Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Song-Box > Elvis auf CD > CD Takes > S
Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 13.03.2006, 17:19
Elvis Forum Elvis Forum ist offline
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 2.355
Elvis Forum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Soldier Boy






Soldier Boy


-------------------------------------------------------------------

» Songwriter:

David Jones / Teddy Williams Jr.

-------------------------------------------------------------------

» Aufnahmedatum /-ort:

20. März 1960 - RCA Studio B, Nashville/TN

-------------------------------------------------------------------

» Takes und Veröffentlichung:


Take 1:
  • "Essential Elvis Vol.6" - 2000
  • "Elvis Is Back!" (FTD) - 2005
  • "The Elvis Is Back! Sessions" (FTD) - 2019

Take 2:
  • "Elvis Is Back!" (FTD) - 2005
  • "The Elvis Is Back! Sessions" (FTD) - 2019

Take 3:
  • (3. FS) "Elvis Is Back!" (FTD) - 2005
  • (1.-3. FS) "The Elvis Is Back! Sessions" (FTD) - 2019

Take 4-6:
  • "The Elvis Is Back! Sessions" (FTD) - 2019

Take 7:
  • "Fame And Fortune" - 2002
  • "Elvis Is Back!" (FTD) - 2005
  • "The Elvis Is Back! Sessions" (FTD) - 2019

Take 8:
  • "The Elvis Is Back! Sessions" (FTD) - 2019

Take 9:
  • "Elvis Is Back!" (FTD) - 2005
  • "The Elvis Is Back! Sessions" (FTD) - 2019

Take 10:
  • "Close Up" - 2003
  • "Elvis Is Back!" (FTD) - 2005
  • "The Elvis Is Back! Sessions" (FTD) - 2019

Take 11:
  • "Elvis' Golden Records Vol.3" (FTD) - 2015
  • "The Elvis Is Back! Sessions" (FTD) - 2019

Take 12:
  • "The Elvis Is Back! Sessions" (FTD) - 2019

Take 13: wurde übersprungen


Take 14, 15 (Mastertake):
  • "The Elvis Is Back! Sessions" (FTD) - 2019




» Master: Take 15
  • Erstveröffentlichung (s.u.)
  • "Elvis Is Back!" (FTD) - 2005
  • Mono Album-Mix: "Welcome Home Elvis 1960" (FTD) - 2012
  • "The Elvis Is Back! Sessions" (FTD) - 2019
-------------------------------------------------------------------


» Erstveröffentlichung auf CD:


"Elvis Is Back"

1988




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


» Live-Aufnahmen:

/


» Erstveröffentlichung auf Vinyl:

>>> Elvis Vinyl


» Songtext:

>>> Songtext


» Private Aufnahme:

>>> Home Recording





Geändert von honeybee (12.06.2020 um 18:48 Uhr)
Alt Alt 13.03.2006, 17:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 08.05.2009, 16:41
gast-20110724
Gast
 
Beiträge: n/a
Auf der FTD Elvis is Back merkt man dass Deutschland nicht allzulange her gewesen ist, denn bei dem Studiogespräch Take 2/3 hört man ein "was" von El
oder?, gibt es noch mehr solche Sprechpassagen mit deutschen Wörtern von Elvis?
  #3  
Alt 08.05.2009, 17:38
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...deutsche wörter hört man auch bei den G.I. Blues sessions !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #4  
Alt 13.01.2010, 22:56
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
In jedem Fall ein Hammersong von Elvis!
__________________
Ohne Worte!
  #5  
Alt 13.01.2010, 23:51
Benutzerbild von elvisrico
elvisrico elvisrico ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 327
elvisrico Renommee-Level 2%elvisrico Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
In jedem Fall ein Hammersong von Elvis!
Das auf alle Fälle!!

Allerdings streikt meine Gitarre bei dem Song mittlerweile und erfindet allmögliche verschiedene Versionen mit ganz verschieden zusammengestellten Medleys, da ihr zu wenige Akkorde dabei sind

Aber weniger ist in diesem Falle wohl trotzdem wieder mal MEHR!!!

Solider Boy (A Golden Celebration)
  #6  
Alt 19.07.2021, 01:15
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 646
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Bei den Erstveröffentlichungen ist bei den Japan und German CDs das komplette Piano Intro von Soldier Boy abgeschnitten. Bei der Club Edition nicht und bei der US CD nicht.



Hier wurde zwar die US CD gewählt (1988 - klar), aber nachdem das Cover identisch zur deutschen ist, vielleicht könnte man das noch irgendwie hervorheben. Vielleicht:





» Erstveröffentlichung auf CD :


"Elvis Is Back" USA*

1988

* USA CDs ohne abgeschnittenes Piano Intro.
CDs aus Japan bis 1991, Deutschland bis 1994 mit abgeschnittenem Piano Intro (Deutsche Club Edition 1989 ausgenommen).



Oder vielleicht besser:



» Erstveröffentlichung auf CD :


"Elvis Is Back" USA*

1988

* USA CDs mit Piano Intro.
CDs aus Japan bis 1991, Deutschland bis 1994 ohne Piano Intro (Deutsche Club Edition 1989 ausgenommen).





Nur ein Gedanke.

Geändert von Mike.S. (19.07.2021 um 01:23 Uhr)
  #7  
Alt 19.07.2021, 11:37
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.189
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Der Song ist doch noch identifizierbar. Insofern ist die Erstveröffentlichung nicht von 1-2 Sekunden abhängig. Es gibt so viele CDs, auch heute noch, wo wir leicht veränderte Laufzeiten haben, da kann man die Auflistung hier...da zu speziell... vernachlässigen. Imo

Du scheinst dich ja damit extensiv zu beschäftigen. Wäre es da nicht eine Idee, diese Auffälligkeiten in einem gesonderten Thread niederzuschreiben? Da bekommen wir bestimmt etwas hin.

Interessant ist es schon...nur hier nicht im Eingangsposting (und schon wieder IMO)
__________________
><((((º>
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 19.07.2021, 11:56
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Mein Vorschlag:

Diese Postings einfach hier belassen. Dann hat man die Infos direkt an Ort und Stelle. Ein Verarbeiten im EP finde ich ebenfalls too much.

Aber in einen Extra-Thread guckt doch kaum jemand hinein, der diese speziellen Infos sucht. Und dort würde es dann um verschiedene Titel gehen, alles durcheinander. Wer liest sich da durch, wenn es um einen bestimmten Song geht?

Oder wie hast du dir das gedacht, Mike?

Man könnte die Datierungen der Postings ändern, so dass essentielle Infos direkt oben unterm EP erscheinen. Und das weniger wichtige untendrunter.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #9  
Alt 19.07.2021, 13:04
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 646
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Ja, da habt Ihr beiden natürlich recht.

Zu einem extra Thema langt das aber nicht. Eigentlich beschäftige ich mich nicht damit, wäre das bei dem Neuerwerb der "Rocker" gerade nicht zufällig aufgefallen. Mir fällt auf Anhieb auch gar keine offizielle CD ein, wo so etwas sonst noch vorkommt.

Das mit Soldier Boy ist ein Fehler, der mich halt schon immer gestört hat. Natürlich hat man heutzutage die ElvisOnCD Seite, da ist der Fehler bei jeder CD vermerkt. Ich würde ihn schon als sagen wir mal "den Fehler schlechthin" bezeichnen, weil er sich halt nicht nur auf eine CD beschränkt. Für jemanden, der die CD-Seite nicht kennt, wäre das sagen wir 'mal eine kleine Warnung - kauf Dir bitte die richtige CD. US oder nach 94. Aber wie Ihr richtig bemerkt, man wird kaum hier bei "Soldier Boy" reinschauen, bevor man sich die CD kauft.

Vielleicht kauft aber jemand eine CD, stellt das fest und schaut hier einmal rein, ob das so gehört. Dann wüsste er gleich, was los ist.

Immerhin ist das ja so ein großer Schnitzer, dass ElvisOnCD das auch extra bei jeder entsprechenden CD mit aufgenommen hat (Intro cut), irgendeine Erwähnung diesbezüglich könnte man also durchaus machen, aber wirklich nur in diesem speziellen Fall.

Birgit kann auch mein Posting verschieben - auch eine gute Idee.

Ich kann ja nochmal ein neues Posting machen, das alte ist zu lang, das man direkt d'runter setzt. Alles andere kann man dann wieder löschen.
  #10  
Alt 19.07.2021, 13:09
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 646
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Bei den Erstveröffentlichungen ist bei den japanischen und deutschen CDs das Piano Intro von Soldier Boy abgeschnitten. Bei der deutschen Club Edition nicht und bei den US CDs ebenfalls nicht.



Dieser Fehler setzt sich in Japan auf allen CDs bis 1991 fort, in Deutschland sogar bis 1994.
Antwort

Stichworte
soldier
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben