Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 26.09.2005, 21:29
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Erste Videoaufnahmen....?

Hat jemand von euch mal dieses Video, bzw. diese DVD gesehen? Ich hab von dem Material selber schon mal was gesehen, aber wie lang ist das hier auf der Disc? Und was ist sonst noch zu ihr zu sagen?
Alt Alt 26.09.2005, 21:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 27.09.2005, 00:02
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
Nun, das ist zumindest klar: Es enthält Live -Aufnahmen Elvis´ aus dem Magnolia Garden vom 7. August 1955 und dies in Farbe ( ohne Originalton ) !

Aber :
Bei einer Laufzeit von knappen 30 Minuten beginnt das Video zunächst mit dem Vorstellen der früheren Konzertbesucher und "Filmemacher" Lois & Jim Robertson. Hinzu kommen nebst weiteren älteren Herrschaften der Sohn der Robertsons , eine Ginna Talley und Paul Berlin.
Das Interview dieser u.a. Zeitzeugen und Zeigen einiger Requisiten ( Kamera / Film / Location ) dauert knapp 19 Minuten. In diesem Zeitraum werden auch schon einige Sekunden Elvis gezeigt (, die sich aber später wiederholen ).
Ab der 19. Minute sieht man dann Elvis , Scotty und Bill live auf einer kleinen Bühne bis zum Abspann in der 28. Minute.

Aus jenen 9 Minuten Laufzeit ( mit Instrumentalmusik hinterlegt ) geht allerdings wiederum weit weniger Material hervor, da die Aufnahmen nicht nur größtenteils in Zeitlupe laufen [ Die 4-fach- Geschwindigkeit (m)eines DVD-Players vermochte die Echtbewegungen hervorzubringen ! ] , sondern auch Wiederholungen eingearbeitet sind.

Dieses Video ist auch als Sammler- VCD(-R) bzw. DVD(-R) -Kopie "unterwegs".
  #3  
Alt 27.09.2005, 00:32
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Na das hört sich ja nicht dolle an.
Gibts die Live Aufnahmen nicht noch wo anders, ohne das ganze drumherum und ohne die beschriebene Zeitlupe und Wiederholungen?
  #4  
Alt 27.09.2005, 00:48
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
Hm...müsste man mal danach suchen.... Nur so ohne "drumherum" wird es wohl nicht gehen, da keine Video- , VCD- oder DVD -Veröffentlichung nur eben jene 3 -4 Minuten Material enthalten dürfte !

Es mag einige weitere Sammler-VCD(-R)s geben, die auch jenes Material ( ohne Interviews ) enthalten, so z.B. ELVIS King on Stage Vol. 4. .

Dies wäre u.U. eine Sache für einen Internetdownload.

Geändert von semero (27.09.2005 um 00:57 Uhr)
  #5  
Alt 27.09.2005, 00:56
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von semero
Hm...müsste man mal danach suchen.... Nur so ohne "drumherum" wird es wohl nicht gehen, da keine Video- , VCD- oder DVD -Veröffentlichung nur eben jene 3 -4 Minuten Material enthalten dürfte !

Dies wäre u.U. eine Sache für einen Internetdownload.
Meinte auch mehr, ob diese Aufnahmen nicht in irgendeiner Doku Verwendung gefunden haben, anstatt als extra Doku behandelt zu werden.
Hab ich lange nicht mehr gesehen, aber war auf der Great Performances nicht auch irgend etwas farbfilmmäßiges von 1955? Hab das irgendwie so in Erinnerung. Und vielleicht kennt ja einer diese Aufnahmen in solch einem Zusammenhang.
Denn nur für die paar zusammengebastelten Minuten, gestreckt durch die Interviews wär die von Jim Dandy angesprochenen VHS/ DVD nichts für meinen Geschmack.
  #6  
Alt 27.09.2005, 07:50
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
gibt es nur so.....!
hab mir damals das original vhs besorgt....und seitdem liegt es...
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #7  
Alt 27.09.2005, 07:50
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Das Video hab ich auch

Teile davon sieht man auf der DVD Classic Albums
  #8  
Alt 27.09.2005, 07:51
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von DelWebb
gibt es nur so.....!
hab mir damals das original vhs besorgt....und seitdem liegt es...
Videos stellt man besser
  #9  
Alt 27.09.2005, 07:52
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von ich
Videos stellt man besser
i.m. alles kartoniert
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #10  
Alt 27.09.2005, 07:57
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von semero

Dies wäre u.U. eine Sache für einen Internetdownload.
gab es schonmal.....
elvishistory...

und hier auch

http://www.cnn.com/SHOWBIZ/9708/17/elvis.first.film/
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Geändert von DelWebb (27.09.2005 um 08:09 Uhr)
Antwort

Stichworte
videoaufnahmen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben