Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 02.05.2008, 23:35
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Die (einzige) Perle von "Paradise, Hawaiian Style" ist eindeutig "Sand Castles".
Off-Topic:

Ruhe, oder es gibt wieder Kloppe am Dom!
Alt Alt 02.05.2008, 23:35
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 02.05.2008, 23:38
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Ich fass es nicht. Burning Love hat verfickt noch mal Drive! Er hat es endgeil gesungen, ich sage es dir. Es ist simpel gestrickt, aber versuch das mal nachzumachen. Es geht nicht. Es ist ist nicht so "in your face", aber genial "laid back", und damit rockT es unglaublich.

Hör dir die Feinheiten an, das ist oberste Rockkunst in Vollendung. Seine leisen "Yeah"-Einwürfe, und hör dir das "It's coming closer, the flames are now lickin' my body" an, oder das folgende "Won't you help me, I feel like I'm slippin' away". Und die folgende Zeile "It's hard to breathe, my chest is a-heavin' - mhh, mhh" ist ja wohl meisterlich ...

Lord, have mercy, ich fass es nicht ...
Das klingt jetzt alles nach gutem Sex... okay, ich muss benebelt gewesen sein - ich werde es nachher LAUT aufdrehen und mir dabei jeden Satz von dir da oben ins Gedächtnis rufen...
  #103  
Alt 02.05.2008, 23:43
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hätte mir trotzdem gewünscht, Elvis hätte das Teil 1970 gesungen.
  #104  
Alt 03.05.2008, 00:21
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich hätte mir trotzdem gewünscht, Elvis hätte das Teil 1970 gesungen.
Niemals. Ich glaube nicht, dass er es 1970 auch nur in Ansätzen so hinbekommen hätte. Weder er noch die (zu Recht) von dir herausgestellte Band waren da so locker.

Was diesen Track ausmacht, ist ja vor allem diese "laid back"-Stimmung, der Flow, das extrem Lockere, leicht ins "Verzweifelt-Angepisste" changierende, das man so wundervoll in On Tour und den vor einiger Zeit auf Bootleg veröffentlichten Proben findet (s. unten). Dieses extreme "Ich bin der 70er Rockstar"-Gehabe, das man bei TTWII noch schmerzlich vermisst.

Das "spielerisch Professionelle" ist es, das Burning Love repräsentiert wie kaum ein anderer Song nach 1958 ... Bezeichnend, dass nicht der wegen Krankheit ausgefallene Felton Jarvis, sondern Ronnie Tutt diesen Track produzierte.

http://youtube.com/watch?v=imk9J9FlI4E

Geändert von gast-20080904 (03.05.2008 um 00:31 Uhr)
  #105  
Alt 03.05.2008, 01:09
Khufdan Khufdan ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Wien
Beiträge: 122
Khufdan Renommee-Level 0,4%
Ich muss Timothy hier mal vollkommen zustimmen, der Song ist eigentlich perfekt so wie er ist! Im Übrigen hätte ich auch It's a fire down below ähnliches Potential zugetraut wie seht ihr das?

Und die Werbung is nun auch endlich mal wieder weg... ich sollte öfter posten ;)
  #106  
Alt 03.05.2008, 05:17
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Bezeichnend, dass nicht der wegen Krankheit ausgefallene Felton Jarvis, sondern Ronnie Tutt diesen Track produzierte.
Interessant. Höre ich zum ersten Mal. Woher kommt die Info?
  #107  
Alt 03.05.2008, 05:18
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Khufdan Beitrag anzeigen
Im Übrigen hätte ich auch It's a fire down below ähnliches Potential zugetraut wie seht ihr das?
Ha, den Gedanken hatte ich gestern Abend in diesem Thread auch, mich aber nicht gewagt, ihn auszusprechen.

Potential ja, aber er hätte es bis spätestens 1972 aufnehmen müssen. In der Session vom Oktober 1976 hätte er diese Nummer einfach nicht mehr richtig gebracht, das wäre peinlich geworden.
  #108  
Alt 03.05.2008, 12:29
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich hätte mir trotzdem gewünscht, Elvis hätte das Teil 1970 gesungen.
solche anwandlungen habe ich auch...

without love hätte ich gerne nochmal vom späten elvs gehört...
  #109  
Alt 03.05.2008, 12:30
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
leute ihr werdet es nicht glauben..ihr sprecht von burning love und hier fangt elvis im pc plötzlich an das lied zu singen...was geht denn hier ab...
  #110  
Alt 03.05.2008, 12:38
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
achso der scheiss you tube video hat angefangen lol...

wie er zum schluss den ton runterdreht wie lässig ist das denn...
Antwort

Stichworte
produzent, session


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben