Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #631  
Alt 23.12.2010, 18:39
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Lass uns doch von dem "schlampig" mal wegkommen und nennnen wir Elvis seine Art in den 70ern aufzunehmen doch einfach unprofessionell.
Punkt.
Alt Alt 23.12.2010, 18:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #632  
Alt 23.12.2010, 18:40
tcbrenate tcbrenate ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 148
tcbrenate Renommee-Level 2%tcbrenate Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
habe ich ja nicht behauptet, aber wie gesagt, ich arbeite hart an meinem Sonderschulabschluss. Vielleicht kann ich ja dann mit euch mithalten

Wenn du den Abschluss dann hast, dann hilf mir bitte, das ich auch irgendwann mal einen erreiche
  #633  
Alt 23.12.2010, 18:49
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wenn ich mal so alt bin wie du und endlich meinen Sonderschulabschluss geschafft habe, werde ich vielleicht auch so viel wissen wie du
Tontechnik wird in der Sonderschule leider nicht unterrichtet.

Mensch, frag doch einfach mal die netten Onkels vom Tonstudio, wenn Du mir nicht glaubst.
  #634  
Alt 23.12.2010, 18:53
ballony ballony ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 399
ballony Renommee-Level 0,4%
Habt ihr eigentlich immer noch nicht genug ?! Dieses ewige hin und her mit dem Handmikro oder nicht und ob das jetzt Schlamperei ist oder nicht, langsam reicht es wirklich. Was wollt ihr eigentlich beweisen ?! Es ist wie es ist.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ballony für diesen Beitrag:
  #635  
Alt 23.12.2010, 18:55
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieser Thread hat das Potenzial sich zum niveaulosesten Thread des Jahres 2010 zu entwickeln!

Herzlichen Glückwunsch all denen, die es mit ihren Äußerungen geschafft haben, diese Meisterleistung zu erbringen!

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #636  
Alt 23.12.2010, 18:58
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
das Hick-Hack kann einem echt auf den Geist gehen :traurig:
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
  #637  
Alt 23.12.2010, 19:27
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Einfach nur mal so. Ich wollte mal eine ganz neutrale Meinung hören.

Ich habe mir heute mal allgemein Musik der 70er Jahre angehört, nicht von Elvis sondern von anderen bekannten Künstlern und Gruppen (ich nenne hier nicht wen oder was) und zum Vergleich Aufnahmen der 60er Jahre.

Es stellte sich nach meinem Hören heraus, die Aufnahmen der z.B. 60er Jahre hören sich viel besser an, als manche Aufnahmen aus den 70er Jahren.

Mein Bekannter (30 Jahre Erfahrung als Tonträgerhändler im Seconhandbereich, Ladenbesitzer , Börsenhändler und Jahrgang 1948) meint das liegt daran das die Produktionen in den 70ern oftmals allgemein einfach schlechter (Klassik ausgenommen) waren, weil so viel Technik dazu kam und man immer mehr ausprobierte.

Dadurch hört sich manches -seiner Meinung nach- aus den 70ern an wie Brei -Studioaufnahmen- meint er. Hört euch mal Schlager der 60er Jahre an. Glasklare Produktionen. Gut sicher sang da niemand in ein dynamsches Handmikro, aber das taten manche Künstler deren Platten sich einfach mal komisch anhören auch nicht.


Sicher hätte Elvis (soundtechnisch) klanglich mehr aus seiner Stimme holen können. Er wollte es nicht. War ihm nicht wichtig genug.

Wer kann denn hier sagen was der Grund dafür ist, das er es so und nicht anders wollte? Wollte er nicht alleine in einer Kabine stehen und einsam in ein Mikro singen? Was hat er denn in den 60ern gemacht, wie lief denn das da ab, oder in den 50ern, da war doch auch alles live und er stand mit der Band zusammen, oder war es da anders?
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Basti für diesen Beitrag:
  #638  
Alt 23.12.2010, 19:27
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Loverdoll Beitrag anzeigen
das Hick-Hack kann einem echt auf den Geist gehen :traurig:

Das kannst du laut sagen.

Es ist doch völlig in Ordnung wenn es unterschiedliche Wahrnehmungen gibt. Für die einen war Elvis schlampig und unprofessionell und für andere (mich z.B.) war er das nicht. PUNKT.

Aber deswegen die Diagnose gestellt zu bekommen, von Elvis und Musik keine Ahnung zu haben (obwohl ich mich fast mein ganzes Leben damit beschäftige), geht gar nicht! Sind wir in der DDR oder einer anderen Diktatur, wo nur 1 einzige Meinung gelten darf und jeder Andersdenkende zum Deppen erklärt werden darf?

Geändert von MysteryTrain (23.12.2010 um 19:29 Uhr)
  #639  
Alt 23.12.2010, 19:42
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Sind wir in der DDR oder einer anderen Diktatur, wo nur 1 einzige Meinung gelten darf und jeder Andersdenkende zum Deppen erklärt werden darf?
Das interessiert keinen.
Wenn es nicht in der Fachliteratur steht, ist es die Profilneurose von 3-4 Spinnern, die entweder keinen oder zu wenig Sex haben.

Geändert von gast-20111607 (23.12.2010 um 19:49 Uhr)
  #640  
Alt 23.12.2010, 19:57
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Ich habe mir heute mal allgemein Musik der 70er Jahre angehört, nicht von Elvis sondern von anderen bekannten Künstlern und Gruppen (ich nenne hier nicht wen oder was) und zum Vergleich Aufnahmen der 60er Jahre.

Es stellte sich nach meinem Hören heraus, die Aufnahmen der z.B. 60er Jahre hören sich viel besser an, als manche Aufnahmen aus den 70er Jahren.
ein eindruck, den ich teile. überspitzt gesagt, hat das unheil mit der durchsetzung von stereo begonnen. da wurden plötzlich der sound wichtiger als die musik. man sollte sich mal fragen, warum alle relevanten musiker der 60er, auch solche, die musikalisch neue wege gingen, den monosound bevorzugten: die beatles, dylan, phil spector auf produzentenseite...
und deren musik klingt noch heute auf einer high end-anlage genauso toll wie auf einem kofferradio!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben