Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 14.06.2006, 10:21
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich war eine männliche Kriegsbraut
(I Was a Male War Bride)


Komödie, USA 1948

Regie: Howard Hawks

Mit: Cary Grant, Ann Sheridan, Marion Marshall

Unmittelbar nach dem Krieg begegnen sich im besetzten Deutschland der französische Hauptmann Henri Rochard und die Angehörige eines amerikanischen Armeehilfskorps, Leutnant Catherine Gates. Sie verlieben sich ineinander und beschließen zu heiraten. Um die heftigen Hürden der amerikanischen Einwanderungsbehörden zu nehmen, verkleidet er sich als "Kriegsbraut". Doch das zieht natürlich derbe Verwechslungen nach sich...
Altmeister Howard Hawks inszenierte eine überdrehte Komödie mit irrsinnig komischen Witzen - vor allem über eine blödsinnige Bürokratie - und einem herausragenden Cary Grant als "Kriegsbraut".
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg mm8913b7d8660f6346.jpeg (12,7 KB, 20x aufgerufen)
Alt Alt 14.06.2006, 10:21
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 14.06.2006, 10:25
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Angie
1966 drehte Grant seinen letzten Film Walk Don't Run und wurde zum ersten Mal Vater.

Laut einer gern zitierten Anekdote sagte ein Interviewer einst zu Gary Grant: „Jeder möchte sein wie Cary Grant.“ Grant antwortete: „Ich auch“. Der Leinwandcharakter Cary Grant war eine abstrakte Schöpfung des Schauspielers Archibald Leach, die dieser bis zur Perfektion verfeinert hatte. Grant, stets top gescheitelt und wie aus dem Ei gepellt, mit der souveränen und selbstironischen Attitüde eines Mannes von Welt, der bereits alles gesehen hatte, wurde zu einer der archetypischen Figuren der Kinogeschichte – vergleichbar mit dem rauhen Westmann, den John Wayne verkörperte, oder dem mythischen Einzelgänger im Trenchcoat, den Humphrey Bogart spielte. Grants Image hatte sich so verselbständigt, dass in den 60er Jahren, als der Star in die Jahre kam, jüngere Darsteller wie Rock Hudson, James Garner, Gregory Peck, Tony Curtis oder Rod Taylor in "Grant-artigen" Rollen besetzt wurden.

Grant war attraktiv, ohne ein Schönling zu sein, und charmant, ohne schmierig zu wirken. Während er in früheren Filmen das Salonlöwen-Image gern durch betont peinliche Grimassen kontrastierte, entwickelte der ehemalige Akrobat und Pantomime im Lauf der Jahrzehnte einen immer subtileren Humor, der seine Rollengestaltungen nachhaltig prägte. Grant spielte mit den weiblichen Top-Stars seiner Zeit (darunter Grace Kelly, Ingrid Bergmann, Sophia Loren oder Audrey Hepburn) und zeigte ihnen gegenüber in seinen Rollen in der Regel ein aufreizendes Desinteresse. Da die Damen Grants Charme aber unmöglich widerstehen konnten, waren sie dazu gezwungen, aufwändige Eroberungsstrategien zu entwerfen (die schlussendlich natürlich zum Erfolg führten).

Cary Grants Ruf litt nicht unter den privaten Affären, die seine Filmographie begleiteten. In den 80er Jahren wurde gemutmaßt, dass er um 1940 mindestens eine homosexuelle Affäre (mit Kollege Randolph Scott) gehabt habe. Wenn dem so war, so bewies Cary durch seine vier Ehen (und leidenschaftlichen Techtelmechtel z.B. mit Sophia Loren während der Dreharbeiten zu "Stolz und Leidenschaft"), dass er auch am anderen Geschlecht interessiert war. Mit Schauspielerin Virginia Cherrill war er 1933-35 verheiratet. Seine zweite Frau war Millionenerbin Barbara Hutton (1942-45). Die Ehe mit Schauspielerin Betsy Drake dauerte von 1949 bis 1959. Seine vierte Frau, Schauspielerin Dyan Cannon (1965-68), schenkte ihm seine einzige Tochter Jennifer (*1966), als er 62 war. Im Scheidungsprozeß warf Dyan ihm vor, daß er sie schlug und Drogen nahm. Trotz schwirrender Branchengerüchte ließ sich Cary nie mehr zu einem Comeback bewegen. Er wurde Vorstandsmitglied der Kosmetikkonzerns Fabergé und bekam dadurch Gelegenheit, mit seiner Tochter ausgiebige Weltreisen zu unternehmen.
Es wäre den Verfassern dieser Texte ggü. fair, zumindest eine Angabe darüber zu machen, wo du sie kopierst, um sie hier einzufügen, ohne deutlich zu machen, dass sie nicht von dir stammen.
  #13  
Alt 14.06.2006, 10:27
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904
Es wäre den Verfassern dieser Texte ggü. fair, zumindest eine Angabe darüber zu machen, wo du sie kopierst, um sie hier einzufügen, ohne deutlich zu machen, dass sie nicht von dir stammen.
Sagt dir der Begriff Spießbürger oder auch Miesmacher etwas?
  #14  
Alt 14.06.2006, 10:35
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilbert
Sagt dir der Begriff Spießbürger oder auch Miesmacher etwas?
Ein Ablenkungsmanöver? Das kann dann wohl nur bedeuten, dass auch "deine" Beiträge ausnahmslos zusammenkopiert sind und gegen geltendes Recht verstoßen.

Statt mich wiederholt blöd von der Seite anzumachen, solltest du möglicherweise lieber dankbar sein, dass und solange dieses Texte hier stehen bleiben, obwohl sie gegen allgemeingültige Regeln verstoßen.

Geändert von gast-20071202 (14.06.2006 um 10:51 Uhr)
  #15  
Alt 14.06.2006, 10:40
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904
Ein Ablenkungsmanöver? Das kann dann wohl nur, dass auch "deine" Beiträge ausnahmslos zusammenkopiert sind und gegen geltenes Recht verstoßen.

Statt mich wiederholt blöd von der Seite anzumachen, solltest du möglicherweise lieber dankbar sein, dass und solange dieses Texte hier stehen bleiben, obwohl sie gegen allgemeingültige Regeln verstoßen.
Durch Typen wie dich wird diese Welt immer grauer

Geändert von gast-20070206 (14.06.2006 um 10:45 Uhr)
  #16  
Alt 14.06.2006, 10:48
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Bernau
Beiträge: 11.221
Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von gast-20080904
Es wäre den Verfassern dieser Texte ggü. fair, zumindest eine Angabe darüber zu machen, wo du sie kopierst, um sie hier einzufügen, ohne deutlich zu machen, dass sie nicht von dir stammen.
Wikipedia
  #17  
Alt 14.06.2006, 10:52
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Angie
Wikipedia
Dito

P.S.: Aber ich kann diese Texte auch aus dem Kopf schreiben,

denn ich kenne die Biographien meiner Lieblinge detailgenau...

Soviel Zeit habe ich aber nicht, dann bräuchte ich kein Internet!!
  #18  
Alt 14.06.2006, 10:56
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilbert
Durch Typen wie dich wird diese Welt immer grauer
Lenk nicht ab, werd erwachsen, übernimm Verantwortung, lass die Hippie-Plattitüde dort, wo sie hingehören. In der Mottenkiste, zusammen mit Lennons gefärbter Nickelbrille.
  #19  
Alt 14.06.2006, 10:58
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
mir hat dieser thread jedenfalls ordentlich den mund wässrig gemacht. muss mir demnächst ein paar neue dvds zulegen...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #20  
Alt 14.06.2006, 10:59
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904
Lenk nicht ab, werd erwachsen, übernimm Verantwortung, lass die Hippie-Plattitüde dort, wo sie hingehören. In der Mottenkiste, zusammen mit Lennons gefärbter Nickelbrille.
Ich bin McCartney-Fan! Lennon war nur kurz in Pauls Band!
Antwort

Stichworte
brite, cary, grant, hollywood


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben