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Zitat von Ciscoking
Ich habe jetzt mal mit Flynns Seite verglichen und demnach wurde alles bis auf ein back vocal dub von Miracle Of The Rosary von diversen Imports "geliehen". Das wäre ja nur eine Nuance. Kann das jemand bestätigen ? Ich hab das ja auch im "grünen" geschrieben aber da ist man mir nicht wohl gesonnen.Wohl, weil ich was gegen FTD Kopien ..die x-te Veröffentlichung einer SB Show..oder eben diesen Scheiss habe...dennoch wundert mich diese plötzliche 1976er Euphorie im grünen trotzdem..die haben das doch über Jahre verflucht..habe ich dort auch alles geschrieben. I
Michi S will sich wahrschenlich nicht eingestehen , dass er mit der Madison einem Windei aufgesessen ist. Flynn hat des entlarvt. Wurde von By Special Request - From Louisiana To TN usw geklaut und mit "Kratzen" versehen . Oder Mich S. ? Hier kannst du weiter schreiben ohne dich "drüben" zu blamieren...(und kannst nichts in "off topic" verschieben..gerade so wie es dir in den Kram passt).
Es sei denn Jochen, fronki, ronnie oder weitere 76er Fans lesen hier auch. Dann lass es bleiben "Michi S".
Auf den 76er Fanclub im grünen komme ich noch zurück. Die sind ja hin und weg !
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Du kannst übrigens gerne Michi sagen, ohne das "S".
Aber einmal der Reihe nach, Du hast ja einiges geschrieben, darauf möchte ich gerne eingehen.
Keiner ist Dir im grünen nicht wohlgesonnen. Im Gegenteil, ich freue mich immer, dort etwas von Dir mit Inhalt zu lesen. Was mir nicht gefällt, sind diese kurzen "C-R-A-P" Posts, das machst Du vor allem gerne bei VÖ, die sich irgendwie mit FTD/Sony ins Gehege kommen. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und schweige diesbzgl., aber ein anderer User hatte sich aktuell darüber etwas aufgeregt. Es ging also nicht um 76 oder FTD, sondern um Deine abwertenden Posts, die einfach keinen Inhalt haben, sondern, so wie dieses Mal auch, User, die sich so eine CD bestellen möchten, vor den Kopf stoßen. In der Debatte darüber wurde das ja alles angesprochen. Nachdem der ein oder andere 'mal wieder nicht aufhören wollte, habe ich das Thema in den "Off Topic" Bereich verschoben, dort kann man weiterdiskutieren, aber es lesen nur noch angemeldete User. Meist ist das auch eine ganz gute Notbremse, bevor das in einen Streit ausartet.
Nun zur Madison CD. Also ich habe im Grünen einen Kurreview dazu geschrieben, den ich jetzt hier nicht verlinken möchte, das wäre wahrscheinlich dem Mike nicht recht. Ich bekam dann noch, wie meistens, ein paar gute Tipps von Robert, und habe noch die ein oder andere Änderung vorgenommen. Mit vereinten Ohren hört man besser.
Ich habe mich gerade diese Woche nochmal sehr intensiv mit der CD im Hinblick auf einen Review mit Kees von DayByDay beschäftigt. Ich fasse jetzt nochmal ganz kurz zusammen im Hinblick auf "geklaut"/"Fake"/"Schwindel" etc.:
Im FECC wurde bemängelt, dass ein Teil der Acetate nicht direkt überspielt wurde, sondern laut Spectrogramm von einem Tape kommen müsste. Es wurde eingeräumt, dass auch die Möglichkeit besteht, dass die Acetate irgendwann auf Tape gesichert wurden.
Heart Of Rome und Hurt entsprechen den FTD Mixen von Our Memories 3, mit vertauschten Kanälen, klingen aber besser. Da könnte man natürlich tricksen, diese Möglichkeit habe ich auch eingeräumt, bloß was macht das für einen Sinn. Und wir wissen doch durch "More Pure Elvis" und "Songs To Sing", dass es Acetate zu der Memories 3 LP gab.
Wie hier im entsprechenden Thread mit Robert besprochen, fehlt bei "It's still here" der Bass. Man kann den aber nicht so 100% entfernen, dass man gar nichts mehr davon hört, auch nicht mit DES, es sei denn, er wäre getrennt auf dem linken Kanal gewesen. Wir haben schon ein Acetat von "I'll take you home again Kathleen" mit Klavier ganz links + Streichern auf der "For The Good Times". Also sieht es so aus, dass Felton Jarvis mit den Klavier Nummern ein wenig experimentiert hat. Sieht eher nach einem Vorabmix aus, der nicht verwendet wurde.
"Help me make it .." gab es schon als Acetat auf der Rough Cut Diamonds LP. Interessanterweise entspricht der linke Kanal der neuen Stereo Version genau dem damaligen Mono track auf der LP, wo ja auch entsprechendes gefehlt hat, was man hier nun auf dem rechten Kanal hört. Also der Undubbed Stereo Master in bisher unveröffentlichem Mix.
Bei "Don't Think Twice" sind Anfang und Ende nicht ein-/ausgeblendet. Woher soll das geklaut sein? Das gab's so noch nie. Außerdem unterscheidet sich der Mix von FTD "Now" deutlich, rechts ist die Gitarre mehr im Hintergrund und dafür das Klavier wesentlich mehr im Vordergrund.
Miracle Of The Rosary ist ja eh klar, dass es das so noch nicht gab, da brauchen wir nicht rumreden, siehe auch bei Keith Flynn. Übrigens bzgl. Keith: Er listet alle Versionen, geht aber nicht immer unbedingt auf die unterschiedlichen Mixe ein.
Dass die entsprechenden fünf '73 Tracks zuerst auf der "By special request" veröffentlicht wurden, sogar in besserem Sound, habe ich geschrieben. Aber sie wurden nicht von dort kopiert. Hör' Dir die Special Request genau an, Du hörst noch ganz leicht das Knistern der Acetate, die man mit entsprechender Software entfernt hat. Leider greift solche Software, wenn sie größere Knackser eliminieren muss, auch gerne die Musik an. Genau das ist am Anfang von Loving Arms passiert. Die Musik wurde etwas in Mitleidenschaft gezogen. Bei der neuen Madison CD ist diese Störung nicht vorhanden, obwohl es dieselbe Acetat Quelle ist, weil man dort die Knackser belassen hat. Auch ein Beweis dafür, dass man keine Knackser darübergelegt hat.
Was sich gerade aktuell noch ergeben hat, ist, dass die beiden Kanäle von "I got a feeling in my body" fast zu Mono in die Mitte verschoben wurden. Drückt man bei FTD "Good Times" auf die Mono Taste klingt das fast genauso. Bei diesem Track mache ich in der Tat ein großes Fragezeichen und werde das im Review auch noch ändern.
Abschließend: Du magst sagen, den ganzen Käse brauche ich nicht, das ist alles nur Pillepalle, zu viele Kleinigkeiten, die man nur mit der Lupe hört. Dazu noch das lästige Knacksen, wobei vielen dieser "Acetat-Knacks-Sound" gerade besonders gut gefallen hat. Aber deswegen muss man das Ganze doch nicht generell als "Fake" oder "Schwindel" bezeichnen. Ich kann das bei manchen wenigen Tracks nicht ausschließen, aber bei der Mehrheit eben doch. Da sollte man doch etwas differenzierte an die Sache herangehen, worum ich mich bemühe. Mir geht es am Ende auch um die Fakten, ich möchte keine Werbung für die CD machen, aber mich interessieren solche Feinheiten eben. Dafür kaufe ich keine ARs.
P.S. Hat sich mit Robert überschnitten und sorry an alle, dass das so lang geworden ist.
![Blümchen](/images/smilies/verzeihung.gif)