind die Möglichkeiten ja individuell verschieden....

gast-20100801
09.04.2010, 08:39
Wenn ich mich so an Deine Privatbilder auf Deiner HP erinnere, stehst Du dem in nix nach. :witz:

Dann solltest Du das Erinnern vielleicht künftig outsourcen.....

cos
09.04.2010, 08:54
Nö, da ich ja weiss, was ich gesehen habe. :witz:

gast-20110818
09.04.2010, 09:01
Dann solltest Du das Erinnern vielleicht künftig outsourcen.....
Vergiss es, cos ist ein hochintelligenter, körperlich perfekter Modellathlet. Dagegen hat hier niemand auch nur den Hauch einer Chance. ;-)

burroughs
09.04.2010, 09:02
Wenn Du Dich ein bisschen in der Geschichte auskennst, wirst Du feststellen dass die Meinung der Masse häufig die falsche ist.
nur gut, dass uns die geschichte ebenso gezeigt hat, dass alle grossen, selbsternannten *führ(rr)e(rr)* früher oder später entsorgt wurden :top:

Marty
09.04.2010, 09:03
Wenn Du Dich ein bisschen in der Geschichte auskennst, wirst Du feststellen dass die Meinung der Masse häufig die falsche ist.


bewirbst du dich hiermit jetzt auf die position des forumsnarren, ja ? :grins:

burroughs
09.04.2010, 09:05
das wird sven gar nicht gefallen. nein, wird es nicht..

cos
09.04.2010, 09:05
Vergiss es, cos ist ein hochintelligenter, körperlich perfekter Modellathlet.

Deine Worte, ich würde es mir nie erlauben , mich selbst über andere zu stellen und mich als Maßstab zu setzen. Diese Eigenschaft überlasse ich lieber solchen Leute wie Dir. :top:

gast-20100801
09.04.2010, 09:13
Vergiss es, cos ist ein hochintelligenter, körperlich perfekter Modellathlet. Dagegen hat hier niemand auch nur den Hauch einer Chance. ;-)

Ich ihn auf Bildern vom Rostocker Elvis Festival im GOLDEN BOY ELVIS schon eingehend bewundert. Schade, dass es kein Poster davon gab. :traurig:

gast-20100801
09.04.2010, 09:14
nur gut, dass uns die geschichte ebenso gezeigt hat, dass alle grossen, selbsternannten *führ(rr)e(rr)* früher oder später entsorgt wurden :top:

Das war auch das letzte Mal, das wir einen Ösi-Import zum Kanzler gemacht haben! :-)

cos
09.04.2010, 09:15
Ich ihn auf Bildern vom Rostocker Elvis Festival im GOLDEN BOY ELVIS schon eingehend bewundert.


Du hättest auch die Texte im Heft lesen sollen, hättest Du noch was gelernt. :grins:

gast-20100801
09.04.2010, 09:16
bewirbst du dich hiermit jetzt auf die position des forumsnarren, ja ? :grins:

Ich glaube kaum, dass Du in der Lage bist das zu beurteilen.

burroughs
09.04.2010, 09:18
Das war auch das letzte Mal, das wir einen Ösi-Import zum Kanzler gemacht haben!
wenn du das natürlich nur auf EUREN führer beziehst, hast du in geschichte wohl auch nicht immer aufgepasst..

gast-20100801
09.04.2010, 09:18
Du hättest auch die Texte im Heft lesen sollen, hättest Du noch was gelernt. :grins:

Was hat denn Dein Traumkörper mit den Texten im GBE zu tun? Und wer sagt Dir, dass ich den Text nicht gelesen habe?

Verstehe ich alles nicht.....:gruebel:

cos
09.04.2010, 09:20
Verstehe ich alles nicht.....:gruebel:

Wenn es schon bei den Grundlagen scheitert, sehe ich auch keinen Sinn, es Dir zu erklären. :noidea:

gast-20110818
09.04.2010, 09:23
Deine Worte, ich würde es mir nie erlauben , mich selbst über andere zu stellen und mich als Maßstab zu setzen. Diese Eigenschaft überlasse ich lieber solchen Leute wie Dir. :top:
Große Klappe, dann Schwanz einziehen und zum Schluss wieder die hinterfotzigen Unterstellungen. Lass Dir mal was neues einfallen. :brav:

gast-20100801
09.04.2010, 09:23
wenn du das natürlich nur auf EUREN führer beziehst, hast du in geschichte wohl auch nicht immer aufgepasst..

War nicht mein Führer, sorry. Mein Geschichtswissen sagt mir aber auch, dass die Österreicher über den "Anschluss" ihres Landes an Deutschland auch nicht gerade gewehrt haben.

Allerdings sollten wir hier lieber über den King als über den Führer sprechen. Ersterer ist mir nämlich deutlich sympatischer.

marquardt72
09.04.2010, 09:29
Seitenweise Beleidigungen und ein Admin mischt auch noch eifrig mit...


Bravo!:roll:

burroughs
09.04.2010, 09:29
War nicht mein Führer, sorry.
aus einem euch ein ich zu machen, beweist nur einmal mehr, was zuvor schon angemerkt wurde :cool:

Marty
09.04.2010, 09:30
Allerdings sollten wir hier lieber über den King als über den Führer sprechen. Ersterer ist mir nämlich deutlich sympatischer.

king ? worin denn ? der hatte doch soviele fehler, war nicht der beste, nicht der schönste, und auch von allen anderen dingen sollte man doch deiner meinung nicht in superlativen sprechen, weil es die einfach nicht gib.t :cool:
weshalb bezeichnest Du ihn dann plötzlich als king ?

enttarnst du dich hiermit selbst als armseeligen provokateur ? :cool:

cos
09.04.2010, 09:30
wieder die hinterfotzigen Unterstellungen.
Habe ich Elvis als aufgeschwemmt bezeichnet, oder Du, mein Dickerchen? :ditsch:

burroughs
09.04.2010, 09:30
und ein Admin mischt auch noch eifrig mit...
soll er sich kommentarlos von der unterschicht anstrullern lassen? :noidea:

cos
09.04.2010, 09:32
Seitenweise Beleidigungen und ein Admin mischt auch noch eifrig mit...


Der Admin ist eben auch nur ein Mensch. :traurig:

Aber schön, dass Du auch nix zum Thema zu sagen hast. :top:

gast-20110818
09.04.2010, 10:08
Habe ich Elvis als aufgeschwemmt bezeichnet, oder Du, mein Dickerchen? :ditsch:
Ja, na und? Grund genug für Dich, wieder wirre Schlüsse zu ziehen, Dich aufzuspielen und - wie man hier wieder deutlich sieht - mit Beleidigungen um Dich zu werfen.

cos
09.04.2010, 10:10
Wo beleidige ich? Nur weil ich Dich Dickerchen nenne? :grins:

gast-20110818
09.04.2010, 10:22
Wo beleidige ich? Nur weil ich Dich Dickerchen nenne? :grins:
Und wenn man Dich "blöde Sau" nennt? Wo beleidigt man dann? :grins:

gast-20100801
09.04.2010, 10:23
king ? worin denn ? der hatte doch soviele fehler, war nicht der beste, nicht der schönste, und auch von allen anderen dingen sollte man doch deiner meinung nicht in superlativen sprechen, weil es die einfach nicht gib.t :cool:
weshalb bezeichnest Du ihn dann plötzlich als king ?

enttarnst du dich hiermit selbst als armseeligen provokateur ? :cool:

Also, noch mal für speziell für Dich (ich tippe auch ganz langsam):

1) Elvis ist der Sänger, der mich emotional am meisten berührt.
2) Elvis war eine Rampensau und gehörte auf eine Konzertbühne.
3) Elvis konnte sehr witzig sein.
4) Elvis ist eine interessante Person.

Aber:

Sich mit einer Person und seinem Werk ernsthaft auseinanderzusetzen bedeutet eben auch, seine Arbeiten auseinanderzunehmen und sich die Details anzuschauen. Und das geht eben nicht zwingend zu Elvis' Gunsten aus.

Wenn man in einem Forum diskutiert, dann eben auch solche Punkte. Sich nur gegenseitig zu bescheinigen, was für'n toller Kerl der Dicke war, bringt uns auch nicht weiter.

Fazit:

Ich sehe durchaus Elvis' Fehler und diskutiere auch darüber. Trotzdem spricht mich seine Musik stark an und ich höre niemandem lieber beim Singen zu als ihm.

burroughs
09.04.2010, 10:25
Und wenn man Dich "blöde Sau" nennt? Wo beleidigt man dann?
das mit *dickerchen* auf eine stufe zu stellen, hätt ich noch nicht mal welz zugetraut :roll:

gast-20110818
09.04.2010, 10:26
Trotzdem spricht mich seine Musik stark an und ich höre niemandem lieber beim Singen zu als ihm.
Das kannst Du hier in einer Endlosschleife runterbeten oder in Deine Signatur schreiben - vergiss es, es hat keinen Zweck. :traurig:

cos
09.04.2010, 10:26
Und wenn man Dich "blöde Sau" nennt? Wo beleidigt man dann? :grins:

Siehst Du, das ist genau der Punkt. Ihr erlaubt es euch, über Elvis abfällig zu reden, aber sobald jemand auf humane Art (Dickerchen ist keine Beleidigung wie Dein Gossenausdruck oben) euch zeigt, dass ihr eben selbst nicht perfekt seid, fangt ihr an zu plärren und fühlt euch beleidigt.

Weicheier, würde ich sagen. :cool:

burroughs
09.04.2010, 10:27
Sich nur gegenseitig zu bescheinigen, was für'n toller Kerl der Dicke war, bringt uns auch nicht weiter.

Ich sehe durchaus Elvis' Fehler und diskutiere auch darüber.
. du kannst echt nicht anders, oder? traurig eigentlich (wenn auch arg vorhersehbar)
. klar. ist auch viel angenehmer und vor allem einfacher, als mal bei sich selber unterm teppich nachzugucken..

gast-20100801
09.04.2010, 10:38
.klar. ist auch viel angenehmer und vor allem einfacher, als mal bei sich selber unterm teppich nachzugucken..

Das ist doch genau der Punkt: Wenn ich etwas schreibe, geht niemand auf den (wenn auch flapsig) formulierten Inhalt ein, sondern haut nur Worthülsen wie die hier zitierte raus.

Und warum: Weil es an Argumenten fehlt, sei es, weil es tatsächlich keine gibt oder aus mangelndem Fachwissen.

Die Krönung ist aber, dass sich die Poster solcher dummdreisten Plattheiten ihre Worthülsen und emotionalen Verteidigungsreden ihre Beiträge doch tatsächlich für ernsthafte Antworten halten.

gast-20110818
09.04.2010, 10:55
Siehst Du, das ist genau der Punkt. Ihr erlaubt es euch, über Elvis abfällig zu reden, aber sobald jemand auf humane Art (Dickerchen ist keine Beleidigung wie Dein Gossenausdruck oben) euch zeigt, dass ihr eben selbst nicht perfekt seid, fangt ihr an zu plärren und fühlt euch beleidigt.

Ich habe Elvis nicht beleidigt. Wo denn?
Aber selbst wenn: Elvis ist eine Person der Zeitgeschichte, eine Pop-Marke usw.
Dass über solche Personen gesprochen wird und auch mal flapsig, ist völlig normal und legal. Wie kann man so einfältig und weltfremd sein, daraufhin hier User zu beleidigen - und dann auch noch als Admin...:roll:


Weicheier, würde ich sagen. :cool:
Sag doch mal "Dickerchen" zum nächsten Polizisten, der Dir über den Weg läuft, um mal zu zeigen, dass Du kein Weichei bist. :top::grins:

cos
09.04.2010, 11:07
Sag doch mal "Dickerchen" zum nächsten Polizisten,

Du willst Dich doch jetzt nicht ernsthaft mit einem Polizisten auf eine Stufe stellen, oder? :lol:

Marty
09.04.2010, 11:11
Also, noch mal für speziell für Dich (ich tippe auch ganz langsam):

1) Elvis ist der Sänger, der mich emotional am meisten berührt.
2) Elvis war eine Rampensau und gehörte auf eine Konzertbühne.
3) Elvis konnte sehr witzig sein.
4) Elvis ist eine interessante Person.



wooow :top:
das nenne ich mal die wichtigsten !!! gründe, auch einem nichtfan zu erklären, warum man elvis-fan ist. :cool:
bist du sicher, dass du da nicht aus deiner sicht zu dick aufgetragen hast ?
mal ganz kritisch nachgefragt ! :cool:



Aber:
Sich mit einer Person und seinem Werk ernsthaft auseinanderzusetzen bedeutet eben auch, seine Arbeiten auseinanderzunehmen und sich die Details anzuschauen. Und das geht eben nicht zwingend zu Elvis' Gunsten aus.
es macht immer wieder spass, mit "superintelligenten fans" darüber zu diskutieren, wenn sie auch nach dem 100. posting desselben inhalts, nicht in der lage sind, zu begreifen, dass es doch DARUM überhaupt gar nicht geht.

dir sollte man auch mal erklären, dass idiotische und grundlagen entbehrende kritik mindestens genauso lächerlich und krank wirkt, wie blinde starverehrung.
allein die tatsache, jeden einem in den kopf schießenden mist, meinen analysieren und auseinander nehmen zu müssen, befreit leider auch nicht davon, als vertrottelten fan deklariert werden zu dürfen.
das mal nur so nebenbei. ;-)


Fazit:

Trotzdem spricht mich seine Musik stark an und ich höre niemandem lieber beim Singen zu als ihm.das machst du aber ganz heimlich im stillen kämmmerlein, wo dich keiner sehen kann, oder ? :taetschel:

gast-20110818
09.04.2010, 11:12
Du willst Dich doch jetzt nicht ernsthaft mit einem Polizisten auf eine Stufe stellen, oder? :lol:
Muss man das noch kommentieren? Ich glaube nicht!:lol:

Lass mal gut sein. :ditsch:

Circle G
09.04.2010, 11:17
Also ich hatte ja den Gedanken, dass der Einwurf Blues Boys pure Ironie war, da er sich dieses Faktes ganz bestimmt bewusst war.......

Und genau den Gedanken hatte ich auch, weshalb ich mich für den vermeintlich ironischen Einwurf von Bluesy - weil ich ihn witzig fand - auch bedankte und in meinem Antwort-Posting den "Blödsinn" lediglich mit ein paar Fakten untermauern wollte.

Tja, da habe ich Bluesy wohl überschätzt ... :grins:

... ändert aber nichts an der Tatsache, dass beide Aufnahmen nahezu identisch sind und somit nur Elvis von Odetta kopiert haben kann, da sie den Song zwei Jahre früher aufnahm und anderhalb Jahre vor Elvis veröffentlichte.

Marty
09.04.2010, 11:18
Das ist doch genau der Punkt: Wenn ich etwas schreibe, geht niemand auf den (wenn auch flapsig) formulierten Inhalt ein, sondern haut nur Worthülsen wie die hier zitierte raus.


und das gibt dir immer noch nicht zu denken ? :taetschel:

cos
09.04.2010, 11:18
Lass mal gut sein.

Danke, imitiere Du weiter und wir haben alle unsere Ruhe. :ditsch:

burroughs
09.04.2010, 11:24
Wenn ich etwas schreibe, geht niemand auf den Inhalt ein, sondern haut nur Worthülsen raus.
Weil es an Argumenten fehlt, sei es, weil es tatsächlich keine gibt oder aus mangelndem Fachwissen.
jau. ist gut. bleib du mal schön in deinem bunker, da kennst du dich aus :-)

burroughs
09.04.2010, 11:27
Dass über solche Personen flapsig gesprochen wird, ist völlig normal und legal. Wie kann man so einfältig und weltfremd sein, daraufhin hier User zu beleidigen.
wenn du *dickerchen* als beleidigung auffasst, ist das allein dein problem.
*blöde sau* hingegen dürfte jedem klar sein.. nur dir und welz nicht, schon klar. aber ihr seid ja auch die geistige elite :brav:

gast-20110818
09.04.2010, 11:29
wenn du *dickerchen* als beleidigung auffasst, ist das allein dein problem.
Von mir aus kannst Du das auch mal 'nem Polizisten mitteilen. Mal schauen, wie der das so auffasst. :grins:

"Learning by doing" ist das Motto.;-)

burroughs
09.04.2010, 11:31
siehste. und schon wieder stellt er sich mit nem polizisten aufs selbe podest.
[na wenn einem sonst kein vergleich einfällt..]
[übrigens: die kieberer bei uns haben sowas wie humor.
aber du kannst ja gerne mal nen deutschen polizisten *blöde sau* nennen, hier kannst du´s ja auch..]

gast-20100801
09.04.2010, 11:33
es macht immer wieder spass, mit "superintelligenten fans" darüber zu diskutieren, wenn sie auch nach dem 100. posting desselben inhalts, nicht in der lage sind, zu begreifen, dass es doch DARUM überhaupt gar nicht geht.

Es macht inzwischen keinen Spaß mehr, mit den treudoofen Fans darüber zu diskutieren, wenn sie auch nach dem 100. Postings desselben Inhalts, nicht in der Lage sind zu begreifen, dass es genau darum geht.

Falls Du es noch nicht gemerkt hast: Von Leuten wie Dir kommt ebenfalls immer nur das Gleiche. Elvis war toll & jede Kritik ist untersagt. Und das Highlight ist, dass Ihr es selbst gar nicht merkt und Euch auch noch für kritische Geister haltet!

Selten so gelacht! :lol:

gast-20100801
09.04.2010, 11:34
jau. ist gut. bleib du mal schön in deinem bunker, da kennst du dich aus :-)

Genau diesen Bockmist meinte ich. Aber vielleicht hälst Du das ja auch für Humor...:roll:

gast-20100801
09.04.2010, 11:34
und das gibt dir immer noch nicht zu denken ? :taetschel:

Wenn Du mir was vom Denken erzählst, klingt das als spräche ein Blinder über die Farben....:roll:

Marty
09.04.2010, 11:41
Elvis war toll & jede Kritik ist untersagt. Und das Highlight ist, dass Ihr es selbst gar nicht merkt und Euch auch noch für kritische Geister haltet!


wo steht das - wo habe ich das jemals so gepostet, du argumentsresistenter einfaltspinsel ? man sollte deinen computer unter strom setzen, sobald du die tastatur anfasst. :grins:

burroughs
09.04.2010, 11:43
Genau diesen Bockmist meinte ich. Aber vielleicht hälst Du das ja auch für Humor.
eben. und das genau jene, die sich selber am liebsten über allen anderen sehen (würden), jeglicher kritik derart begegnet, ist auch nichts neues.
aber auch das wirst du im geschichtsunterricht wohl überhört haben (war das neue landser-heftchen wohl wieder spannender..).

gast-20100801
09.04.2010, 11:56
...war das neue landser-heftchen wohl wieder spannender.

:closed_2:

michael grasberger
09.04.2010, 12:02
Seitenweise Beleidigungen und ein Admin mischt auch noch eifrig mit...


und der unterhaltungsfaktor wird immer geringer.:roll:

Marty
09.04.2010, 12:09
und der unterhaltungsfaktor wird immer geringer.:roll:

kann ich so nicht bestätigen. :noidea:

:grins:

gast-20110818
09.04.2010, 12:41
siehste. und schon wieder stellt er sich mit nem polizisten aufs selbe podest.
Und dann wundert man sich wieder, wenn Elvis-Fans von der Presse als "Hinterwäldler" abgewatscht werden. :roll:

Willkommen im 21. Jahrhundert! :top:

cos
09.04.2010, 13:02
Und dann wundert man sich wieder,

Ne nicht mehr....lohnt irgendwie nicht.


:closed_2: