Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 26.01.2007, 14:51
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Wen man es aus musikalischer Richtung bei den Shows betrachtet ist das mit dem "Knick" 1970 schon richtig, Elvis brachte mehr Balladen ein. Aber ich tendiere eher zu der Aussage, daß Elvis auch lieber Balladen gesungen hat und sich damit mehr in "seine" Richtung bewegte...
Ein Jahr zuvor (und auch 68) hat er überwiegend seine alten Hits gespielt und die waren mehrheitlich aus der "Rock'n'Roll-Ecke" und klangen auch durch neue Arrangements und besseren Sound viel dynamischer. Aber grundsätlich würde ich sagen, daß er seinen Stil nicht verändert hat, da er auch 69 viele Balladen aufgenommen hat (in den Jahren davor ebenfalls). Man nimmt 1969 anders war, weil Elvis hier eine ganz andere Stimme hatte, als zuvor (lag es vielleicht auch an den Halsproblemen, die er angeblich hatte?), einen Produzenten, der ihm "Dampf" machte und auch junge, hungrige Studiomusiker, die ihn mitgerissen haben...

Von "Knick" mag ich in den ganzen Jahren bis 1972 nicht sprechen...und hier geht es auch darum, ob es überhaupt einen solchen im Jahr 71 gegeben hat oder warum das Jahr so unterpräsentiert ist...
Vergleiche doch mal die Studiosessions vom Januar/Februar 1969 mit denen in Nashville vom Juni 1970! Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. 69 ist Elvis noch leidenschaftlich bei der Sache. 1970 kommt es mir vor, als ob er die Songs (die ihm großteils vorgeschrieben wurden!) nach und nach abarbeitet. Was er abliefert, ist druchaus fom Feinsten, nur fehlt ein wenig das "Feuer" der Jahre zuvor.
Alt Alt 26.01.2007, 14:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 26.01.2007, 15:00
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Vergleiche doch mal die Studiosessions vom Januar/Februar 1969 mit denen in Nashville vom Juni 1970! Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. 69 ist Elvis noch leidenschaftlich bei der Sache. 1970 kommt es mir vor, als ob er die Songs (die ihm großteils vorgeschrieben wurden!) nach und nach abarbeitet. Was er abliefert, ist druchaus fom Feinsten, nur fehlt ein wenig das "Feuer" der Jahre zuvor.
Ich gebe Dir recht, die Gangart ist eine andere...ich bin der Meinung, das es aber auch ein wenig mit dem Drumherum 1969 zu tun hat, den Musikern, dem Produzenten, dem Sound, etc und natürlich auch dem neu gewonnenen Vertrauen in sich selbst durch das Comeback 68...aber ich finde nicht, daß er 1970 "gelangweilter" klingt, es sind nur andere Umstände und die etwas anderen Songs, die eine andere Art der Interpretation haben...

Geändert von Rusty Cage (26.01.2007 um 15:08 Uhr)
  #63  
Alt 05.02.2007, 16:30
sgtpepper1983 sgtpepper1983 ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 7
sgtpepper1983 Renommee-Level 0,4%
Schade, dass dieses interessante Thema nicht weitergeführt wird!
Vorallem, weil noch so viel angekündigt wurde...
  #64  
Alt 13.02.2007, 19:47
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von sgtpepper1983 Beitrag anzeigen
Schade, dass dieses interessante Thema nicht weitergeführt wird!
Vorallem, weil noch so viel angekündigt wurde...
Es wird sicher weiter geführt werden, aber ich für meinen Teil habe derzeit keine Zeit dazu. Das wird sicher aber am Montasende wieder ändern (hoffentlich).
Antwort

Stichworte
1971, between, years


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben