Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 26.08.2008, 07:16
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Verschobenes aus "Der Grund" oder die ewig endlose Diskussion der Todesursache

Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
wenn man mal spekulieren will das das leben das man führt einfluss darauf hat...wenn man mal gene (alle presleys starben am herzen) wenn man mal ausser acht läßt das für elvis die gleichen regeln gelten wie für alle andere menschen die auch an einem infarkt sterben ....
Elvis starb nicht an einem Infarkt. Wo steht das? Wer sagt das?
Auch wenn man das eine Million mal behauptet, es wird nicht wahrer.

Zitat:
hatte niemand bisher solch ein leben in der gesamtheit geführt deshalb nützt jegliches klugscheissern von dritten die aber auch gar nichts über die person wissen gar nichts...
Jedes Leben verläuft individuell. Oder hat jemand schon mal Dein Leben gelebt?

Zitat:
...da brauch doch weder der fan noch elvis selbst einen klugscheisser /oder mehrere die ihm dreizig jahre später dinge vorwerfen die sie da sie nie in seinen schuhen gestanden haben eh nicht beurteilen können.
Es wirft doch keiner Elvis etwas vor.

Geändert von gast-20110818 (26.08.2008 um 07:24 Uhr)
Alt Alt 26.08.2008, 07:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 26.08.2008, 08:52
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Er hatte Angst welchen Schaden, dies seiner Karriere und seinem Ansehen antun würde.
Natürlich legt es kein Mensch dieser Welt darauf an, mit nichtzutreffenden oder sehr einseitig beleuchteten Infos überall bekannt zu werden. Ich glaube nicht, dass Elvis der "Anständige" sein wollte, weil er dieses Image als lukrativ erachtete, sondern bei allen Macken war er dies schlicht und ergreifend. Nicht nur deshalb, weil er sich seiner Mutter und einer noch höheren Instanz verpflichtet fühlte, sondern weil er den Sinn seines Daseins nicht in erster Linie im Kohlemachen sah, sondern darin, Menschen positive Vibrations mit auf den Weg zu geben.
  #3  
Alt 26.08.2008, 08:56
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
ich wette wenn ich mal mit 250 gegen nen beton pfeiler rase wird man sagen...

er hat geraucht...
oder :

er war der Welt schon immer nen Tacken voraus.
  #4  
Alt 26.08.2008, 08:57
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Off-Topic:


Wenn ich singe zum Beispiel freut sich keine Sau!
Off-Topic:

ich denke Du besitzt einen gut erzogenen Hund.
  #5  
Alt 26.08.2008, 09:06
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
weil er den Sinn seines Daseins nicht in erster Linie im Kohlemachen sah, sondern darin, Menschen positive Vibrations mit auf den Weg zu geben.
Eine schöne Sichtweise, an der etwas dran ist, aber das er Geld machte war nicht unwichtig, allein schon weil viele Leute von ihm abhingen...ich weiß, dass Du mit der Freundlichkeit von Elvis Wesen, die Du mit diesen Zeilen beschreibst recht hast, diesen Aspekt an ihm kann ich auch wahrnehmen. Es ist schon erstaunlich wieviele Aspekte diese Geschichte und dieser Mann hat...er hat ein rührendes, gutes Menschenbild, es fällt immerwieder auf, wenn er Dinge tut und sagt...man kann davon nur lernen! Absolut.

Er war schon schwer in Ordnung. Davon bin ich absolut überzeugt!
__________________
Ohne Worte!
  #6  
Alt 26.08.2008, 09:58
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Der Grund

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Sehr richtiger Einwand: Die Moralvorstellungen bei Elvis und der Gesellschaft waren gerade in den Staaten anders, als bei uns heute, wo jeder sowieso davon ausgeht, dass alle Stars drogensüchtig sind. Zumal Elvis ja eine sehr breite Zielgruppe hatte. Das ist schon eine Doppelmoral. Elvis hatte von Anfang an gelernt, dass man sehr gut überlegen muss was man der breiten Öffendlichkeit erzählt, man verscherzt es sich besser mit niemandem und bleibt stets freundlich und unverbindlich...und Dinge, die Probleme machen könnten werden auch verleugnet (Beispiel: The girl he left behind...) Sein Image muss man pflegen und darauf Acht geben, das Teil des Jobs, es gibt Regeln...

Wenn aus seinem innersten Zirkel intime und verwerfliche Dinge publik werden, so war es für Elvis ein Supergau. Er hatte Angst welchen Schaden, dies seiner Karriere und seinem Ansehen antun würde.

Gleichzeitig schien er aber nicht zu merken, dass sein Zustand und seine Auftritte ihr übriges taten, um das Image stark zu belasten...

Sehr gut finde ich auch den Aspekt, dass Elvis ja immer gut behütet war...ein wichtiger Aspekt für die Persönlichkeitsentwicklung...das habe ich so noch nicht bedacht gehabt...
Als das Buch in Deutsch rauskam,das war glaube ich 77,war das Stand der
neusten Infos,aber auch damals amüsierte es mich mehr.Das müßte dann
die ältere Generation sein,die so etwas aufregt.Ich kenne keinen den das Buch damals aufgeregt hat.

Übergewichtige Menschen neigen leider ,Pillen hin oder her, an einem Infarktrisiko.Das ist eine wissen-
schaftliche Tatsache und die fettige Südstaatenküche war Gift für ihn.Man hat Herz und Hirn entnommen
in Flüssigkeit gelegt,was für das Einbalsamieren nötig ist und da war das Herz doppelt so groß.Vielleicht
hatte er ja noch eine Krankheit,von der wir nichts wissen,außer dieser Darmgeschichte.Irgendwie muß
das mit den Medikamenten ja auch seinen Ursprung haben.Für die Schlaflosigkeit konnte er ja nun nichts
und wenn er da uppers und downers benötigte,war das medizinisch notwendig.Wie hätte er sonst arbeiten sollen.
Pamela Clarke Keogh sagt ganz klar er starb dessilliosoniert und überarbeitet.Ersteres finde ich schon hart,
aber ob es stimmt?Bücher das sind unsere Quellen,aber auch hier ist man sich nie ganz sicher,was man an
der Meinung der Schriftstellerin sieht.Ist er nicht 2Tg.zuvor Motorrad gefahren?

Geändert von Eves (26.08.2008 um 10:20 Uhr)
  #7  
Alt 26.08.2008, 10:23
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
..., sondern weil er den Sinn seines Daseins nicht in erster Linie im Kohlemachen sah, sondern darin, Menschen positive Vibrations mit auf den Weg zu geben.
Kann sein. Wenn ich aber jetzt behaupte, dass Elvis in erster Linie gesungen hat, um sich im Schweinehimmel zu suhlen, könnte das aber auch sein.
  #8  
Alt 26.08.2008, 10:34
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Kann sein. Wenn ich aber jetzt behaupte, dass Elvis in erster Linie gesungen hat, um sich im Schweinehimmel zu suhlen, könnte das aber auch sein.
ich glaube, dass jemand, der als Kind so sehr aufs Suhlen verzichten mußte, dies dann, wenn möglich, als junger Mann gerne nachholt. Suhlen ist ja auch einfach nur geil. Und wenn du dann noch so gestrickt bist, dass du jeden Hund, der dich quasi anbellt, teilnehmen läßt, kann sowas die Suhlqualität enorm erhöhen. Allerdings auch Nachteile haben. Denn nichts scheint vielen leichter, als Vertrauen zu brechen.
  #9  
Alt 26.08.2008, 13:33
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich würde gerne noch einige der hier genannten Aspekte aufnehmen.

Zu sehr behütet? Welche Mutter will ihr Kind nicht behüten und beschützen, selbst wenn es das eigene Leben kostet? Sicherlich war Gladys das, was wir eine "Glucke" nennen, aber Kinder bleiben für Mütter immer Kinder - selbst wenn sie 60 Jahre alte "Kinder" sind. Nicht zu vergessen: Sie hatte ein Kind bereits verloren. Da ist es doch nur allzu natürlich, dass man um das Einzige, noch verbliebene Kind, ständig Angst hat. Und wenn man sich die Videos aus den 50-igern anschaut, dann sieht man doch, wie sehr die Fans Elvis bedrängt haben. Des öfteren hatte er ja blutige Kratzer an den Händen oder zerfetzte Kleidung. Als Gladys das mal mitbekam, hatte sie eine Todesangst um ihren Jungen. Das ist doch verständlich und nachvollziehbar.
Umgekehrt darf man ebenfalls nicht übersehen, dass die Bindung zwischen Elvis und Gladys auch enger wurde, als Vernon im Gefängnis saß. Beide waren alleine auf sich gestellt. Kein Wunder, dass sich beide gegenseitigen Halt gaben und die Beziehung noch inniger wurde. Ich finde nicht, dass dies ein "ungesundes Verhalten" war.

Auch wenn viele Fans es nicht glauben oder wahrhaben wollen. Tatsache ist: Elvis starb an einem Herzinfarkt und das ist der ärztliche Fakt. Er hatte seit seiner Kindheit ja gesundheitliche Probleme und das eine Seites des Herzens größer war als die andere zeigt doch deutlich, dass sein Herz nicht in Ordnung war.Selbstverständlich darf man die Medikamentenabhängigkeit und auch seine Essgewohnheiten nicht außer acht lassen. Inwieweit die Medikamente und seine geliebte Südstaatenküche dazu beigetragen haben, seine ohnehin nicht allzu stabile Gesundheit, verbunden mit seinem Lifestyle, weiter zu schädigen, das steht auf einem anderen Blatt.
Dass sowas mehr als ungesund ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Ich glaube nicht, dass das besagte Buch "What happened Elvis" ihn allzu sehr tangierte. Ganz bestimmt machte es ihm etwas aus; klar machte er sich Gedanken darüber wie es seine Fans aufnehmen und ob es seiner Karriere schaden würde. Am meisten sorgte er sich aber darüber, wie es Lisa Marie auffassen würde,was sie von ihm denken würde, sollte sie es eines Tages lesen. Er wollte sie sein ganzes Leben lang beschützen. (Ja, die Meinung, wenn er sie wirklich geliebt hätte, dann hätte er keine Medikamente genommen, ist mir bekannt!)

Ich denke, was ihm seelisch am allermeisten - abgesehen von den Auswirkungen auf Lisa Marie - zu schaffen machte, ihm eventuell einem irreparablen Knacks gegeben hat: Das war der enorme Vertrauensbruch, verursacht von zweien seiner besten Freunde, die er fast sein ganzes Leben lang kannte. Ich denke, besonders hart traf ihn die Tatsache, dass ausgerechnet Red West, der ja wie ein Brüder für ihn war, dem er grenzenlos vertraute, ihn "verraten" hatte. Es spricht auch für die menschliche Größe von Elvis, dass er ihm trotz allem verziehen hat.

Auch seine Liebesbeziehungen gingen stets in die Brüche, aus welchen Gründen auch immer. Und wer mal emotional eine zerbrochene Beziehung durchlebt hat, der kann vielleicht nachvollziehen, wie man sich dabei fühlt und wie lange es teilweise dauert, bis man drüber hinweg ist. Da hilft kein noch so großer Ruhm, kein noch so viel Geld. Mit diesen Dingen kann man kein zerbrochenes Herz oder eine emotionale, seelische Verletzung heilen.

Man sollte sich bei aller Fanliebe- u. Verehrung für Elvis doch immer vor Augen halten: Er war auch ein Mensch, noch dazu meiner Meinung nach ein sehr sensibler, im Grunde seines Herzens einfacher Mensch, der sich trotz seines ungewöhnlichen Lebens, seines Ruhmes und seines Geldes eine Schlichtheit und gewisse Unschuld bewahrt hatte. Klingt jetzt vielleicht kitschig, aber ich kann es nicht anders formulieren.
Und das merkt man auch an der Interpretation seiner Lieder und seiner Stimme, seinen gefühlvoll gesungene Balladen und vor allem in seiner heißgeliebten Gopsel-Musik.

Man kann nur vesuchen, sich mal in seine Lebenssituation zu versetzen, sofern man über ein gewisses Einfühlungsvermögen verfügt. Aber sicherlich wird es uns bei aller Diskussion von Wenn's und Aber's nie gelingen, die Person Elvis Presley, den Superstar und Jahrhundert-Entertainer zu charakterisieren oder zu ergründen.
  #10  
Alt 26.08.2008, 13:52
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Auch wenn viele Fans es nicht glauben oder wahrhaben wollen. Tatsache ist: Elvis starb an einem Herzinfarkt und das ist der ärztliche Fakt. Er hatte seit seiner Kindheit ja gesundheitliche Probleme und das eine Seites des Herzens größer war als die andere zeigt doch deutlich, dass sein Herz nicht in Ordnung war.Selbstverständlich darf man die Medikamentenabhängigkeit und auch seine Essgewohnheiten nicht außer acht lassen. Inwieweit die Medikamente und seine geliebte Südstaatenküche dazu beigetragen haben, seine ohnehin nicht allzu stabile Gesundheit, verbunden mit seinem Lifestyle, weiter zu schädigen, das steht auf einem anderen Blatt.
Dass sowas mehr als ungesund ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Das war kein herzinfarkt.Wenn man es auch nicht wahrhaben will es war ein od aus versehen.Das war nicht das erste mal.Dieses mal war keiner da der helfen konnte.
http://www.trutv.com/library/crime/c...l_wecht/4.html
Vor kurze zeit habe ich ein artikel aus dercom.appeal hier gepostet deswegen.

Geändert von MARIE (26.08.2008 um 13:55 Uhr)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben