Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 08.06.2009, 17:45
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein amerikanischer Traum und die Ernüchterung dessen - Bob Dylan über Elvis

Dylan im aktuellen dt. Juni RS:

Zitat:
Nach ein paar Takten mehr über Berry komme ich auf Elvis Presley zu sprechen, der den jungen Dylan mächtig beflügelte. Als Teenager Elvis' Stimme zu hören sei für ihn gewesen, "wie ein Ausbruch aus dem Gefängnis" sagte er einmal. Dass Elvis die Dylan-Songs "Dont' Think Twice, It's All Right", "Tomorrow Is A Long Time" und "Blowin' In The Wind" aufnahm, fand Dylan unglaublich. Pflichtbewusst, als schulde er einen Gefallenn, nahm Dylan Elvis' Hit "A Fool Such As I" gleich zweimal auf, bei den Sessions für die "Basement Tapes" und für "Self Portrait".

Näher kamen sie sich nicht. "Ich bin Elvis nie begegnet", sagt Dylan. "Weil ich ihm nicht begegnen wollte. Elvis war in seiner Film-Phase. Und irgendwie fand man ihn in den Sechzigern auch nicht mehr gut. Dass Comeback war erst... Wann war es, 1968? Ich weiß, die Beatles haben ihn besucht, und er hat ihnen einfach den Kopf verdreht. George (Harrison) hat mir nämlich davon erzählt. Und Derek (Taylor), einer der Typen, die für ihn arbeiteten. Elvis war wirklich eine Art amerikanischer König. Sogar die Freiheitsstatue trägt sein Gesicht. Naja, und, wie gesagt, man hat ihn nicht direkt ausgelacht, aber fast. Die Musikszene war einfach an ihm vorbeigezogen, niemand kaufte mehr seine Platten. Niemand, der jung war, wollte seine Musik hören oder so sein wie er. Und, soweit ich weiß, schaute sich auch niemand seine Filme an.

Zwei oder drei Mal waren wir oben in Hollywood, und er schickte ein paar seiner Memphis-Mafiosi vorbei, die uns zu ihm bringen sollten. Aber keiner ging mit. Weil es uns armselig vorgekommen wäre. Ich glaube, ich hätte ihn so nicht sehen wollen. Ich wollte den mächtigen, mystischen Elvis sehen, der von einem brennenden Stern auf amerikanischen Boden bruchgelandet war. Der Elvis, der vor Lebendigkeit platzte. Das ist der Elvis, der uns die Möglichkeiten des Lebens gezeigt hatte. Aber der Elvis war weg. That Elvis has left the building".
Ring frei zum Einprügeln auf diesen nichtsnutzigen, neidischen und kleingeistig-verbitterten Straßensänger!

Geändert von gast-20111607 (08.06.2009 um 17:57 Uhr)
Die folgenden 11 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 08.06.2009, 17:45
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 08.06.2009, 17:47
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Der Kerl soll erstmal singen lernen und soviele Platten wie Elvis verkaufen, bevor er hier mit haltloser Kritik kommt. Blödi, der.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.06.2009, 17:48
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Klasse Beitrag...

Die sch...Filmerei... Ich kann die Verbitterung bei manchen Musikern schon verstehen, zumal Elvis selber darüber oft mehr als verbittert war...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (08.06.2009 um 17:50 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.06.2009, 17:49
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
wieso du hast doch schon alles gesagt ...
ausserdem ist es ein krassberger thread wie er im buche steht ...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #5  
Alt 08.06.2009, 17:52
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Wer ist denn dieser Bob Dylan?
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.06.2009, 17:55
gast-20090722
Gast
 
Beiträge: n/a
ich mag diesen dylan auch nicht...mit seinem näselnden gesang und seiner nervtötenen mundharmonika...der typ ist wohl nur neidisch das er keine filmchen drehen durfte und dabei gutes geld verdienen konnte...
  #7  
Alt 08.06.2009, 17:58
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Krassie, wo bist du?
  #8  
Alt 08.06.2009, 18:16
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
jetzt ich mal das popkorn in den ofen schieb
kaffe und red bull dazu aschenbecher leer gemacht...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #9  
Alt 08.06.2009, 18:20
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Dylan im aktuellen dt. Juni RS:

Ring frei zum Einprügeln auf diesen nichtsnutzigen, neidischen und kleingeistig-verbitterten Straßensänger!
Wieso sollte er neidisch sein, er hat nur nicht verstanden, dass Elvis so viele Talente hatte, mit denen er glänzen konnte.

Es geht doch bei dem Statement von Dylan nur darum, dass er die Wandlung des Rebellen nicht mittragen wollte und konnte.

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 08.06.2009, 18:22
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Ich markiere meine Postings grundsätzlich nicht mit dem "Ironie" Tag, da ich bestimmte Reaktionen darauf erwarte...
Antwort

Stichworte
amerikanischer, dylan, ernüchterung, traum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben