Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 09.09.2011, 22:23
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Elvis und der Alkohol

Hallo,

ich streite gerade seit ner Stunde mit einem Nicht-Fan, die behauptet, Elvis wäre Alkoholiker gewesen. Auf meine Frage, welche Beweise sie denn hätte, meinte sie:

* sie, als ehemalige Krankenschwester, könne die Sympome genau sehen.

* ein gewisser Peter Heigl, Autor, hätte auch in seinem Buch: ELvis in Grafenwöhr, geschrieben, dass Elvis damals schon sehr viel Aökohol getrunken hätte.

* ferner meint sie, dass die Schäden, die der Autopsiebericht aufzählt, nur entstanden sein könne, weil Elvis Tabletten MIT ALKOHOL gemsicht hätte

* und natürlich wäre Elvis auf ALLEN Fotos, die je von ihm gemacht worden seien, geschminkt gewesen

* denn JEDES FOTO hätte der Propaganda gedient

Ich persönlich kenne das Alkoholargumet, das regelmäßig von den Medien gebracht wrid, aber ich kenne keine Aussage von Elvis Freunden, dass dem so gewesen wäre.

Ich wüsste jetzt gerne, ob ich irre? Und meine Bekannte recht hat, die natürlich auch ncoh meint, diese Freunde hätte ja niemals die Wahrheit geesagt.

Kann mir irgendwer mit Argumenten helfen?

Oder hat wer Peter Heigls Buch gelsen, ich nämlich nich.t Oder weiß wer, wie nahe Peter Heigl an der Wahrheit war? Mit wem hat er gesprochen ? Oder kannte er Elvis persönlich?

Gruß, AT
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Geändert von allerteuerste (09.09.2011 um 22:27 Uhr)
Alt Alt 09.09.2011, 22:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 09.09.2011, 22:30
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Nein, es gibt viele Aussagen dazu, dass Elvis sehr selten Alokohol getrunken hat. Er mochte es nicht, wenn seine Mutter trank und verbot es ihr sogar im Haus. Ich habe viele Bücher gelesen von Zeitzeugen und auch von solchen, die Elvis nicht viel erspart haben. Niemand sagt, dass Elvis getrunken habe. Ich verbürge mich dafür, dass Elvis zu keiner Zeit ein Alkoholiker war. Deine Krankenschwester irrt sich. 100%ig.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 9 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.09.2011, 22:34
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Elvis trank kaum Alkohol. Er verbot sogar seinen Mitarbeitern, in Graceland Alkohol zu trinken. Larry Geller schreibt, dass Elvis irgendwann in den 70ern mal beschloss, sich gnadenlos vollaufen zu lassen, nur um zu erfahren, wie der Zustand ist. Bedeutet also, dass er vorher nie übermäßig viel Alkohol getrunken hatte. Die Geschichte ging dann so aus, dass er angeblich 3 Tage lang durchgesoffen hat und danach jeder Art von Alkohol aus dem Weg gegangen ist ... verständlich
  #4  
Alt 09.09.2011, 22:35
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Bei den Amphetaminen und Betäubungsmitteln die der drin hatte, hätte er ewig saufen können, ohne was zu merken...glaub es mir!
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.09.2011, 22:55
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wobei es da zumindest diese story von jerry schilling gibt, bei der sie angeblich in vegas ne nacht durchgeso**en haben sollen

aber gerade für leute, die mit elvis so gar nix am hut haben, ist es - besonders 30 jahre nach seinem tod - immer einfach, ihm was anzuhängen.
vor allem, wenn die herrschaften sich auf ihre medizinische ausbildung berufen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #6  
Alt 09.09.2011, 22:56
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Danke für Eure antworten, das waren und sind ja auch exakt meine Argumente. Die von ihr jedesmal damit gekontert werden, dass

* eben die Freunde lügen, weil sie niemand wissen darf, dass Elvis Alkoholiker war

* er wäre ein heimlicher Quartalssäufer, der sich eben ab und an vollaufen ließ, wenn es niemand bemerkte

Also, für mich sieht es nciht so aus, als wäre Elvis Alkoholiker gewsen, sondern eben, dass die Sicht meiner Freundin von medialer Propaganda beeinflusst ist.

Das einzige, das mich noch interssiert, und das habe ich ja im entsprechendne Thread gefragt, ist, hat dieser Peter Heigl wirklcih behauptet, Elvis wäre (bereist) in Deutschland Alkoholiker gewesen.

Sie sagt, sie hätte es gelesen, aber hat - hehehe, so ein Zufall aber auch - natürlich das Buch nicht mehr ....

LG, AT
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #7  
Alt 09.09.2011, 22:59
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Naja, wenn die Freunde lügen würden, um ihn zu schützen, würden sie dann erzählen wie süchtig er nach Tabletten usw. war...ich meine sie haben sich nicht abhalten lassen zu berichten, wie er ins Bett gemacht haben soll, usw. da hätten sie ihm die Alkoholsucht ersparen sollen? Nein, nein...das kannst Du ihr ausreden, das erwarten ich jetzt von Dir!
__________________
Ohne Worte!
  #8  
Alt 09.09.2011, 23:03
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
wobei es da zumindest diese story von jerry schilling gibt, bei der sie angeblich in vegas ne nacht durchgeso**en haben sollen
Aber nicht weil sie sich einen antüddeln wollten, sondern weil sie laufend eingeladen wurden
Und Jerry betonte ja auch, dass sie es gar nicht gewohnt waren Alkohol zu trinken
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei brandalarm für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.09.2011, 23:11
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ich hab auch nicht behauptet, dass sie sich gezielt volllaufen haben lassen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #10  
Alt 09.09.2011, 23:13
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Naja, wenn die Freunde lügen würden, um ihn zu schützen, würden sie dann erzählen wie süchtig er nach Tabletten usw. war...ich meine sie haben sich nicht abhalten lassen zu berichten, wie er ins Bett gemacht haben soll, usw. da hätten sie ihm die Alkoholsucht ersparen sollen?
Exakt meine Worte, hat nichts genützt.

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Nein, nein...das kannst Du ihr ausreden, das erwarten ich jetzt von Dir!
Du meine Güte! Haste nicht ne leichtere Aufgabe? 3 spurige Autobahn über den Atlantik, zB???
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben