Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 14.03.2009, 22:01
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ist es respektlos ...?

Ist es respektlos, schlüpferige Details über Elvis öffentlich in einem Foum zu schreiben und wie weit darf man gehen. Ist es nicht pietätlos gegenüber einem Toten?

Ist das nicht ein grober Eingriff in die Intimssphäre eines Menschen, der nicht mehr lebt und keine Stellung dazu beziehen kann?

Ist das normaler Wissensdurst, weil der Mensch Elvis uns so sehr interessiert, dass es auch da kein Tabu geben sollte?

Und wenn Menschen es dann erfahren, sich darüber amüsieren und und damit Platz gemacht wird für Lächerlichkeit, ist für euch Elvis Fans das okay?

Ist eure Wissbegier so groß, dem Künstler Elvis Presley den Schutz der Privatspäre abzusprechen - oder hat er keine...?

Mich interessiert eure Meinung zu diesem Thema.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Alt Alt 14.03.2009, 22:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 14.03.2009, 22:03
Benutzerbild von Ela68
Ela68 Ela68 ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 11.066
Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%
Ich finde irgendwo ist ein Punkt erreicht, an dem Schluß sein sollte in seinem Privatleben rum zu stochern.
__________________

If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.

Die folgenden 11 Nutzer bedankten sich bei Ela68 für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 14.03.2009, 22:16
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ela68 Beitrag anzeigen
Ich finde irgendwo ist ein Punkt erreicht...
...Einen Punkt, den es m.E. sehr wohl gibt, den ich selbst nicht zu überschreiten gedenke und nicht zuletzt auch deshalb mich hier z.B. auf manche Diskussionen, ja ganze Threads erst gar nicht einlasse.
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 14.03.2009, 22:21
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Da ich mich in erster Linie für Elvis,den Künstler und weniger für den Privatmenschen Elvis interessiere,stellt sich für mich diese Frage nicht.

An schlüpfrigen Details dürften wohl eher eifrige (meist weibliche)Leser der Boulevardpresse interessiert sein.
  #5  
Alt 14.03.2009, 22:26
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.201
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Unser Leitsatz:

Zitat:
Unser Forum dient der Förderung des Menschen und Künstlers ELVIS PRESLEY...
Auch wenn ich der Meinung bin, dass es erlaubt sein muss, durchaus kritisch das Werk und Schaffen des Künstlers Elvis Presley zu betrachten, sollte zumindest die Würde des Menschen Elvis Presley unantastbar sein.
__________________
><((((º>
Die folgenden 18 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 14.03.2009, 22:32
Benutzerbild von Ela68
Ela68 Ela68 ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 11.066
Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
....die Würde des Menschen Elvis Presley unantastbar sein.
Denn genau so wollen wir ja auch behandelt werden.
__________________

If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.

  #7  
Alt 14.03.2009, 22:34
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Selbstverständlich gibt es eine Grenze was Elvis' Intimsphäre betrifft, nur ging es hier wohl eher darum zu klären, ob Herr Binder tatsächlich eine derartige Aussage getroffen hat (Ich nehme mal an, dass dies der Anlass für diesen Thread ist).

Nun ist es aber so, dass solche Dinge in diversen Elvis-Büchern und auch durchaus in den anspruchsvolleren - zu lesen sind. Es muss also erlaubt sein, solche Aussagen mal zu hinterfragen, wobei es mir weniger um die Klärung der Tatsache geht als darum, ob solche Statements tatsächlich getroffen wurden.

Es muss übrigens auch mal erwähnt werden, dass Elvis selber nicht immer so ganz respektvoll mit anderen Menschen und deren Intimsphäre umgegangen ist, wie vereinzelte Clips oder Aussagen seiner Weggefährten belegen. Man sollte also nicht alles überbewerten und im Zweifelsfall einfach drüber hinweg lesen, zumal es ja hier im Forum eher die Ausnahme ist. Es dürfte nicht so schwierig sein, diese Themen zu umschiffen, wenn man sich beschämt fühlt.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 14.03.2009, 22:41
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ach Du Schande! Ich verstehe ja, wenn Eure persönliche Schamgrenze ab und an gerissen wird. Dann kann man sich wie Laser aus dem Gespräch verabschieden, eine gute Idee.

Es lassen sich aber sicherlich keine allgemeingültigen Regeln darüber aufstellen was die Leute reden. Jeder hat eine andere Pietätsgrenze. Der Eine findet es vielleicht schon schändlich über sein Liebesleben oder gesundheitlichen Probleme zu sprechen, während der andere auch bei Ejakulat und Toilettengängen nicht halt macht.

Selbst wenn Personen noch lebenm haben sie keine Macht darüber, was die Leute über einen erzählen, erst recht nicht im Tode.

Jeder hält wohl seinen Elvis in Ehren und Würde nach seiner eigenen Fasson. Ich verehre ihn und habe trotzdem keinerlei Problem sachlich über jedes denkbare Detail zu sprechen, warum sollte es da Tabuthemen geben?

Es wird sogar bei historischen Personen über alle möglichen Aspekte der Person gesprochen, neulich sah ich die Zähne Hitlers im Fernsehen.

Es ist müßig sich darüber zu echauffieren. Natürlich ist fragwürdig irgendwo von den "Freunden" Elvis`wenn sie öffentlich über Elvis Vorhautverengung und befleckte Laken sprechen. Es tut mir für Elvis leid, wenn über ihn gelogen und intimste Dinge an das gaffende Licht der Öffendlichkleit gezerrt werden. Ob er mit runtergelassenen Hosen in seinem Erbrochenem vor der Toilette sein klägliches Ende fand...? Wissen möchte ich es irgendwo doch, was verständlich ist, aber wenn es nun offiziell gehießen hätte er wäre still und friedlich im Bette entschlafen, dann hätten iwr das auch geglaubt, oder?

Unsere Medienwelt leuchtet in sämtliche Unterhosen mit ihren Kameras...die Britney Spears dieser Welt, sie werden durchleuchtet und nichts bleibt scheinbar deren Privatsache...es ist irgendwo schrecklich, da gebe ich Euch schon recht...

Es sollte da schon eine Grenze geben. Wäre ich Elvis würde ich diese Grenze wollen und wahren. Vielleicht kann man darauf nur mit Stil reagieren und diese Dinge nicht lesen und sich am Gespräch darüber nicht beteiligen.

Ich bin da nur ehrlich, wenn ich diese Details in Büchern lese, dann verschlinge ich diese...ich möchte eben so nah ran wie es geht...
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 14.03.2009, 22:42
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Wir sollten alle respektvoll mit dem Künstler und Menschen umgehen,ohne dabei zu vergessen das man unterschiedlicher Meinung sein kann.

Diskutieren und streiten ist erlaubt,aber es sollte auf einem gewissen Niveau bleiben,wobei aber auch Spass erlaubt sein muss.

Habe hier manchmal ganz eigenartige Dinge gelesen über die im zusammenhang mit Elvis gesprochen wurde und habe versucht diese Dinge zu ignorieren.Klappt nicht immer,aber wie heisst es noch "Wer ohne Schuld ist,der werfe den ersten Stein."

Ich denke keiner von uns kann sich von jeglicher Schuld freisprechen,wenn es darum geht auch mal intime Dinge über Elvis wissen zu wollen,denn irgendwie fühlt man sich auf irgendeine Weise mit ihm verbunden (hoffe das klingt nicht zu kitschig,aber anders kann ich es nicht beschreiben).Und deswegen wollen wir einfach immer mehr wissen,wobei es dann irgendwann schwer wird zu unterscheiden was noch okay und was nicht.Aber etwas mehr Anstand kann nicht schaden,auch ich werde mich bemühen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei HoundDog56 für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 14.03.2009, 22:45
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Die Binderaussage war vlt. der Auslöser, weshalb ich das zum Thema gemacht habe. Es ist nun überhaupt nicht so, dass ich Weibchen darüber beschämt bin, wenn ich höre, er habe in seinen Lederanzug ejakuliert. Allein, dass es erwähnt wird und dann drüber gelächelt wird, finde ich schlicht respektlos und keineswegs witzig. Das hat auch mit Prüderie nichts zu tun. Ich finde es ein Unding, dass der Herr Binder, wenn es denn stimmt, dass es Elvis passiert ist, erstens den Anzug unter die Lupe nimmt und es dann öffentlich macht. Aber hat sowas hier im Forum zu suchen? Man kann doch nicht jeden Mist, den diese Leute von sich geben, hier sagen. Sollte es da auch bei denjenigen, die das tun, nicht ein Gefühl dafür geben, dass sie eine private Grenze überschreiten.

Was geht das die Welt an, vlt. sogar hat Elvis sich geschämt.

Es gibt außer diesem noch einige Beispiele aus seinem Sexleben, welche Vorlieben er hatte oder auch aus dem sanitären Bereich, wie oft er sich geduscht habe und manchmal wochenlang gar nicht und dass er Mühe hatte, rechtzeitig zur Toilette zu gehen.. Habe ich hier auch schon gelesen....usw.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (14.03.2009 um 22:52 Uhr)
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
respektlos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben