Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 23.08.2013, 00:28
Benutzerbild von elvisap
elvisap elvisap ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 03.08.2003
Ort: Celle
Beiträge: 76
elvisap Renommee-Level 0,4%
Elvis und die TCB-Band

Moin, moin Jungs und Mädels...

ich hoffe Ihr könnt mir mal bei ner "brennenden Frage" helfen...Bidde... !!!

Ich habe vor wenigen Tagen gehört das die TCB zum Ende von Elvis`Leben nicht mehr unbedingt mit ihm zusammen arbeiten wollte *PUNKT* !!!

Was ist da dran? Warum? Wieso? und Weshalb?

Fragen über Fragen...ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr das aufklären könntet!

Die Aussage soll wohl von Sam Thompson gekommen sein!

Möchte das zu gern geklärt wissen...nicht das mein "Weltbild" der TCB verrückt wird!

Dankeschön...

Geändert von elvisap (23.08.2013 um 00:39 Uhr)
Alt Alt 23.08.2013, 00:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 23.08.2013, 07:52
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Tatsache ist das die Musiker immer einzeln und nicht als Band bei Elvis unter Vertrag waren.

R.Tutt z.B. hat irgendwann (so Ende 75 glaube ich war das) gesagt das er nur noch Spass hat wenn er mit den Sweets probt weil er dann endlich mal wieder einige neue Stücke spielen kann.

G. D. Hardin hat ja 1975 dann tatsächlich aufgehört und auch James Burton soll sich um diese Zeit mit dem Gedanken aufzuhören beschäftigt haben.

Tutt wurde dann mit einem höheren Gehaltscheck zum bleiben überredet. Ob es bei Burton auch so wahr entzieht sich gerade meiner Kenntniss.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.08.2013, 08:36
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
G. D. Hardin hat ja 1975 dann tatsächlich aufgehört und auch James Burton soll sich um diese Zeit mit dem Gedanken aufzuhören beschäftigt haben.
Auf der ersten Tour ohne Glen Hardin (März 1976 - auch die Tour, wo angeblich Burton mit dem Gednken gespielt haben soll) fehlte auch Ronnie Tutt, der zu der Zeit mit der Jerry Garcia Band unterwegs war. Vielleicht war hier das Grundgerüst der Band wirklich am zerbrechen, was aber doch nicht passierte.

Aber hat nicht jeder mal die Nase von seinem Jobn voll und möchte alles hinwerfen?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 23.08.2013, 08:56
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.501
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Hier würde mich sehr interessieren, wie Elvis wohl mit einer neuen Band geklungen hätte? Sicher auch eine Sache, die der überdrüssigen Routine abgeholfen hätte
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #5  
Alt 23.08.2013, 09:00
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Ein wenig davon kann man auf den Aufnahmen der 76er März-Tour hören. Larrie Londin gibt durch sein Schlagzeugspiel den Songs schon einen etwas anderen Anstrich, es scheint sogar, daß er Elvis manchmal ganz schön vor sich her treibt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 23.08.2013, 09:08
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Generell lag das Problem aber tiefer. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 23.08.2013, 15:31
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Wie bereits gesagt wurde, gab es zu Elvis' Lebzeiten keine TCB Band. Auch der Name entstand erst in Zusammenhang mit "Elvis The Concert".
Auch waren die Musiker nie fest bei Elvis angestellt, sondern für jede Tour, jedes Las Vegas- oder Lake Tahoe-Gastspiel und Studiosessions wurden neue Verträge gemacht. So gesehen war die Arbeit mit Elvis nie eine sichere Sache für die Musiker, vor allem nicht, als es mit Elvis gesundheitlich bergab ging. Keiner von ihnen konnte sicher sein, ob und wie es weitergehen wird. Für 1977 war z.B., soweit ich weiß, kein Las Vegas-Gastspiel mehr geplant.
Das sind alles Unsicherheitsfaktoren, bei dem man sich als Musiker ganz selbstverständlich auch nach anderen Engagements umsieht und auch wahrnimmt, wenn die Umstände und v.a. die Bezahlung stimmen.
Für den Colonel war das die finanziell günstigste Variante, für Elvis war es in einer für ihn sowieso schon schwierigen Phase eine Katastrophe, als er sich damit konfrontiert sah, kurzfristig mit neuen Musikern zu arbeiten. Manchmal ließ er es sich sogar auf der Bühne anmerken, wenn ihm ein Musiker nicht passte (Duke Bardwell und v.a. Tony Brown stellte er auch gerne mal vor Publikum bloß).
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 23.08.2013, 16:12
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Für 1977 war z.B., soweit ich weiß, kein Las Vegas-Gastspiel mehr geplant.
Off-Topic:

Geplant war das nächste Vegas-Gastspiel im Zuge der Eröffnung des neuen Nordflügels des Hilton. Das wiederum sollte spätestens zum Dezember 1977 der Fall sein. Wie konkret die Planungen hierzu bereits fortgeschritten waren, ist mir nicht bekannt. Grob wird der Zeitplan aber sicherlich schon gestanden haben. Allerdings wurde der neue Flügel wohl erst im Frühjahr 1978 eingeweiht. Welchen Einfluss das auf ein mögliches Engagement gehabt hätte ist ebenso unklar.

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 23.08.2013, 16:37
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Interessant wäre die Überlegung, wie sich eine neue Band auf die Konzerte von 1976/77 ausgewirkt hätte. Ob Elvis gefordert gewesen wäre durch neue Musiker an seiner Seite?
  #10  
Alt 23.08.2013, 20:41
Benutzerbild von elvisap
elvisap elvisap ist offline
Fühlt sich hier wohl
Themenstarter
 
Registriert seit: 03.08.2003
Ort: Celle
Beiträge: 76
elvisap Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Generell lag das Problem aber tiefer. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Tyrone...dann sagt doch bitte mal mehr dazu, Du scheinst da ja mehr zu wissen, oder zu vermuten!!!! Bitte...
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben