Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #141  
Alt 15.07.2016, 14:48
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
No Matter, If You Live In The East Or In West - To All Of You The King Brings His Very Best!!!
Ups, da habe ich doch ein The vor West vergessen...

Nur gut, dass ich es sofort bemerkt habe...
Alt Alt 15.07.2016, 14:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #142  
Alt 30.07.2016, 19:41
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
.

Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
... Wieder etwas (für mich) Neues!
Das scheint mir nicht wirklich das Problem.

So hat wohl kaum jemand ein eigenes Regalfach für das Thema. Auch sind entsprechende Google-Ergebnisse äußerst dürftig im Umfang, ja wiederholen sich allenfalls unzählig zu den Stichwörtern TILGNER, melodie und rhythmus wie auch Das Magazin.


Hier mal ein Buch, in dem der Fan eines Elvis Presley eben diesen zwingend vermuten würde, er sich aber letztlich nur wenigen vagen Andeutungen (vom Bild auf Seite 285 mal abgesehen) gegenüber sieht. Das Personenregister benennt -nach Elvis schauend- immerhin sechs Seiten. Entsprechende Sätze aber zitierend, käme nicht wirklich etwas zusammen, ja wären diese sowieso wieder ohne jeglichen Kontext. Drum hier mal äußerst großzügig gescannt:



IF I HAD A SONG
LIEDER UND SÄNGER DER USA


Victor Grossman
Verlag Lied der Zeit, Berlin 1988
Größe ca: 15 x 22 cm
340 Seiten























* * * *
















.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #143  
Alt 30.07.2016, 19:50
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Da wenigstens ICH weiß, was sich gehört , sage ich Dir ausdrücklich Dank für das Heraussuchen, Aufbereiten und Bereitstellen dieses so oder so interessanten Beitrags, den ich - Du weißt es längst - ebenfalls noch nicht kannte.





Im übrigen nimmt das Grave'sche Elvis-DDR-Presse-Archiv langsam aber sicher Gestalt an!
Bravissimo, alter Schwede!

Geändert von Tafka S. (30.07.2016 um 20:02 Uhr)
  #144  
Alt 31.07.2016, 22:51
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Im übrigen nimmt das Grave'sche Elvis-DDR-Presse-Archiv langsam aber sicher Gestalt an!
Wie oft hab' ich schon Derartiges bzw. Vergleichbares in irgendwelchen Foren 'Gestalt annehmen lassen'....

Letztlich Schall & Rauch, jedenfalls nichts für die Dauer. Was bleibt, ist besagtes Regalfach.
  #145  
Alt 01.08.2016, 16:39
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Sag mal ehrlich: soll ich mir weitere Wertschätzungen (falls angebracht) sparen?

Ich gewinne irgendwie den Eindruck, dass Zuspruch in jedweder Form ohne jede Bedeutung für Dich ist, könnte das sein?
  #146  
Alt 01.08.2016, 17:58
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
....weitere Wertschätzungen (falls angebracht)
Seit wann ist das optional?
  #147  
Alt 01.08.2016, 18:01
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Seit wann ist das optional?


  #148  
Alt 01.08.2016, 18:14
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
.
Tafka,

als größere Wertschätzung betrachtete ich ein (sachliches) Auseinandersetzen (Nachfragen, Ergänzen ....) mit eben dem, das ich schrieb bzw. zeigte. Nur das nämlich garantierte auch ein wenigstens vages Interesse wie auch tatsächliches Lesen.

Natürlich sind zwangsläufig (ob der wenigen User wegen) manche Themen weniger zur 'Mitsprache' geeignet als andere. Letztlich wähle ich ja auch extra solche Dinge aus, von denen ich annehmen darf und wohl auch kann, dass nicht wer zehn Bücher zu dem Thema zu Hause hat oder sich Milliarden Google-Ergebnisse finden ließen. Nur, mit derlei 'Raritäten' ist eben hier nicht zu punkten.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (01.08.2016 um 18:58 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #149  
Alt 01.08.2016, 18:27
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
als größere Wertschätzung betrachtete ich ein (sachliches) Auseinandersetzen (Nachfragen, Ergänzen ....) mit eben dem, das ich schrieb bzw. zeigte. Nur das nämlich garantierte auch ein wenigstens vages Interesse wie auch tatsächliches Lesen.
Vollkommen richtig!
Gleiches wünschte ich mir in meinen XXXL-Berichten auch...
  #150  
Alt 01.08.2016, 18:57
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig!
Gleiches wünschte ich mir in meinen XXXL-Berichten auch...

Du könntest natürlich auch hier mal so etwas schreiben wie: "Gegen Graves kommt keiner an!"



Aber bitte: Nicht auch noch irgendwelche missverständlichen Smileys dazu!!!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben