Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 05.07.2006, 15:14
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Mythos Elvis auf Phoenix

Wer von euch hat die Doku gestern Abend bzw. heute Mittag gesehen? Es waren schöne Aufnahmen dabei, nur leider wieder alles verdreht. Z.b. als es hieß, dieses seinen die letzten Urlaubsaufnahmen aus Hawaii! Was war zu sehen, Elvis im Schlauchboot, Mitte ende der 60er... nach einigen Sekunden sah man dann wirklich Elvis bei seinem letzten Urlaub auf Hawaii, am Strand sitzend. Leider gab es keinen roten Faden zwischen den einzelnen Lebensabschnitten, mal 50er, mal 60er, mal 70er. Ein Nicht-Fan hätte Schwierigkeiten gehabt, dem noch zu folgen... Dazu noch Kommentare von Larry Geller...
Ob allerdings die anderen Aussagen der mitwirkenden Bodygards besser war, bezweifle ich.
Grottenschlecht fand ich die Musik! Irgendein Imitator sang , furchtbar.
Alt Alt 05.07.2006, 15:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 05.07.2006, 15:54
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe es leider nicht gesehen, kann daher auch nichts weiter dazu sagen.
Die Wiederholung kommt am kommenden Montag, 10. Juli - 14.00 Uhr dran.
Da werde ich es mir reinziehen.
Das ist übrigens eine Doku-Reihe - heute abend folgt James Dean.
  #3  
Alt 05.07.2006, 15:56
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Help_Me
Wer von euch hat die Doku gestern Abend bzw. heute Mittag gesehen? Es waren schöne Aufnahmen dabei, nur leider wieder alles verdreht. Z.b. als es hieß, dieses seinen die letzten Urlaubsaufnahmen aus Hawaii! Was war zu sehen, Elvis im Schlauchboot, Mitte ende der 60er... nach einigen Sekunden sah man dann wirklich Elvis bei seinem letzten Urlaub auf Hawaii, am Strand sitzend. Leider gab es keinen roten Faden zwischen den einzelnen Lebensabschnitten, mal 50er, mal 60er, mal 70er. Ein Nicht-Fan hätte Schwierigkeiten gehabt, dem noch zu folgen... Dazu noch Kommentare von Larry Geller...
Ob allerdings die anderen Aussagen der mitwirkenden Bodygards besser war, bezweifle ich.
Grottenschlecht fand ich die Musik! Irgendein Imitator sang , furchtbar.
Der Beschreibung nach, dürfte es sich um das berüchtigte ehem. "ZDF History" von Guido Knopp handeln (?) Schlecht gemacht, schlecht recherchiert, mit dicken Fehlern, die man z.B. mit 2 Klicks im Inetrnet vermeiden könnte (besser natürlich durch Lektüre einer SERIÖSEN Biographie a la Guralnick). Herr Knopp ist leider auch bei anderen Themen oft schlampig.
Das Format seiner Sendungen bezeichnet man als „Historytainment“, wobei der Entertainment-Aspekt oft wichtiger ist als die History. Gerade beim Thema Elvis (das sicher nicht sein Spezialgebiet als Historiker ist), müsste er eine sauebre Recherche machen, bevor er sowas prodzuiert. Die Methoden hierzu müsste er als Historiker und Journalist eigentlich beherrschen.
  #4  
Alt 05.07.2006, 18:11
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Habs heute zufällig gesehen. Wird Montag um 14 Uhr wiederholt. Sehr schlecht recherchiert. Kommen nur die Leute drin vor, die Stuss erzählen plus Joe Esposito, Jerry Schilling und Larry Geller.
Jepp, ist die mit Guido Knopp...
  #5  
Alt 05.07.2006, 18:29
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71
Der Beschreibung nach, dürfte es sich um das berüchtigte ehem. "ZDF History" von Guido Knopp handeln (?) Schlecht gemacht, schlecht recherchiert, mit dicken Fehlern, die man z.B. mit 2 Klicks im Inetrnet vermeiden könnte (besser natürlich durch Lektüre einer SERIÖSEN Biographie a la Guralnick). Herr Knopp ist leider auch bei anderen Themen oft schlampig.
Das Format seiner Sendungen bezeichnet man als „Historytainment“, wobei der Entertainment-Aspekt oft wichtiger ist als die History. Gerade beim Thema Elvis (das sicher nicht sein Spezialgebiet als Historiker ist), müsste er eine sauebre Recherche machen, bevor er sowas prodzuiert. Die Methoden hierzu müsste er als Historiker und Journalist eigentlich beherrschen.
Verstehe eh nicht, warum Knopp nicht bei seinem Spezialgebiet "Hitlers dumme Helfershelferchen" bleibt.
Wahrscheinlich wollen sie mit solchen Doku's auch politisch Nicht-Interessierte vor die Glotze bekommen.
  #6  
Alt 05.07.2006, 19:47
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Ich glaube diese Doku hab ich schon mal auf ZDF vor langen gesehen!
  #7  
Alt 05.07.2006, 20:48
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
es ist nicht die doku,wo der moderator zum schluss sagt,während man elvis 77 sieht "elvis war wohl der meinst geliebteste mensch der welt"?!

fand ich irgendwie
  #8  
Alt 05.07.2006, 21:42
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Marco
es ist nicht die doku,wo der moderator zum schluss sagt,während man elvis 77 sieht "elvis war wohl der meinst geliebteste mensch der welt"?!

fand ich irgendwie

Is mir net aufgefallen, aber während Aufnahmen von Hawaii '68 laufen reden sie über Hawaii '77 und das dies Elvis letzten glücklichen Tage wären....

Auch sagen sie Elvis wäre nach Hollywood gegangen, weil Priscilla sich von ihm hat scheiden lassen....
  #9  
Alt 05.07.2006, 22:05
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Auch sagen sie Elvis wäre nach Hollywood gegangen, weil Priscilla sich von ihm hat scheiden lassen....


Schlampiger geht`s nimmer.... dann muss man sich ja fragen, ob die Hintergründe des dritten Reiches auch so zusammengefaselt daherkommen, nicht das Hitler sich im Führerbunker die Kugel gegeben hat weil Eva Schluß machen wollte, oder so...
__________________
Ohne Worte!
  #10  
Alt 05.07.2006, 22:21
gast-20090730
Gast
 
Beiträge: n/a
Ihr Name war Prüschilla.
Antwort

Stichworte
mythos, phoenix


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben