Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 05.05.2006, 00:57
TheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis und seine Fans(deutsch)

Marie postet ja so schöne Juwelen aus dem amerikanischen Fanboard und einige kommen mit dem Englischen nicht so gut zurecht, da dachte ich wir übersetzen mal was, alle texte werde ich alleine nicht schaffen, also schnappt Euch den einen oder anderen und übersetzt ihn und schmeißt ihn dann hier hinein, die Texte sind teilweise sehr schön.

Ich fange mit dem ersten Text an:

An Elvis Hillcrest Haus in Beverly Hills hingen wohl täglich die meisten Fans rum, mehr als bei seinen anderen Wohnorten in Carlifornien.Anscheinend hatte Priscilla von der ganzen Szene genug und ließ die Berverly Hills Polizei Kegel aufbauen, sodass niemand mehr irgendwo auf der Straße vor ihrem Haus parken konnte. Das störte aber Einige nicht, die parkten einfach weiter unten und gingen zu Fuß zum Tor hoch. Das irritierte sie nochmehr und sie kam heraus und sagte jederman: "Elvis möchte Euch nicht hier haben - geht nach Hause und laßt uns in Ruhe." OK - Ich kann sie schon etwas verstehen in dem Punkt, ich wäre auch etwas genervt gewesen an ihrer Stelle, aber wie auch immer, es regte wirklich alle auf (was sie sagte).

Alle versammelten sich am Fuß des Hügels und irgendwann verflog der anfängliche Schrecken, als sich einige der Fans an etwas erinnerten was Elvis einmal sagte - ( nach einem ähnlichen Vorfall mit einem der Jungs ) nämlich, dass "bevor ihr es nicht direkt von mir hört, glaubt keinem der versucht Euch zu sagen was ich fühle oder denke." Am unteren Ende des Hügels gab es zwei Bereiche ( CUL-DE-SAC?) wo man parken konnte, also warteten alle dort, bis er von den Film-Studios zurückkam.

Nach einer sehr kurzen Wartezeit kam der Continental und fährt an allen vorbei, stopt dann- die Rückleuchten gehen an und der Wagen kommt wieder rückwärts runter. Elvis kurbelt das Fenster runter und fragt: "Was ist los?". Alle redeten auf einmal und er sagte dauernd:"Einer nach dem anderen!" Schließlich erzählte ihm ein Mädel was auf dem Hügel passiert war.

Er sagte nicht viel...nur:"Wartet hier bis ich rausgefunden habe was los ist." Etwas wie eine kleine Ewigkeit verging , aber dann kam er wieder den Hügel hinab und erklärte mit vielen Worten, das es familiäre Schwierigkeiten gäbe, deretwegen man den Bereich direkt am Haus streßfrei halten wolle ( nicht in dem Wortlaut ). Er sagte aber zu allen, dass es doch eine Idee wäre, am Fuß des Hügels auf ihn zu warten, er würde jeden Tag auf seinem Heimweg anhalten. Er hielt sein Wort, aber 4 oder 5 Tage später waren die Kegel weg und ziemlich bald war alles wieder wie es zuvor war.

Sandi Miller

Ich arbeite öfters mal in der Nacht, da werde ich dann ab und an einen übersetzen...viel Spaß und postet ruhig noch mehr Infos und Texte, wie es ja auch der Michael Grasberger und Moody tun...

Geändert von TheKing (05.05.2006 um 01:04 Uhr)
Alt Alt 05.05.2006, 00:57
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 05.05.2006, 02:05
TheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
Auto(gramm)jäger

Ich werde eine Geschichte erzählen die einige zum Lachen bringen wird:
ich hatte einen Freund, der war verrückt nach Elvis, nicht dass das nicht jeder wäre aber der Typ war wild und irre. Er war selber Sänger und hatte schon immer gewollt Elvis zu treffen. Er hatte mich angebettelt ihn nach Memphis mitzunehmen. Ich hatte schon jede Ausrede, die mir einfiel ihn nicht mitzunehmen gebraucht. Ich konnte ihm einfach nicht vertrauen. Ich dachte mir er würde dafür sorgen, dass wir beide rausgeschmissen werden. Ich hatte einen Käfer und die Bremsen waren sogut wie weg. Ich benutzte das als Ausrede nicht zu fahren. Am Ende willigte ich doch ein. Ich würde ihn nicht zu den Filmarbeiten bringen, aber in dieser Zeit kam Elvis sehr oft ans Tor mit seinen Pferden und Golfcards. Ich dachte, vielleicht trifft er Elvis am Tor und ich könnte ausser Sichtweite bleiben. So würde Elvis nicht merken, dass er zu mir gehörte.
Wir hatten drei Tage um zu versuchen Elvis zu sehen. Ich brachte ihn jeden Abend zum Tor, aber das Schicksal wollte, dass Elvis nie herunter kam. Ich hätte ihn also wieder zurück ins Motel gebracht bevor Elvis zu den Dreharbeiten aufbrach. Es war seine letzte Nacht in der Stadt und er begann wirklich mir leid zu tun. Ich entschied mich ihn zum Parkplatz vom Memphian ( Kino das Elvis in Memphis oft mietete um mit den Jungs und anderen Leuten Filme zu sehen ) und er könnte Elvis sehen wie er am Kino ankam. Wieder blieb ich ausser Sichtweite, falls er was blödes anstellte. Die Wagen kamen und Leute gingen ins Kino hinein, aber kein Anzeichen von Elvis. Ich wartete bis ich wußte, dass der Film begonnen haben mußte und versuchte rauszufinden was los ist. Ich ging auf die andere Seite des Theaters und da stand Elvis´Auto. Das Glück von diesem Jungen hatte sich von schlecht auf ganz schlecht gewandelt. Ich habe selten bis nie gesehen, dass Elvis auf der anderen Seite parkte.
Er bettelte ihn mit reinzunehmen, aber das konnte ich einfach nicht. Er fragte mich ob wir warten könnten bis Elvis wieder rauskommt. Erst sagte ich nein, aber dann stimmte ich zu. Ich wußte das würde Stunden dauern, aber bei dem Glück was der hatte, würde Elvis nur einen Film sehen und dann gehen, also saßen wir dort...die ganze Nacht. Ich war müde geworden und schlief ein. Plötzlich wachte ich auf, weil mein Freund schrie:"Da ist er!" Elvis fuhr einen schwarzen Cadilliac, der eigendlich Priscilla gehörte. Ich parkte dahinter, Mein Freund hatte ihn sehen können wir er rauskam und ins Auto stieg. Ich setzte zurück auf die Straße, damit Elvis rauskonnte. Mein Kumpel sagte, dass er froh sei, Elvis gesehen zu haben. Elvis setzte zurück auf die Straße und hielt nun an einem Stopschild.Ich fuhr hinter ihn, denn ich dachte er fährt weiter. Er blieb dort einfach stehen. Er wartete auf die anderen damit sie ihm folgen könnten. Ihr müßt wissen, dass das es die frühen Morgenstunden sind und es keinen Verkehr gab. Mein Kumpel fragte mich, ob wir nicht an ihm vorbeifahren können, damit wir ihn nocheinmal sehen können. Weil dort kein Verkehr war, würde ich einfach vorbei fahren, ohne an dem Stopschild zu halten. Mein Pech als ich neben Elvis bin, kommen ein paar Autos und ich muss halten. Ihr habt es erraten, bevor man "Hunka, HUNKA" sagen kann, war mein Spezi aus dem Wagen. Ich wollte Gas geben und ihn zurücklassen. Ich saß im Auto und hoffte Elvis würde mich nicht sehen. Mein Freund klopfte an Elvis Scheibe und der kurbelte es runter. Er(Kumpel) hatte die Beifahrertüre offen gelassen und so konnte ich alles sehen und hören. Mein Kumpel sagte ihm welch großer Fan er sei und schüttelte ununterbrochen seine Hand. Elvis lächelte und schien sehr guter Laune zu sein, aslo dachte ich mir:"Warum geselle ich mich nicht zu ihnen?" Als ich aus dem Auto stieg hörte ich ihn nach einem Autogramm fragen. Ich hörte Elvis sagen "klar!" und sah das er den Wagen parkte. Ich zog die Handbremse an und ging zu ihnen. Wir redeten ein paar Minuten und ich merkte das Elvis mich immerwieder ansah und lächelte. Er sah aus als würde er gleich anfangen zu lachen und ich hatte keine Ahnung weshalb und plötzlich sagte er:"Du hast einen VW?" Ich sagte:"Ja." Er sagte:"Willst Du wetten?" Ich drehte mich um und mein Auto war ungefähr einen Block weiter unten auf der Straße, die Straße war etwas abschüssig und die Handbremse hatte gehalten, bis jetzt. Ich drehte mich um und rannte hinter dem Wagen her, der im Schneckentempo die Straße runterrollte. Als ich rannte hörte ich Elvis lachen.
In der nächsten Woche, als ich bei den Dreharbeiten aufkreuzte, fragte mich Elvis, ob ich letzlich wieder irgendwelche Autos gejagt habe...

Steve

Geändert von TheKing (05.05.2006 um 02:14 Uhr)
  #3  
Alt 05.05.2006, 07:44
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Bernau
Beiträge: 11.221
Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%
Danke, für die Übersetzung !
Schöne Geschichten ! Wenn man die nur selber erlebt hätte.
  #4  
Alt 05.05.2006, 08:12
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Elvis und seine Fans

Hallo the king,thank you,thank you very much.War das eine Freude als ich heute morgen bereits müde von der Diskussion,wer die Brötchen holt,den Bericht sah.Ich wurde richtig wach,als ich das vertraute Wort deutsch las.Das war klasse von Dir.Bei den Links klicke ich kurz an wenn ich die Länge der Texte sehe bin ich schon frustriert.Googles Übersetzung funktioniert nicht und so ein langer Text raubt zu viel Zeit.Da bleibt der Haushalt liegen und wie wir besonders an dem zweiten Text sehen versäumt man einiges.Diese besonders menschliche Geschichte kann man so gut nachvollziehen und sich einfach mit dem Fan freuen,daß es doch noch so gut ausging.Gruß Eves
  #5  
Alt 05.05.2006, 09:39
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Man, das ist ja super.............danke........
  #6  
Alt 05.05.2006, 12:51
TheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
Freut mich, dass Ihr Euch so freut! Ich werde wie gesagt step by step übersetzen, hoffe allerdings das hier ein paar Freiwillige mithelfen, den das ist ein sehr wertvoller Thread für das Forum, wie ich finde....

Und Marie legt so heftig vor, ich glaube sie könnte noch jahrelang so weitermachen, liebe Marie kannst Du nochmal was hierhin posten, von wann und wo die Postings sind?
  #7  
Alt 05.05.2006, 12:57
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing
Freut mich, dass Ihr Euch so freut! Ich werde wie gesagt step by step übersetzen, hoffe allerdings das hier ein paar Freiwillige mithelfen, den das ist ein sehr wertvoller Thread für das Forum, wie ich finde....

Und Marie legt so heftig vor, ich glaube sie könnte noch jahrelang so weitermachen, liebe Marie kannst Du nochmal was hierhin posten, von wann und wo die Postings sind?
na Geschichten in englisch über Elvis gibt es im Internet und aus Büchern reichlich, aber in deutsch ist es etwas knapper

ich kann dir leider nicht helfen, lese aber gerne die Übersetzungen
  #8  
Alt 05.05.2006, 13:05
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von TheKing
Freut mich, dass Ihr Euch so freut! Ich werde wie gesagt step by step übersetzen, hoffe allerdings das hier ein paar Freiwillige mithelfen, den das ist ein sehr wertvoller Thread für das Forum, wie ich finde....

Und Marie legt so heftig vor, ich glaube sie könnte noch jahrelang so weitermachen, liebe Marie kannst Du nochmal was hierhin posten, von wann und wo die Postings sind?

Alle von1997-2000 ungefähr.Von das aek board Die habe ich aus konversationen heraus geholt
  #9  
Alt 05.05.2006, 13:15
TheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE
Alle von1997-2000 ungefähr.Von das aek board Die habe ich aus konversationen heraus geholt
Und erzähl uns ein bißchen über die Personen, denk vielleicht auch an die Leser, die nicht so im Thema sind wie Du. Es wäre sehr nett, wenn Du etwas verraten könntest...
  #10  
Alt 05.05.2006, 13:22
TheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing
Und erzähl uns ein bißchen über die Personen, denk vielleicht auch an die Leser, die nicht so im Thema sind wie Du. Es wäre sehr nett, wenn Du etwas verraten könntest...
Zitat:
Zitat von MARIE
Zitat:
Zitat von TheKing
Ich habe Hagelslag noch nie probiert, nun interessiert es mich doch...liebe Marie..ich hoffe Du schmollst nicht mehr mit mir....ich finde die Stories auch super...ich habe angefangen die zu übersetzen, kannst Du in den Thread mal ein paar Worte posten? Von welchem Board genau und wann und wer die Leute so sind....das wäre fantastisch.... ...Und echt sorry weil ich Dich mal angepampt habe....forget it please!


Ich habe schon auf der "englische seite" gesagt wo ich die her habe.Das ist Sandi Miller aus Behind the image Buch.Und die andere gehören zu dieser Clique.Hiier kannst schauen
http://groups.google.de/groups/profi...OCmvs7UQRBnvBo

Ich habe dass damals immer gelesen darum weiss ich wer das alles ist.In dieses Video:THIS JOURNAL IS BY ELVIS da kann man die sehenUnd hagelslag ist was feines!!!!
Danke, Marie....
Antwort

Stichworte
fansdeutsch


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben