Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 24.09.2015, 11:41
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
ich z.b. finde es wirklich schön, des Meisters Stimme eingebettet durch feine Background Stimmen zu hören
Im Prinzip schon, doch es gibt Ausnahmen.
Wer die - hinsichtlich Backing Vocals - gestrippten Versionen von Amazing Grace oder Danny Boy auf der PLATINUM-Box schon mal gehört hat, wird von diesen Songs keine anderen Versionen mehr hören wollen; gleiches trifft mMn auch auf Miracle Of The Rosary zu.
Bei diesen drei Fassungen ohne Backing Vocals kommt die Jahrhundertstimme des King so richtig zum Tragen - durch und durch ein Hörgenuss!
Alt Alt 24.09.2015, 11:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 24.09.2015, 12:40
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei MIRACLE OF THE ROSARY brüllt mir Elvis zu sehr herum. Die Nachbearbeitungen federn hier doch einiges ab...
  #33  
Alt 23.10.2015, 21:04
Thomas Weiß Thomas Weiß ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 328
Thomas Weiß Renommee-Level 2%
Die CD liegt mir mittlerweile vor und obwohl ich eher Richtung Purist tendiere muss ich sagen, dass mir die Lieder in diesem neuen Gewand gefallen. Die Philharmoniker drängen sich nicht in den Vordergrund. Sicherlich ist es eine Geschmacksfrage. "Fever" mit Michael Bublé klingt sehr gut, "There's Always Me" ebenfalls. Mein momentaner Favorit ist aber "Burning Love": eine klassiche Einleitung und dann legen Elvis und seine Band los.

Diese CD ist keinesfalls ein neues "Guitar Man"-Album und (zum Glück) auch kein Spancox-Verschnitt. Einfach mal reinhören....

Ich werde am kommenden Dienstag (27. Oktober 2015) als Gastmoderator in der Sendung bermuda.music (21 - 22 Uhr) beim bermuda.funk - Freies Radio Rhein Neckar e.V. schon einmal ein paar der Lieder vorstellen.
  #34  
Alt 23.10.2015, 21:11
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
There´s Always Me hört sich für mich so an als wenn man den Song in einen alten Liebesfilm eingebaut od. wenn Frank Sinatra den Titel aufgenommen hätte.
  #35  
Alt 23.10.2015, 21:36
Thomas Weiß Thomas Weiß ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 328
Thomas Weiß Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
There´s Always Me hört sich für mich so an als wenn man den Song in einen alten Liebesfilm eingebaut od. wenn Frank Sinatra den Titel aufgenommen hätte.
Ja, genau. Gerade die älteren Lieder erinnern etwas an die Arrangements von Frank Sinatra. Bei "Love Me Tender" und "There's Always Me" hört sich etwas nach Scoring an, als würde man sie gerade in einem Film sehen.....
  #36  
Alt 23.10.2015, 21:41
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Sorry, aber man kann da mal reinhören und dann ist aber auch gut!


All dieses Herumgepfusche ist einfach nicht mein Ding!
  #37  
Alt 23.10.2015, 21:51
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.027
Joe S. Renommee-Level 2%
Wo kann man in Deutschland dir deluxe Edition bestellen?
  #38  
Alt 25.10.2015, 07:49
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Irgendwo war neulich AN AMERICAN TRILOGY zu hören. Hier gefällt mir das Original-Arrangement deutlich besser.
  #39  
Alt 25.10.2015, 08:54
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ja sehe ich auch so, aber nicht nur bei diesem Song sondern bei der ganzen CD. Irgend wie hört sich das Orchester hier wie ein Fremdkörper bei den Elvis Aufnahmen an.
Auch die Aussage von Priscilla für Elvis wäre ein Traum in Erfüllung gegangen ist Quatsch. Wenn Elvis die Songs gerne so aufgenommen hätte dann wären sie auch so entstanden. Streicher hatte er ja mehr als genug zu Verfügung. Er wollte seine Songs halt nur etwas dezent mit dem Orchester untermalt aber nicht eine Klassik Aufnahme.
Überhaupt die älteren Songs aller Love Me Tender usw. bekommen durch das Orchester einen Pat Boone Touch.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 25.10.2015, 15:30
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.027
Joe S. Renommee-Level 2%
Woher stammen die Fotos vom uk Cover. Gibt es die auch als Poster zu kaufen?
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben