Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 25.02.2008, 10:21
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Auch wenn mir die Prügel von Mr.B sicher ist, aber ich mochte noch nie Horrorstreifen. Mein "großer" Bruder hatte die Ehre mein Babysitter zu sein und nichts machte ihm mehr Spaß, als seine kleine Schwester, des Nächtens gruselige Filme ansehen zu lassen und sie bei jeder passenden- und unpassenden Gelegenheit zu erschrecken. Aber eindeutig sind mir Nosferatu mit Kinski, oder Tanz der Vampiere im Gedächtnis geblieben! Später dann die üblichen Streifen, wie Freitag der 13. oder Jack The Ripper, auch mit Kinski. Heute schaue ich mir null Horror an, weil man mich schon mit einem Bettlaken über dem Kopf erschrecken könnte.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Alt Alt 25.02.2008, 10:21
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 25.02.2008, 10:25
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
Also, als Kind hatte ich, was Filme betrifft, vor gar nix Angst.
Aber das liegt allein darin begründet, dass ich eine sehr anständige
Erziehung genoss und bis ins hohe Jugendalter hinein pünktlich
20.00 Uhr das Wohnzimmer inkl. Fernsehgerät verlassen durfte.
So eine Antwort habe ich hier bisher vermisst, und ich wollte gerade exakt dasselbe schreiben. Mir haben keine Filme Angst eingejagt, da ich keine solchen Filme sehen durfte. Und so sehr es mich damals auch gewurmt hat, dass ich bei manchen Dingen nicht mitreden konnte, würde ich meine, dass es die absolut korrekte Entscheidung war.

Filme, die mich dann im Jugendalter gegruselt haben waren Halloween (vor allem, als wir feststellten, dass wir den Film ausgerechnet an Halloween sahen - kein Scherz) und der mit Freddy Krüger. Psycho ist auch nicht übel. Und der Film mit Christopher Lee als Mumie. Hammer.

Zu komplexe Filme machen mir übrigens keine Angst, es braucht fast eine gewisse Einfachheit. Darin war natürlich Hitchock ein Meister. Nur das Haus zeigen in der Totalen, und man weiß bescheid ...
  #53  
Alt 25.02.2008, 10:30
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
@ Burton - Danke für deinen Bericht zum Film: Die Passion Christi.

Mir erging es sicher wie Yvonne - ich hätte auch nur geheult...

Diese Passage reicht mir schon:

Wirklich eindringlich und berührend sind dagegen jene Szenen, in denen Jesus, von der endlosen Folter völlig entstellt, zu Gott betet und um Vergebung für seine Feinde bittet. Das sind die Momente, in denen man als Zuschauer wirklich erschaudert vor der unumstößlichen Nächstenliebe.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #54  
Alt 25.02.2008, 12:38
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
solange sie nicht historisch bilden, sind Filme, die's primär aufs Schocken anlegen, nach meinem Geschmack absolut überflüssig. Von kranken Psychen für kranke Psychen. Und dabei hat die Kunst tatsächlich gesund und krank machendes Potential.
  #55  
Alt 25.02.2008, 12:45
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
solange sie nicht historisch bilden, sind Filme, die's primär aufs Schocken anlegen, nach meinem Geschmack absolut überflüssig.
Denke ich nicht. Es gehört nun einmal zum Menschsein dazu, seine Grenzen aus auszuprobieren und die Bandbreite seiner Emotionen, seiner Belastbarkeit usw. zu erfahren, und da sind Filme ein probates Kunstmittel. Genauso gut könntest du sagen, dass sich mit Themen wie Angst und Schrecken oder anderen negativen Gefühlen beschäftigt, sei überflüssig. Und da würde dann wohl ein erheblicher Teil der Weltkultur drunter fallen.
  #56  
Alt 25.02.2008, 13:45
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Ich hatte als 14jähriger ein einschneidendes Erlebnis. Es war die Zeit, in der ich abends schon mal bis 22.00 Uhr raus durfte, und ich traf mich mit Freunden in einer der angesagten Kneipen. Und der Wirt ließ immer irgendwelche Videos laufen. Und einen Abend lief ein Zombifilm - und ich hatte noch nie einen Horrorfilm gesehen. Ich fand das entsetzlich und es hat für einige Monate mein Weltbild ins Wanken gebracht. Seitdem überlege ich mir gut, welche Filme ich mir antue und welche nicht. (Ich finde die vier Alien-Filme extrem gut ... )

Netter Wirt: Vor 20 Uhr schon Horrorfilme laufen lassen und Teenagern Cola-Bacardi verkaufen ...
  #57  
Alt 25.02.2008, 14:42
Danny Danny ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 69
Danny Renommee-Level 2%
Ich bin in einer Kneipe aufgewachsen, mein Vater war Fan der Edgar-Wallace-Verfilmungen, so bin ich schon früh mit dem Hexer oder der Galgenhand aus der Bande des Schreckens in Berührung gekommen. Ebenfalls früh (mit 10 oder so) habe ich die ersten beiden Dracula-Filme mit Christopher Lee kennen und fürchten gelernt. Wir wohnten in einem recht alten Haus und ich musste in meiner Freizeit auch im Betrieb mithelfen und in der Kneipe den Bestand der Flaschen immer wieder auffüllen. Die Getränkeflaschen lagerten alle im Keller. Das war ein sehr grosser Keller, mit schummriger Beleuchtung, Spinnweben an der Decke und mehreren Räumen mit dunklen Nischen. Nach jedem Wallace- oder Dracula-Film weigerte ich mich dann wieder tagelang in den Keller zu gehen. Auch hatte ich öfters mal schlechte Träume. Schauen wollte ich sie trotzdem immer wieder.


Mit 14/15 schauten wir bei einem Kumpel zuhause Splatterfilme, VHS und Videotheken waren gerade in Mode gekommen. Wir tranken Bier und rauchten Dope, und schauten u.a. "Freitag der 13, den 1.". Dummerweise führte der Nachhauseweg durch einen Wald. Wir waren zu zweit unterwegs und machten uns gegenseitig Angst, schlussendlich sind wir aus dem Wald gerannt.

Seither bin ich abgestumpft, was Filme betrifft. Ich kann mir wirklich alles anschauen, ohne irgendwelche Ängste zu bekommen. Was ich allerdings irgendwie auch ein bisschen schade finde...
  #58  
Alt 25.02.2008, 14:54
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Interessante Biografie ... : "Wie ich vergaß, was Horror ist".



Du bist der geborene Ehemann ...
  #59  
Alt 25.02.2008, 15:05
Danny Danny ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 69
Danny Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Interessante Biografie ... : "Wie ich vergaß, was Horror ist".



Du bist der geborene Ehemann ...
Bin ich anscheinend tatsächlich. Seit 17 Jahren glücklich verheiratet. Die Leute fragen uns auch schon mal was unser Geheimnis ist. Bis jetzt wusste ich eigentlich nie eine befriedigende Antwort. Dass das Geheimnis in meiner furchteinflössenden Kindheit liegt, also darauf wär ich jetzt nie gekommen.
  #60  
Alt 25.02.2008, 16:10
marionlinko marionlinko ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Wien
Beiträge: 1.168
marionlinko Renommee-Level 14%marionlinko Renommee-Level 14%marionlinko Renommee-Level 14%marionlinko Renommee-Level 14%
Soweit ich mich erinnern kann, gab es für mich nur einen Film, der mir als Kind vielleicht nicht richtig Angst einflößte, aber mir danach einige schlaflose Nächte bescherte: " Das indische Tuch". Im Nachhinein gesehen, ist an dem Film eigentlich nichts erschreckendes dran, aber aus irgendeinem Grund vermutete ich in meinen Träumen immer Jemanden hinter mir, der gerade ein Tuch um meinen Hals schlang und zuzog.....

Antwort

Stichworte
angst, einjagten, filme


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben