Neu von Gravel Road - 2 x Chicago ´76

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny B.
    Posting-Legende

• 17.07.2003
    • 8571

Neu von Gravel Road - 2 x Chicago ´76

Diese 2 wirklich schönen Digipacks stehen ganz kurz vor erscheinen.....grob geschätzt noch 10-14 Tage

Gravelroad Music is very pleased to present TWO new CDs in excellent sound, as fans have come to expect from us! We do listen, and present these shows in two beautiful packages.

- Both are deluxe digipaks filled with related photos and show reviews

- For the first time, our October 14, 1976 disc has all the tracks are in their proper sequence

- The October 15, 1976 tape is everything that was recorded, as previous releases did not include the opening tracks

- Distortion and hiss have been removed

- Tape damage has been repaired

- The sound balance is corrected

- Both recordings now feature more detail, with a fresh, clear sound

On top of this, both evenings are of a very high standard for Elvis in 1976.

This should explain why Gravelroad Music is now offering fans these two great nights!

ELVIS - THE HIT THAT SAVES THE DAY – THE CHICAGO CHRONICLES VOLUME 1

14.10.1976, Thursday (8:30 P.M.) Chicago, IL, Chicago Stadium

When Elvis stepped onstage Thursday night at the Chicago Stadium, the audience was in for a pleasant surprise. In a phone conversation with old friend Red West, Presley revealed that his painful colon condition had gone into remission. Thanks to this fortuitous circumstance, Elvis looked better than he had for several years. He was decked out in his Inca Gold Leaf suit, which had not been worn since 1974. And he gave a far better show than he had on earlier dates that year. This time he interacted with his audience a lot more, treating the proceedings with far less formality. The fans certainly enjoyed the chance to see a little bit more of his personality.

Tracklist:

01. Also Sprach Zarathustra 02. C. C. Rider 03. I Got A Woman/Amen 04. Love Me 05. If You Love Me (Let Me Know) 06. You Gave Me A Mountain 07. Jailhouse Rock 08. All Shook Up 09. (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don't Be Cruel 10. And I Love You So 11. Fever 12. Polk Salad Annie 13. Band Introductions 14. Early Mornin' Rain (John Wilkinson, with false start) 15. What'd I Say (James Burton) 16. Johnny B. Goode (James Burton) 17. Drum Solo (Ronnie Tutt) 18. Bass Solo #1 (Blues - Jerry Scheff) 19. Bass Solo #2 (Battle Of New Orleans - Jerry Scheff, incomplete) 20. Piano Solo (Tony Brown) 21. Electric Piano Solo (David Briggs) 22. Love Letters 23. School Day 24. Hurt 25. Hurt (full reprise) 26. Love Me Tender 27. Hound Dog 28. Funny How Time Slips Away 29. Mystery Train / Tiger Man 30. Can't Help Falling In Love 31. Closing Vamp Running time: 69:18

ELVIS – LOVE AMERICAN STYLE - THE CHICAGO CHRONICLES VOLUME 2

15.10.1976, Friday (8:30 P.M.) Chicago, IL, Chicago Stadium

This show had originally been scheduled as the tour opener, but the previous evening was added due to overwhelming ticket demand. Wearing the Indian Feather Suit, Elvis sounds even more confident than the night before.

Tracklist:

01. Also Sprach Zarathustra 02. C. C. Rider 03. I Got A Woman / Amen 04. Love Me 05. If You Love Me (Let Me Know) 06. You Gave Me A Mountain 07. Help Me (with false start) 08. Jailhouse Rock 09. All Shook Up10. (Let Me Be Your) Teddy Bear/Don't Be Cruel 11. And I Love You So 12. Steamroller Blues 13. Band Introductions 14. Early Mornin' Rain (John Wilkinson) 15. What'd I Say (James Burton) 16. Johnny B. Goode (James Burton) 17. Drum Solo (Ronnie Tutt) 18. Bass Solo (Jerry Scheff) 19. Piano Solo (Tony Brown) 20. Electric Piano Solo (David Briggs) 21. Love Letters (incomplete) 22. School Day 23. Hurt (with reprise) 24. Hound Dog 25. It's Now Or Never 26. Blue Christmas 27. Can't Help Falling In Love 28. Closing Vamp
    Running time: 60:48

These shows are direct 24-Bit transfers from the original soundboard tapes.
    Only the quality of original reel to soundboard tape transfer limits our reproduction to disc.

• Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25083

..GRM !! ..ist wieder da !! ...klasse die dinger muss ich haben !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Ciscoking
      Board-Legende

• 19.05.2006
      • 11754

Zitat von Johnny B.
      Diese 2 wirklich schönen Digipacks stehen ganz kurz vor erscheinen.....grob geschätzt noch 10-14 Tage
      Wie kannst du sagen, dass sie schön sind..?
      Hst Du sie schon gesehen, Du kannst doch keine Digipacks als schön bezeichnen, wenn sie noch gar nicht draussen sind. Was ist, wenn der Druck innen total verhunzt ist. Was , wenn die Dinger wieder eingestampft werden müssen, weil statt dessen Heino CD`s drinnen sind..? Das ist unsriös deinen Kunden gegenüber, die dafür gutes Geld ausgeben..
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Crown
        Gehört zum Inventar

• 04.06.2010
        • 1061

Zitat von Ciscoking
        Hst Du sie schon gesehen, Du kannst doch keine Digipacks als schön bezeichnen, wenn sie noch gar nicht draussen sind. Was ist, wenn der Druck innen total verhunzt ist. Was , wenn die Dinger wieder eingestampft werden müssen, weil statt dessen Heino CD`s drinnen sind..? Das ist unsriös deinen Kunden gegenüber, die dafür gutes Geld ausgeben..
        WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

Kommentar

• Ciscoking
          Board-Legende

• 19.05.2006
          • 11754

Ach,..ist doch wahr..selber dürfen sie`s machen, da sagt dann keine Sau was...ich kenn wenigstens die Shows und hab schon Hörproben..:traurig:

So,..jetzt fahr ich in Urlaub...
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Crown
            Gehört zum Inventar

• 04.06.2010
            • 1061

schönen urlaub.
            WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

Kommentar

• gast-20110724

Zitat von Ciscoking
              Fragen über Fragen, diese werden sich erst dann klären wenn die beiden Alben draußen sind.....Eines ist klar!, bisher waren die meisten VÖ'en von GRM auf einem sehr guten Qalitäts-Level.....Daher ist es also gut möglich dass dies so weiter gehen wird, oder?..........

Ach ja!...Schönen Urlaub..

Kommentar

• Schorni
                Posting-Legende

• 09.12.2003
                • 8637

13. Band Introductions 14. Early Mornin' Rain (John Wilkinson) 15. What'd I Say (James Burton) 16. Johnny B. Goode (James Burton) 17. Drum Solo (Ronnie Tutt) 18. Bass Solo (Jerry Scheff) 19. Piano Solo (Tony Brown) 20. Electric Piano Solo (David Briggs) 21. Love Letters (incomplete) 22. School Day

Running time: 60:48
                Junge, das sieht nach 30min Bandvorstellung aus.
                Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Ciscoking
                  Board-Legende

• 19.05.2006
                  • 11754

Danke Chris und Crown für die Urlaubswünsche..

Kommentar

• gast-20110724

Zitat von Schorni
                    Armer Schorni!, es gibt sowas wie eine Skip Taste an dem Player...Spaß bei Seite, ich hör mir die einzelnen Solo's gerne an, vorallem die von James, und Ronnie....

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Zitat von Ciscoking
                      Ach..ist doch wahr..selber dürfen sie`s machen, da sagt dann keine Sau was...ich kenn wenigstens die Shows..
                      ach, mein armer prinz.. da wirst du wohl kaum der einzige sein
                      Zitat von Ciscoking
                      So..jetzt fahr ich in Urlaub...
                      geniess ihn und lass dir vor allem zeit damit
                      Zuletzt geändert von burroughs; 04.08.2010, 08:58

Kommentar

• Crown
                        Gehört zum Inventar

• 04.06.2010
                        • 1061

Zitat von Schorni
                        Schlimmer finde ich die ewig dauernden Versionen von Love Me Tender

Kommentar

• Johnny B.
                          Posting-Legende

• 17.07.2003
                          • 8571

Zitat von Ciscoking
                          Autsch, wie kannst du mir am fühen morgen derart eine kleben
                          Guter Versuch zumindest, a little bit peinlich vielleicht, aber das macht in deiner Situation auch nichts mehr
                          Irgendwie wirkst du auf mich etwas gekränkt und beleidigt weil keiner auf die Knie fällt, obwohl du die Shows schon kennst, und sogar schon Hörproben bekommen hast

Was die "schönen Digipacks" angeht...das hat der von dir so sehr geschätzte Produzent in seinem Text geschrieben, und ich habs dann abgeschrieben :traurig:
                          Schreib ihm also bei nächster Gelegenheit er soll nicht mehr lügen und zugeben dass seine Digis hässlich sind
                          Das Hauptproblem ist aber dass du anscheinend den Sinn der Aufgabe die du machst nichtmal verstehst
                          Dazu soll deine Arbeit im Graceland ja da sein, die Fans und Käufer davon zu unterrichten wie eine CD ist, und was davon (wenn man es neutral ausführen würde) zu halten ist. Es wäre doch genau deine Aufgabe die aus deiner Sicht von Händlern falschen Infos oder Übertreibungen ins rechte Licht zu rücken, damit die Leser sich ein wahres Bild machen können
                          Bisweilen ist es aber eher umgekehrt
                          Du musst jetzt im Urlaub mal in dich gehen (ganz tief runter) und schauen ob du das verstehst um was es in der Rubrik geht die du bearbeitest
                          Und du solltest lernen keine Emotionsausbrüche öffentlich loszulassen, die Zeiten der bedinungslosen Anhimmelung der Marke "Ciscoking" sind halt mal vorbei wenn man ständig über die Linie schiesst

Dass du mich unseriös meinen Kunden gegenüber nennst ist noch so eine gekänkte Aussage von dir....wenn du mal wüsstest um was es mir geht....weisst du aber womöglich sogar.
                          Wenns dir ums gute Geld der Kunden geht, solltest du eher mal die Leute in deinem Bekanntheitsfeld fragen wie sie das "Fans for Fans" so sehen, gell Meister Lampe
                          Zuletzt geändert von Johnny B.; 04.08.2010, 10:51

Kommentar

• Herbi
                            Board-Legende

• 27.07.2003
                            • 25083

Off-Topic:

...klasse posting Johnny !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• King77
                              Board-Legende

• 04.08.2007
                              • 14895

Zitat von Crown
                              Schlimmer finde ich die ewig dauernden Versionen von Love Me Tender
                              Die sang er aber 70 u. nicht 76.Die 76 er kommen kaum über 2 min.hinaus.

Kommentar

Lädt...