Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 24.10.2005, 21:17
Benutzerbild von EASTERNKLASSIKER
EASTERNKLASSIKER EASTERNKLASSIKER ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 22
EASTERNKLASSIKER Renommee-Level 0,4%
Wo würde Elvis heute stehen ?

Ich habe mich schon öfters gefragt, wo Elvis heute stehen würde mit seiner Musik ?
Wäre er dem Rockn'Roll treu geblieben, oder wäre er von der Musik her mit der Zeit gegangen ?

Wäre Elvis in den Top Ten ?

Auch habe ich mich gefragt, ob Elvis wirklich Glücklich gewesen wäre,wenn er gewußt hätte das er mal Michael Jackson als Schwiegersohn gehabt hätte ?

Ich persönlich denke "NEIN".Ich glaube eher er hätte Jackson mit seinen Colt, vom Anwesen verjagt.( eher vielleicht so,wie er auf sein TV gerät schoss).

Auch habe ich damals,zufällig auf diese "Deutschland sucht den Superstar" Sendung geschaltet ,und die abfällige bemerkung die Dieter Bohlen über Elvis machte,mittbekommen.
Im stillen dachte ich nur," Wenn Elvis hier jetzt erscheinen würde,wäre Bohlen einer der ersten die sich verbeugt hätte vor dem King,und zweitens hätte er nie mit Elvis an einem Tisch sitzen dürfen.

Oder liege ich da falsch, was meint ihr.
Alt Alt 24.10.2005, 21:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 24.10.2005, 21:40
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
naja, dem Rock'n'Roll treu geblieben is er ja nur bis zu einem gewissen Punkt.

Was hat denn der Bohlen gesagt? ich weiß nur, dass er mal gesagt hat, dass er früher versucht hat Sachen wie "Jailhouse rock" zu spielen, etc.
  #3  
Alt 24.10.2005, 22:03
Benutzerbild von smilla
smilla smilla ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 342
smilla Renommee-Level 0,4%
das würd mich auch mal interessieren,was hat Bohlen über Elvis gesagt?
  #4  
Alt 24.10.2005, 22:05
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Hmmm...zwar alles schon mal ausführlich ausdiskutiert worden, aber gern noch einmal.
Elvis hätte mit Sicherheit einen hohen angesehenen Status. Doch die Kultfigur, welcher er heute ist, wäre er mit Sicherheit nicht. Es ist nicht von ungefähr, dass es heißt, Du mußt jung sterben um unsterblich zu werden. Aber da ist viel dran. Man bedenke nur die Plattenverkaufszahlen der ersten 12 Monate nach dem Tod von Elvis. Eine unglaubliche Summe im Vergleich zu dem, was er bis dahin verkauft hatte. Ohne seinen Tod wäre dies so jedenfalls nicht geschehen. Auch wenn er Live immer noch bis zum Ende als Highlight galt, seinen Bedeutung für die akltuelle Musik war ab dem Aloha Konzert dann doch eher gering. Er war weder treibende Kraft noch sprühte er vor Energie, was die Produktion von Platten anging.
Er hätte nicht mehr lange von seinem Ikone der 50er Status leben können. Darauf deuten viele Anzeichen am Ende seines Lebens hin.
Er hätte weiter gemacht. Mit Sicherheit aber keinen Rock And Roll, denn dem entsagte er ja am Ende völlig. Insoweit halte ich auch Top Ten Platzierungen in den 80er Jahren eher für unwahrscheinlch.
Für wahrscheinlich halte ich dann eine Kariere wie Tom Jones oder Roy Orbison. Unterstützt von jungen Produzententeams, wäre er stets für eine Überraschung gut gewesen. Überraschungshits ala Kiss (Tom Jones) oder das Travellin' Willburys Projekt mit Roy Orbison sind denkbare Szenarien. Und im Rahmen runder Geburtstage wären auch größere Sachen wahrscheinlich gewesen, wie z.B Hail Hail Rock'n'Roll zu Chuck Berry's 60ten Geburtstags (möglich zu Elvis 50ten ein Jahr vor Berry's Jubiläum) oder ein Projekt wie Duetts von Frank Sinatra.
Fest steht, diesen Ikonen Status hätte er wohl nicht gehabt. Fraglich wäre auch die mehr als 1 Mrd verkauft Platten.
Einen radikalen Karierewechsel halte ich für unwahrscheinlich und auch mit dem bis dato Erreichtem nicht kompatibel. Insoweit denke ich, ein ununterbrochener Karierefortgang wäre unmöglich gewesen. Eine Dominanz der Charts in den 80er/ 90er eher abwegig....
  #5  
Alt 24.10.2005, 23:09
Benutzerbild von liane
liane liane ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 3.889
liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%
liane eine Nachricht über ICQ schicken
fraglich ist auch ob in 27 Jahren noch jemand von Dieter Bohlen spricht
  #6  
Alt 24.10.2005, 23:39
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Den Ausführungen von charro ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!

Zitat:
Zitat von liane
fraglich ist auch ob in 27 Jahren noch jemand von Dieter Bohlen spricht
  #7  
Alt 25.10.2005, 01:44
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von EASTERNKLASSIKER
Ich habe mich schon öfters gefragt, wo Elvis heute stehen würde mit seiner Musik ?
Wäre er dem Rockn'Roll treu geblieben, oder wäre er von der Musik her mit der Zeit gegangen ?
Ich würde sagen, immer noch weit vorne, aber wie auch schon durch den User charro angemerkt, nicht mit dieser Ikonenhaftigkeit zu der sein viel zu früher Tod unweigerlich mit beigetragen hat... Er hätte natürlich seinen Legendenstatus, wie schon zu Lebzeiten auch, aber diese mystische Entrückung wäre nicht eingetreten...

"Rock´n´Roll"?
War nur eine kurze Spanne in Elvis´ Repertoire, Elvis ist immer mit dem Herzen an seine ureigenste Art, Musik zu interpretieren, herangegangen, er war ja auch in fast jedem Genre "daheim", sein Gespür hat ihn sowieso fast immer "auf der Welle der Zeit mtschwimmen lassen", wenngleich ich diesen Begriff für abstrakt halte, denn künstlerische Qualität richtet sich bei mir nicht nach der Chartsplatzierung!

Zitat:
Wäre Elvis in den Top Ten ?
Für eine Überraschung wäre er bestimmt immer gut gewesen, aber in der heutigen Klingelton- und Stampf, Stampf, mehr Dampf - alles Einerlei! Musik, voller Einfaltspinsel und Sternchen, hätte er es bestimmt schwerer...

Zitat:
Auch habe ich mich gefragt, ob Elvis wirklich Glücklich gewesen wäre,wenn er gewußt hätte das er mal Michael Jackson als Schwiegersohn gehabt hätte ?
Das ist hypothetisch, sie hätten sich vielleicht gut verstehen können, sie hätten sich ignorieren können oder auch nicht leiden können. Fertig!

Zitat:
Ich persönlich denke "NEIN".Ich glaube eher er hätte Jackson mit seinen Colt, vom Anwesen verjagt.( eher vielleicht so,wie er auf sein TV gerät schoss).
Ja Mann, ich brate mir mein T-Bone Steak ja auch immer direkt frisch auf der Weide in ´ner Pfanne von Asbach Uralts Zeiten und gebe dabei "A man´s best friend is his gun" zum Besten!

Zitat:
Auch habe ich damals,zufällig auf diese "Deutschland sucht den Superstar" Sendung geschaltet ,und die abfällige bemerkung die Dieter Bohlen über Elvis machte,mittbekommen.
Im stillen dachte ich nur," Wenn Elvis hier jetzt erscheinen würde,wäre Bohlen einer der ersten die sich verbeugt hätte vor dem King,und zweitens hätte er nie mit Elvis an einem Tisch sitzen dürfen.
Elvis hätte höchstens in den Spucknapf zu Bohlens Füßen etwas beigesteuert, soviel Barmherzigkeit wäre allemal drin gewesen!
  #8  
Alt 25.10.2005, 02:27
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
hi,
da hat sich bohlen wohl von diesen "stein" oder wie der heißt,waren ja beide in dsds-jury,einen virus geholt.

der stein ist ja genauso dämlich:ist vorsitz bei BMG-Deutschland,die es elvis zu verdanken haben,dass sie (2003 ?) zum größen musik-konzern der welt worden.aber dieser typ erzählt nur schwachsinn über elvis.der soll lieber die klappe halten wenn es um elvis geht.

bohlen:hmm! was soll er denn über elvis erzählt haben!? ich kann mich täuschen,aber ich habe irgendwie in erinnerung,dass er sich eher positiv über elvis bis jetzt geäußert hat.

na ja,die labbern ja alle so viel müll,da kommt man ja langsam durcheinander.

Geändert von gast-20110321 (25.10.2005 um 02:31 Uhr)
  #9  
Alt 25.10.2005, 08:34
Benutzerbild von dotore
dotore dotore ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 2.259
dotore Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von EASTERNKLASSIKER
die abfällige bemerkung die Dieter Bohlen über Elvis machte,mittbekommen.
Im stillen dachte ich nur," Wenn Elvis hier jetzt erscheinen würde,wäre Bohlen einer der ersten die sich verbeugt hätte vor dem King,und zweitens hätte er nie mit Elvis an einem Tisch sitzen dürfen.

Oder liege ich da falsch, was meint ihr.
Ich glaube das elvis, egal was bohlen gesagt hätte, sich freundlich mit ihm unterhalten hätte. ihn mit seinem charm "hypnotisiert" hätte. Was er wahrscheinlich gedacht hätte, schriebe ich nicht. Am ende des gesprächs hätte bohlen sich mit hochachtung verbeugt.
  #10  
Alt 25.10.2005, 09:16
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von dotore
Ich glaube das elvis, egal was bohlen gesagt hätte, sich freundlich mit ihm unterhalten hätte. ihn mit seinem charm "hypnotisiert" hätte. Was er wahrscheinlich gedacht hätte, schriebe ich nicht. Am ende des gesprächs hätte bohlen sich mit hochachtung verbeugt.
Falls Elvis sich je mit Bohlen & Co. getroffen hätte, wäre er von denen mit Standing Ovations empfangen worden und sie hätten beteuert, wie großartig sie ihn fänden und dass sie schon immer große Fans seien.

Aber solche Standing Ovations hätte er bis heute auf der ganzen Welt bekommen, davon bin ich überzeugt. Selbst wenn er seit Jahren keine Konzerte mehr gegeben hätte, spätestens zu runden Geburtstagen und Jubiläen wären Galas zu Ehren von Elvis abgehalten worden.

Geändert von Sivle (25.10.2005 um 09:20 Uhr)
Antwort

Stichworte
heute, würde


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben