Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 28.12.2011, 19:44
Benutzerbild von Ela68
Ela68 Ela68 ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 11.066
Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%
Sollen wir dafür jetzt auch noch einen neuen Thread eröffnen?


Wenn du auf mein Posting in der He Touched Me Übersetzung anspielst, geh bitte nochmal nachlesen was ich meinte.
__________________

If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.

Alt Alt 28.12.2011, 19:44
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 28.12.2011, 19:49
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
er ging.. und ward nie wieder gesehen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #73  
Alt 28.12.2011, 19:49
ballony ballony ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 399
ballony Renommee-Level 0,4%
Ich weiss genau was Du meinst. Kommt aber auf das gleiche hinaus.
  #74  
Alt 28.12.2011, 19:50
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ok, du weisst es. nur hast du es - deiner antwort nach - nicht verstanden
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #75  
Alt 28.12.2011, 22:46
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
Erinnert mich ein wenig an das Jahr 1956 und die Argumente gegen Elvis...

Sorry, das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst?

Du hast die Frau schon gesehen und Auftreten, Kostümierung und Aussagen wahr genommen? Ich hab's von Anfang an verfolgt und war ihr, anfangs sehr wohlgesonnen. Als es, für meine Begriffe, zu eklig und provokativ wurde, bin ich ausgestiegen und hab sie und ihren Gesang zur Seite gelegt. Ich höre viel moderne Musik und bin Neuem stets offen gegenüber, daher lass ich mich auch ungern mit den Leuten vergleichen, die Elvis seinerzeit, aus bestimmten Gründen, verdammten.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #76  
Alt 28.12.2011, 22:51
PK_Elvis PK_Elvis ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 195
PK_Elvis Renommee-Level 2%PK_Elvis Renommee-Level 2%
Da hast du auch wieder Recht, Jesse. So provokant trat er wirklich nicht auf.
  #77  
Alt 29.12.2011, 00:02
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
zumindest nicht bewusst und mit kalkül..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #78  
Alt 29.12.2011, 09:30
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Sorry, das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst?

Du hast die Frau schon gesehen und Auftreten, Kostümierung und Aussagen wahr genommen? Ich hab's von Anfang an verfolgt und war ihr, anfangs sehr wohlgesonnen. Als es, für meine Begriffe, zu eklig und provokativ wurde, bin ich ausgestiegen und hab sie und ihren Gesang zur Seite gelegt. Ich höre viel moderne Musik und bin Neuem stets offen gegenüber, daher lass ich mich auch ungern mit den Leuten vergleichen, die Elvis seinerzeit, aus bestimmten Gründen, verdammten.


Jesse
Die Zeiten ändern sich. 1956 war es "vulgär", seine Hüfte kreisen zu lassen. Elvis Art sich zu Kleiden wurde als "geschmacklos" betitelt. Parker wusste ganz genau, wie er diesen "Typ" vermarktet (bis hin zu den "I hate Elvis"-Buttons).

Elvis hat also, anfangs wahrscheinlich unbewusst, später dann durchaus bewusst, provoziert und damit Grenzen verschoben. Diese Grenzen wurden in den darauffolgenden 50 Jahren von vielen anderen Künstlern immer weiter verschoben. Nun sind wir (fast) im Jahr 2012 angekommen. Und um erfolgreich zu sein, braucht man noch immer Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit erreicht man durch Provokation. Und Lady Gaga weiß ganz genau, wie sie heutzutage provozieren kann, so dass sie die Aufmerksamkeit erhält, die zum Erfolg führt. Das darf man nicht der Künstlerin zur Last machen, sondern - sofern man ihr Auftreten für "geschmacklos" hält - der Gesellschaft, in der wir leben.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tiger.Man für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 29.12.2011, 09:32
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von pkelvis Beitrag anzeigen
Da hast du auch wieder Recht, Jesse. So provokant trat er wirklich nicht auf.
Aus unserer heutigen Sicht heraus nicht. Aus der Sicht der "prüden" Amerikaner (und nicht nur der) des Jahres 1956 aber schon.

Soviel noch als Nachtrag (und eventuell zur Verdeutlichung) zum gerade schon geschriebenen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tiger.Man für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 29.12.2011, 10:14
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.580
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
Die Zeiten ändern sich. 1956 war es "vulgär", seine Hüfte kreisen zu lassen. Elvis Art sich zu Kleiden wurde als "geschmacklos" betitelt.

Und um erfolgreich zu sein, braucht man noch immer Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit erreicht man durch Provokation.

Das darf man nicht der Künstlerin zur Last machen, sondern - sofern man ihr Auftreten für "geschmacklos" hält - der Gesellschaft, in der wir leben.

Nun, fast schon beim Schreiben meines Textes war mir klar, dass darauf solche Worte kommen würden.

Selbstverständlich braucht es heute von allem Mehr und Größeres, um aufzufallen und zu provozieren. Und genau darauf scheint auch ihr Erfolg aufgebaut zu sein. Ich denke, das liesse sich mit jedem X- beliebigen Sternchen genauso durchziehen. Stimme und Talend sind Nebensache. Sie wird mit und durch ihre Schrägheit vermarktet. Und genau das stört mich an dem Vergleich zu Elvis in den frühen Fünfziger Jahren. Es ist nicht möglich ihn so zu ziehen, die Provokation war damals Nebensache, die, da gebe ich Dir Recht, dann weitergeführt wurde. Aber sie war niemals Hauptbestandteil eines Auftritts. Der Künstler Elvis Presley hat Charisma, etwas ganz Wesentliches, das die Menschen fasziniert, ihn mit der Kunstfigur "Gaga" zu vergleichen empfinde ich als lächerlich.

Im Übrigen ist in meinen Augen erstmal die Künstlerin, für diese offen zur Schau gestellten Geschmacklosigkeiten verantwortlich und nicht die Gesellschaft oder die Teenager, die es annehmen und dann für toll befinden.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Antwort

Stichworte
elvis, jackson, krieg, michael, presley


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben