Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 10.09.2007, 13:23
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
helmut hat sicher genug andere dinge zu tun (z.b. golden boy volume 4) ...

außerdem sind es nicht nur 2, sondern mit mir mindestens 3, die sich hier für vinyl interessieren ...
Alt Alt 10.09.2007, 13:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 13.09.2007, 22:47
jans jans ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Niederlande
Beiträge: 80
jans Renommee-Level 0,4%
Ich gehöre natürlich auch dazu !!
VINYL SINGLES DEUTSCHE PRESSUNGEN !
  #63  
Alt 19.09.2007, 21:10
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Ich komme gerade heute aus Memphis, Nashville, Tupelo usw. zurück. Ich war dort mit einer großen Gruppe. Nun geht es in den nächsten Tagen tatsächlich in die Endphase des Magazins "Golden Boy Elvis" Ausgabe vier. Aber ich werde schon noch an die Fortsetzung der Vinylkunde denken.
Rader
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #64  
Alt 19.09.2007, 22:21
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Man ist gespannt und wartet ab
  #65  
Alt 23.12.2007, 19:21
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Im nächsten GBE werden wir eine neue Serie für Vinly Sammler beginnen. Das Buch "Elvis Rillen Revue" von 1985 wird endlich als Remake (E RRR) dort wieder starten. Natürlich mit allen Etiketten, die bis heute aufgetaucht sind. Die erste Single mit allen Varianten wird natürlich auch die erste Elvis Single sein, die es in Deutschland gab, die 6357, die "I Forgot.../Mystery Train".

Wir wissen und besitzen sicher sehr viel. Aber dennoch könnten uns User dieses Forums vielleicht helfen.
Gab es von dieser Single auch eine Version mit weißem Etikett als "unverkäufliche Musterplatte" oder dergleichen? Bitte nachsehen und einen Scan an mich schicken. Jeder, der uns eine Abbildung zukommen lässt, die wir nicht besitzen, wird natürlich namentlich genannt.
Gruß
Wolfgang Kühnel und Helmut Radermacher
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #66  
Alt 10.09.2008, 11:31
Klausberlin Klausberlin ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.764
Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%
Ich finde keine richtige Aussage über die Single Mystery Train

Hallo,
ich besitze u.a. die Single "Mystery Train / I Forgot To Remember To Forget", RCA 47-6357, Label s5, Auslaufrille F2 WB 8000, Manufactured in Germany.Was mir dabei schleierhaft ist, ist die Angabe NCB, anstatt BIEM, denn NCB ist ja wohl die Bezeichnung für eine Unterorganisation der BIEM "Nordisk Copyright Burcau, Dänemark. Kann mir jemand helfen mit der Angabe aus welchen Jahr diese Pressung ist und ob es sich um eine Originalausgabe von 1956 bzw. 1958 handelt?

Viele Dank
liebe Grüße
Klaus

PS: Wie kann ich ein Foto anfügen?

Gefunden:


Geändert von Klausberlin (10.09.2008 um 12:00 Uhr) Grund: Ich wollte gerne ein Scan anfügen!
  #67  
Alt 10.09.2008, 14:36
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Hallo KLaus.
Du beschreibst schon mal alles sehr richtig.
s5 ist die Pressung aus den Jahren 1958 bis 1960.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #68  
Alt 10.09.2008, 18:41
Klausberlin Klausberlin ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.764
Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%Klausberlin Renommee-Level 36%
Hallo Rader,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ist das nicht ein Widerspruch mit "Manufactured in Germany" und "NCB"? Normalerweise sollte doch dort BIEM oder GEMA stehen oder beurteile ich das falsch?

Na ja, jedenfalls ist das keine RI, das beruhigt mich schon ein wenig.

Viele Grüße aus dem Allgäu

Klaus
  #69  
Alt 10.09.2008, 18:56
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Nein, Klaus, das ist kein Widerspruch.
Die Platte wurde ja hier in D hergestellt, aber als Auftrag der Länder in Skandinavien, daher also statt GEMA auch schon mal NCB - so wurde dann im Norden auch entsprechend abgerechnet. Es gab aber auch bei uns diese Platten zu kaufen.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #70  
Alt 23.10.2008, 18:46
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Klausberlin Beitrag anzeigen

Na ja, jedenfalls ist das keine RI, das beruhigt mich schon ein wenig.



Klaus
S-5 ist bereits eine RI falls du das damit meinst
1.Press. war auf US-1 (ArmyLabel) und dann auf S-2 Deutschen Label
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Antwort

Stichworte
etiketten, schwarz, teil


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben