Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 21.01.2007, 20:29
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich würde den Eindruck aus heutiger Sicht auch einfach mal auf den Tatbestand zurückführen, der völlig richtig schon von Anfang an als "Sturm der Bilder" bezeichnet wird. 70 und 72 sind besser documentiert und das ist es auch schon. Wir haben ja kaum eine Chnace uns diesem Effekt zu entziehen. Ob Crisco recht hat und Elvis schon 71 in einem Trott steckte, der ihn kreativ frustrierte und der auf eine Art die Situation in den Sechzigern wiederholte, schwer zu sagen, da fehlen mir Quellen. Hatte er sich doch 68/69 freigekämpft und neue Luft geatmet, so muss ihn eine erneute Einsicht in festen Schienen des Showbusiness gefangen zu sein sehr frustriert haben. Wenn es so war. Denn Elvis äußert sich ja in allen Interview anders und sagt stets, das er es liebt und es aufregend ist. Ich wage das nicht zu beurteilen wie Elvis seine Karriere wertete in diesem Jahr. Sicherlich ist es nochmal etwas anderes, was er wirklich meint und was er dann der Öffentlichkeit erzählt, da kann er schlaecht sagen: "Es kotzt mich an..." Ich glaube das aber auch nicht wirklich.

Es liegt an den nicht vorhandenen Bildern, das wir dieses Jahr als "im Schatten verschwunden" ansehen. Denke ich jetzt einfach einmal.
Alt Alt 21.01.2007, 20:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 21.01.2007, 21:22
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Das ist auch mein Eindruck, daß durch die bessere Dokumentation der anderen beiden Jahre, 1971 etwas an Gesicht verliert...
Aus meiner Sicht war es auch ein wesentlich besseres Jahr als 1972. Elvis war durchaus noch Kreativ, hat noch mit Energie Platten afgenommen und auch live gute Shows geboten...allerdings verfiel er auf der Bühne langsam in einen Trott, was man auch daran merkt, daß er (vielleicht auch nur scherzhaft) anfängt, sich über Songs "abwertent" zu äußern (Hound Dog-Intro...i don't wanna sing this song). Wobei sich Elvis den Trott selber zuschreiben hat/hatte, es ist/war ja kein Künstler gezwungen, jeden Abend das gleiche Programm zu bringen und ein Wunschkonzert zu veranstalten...auch wenn es sicherlich Leute gibt, die Love Me Tender immer wieder hören können...
1971 war es noch nicht ganz festgefahren, aber auf dem Weg dahin...
  #13  
Alt 21.01.2007, 21:42
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Das ist auch mein Eindruck, daß durch die bessere Dokumentation der anderen beiden Jahre, 1971 etwas an Gesicht verliert...
Aus meiner Sicht war es auch ein wesentlich besseres Jahr als 1972. Elvis war durchaus noch Kreativ, hat noch mit Energie Platten afgenommen und auch live gute Shows geboten...allerdings verfiel er auf der Bühne langsam in einen Trott, was man auch daran merkt, daß er (vielleicht auch nur scherzhaft) anfängt, sich über Songs "abwertent" zu äußern (Hound Dog-Intro...i don't wanna sing this song). Wobei sich Elvis den Trott selber zuschreiben hat/hatte, es ist/war ja kein Künstler gezwungen, jeden Abend das gleiche Programm zu bringen und ein Wunschkonzert zu veranstalten...auch wenn es sicherlich Leute gibt, die Love Me Tender immer wieder hören können...
1971 war es noch nicht ganz festgefahren, aber auf dem Weg dahin...
Das ist dieser Teil an Elvis` Persönlichkeit den ich noch nicht verstehe...wieso kam oder lies er sich in solche Lagen bringen...? Das ist das Puzzleteil was mir fehlt.
  #14  
Alt 21.01.2007, 22:04
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Vielleicht hatte er Angst irgendwas zu verändern, weil es nicht ankommen könnte? Da wird man wahrscheinlich viel spekulieren können, genauso, warum er sich hat nie gegen schelchte Drehbücher, etc. aufgelehnt...
Die Menschen in seiner Umgebung gehörten ja auch nicht zu den Leuten, die mal den Versuch unternommen haben, ihn in eine andere Richtung zu lenken...es muß doch gerade seinen genialen Musikern total gegen den Strich gegangen sein, immer wieder das gleiche Programm zu spielen...die konnten so viel mehr...
  #15  
Alt 21.01.2007, 22:10
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Vielleicht hatte er Angst irgendwas zu verändern, weil es nicht ankommen könnte? Da wird man wahrscheinlich viel spekulieren können, genauso, warum er sich hat nie gegen schelchte Drehbücher, etc. aufgelehnt...
Die Menschen in seiner Umgebung gehörten ja auch nicht zu den Leuten, die mal den Versuch unternommen haben, ihn in eine andere Richtung zu lenken...es muß doch gerade seinen genialen Musikern total gegen den Strich gegangen sein, immer wieder das gleiche Programm zu spielen...die konnten so viel mehr...
Off-Topic:


Das ist ein verdammt gutes Thema, aber hier ist es leider OT. Aber das sind genau die Fragen, die mich wirklich interessieren. Soviel noch: Man weiß ja, das er wirklich Angst gehabt haben soll, dass der Traum bald vorübergehen könnte. Also verließ er sich auf erfolgreiche Konzepte, so a la Never change a winnig Team...ich weiß, dass zumindest bei den Filmen, die ihn wirklich genervt haben, während er auf seine Chancen wartete sich schauspielerisch zu beweisen, immerwieder das Argument war. "Die Leute wollen das so. Sie erwarten das so von Dir."
  #16  
Alt 21.01.2007, 22:20
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Das ist dieser Teil an Elvis` Persönlichkeit den ich noch nicht verstehe...
Was genau meinst du jetzt? Obwohl, es wäre wirklich zu sehr off-topic, das hier zu diskutieren, denke ich.
  #17  
Alt 21.01.2007, 22:24
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Off-Topic:



Was genau meinst du jetzt? Obwohl, es wäre wirklich zu sehr off-topic, das hier zu diskutieren, denke ich.
ich glaube, er meint das fundamental Unsichere in Elvis Persönlichkeitsstruktur, das ihn mehr oder weniger von permanenter Bestätigung abhängig machte ...

Geändert von gast-20070627 (21.01.2007 um 22:46 Uhr)
  #18  
Alt 21.01.2007, 22:27
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Was genau meinst du jetzt?
Off-Topic:

Warum Elvis sich wiederholt in Situationen hat bringen lassen, die ihn nicht gut taten, die ihn langfristig frustrierten. War er zu dumm? Zu ängstlich? Welche Charakterfacette, die ich nicht kenne, machte das möglich? Es fällt doch auf: Hollywood und dann Las Vegas, jedesmal war er in einer Routine, die ihn künstlerisch und auch menschlich zermürbte...wieso? Ich meine nun nicht die äußeren Faktoren, sondern seine Art darauf zu reagieren. Er wollte ja mal ausbrechen und Parker feuern...es blieb bei einem Versuch, er zog es nicht durch...Angst? Wieso drehte er 30 Spielfilme, von denen 5 gereicht hätten? Hat er überhaupt begriffen, dass er nicht abgestürzt wäre? Hatte zuviel Angst den Ruhm zu verlieren?
  #19  
Alt 21.01.2007, 22:43
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Zwei provokante Behauptungen, um den Thread voranzutreiben:

1971 wäre Elvis nicht mehr in der Lage gewesen, Songs wie I washed my hands in muddy water, Whole lotta shakin' goin' on, Patch it up, Faded love, The fool u.ä. so überzeugend kraftvoll einzuspielen wie ihm dies im Vorjahr mit offensichtlicher Leichtigkeit gelang.

1970 wäre Elvis an einem Gospel-Album gescheitert.
  #20  
Alt 21.01.2007, 22:53
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Manhattoe Beitrag anzeigen
Zwei provokante Behauptungen, um den Thread voranzutreiben:

1971 wäre Elvis nicht mehr in der Lage gewesen, Songs wie I washed my hands in muddy water, Whole lotta shakin' goin' on, Patch it up, Faded love, The fool u.ä. so überzeugend kraftvoll einzuspielen wie ihm dies im Vorjahr mit offensichtlicher Leichtigkeit gelang.

1970 wäre Elvis an einem Gospel-Album gescheitert.
Ich beantworte beide Behauptungen mit einem klaren: "Warum sollte das so gewesen sein?" Nimm's nicht persönlich, aber wie kommt man nur auf solche Ideen? Sowas kann echt nur (Nur-)Elvis-Fans einfallen. Kein Beatles-Fan käme je auf die Idee so etwas zu behaupten, wobei die Beatles eigentlich ein schlechtes Beispiel sind, weil in deren Fall auch vielfach technische Entwicklung im Laufe eines Jahres noch eine Rolle spielten.
Antwort

Stichworte
1971, between, years


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben