Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 02.03.2006, 19:26
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.664
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
John Lennon, der Elvis-Fan

John Lennon bei der Grammy-Verleihung 1975 mit Elvis-Anstecker.



Ich möchte zugern wissen, ob Elvis das mitbekommen hat und ob er seine Meinung über John Lennon (subversives Objekt usw.) daraufhin geändert hat oder geändert hätte.
Alt Alt 02.03.2006, 19:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 02.03.2006, 19:41
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sivle
John Lennon bei der Grammy-Verleihung 1975 mit Elvis-Anstecker.



Ich möchte zugern wissen, ob Elvis das mitbekommen hat und ob er seine Meinung über John Lennon (subversives Objekt usw.) daraufhin geändert hat oder geändert hätte.
Elvis muss nicht von allen seinen Fans begeistert sein
  #3  
Alt 02.03.2006, 19:50
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sivle
Ich möchte zugern wissen, ob Elvis das mitbekommen hat und ob er seine Meinung über John Lennon (subversives Objekt usw.) daraufhin geändert hat oder geändert hätte.
Ich weiß überhaupt nichts über Elvis' Meinung zu John Lennon. Deinen Worten entnehme ich, dass Elvis nicht viel von ihm gehalten hat aus welchem Grund auch immer. Weshalb sollte man seine Meinung auch ändern, nur weil jemand einen Fananstecker verwendet?
Elvis wurde auch nicht von allen Künstlern respektiert, soviel ich weiß...Bing Crosby z. B.
Mochte Elvis denn John Lennon als Mensch nicht? Seine Musik hat er scheinbar schon geschätzt, sonst hätte er wohl kaum einige Beatles-Songs aufgenommen, oder?
  #4  
Alt 02.03.2006, 20:05
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lexa
Ich weiß überhaupt nichts über Elvis' Meinung zu John Lennon. Deinen Worten entnehme ich, dass Elvis nicht viel von ihm gehalten hat aus welchem Grund auch immer. Weshalb sollte man seine Meinung auch ändern, nur weil jemand einen Fananstecker verwendet?
Elvis wurde auch nicht von allen Künstlern respektiert, soviel ich weiß...Bing Crosby z. B.
Mochte Elvis denn John Lennon als Mensch nicht? Seine Musik hat er scheinbar schon geschätzt, sonst hätte er wohl kaum einige Beatles-Songs aufgenommen, oder?
Alle Beatles Songs, die Elvis sang, stammen von Paul McCartney!
Ausser "Something", das schrieb George Harrison.
Echte John Lennon-Kompositionen nahm der King niemals auf
  #5  
Alt 02.03.2006, 20:38
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.664
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Lexa
Ich weiß überhaupt nichts über Elvis' Meinung zu John Lennon. Deinen Worten entnehme ich, dass Elvis nicht viel von ihm gehalten hat aus welchem Grund auch immer. Weshalb sollte man seine Meinung auch ändern, nur weil jemand einen Fananstecker verwendet?
Elvis wurde auch nicht von allen Künstlern respektiert, soviel ich weiß...Bing Crosby z. B.
Mochte Elvis denn John Lennon als Mensch nicht? Seine Musik hat er scheinbar schon geschätzt, sonst hätte er wohl kaum einige Beatles-Songs aufgenommen, oder?
Naja, Elvis hat sich bei seinem Besuch im Dezember 1970 beim FBI in Washington schon negativ über die Beatles, aber auch über die Smoother Brothers und Jane Fonda geäußert. Dabei soll eben auch der Ausdruck "subversive Objekte" gefallen sein. Ob Elvis tatsächlich diese Leute wegen deren politischen Einstellung nicht mochte oder ob er beim FBI nur "gut Kind" spielte und sagte, was die Leute beim FBI gerne hörten um an begehrte Abzeichen kommen, weiss ich nicht.
Genauso wenig weiss ich, ob John Lennon damals überhaupt Wind von der Sache bekam. Ich glaube aber, dass er nichts wusste, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann 1975 dieser Anstecker getragen hätte.
Und ich weiss aber eben auch genauso wenig, ob Elvis wusste, dass sich John Lennon so öffentlich als sein Fan outete. Natürlich musste Elvis deshalb nicht seine vielleicht negative Meinung über ihn ändern. Aber interessant wäre es schon das in Erfahrung zu bringen.
  #6  
Alt 02.03.2006, 22:53
Benutzerbild von jenny
jenny jenny ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: winterthur
Beiträge: 612
jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%jenny Renommee-Level 10%
etwas kapier ich nicht: elvis traf sich doch 1965 mit den beatles und verstand sich gut mit ihnen. und 5 jahre später soll er sie plötzlich nicht mehr gemocht haben?
  #7  
Alt 03.03.2006, 00:02
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.628
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von jenny
etwas kapier ich nicht: elvis traf sich doch 1965 mit den beatles und verstand sich gut mit ihnen. und 5 jahre später soll er sie plötzlich nicht mehr gemocht haben?
Nee hat er wohl nicht so richtig. Besonders John Lennon soll ihm wohl mit seinen vorlauten Sprüchen genervt haben.
Unter anderem soll Lennon wohl von Priscilla ganz angetan gewesen sein. Später nach dem Jammen (Elvis hat angeblich als erstes I Feel Fine angestimmt) soll Lennon eine spitze Bemerkung über Lyndon B. Johnson und dessen Verhältnis zum Vietnamkrieg gemacht haben, nachden er merkte, dass Elvis ein kleines Model-Auto von Johnson hatte. Danach soll die Situation nur noch angespannt und unterschwellig aggressiv zwischen Elvis und John an diesem Abend gewesen sein.
Am Ende verabschiedete sich Lennon mit: "Thank You for the music, Elvis. Long live the King!"
Aufgrund der Stimmung zwischen den beiden ist Elvis dann am nächsten Abend auch nicht zu der Party der beatles gegangen, anders hingegen einige der Mafia-Jungs.
Bezüglich der Frage wie es denn gewesen sei, betonte Lennon, "Es war das letzte!"
Somit waren sich Elvis und John Lennon schon 1965 jedenfalls politisch nicht grün, was jedoch keinen Abbruch der Begeisterung Lennons für die Musik von Elvis brachte.

Sang Elvis deshalb auch nie Lennon-Songs...?

Er hat wohl nie wieder mit Lennon gesprochen...

Ob das alles so stimmt sei dahin gestellt.
Quelle: When The Beatles Met Elvis - Hörbuch-CD von Chris Hutchins (3CD's)
Hutchins war Mitinitiator des Treffens und einer der awesenden Begleiter der Beatles
nachzulesen auch im Graceland-Heft No.166 Seite 41-45
  #8  
Alt 03.03.2006, 00:26
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Sang Elvis deshalb auch nie Lennon-Songs...?

Er hat wohl nie wieder mit Lennon gesprochen...


Eine wie ich finde durchaus akzeptable Entscheidung
  #9  
Alt 03.03.2006, 12:30
Memphiz
Gast
 
Beiträge: n/a
Aber eines haben sie ja gemeinsam,dass ihre Ex-Frauen oder noch Frau ( Witwe) noch ne menge Kohle mit ihren Namen machen !!!
  #10  
Alt 03.03.2006, 12:42
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Memphiz
Aber eines haben sie ja gemeinsam,dass ihre Ex-Frauen oder noch Frau ( Witwe) noch ne menge Kohle mit ihren Namen machen !!!
Du sprichst die Wahrheit gelassen aus
Antwort

Stichworte
elvisfan, john, lennon

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de

Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Nach oben