Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #121  
Alt 31.05.2008, 10:59
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Off-Topic:



Wie wär's, wenn du endlich einmal lernen würdest, den Namen diese bedeutenden und exzellenten amerikanischen Musikjournalisten und Autors richtig zu schreiben? Oder soll das penetrante Falschschreiben des Namens deiner Verachtung Ausdruck verleihen?

Was soll diese dumme Anmache? Jeder kann mal einen Schreibfehler machen bzw. einen Buchstaben vergessen. Passiert ja allen hier mal und hat mit Verachtung eines Schriftstellers nichts zu tun. Was ich aber von seinen Werken halte, das steht doch auf einem anderen Blatt!
Und wenn Praytome in einigen anderen Threads Guralnick's Band 2 - Careless Love - kritisiert, dass er enttäuscht ist, weil vieles nur ab- bzw. nachgeschrieben, ist dann hat er das Recht dazu, diese seine Meinung, hier zu äussern. Und ich schätze ihn nicht so ein, das er nicht weiss, wovon er spricht. Bei dir bin ich mir da aber nicht sicher....

Un bevor du immer so "schulmeisterhaft" daher redest, dann erinner dich doch mal an deine Schreibfehler u. Ausdrucksweise..... wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen..... heisst es so treffend.
Alt Alt 31.05.2008, 10:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #122  
Alt 31.05.2008, 15:36
Belkin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hunka Hunka 1860 Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Du hast es im Formel 1-Thread auch nicht fertig gebracht den Namen von Robert Kubica richtig zu schreiben....
Off-Topic:

Ähemmm .... Hat Herr Kubica auch standardsetzende Biografien über Elvis (das Thema dieses Forums!) geschrieben? Dann sollte man sich in der Tat seinen Namen und dessen korrekte Schreibweise merken .
  #123  
Alt 31.05.2008, 15:50
Benutzerbild von Hunka Hunka 1860
Hunka Hunka 1860 Hunka Hunka 1860 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Sinzheim bei Baden-Baden
Beiträge: 3.829
Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Belkin Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Ähemmm .... Hat Herr Kubica auch standardsetzende Biografien über Elvis (das Thema dieses Forums!) geschrieben? Dann sollte man sich in der Tat seinen Namen und dessen korrekte Schreibweise merken .
Off-Topic:

Nein hatt er nicht, jedoch kann man sich auch die korrekte Schreibweise eines Namens merken der nichts mit Elvis Presley zu tun hatt.
__________________

Geändert von Hunka Hunka 1860 (31.05.2008 um 15:52 Uhr)
  #124  
Alt 31.05.2008, 16:18
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Komisch, dass sich bei den Beatles solche Bücher großartig verkaufen, sogar zu horrenden Preisen. So kostet "Recording the Beatles" 100 Dollar, und darin geht es nur um die Aufnahmetechnik im Abbey Studio. Würde sich ein Elvis-Fan für 100 Dollar ein Buch über die Aufnahmetechnik in Studio B kaufen?

Dann doch lieber ein paar weitere erfundene Deppengeschichten von Larry Geller.
mit den deppengeschichten hast du zwar recht aber andereseits muss ich dir auch entschieden wiedersprechen...

elvisfans sind sehr wohl bereit für gute fachbereichsbücher und ähnlichem richtig geld zu legen...da muss ich jetzt die elvisszene und die produzenten ausnahmsweise mal in schutz nehmen...

es gibt ausgezeichnete und nicht billige genre und def bücher von bzw über elvis spezialthemen...

es ist nahezu für jeden auch noch so abwegigen bereich ein oder mehrere bücher da...ich würde sogar sagen das es bei nichts und niemanden so detailierte themenbücher gibt wie bei elvis...und das ist keineswegs alles nur schrott...selbst über den geld bereich gibt es bücher...

leider sind einige fachbücher nicht mehr ganz up to date aber das werde ich in kürze ändern da ich auch in diesem bereich gerne einige neue standarts setzen möchte und die vorhandenen infos ergänzen möchte da elvis karriere ja in vollem gange ist...
  #125  
Alt 31.05.2008, 16:20
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
So gerne ich das tun würde, aber Jahre an Zeit und Tausende an Euros für die Recherche investieren, nur damit mir die Verlage dann sagen, ein Käufer reicht nicht, das ist auch nicht das Wahre...
bullshit...nicht reden machen ich verlegs dann...










nein nein nicht in die unterste schublade lol
  #126  
Alt 31.05.2008, 16:27
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Alles gut und schön - kritisch wird's dann, wenn Leute, die sich wirklich nur für das Drumherum interessieren, meinen, ein qualifiziertes Urteil über die Musik oder gar die geschäftliche Seite abgeben zu müssen, und dann auch noch faktenresistent sind.

Was mir gerade übrigens auffällt: Sämtliche Beatles-Fans, die ich kenne, spielen ein Instrument, viele schreiben sogar selber Songs oder sind in einer Band (ohne die Beatles zu imitieren!). Unter Elvis-Fans stellt das eher die Ausnahme dar. Und wenn, dann wird imitiert (sprich: geknödelt), statt sich wirklich mit Musik zu beschäftigen.
ihr tut den fans absolut unrecht....gerade elvisfans sind fachlich extrem interessiert und es gibt wohl nirgens soviel fachsimpelei wie unter elvisfans die sich über absolut jeden aspekt unterhalten können und sich über jeden bereich bis zum exzess interessieren...

wer würde sich schon stundenlang darüber unterhalten was er wann wo an hatte wie er wann wo schlecht geschissen hatte und dreihundert soundboards hounddogs mit einer pro aufnahme vergleichen ..wann er wo welchen ring getragen hat wo er wann wo wie und mit wem geschlafen hat wann wie wo welche platte erschiehnen ist....

ausser bei star trek fans habe ich nie ähnliches erlebt...
  #127  
Alt 31.05.2008, 16:27
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
es ist nahezu für jeden auch noch so abwegigen bereich ein oder mehrere bücher da...ich würde sogar sagen das es bei nichts und niemanden so detailierte themenbücher gibt wie bei elvis...und das ist keineswegs alles nur schrott...selbst über den geld bereich gibt es bücher...
Das ist es ja - über jeden noch so abwegigen Themenbereich. Aber über den eigentlich am wenigsten abwegigen, nämlich seine Musik, gibt es so gut wie nichts. Jedenfalls nichts, das auch nur ansatzweise ein wenig in die Tiefe geht und auch denjenigen ein paar Einblicke gewährt, die nicht nur wissen wollen, welche Klamotten Elvis im Studio getragen hat.
  #128  
Alt 31.05.2008, 16:29
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
bullshit...nicht reden machen ich verlegs dann...
Das Angebot klingt verlockend, aber glaubst Du ernsthaft, für ein Buch, in dem es nur um musikalische und soundtechnische Details geht, interessiert sich ernsthaft ein Mensch, oder zumindest so viele, dass sich ein Druck lohnt? Ich wage das zu bezweifeln...
  #129  
Alt 31.05.2008, 16:34
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Welches Konzept hätte das denn sein sollen? Der Ein oder Andere mag sich daran stoßen, was Elvis in den 60ern trieb, aber im Endeffekt geben die vorliegenden Zahlen Elvis & Parker doch Recht. Glaubst Du wirklich er hätte sich neben all den anderen Künstlern, die seinerzeit eine neue Stilrichtung einläuteten behaupten können. Nein! Meiner Meinung nach nicht. Da war es doch nur gescheit, Elvis für ne Weile dort rauszuziehen und ihn dann -wahrscheinlich genau im richtigen Moment- wieder auf der Bildfläche erscheinen zu lassen. Und bis auf die letzen 2/3 Jahre waren seine Filme, als auch die entsprechenden Platten sehr erfolgreich. Das dürfte unumstritten sein. Somit war Elvis nie ganz weg, irgendwie immer präsent und dann -als die Zeit reif war- mit einem Paukenschlag wieder in aller Munde. Genialer Schachzug in meinen Augen.

dieses ganze comeback gequatsche ist eh völliger bullshit...comeback zum live entertainment ansonsten gar nichts...das eröffnet so manch anderes thema...was aber zum größten teil von fans aufgebracht wurden bei denen ein erfolg für elvis nur aus nummer eins hits besteht....was dann weiterer bullshit ist..
  #130  
Alt 31.05.2008, 16:36
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Aber Sinatra genießt einen höheren musikalischen Stellenwert.
bei wem?
Antwort

Stichworte
colonel, interview


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben