Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 25.04.2017, 14:13
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Digger Beitrag anzeigen
Eben Tafka. K e i n er weiß ob Elvis wirklich mit letzter Konsequenz eine Welttour wollte.
Ganz so ist es ja nicht.
Einige Menschen aus seinem engsten Umfeld haben später ausgesagt/sich erinnert, dass Elvis ihnen gegenüber energisch auf eine solche Tour gedrängt hätte.
Schenkt man diesen Zeitzeugen Glauben, dann ist das praktisch als ein Fakt zu betrachten.
Anders herum hat Parker aber zu niemandem abfällig über Elvis gesprochen; das hat - soweit ich das weiß - bisher auch kein Zeitzeuge so überliefert.
Du erkennst den Unterschied?

Zitat:
..keiner weiß was Elvis und der Colonel darüber besprochen haben.
Das ist korrekt.

Zitat:
Aber einige Fakten kennen wir:
A. W e n n Elvis was machen wollte oder was anderes nicht, dann ließ er sich nichts vorschreiben.
Diese Annahme (nicht unbedingt ein Fakt) teile ich.

Zitat:
B. Dieses Uralt Märchen "es gab keine Welttournee weil Parker ein Illegaler Einwanderer war "
Das ist mMn alles andere als ein Fakt.
Denn selbst wenn Parker keinen US-Pass gehabt hätte - Esposito hatte mit Sicherheit einen! Dann wäre der eben mitgereist.

Zitat:
Parker war in der US Army ich denke mehr muss man dazu garnicht mehr sagen.....


Zitat:
aber vorsorglich noch soviel:
Der Colonel hat die aller besten fast feundschaftliche Beziehungen zu mächtigen Politikern gehabt.
Ja, das ist wahr. U.a. laut der Aussage von Parker-Witwe Loanne war der "Colonel" sogar mit mehreren US-Präsidenten befreundet (so Johnson und Reagan), aber auch zu Clinton soll er später sehr gute Beziehungen gehabt haben.

Zitat:
So wie der King seine Drogenmarke von Nixon bekam hätte Parker sich sicher aussuchen dürfen wieviele Pässe er von wem haben kann
Eine gewagte These, doch keineswegs abgwegig. Deals auszuhandeln, war schließlich sein Tagwerk!
Alt Alt 25.04.2017, 14:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 25.04.2017, 14:53
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
es ist NUR Deine Meinung, die Du gerne aber mal als Fakt hinstellst.
Okay, ein Beispiel:
1977, Elvis on tour, in irgend einem Hotelzimmer:
Elvis liegt krank im Bett, behandelt von Dr. Nick - da kommt Parker unangemeldet ins Zimmer, macht hinter sich die Tür zu.
Etwas später geht jemand ins Zimmer (war es Esposito? Oder Charlie? ), und für einen kurzen Moment sieht der draußen wartende Geller, wie Dr. Nick - wohl auf Parkers Geheiß? - Elvis' Kopf in einen Eimer mit Eiswasser taucht.
Ziel der Übung: Elvis solle sich nicht so haben - schließlich wäre die bevor stehende Show schon ausverkauft!
So in etwa überliefert in dem Erinnerungsbuch von Larry Geller.
Sag nun selbst: Meine Meinung oder ein (durch Geller bezeugter) Fakt?

Zitat:
Wenn 99,9% der Beiträge unsinnig sind, wird es schwierig die richtige Ironie heraus zu filtern.
Wenn Du so gut wie alle meine Wortmeldungen inklusive diverser Reportagen für unsinnig hältst, kann ich Dir nicht helfen. Da müsste dann wohl ein Fachmann her....

Aber vielleicht wärst Du ja so gütig und nennst mir den einen Beitrag von mir (also die 0,1 %), der demnach Dein Leben positiv beeinflusst hat....

Geändert von Tafka S. (25.04.2017 um 15:01 Uhr)
  #43  
Alt 25.04.2017, 15:16
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
By the way:

Lassen wir doch mal den Mann, um den es hier geht, selbst zu Wort kommen.
Im Jahr 1987 gab Tom Parker dieses Interview:

Colonel Parker At ABC's Nightline - YouTube

Seinen Worten nach hatte Elvis alle Freiheiten, wie hier schon gesagt wurde.
Wörtlich: "Nobody told Elvis Presley what to do!" (= Niemand sagte einem Elvis Presley, was er zu tun hatte)

Überrascht bin ich zudem, dass der "Colonel" hier sehr sympathisch rüber kommt, muss ich sagen.

In wie weit seine Aussagen stimmen, kann ich aber nicht beurteilen. Ich muss ihm entweder Glauben schenken oder seine Äußerungen anzweifeln.
Letzteres gedenke ich aber nicht zu tun.

  #44  
Alt 25.04.2017, 15:20
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Auch sehr aufschlussreich, wie ich finde:

ELVIS : Waiting for Colonel Parker : Documentary...

Meinungen eben.
  #45  
Alt 25.04.2017, 15:34
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Sag nun selbst: Meine Meinung oder ein (durch Geller bezeugter) Fakt?
Die vielen Fragezeichen in Deiner Erzählung lassen nicht auf einen Fakt schliessen. Eher auf subjektives Empfinden. Von Geller und auch von Dir.


Zitat:
Aber vielleicht wärst Du ja so gütig und nennst mir den einen Beitrag von mir (also die 0,1 %), der demnach Dein Leben positiv beeinflusst hat
Wenn Du Dich für längere Zeit verabschiedet hast.
__________________

  #46  
Alt 25.04.2017, 16:05
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Das war deutlich.
  #47  
Alt 11.05.2017, 12:21
I Got Stung I Got Stung ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 10.03.2015
Beiträge: 3
I Got Stung Renommee-Level 0,4%
welt tour 2.jpgwelt tour 3.jpgwelt tour.jpg

Das war früher schon Thema.

IGOTSTUNG
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei I Got Stung für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 11.05.2017, 12:26
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.771
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von I Got Stung Beitrag anzeigen
Das war früher schon Thema.
Sehr interessant! Kannst du die Ausschnitte als größeres Foto einstellen? Wäre dann besser lesbar
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #49  
Alt 11.05.2017, 12:27
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Drauf klicken, dann sind sie gross.
__________________

  #50  
Alt 11.05.2017, 12:30
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.771
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Drauf klicken, dann sind sie gross.
Ja, aber die schließen sich wieder wenn man schieben will - und ich habe die nur halb auf dem Bildschirm

Jetzt sag nicht wieder Äpfelchen
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben