Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 27.06.2005, 14:34
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Elvis Today

ELVIS TODAY AUS BRINGIN' IT BACK NR. 18

(November 1997)

>>> Barry Manilow liebt’s diskret und reist nicht immer unter seinem eigenen Namen - in der letzten Zeit verwendet er als Decknamen nur noch John Burrows....
>>> BMI (neben ASCAP die zweite große Urheberrechtsschutzgesellschaft in den USA) hat verlautbart, daß You’ve Lost That Lovin’ Feelin’ den Beatles-Song Yesterday als meistgespielten Song aller Zeiten mit über 7 Millionen Radio-Einsätzen abgelöst hat. Wieviele davon auf Elvis entfallen, ist nicht bekannt.
>>> BMG hat, wie bereits in der Fan-Presse berichtet, die CD-Veröffentlichungen von A Golden Celebration und Elvis Aron Presley auf 1998 verschoben.
>>> Country-Star Travis Tritt erzählte in einem aktuellen Interview für eine amerikanische Musikzeitschrift: „Elvis’ Aloha From Hawaii Special war ein wichtiger musikalischer Einfluß für mich. Ich war fast 10 Jahre alt und kann mich gut daran erinnern. Die Sache, die mich am meisten beeindruckte, war, daß Elvis der King Of Rock’n’Roll war, aber dennoch Country umd Gospel singen konnte - und all das sehr gut. Das beindruckte mich, denn als kleiner Junge summte ich einmal den neuesten Led Zeppelin-Song und den nächsten Tag irgendetwas von George Jones oder Conway Twitty. Ich erzählte das niemanden, denn wenn man aus dem Süden ist, singt man eben keine andere Musik wie z.B. Led Zeppelin. Dann sah ich Elvis auf diese Bühne gehen und all diese Regeln brechen.“
>>> Bill Burk’s Elvis World berichtet in der Ausgabe 45 vom unter Garantie geschmacklosesten Elvis-Museum weltweit: In Pieksamaki, Finnland, existiert in einem Lokal namens The Hamburger Place eine Elvis-Austellung mit dem Titel The Toilet Of
Memories in der Herrentoilette. Zum Elvis-Museum? Immer der Nase nach!
>>> Paul McCartney hat unlängst - nachdem seine Geburtsurkunde für über 84.000 Dollar versteigert wurde, die ganze Sammlerszene für lächerlich erklärt und außerdem angemerkt, daß es nicht korrekt sein könne, wenn ein Fan die Geburtsurkunde von jemandem ohne dessen Zustimmung besitze. Obwohl Paul nicht ganz unrecht hat, können wir uns es doch nicht verkneifen zu bemerken, daß Elvis wahrscheinlich mit der Schulter gezuckt, gelacht und dem Käufer noch einen Caddy geschenkt hätte.
>>> Oprah Winfrey, US-Talk Quotenqueen, soll eine entfernte Cousine von Elvis sein. Ahnenforscher Rod Strucker behauptet folgendes: John Pressley, 1745 aus Schottland eingewandert nach USA, hatte 2 Söhne: Charles und David. Während El aus der DavidDynastie stammen soll, hatte ein Nachfahre von Charles angeblich Kinder mit einer afrikanischen Sklavin, von der Oprah Winfrey abstammt.
>>> Disney verhandelt angeblich mit BMG über die Rechte am gesamten Elvis-Material, das sie auf ihrem Hollywood Records-Label veröffentlichen wollen - womit zumindest die Sammler, für die dann alles auf neuem Label erscheint, glücklich wären.
>>> The Music That Made Memphis ist eine 18-Song-CD, die nur Songs von Künstlern, die mit Memphis assoziiert werden können enthält; Elvis ist mit My Happiness und That’s When Your Heartaches Begin vertreten.
>>> Neues von der Leck mich-Front: Mali hat einen 9-Marken-Block mit Elvis, Dino u.a. herausgebracht. Der Tschad glänzt mit einer Marke, auf der Elvis Clinton und Bill Presley (oder so ähnlich) gemeinsam zu sehen sind und mit einem Motiv, auf dem Elvis Nixon die Hand schüttelt. Das dümmste Postwertzeichen stammt aber aus Batum, wo man einen 10-Marken-Block auflegte, auf dem Elvis in einem Karaoke-Lokal mit Marylin Monroe, James Dean und Humphrey Bogart auftritt - play it again, Sam...
>>> US-Urlauber aufgepaßt: Für das spektakuläre 90-Minuten-Ballett Blue Suede Shoes sind für 1998 bereits folgende Termine fixiert: St. Petersburg, Florida: 17.-22. März; Denver, Colorado: 7.-19. April. Termine für Chicago und Miami stehen noch nicht fest.
>>> Bill Lynn, der sich selbst als Freund, Leibwächter und Schlagzeuger des King für 17 Jahre bezeichnet, tourt mit seinen Erinnerungen durch die USA.
>>> Ampress Pacific Limited, Unit A, 19/f, Henry Centre, 131 Wo Yi Hop Road, Kwai Chung, N.T., Hong Kong, Tel. 2425 5963, Fax 2425 8895, hat gleich 17 (falls wir uns nicht verzählt haben) Elvis-Armbanduhren auf den Markt geworfen, von denen wir einige sogar für recht geschmackvoll halten.
>>> Sue Wiegert, über lange Jahre hinweg gute Bekannte von Elvis und seit über 30 Jahren in der Szene aktiv (ihre Adresse findet sich in unserer Nummer 10) wirft in ihren Newsletters immer wieder heikle Themen auf. Einer ihrer Grundsätze lautet: „Nach all dem, was man in den Medien erfährt, liegt es ausschließlich an uns Fans, die Wahrheit über Elvis am Leben zu erhalten. Und ich mache, was immer ich tue, für Elvis, nicht für den Estate oder irgendjemand anderen. Elvis teilte seine Freundschaft mit mir und nun ist payback time!“ Priscilla’s Klage gegen Currie Grant, der behauptet, Prissy vor Elvis zu intimen Spielen zu überredet haben, ist da nur einer der Punkte - Sue hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, daß Elvis zwar kein Heiliger war - aber Prissy bei weitem nicht das Unschuldslämmchen, als das sie sich in den letzten 20 Jahren verstanden
sehen will. Auch in Harvey Keitel’s aktuellem Film The Road To Graceland hat sie als Executive Producer dafür gesorgt, daß alle Hinweise auf ihre Affäre mit Mike Stone entfernt werden - soviel nur zur Geschichtsverfälschung. Von Sue Wiegert, die immer kompromißlos zu Elvis gestanden ist, wird man mit Sicherheit auch noch in Zukunft hören.
>>> David Foster, verheiratet mit LInda Thompson, erhielt im Februar 1997 bereits seinen 13. und 14. Grammy.
>>> Down At The End Of Lonely Street - The Life And Death Of Elvis Presley von Peter Harry Brown und Pat H. Broeske bewirbt sich mit seinen 524 Seiten als die definitive, sympathische Biographie - das Werk ist auch in deutscher Sprache verfügbar. • Loanne Parker, Col. Tom’s Witwe, hat bestätigt, daß die Bio ihres Mannes erscheinen wird. • Linda Everett und Elizabeth McKeon haben bei Cumberland House Publishing in Nashville The Quotable King mit Fotos und Original-Elvis-Textzitaten veröffentlicht. • Anette Funicello erwähnt Elvis in ihrer Biographie A Dream Is A Wish Your Heart Makes. • Elvis - You’re Unforgettable von Frances Keenan beschreibt detailfreudig die intime Begegnung der Autorin mit Elvis in Vegas im Jahr 1970. • Stein Erik Skar hat The Concert Years 1969-1977 veröffentlicht. • TCB Publishing hat Joe Woodwards’s rund 100seitiges Elvis in the post über Elvis-Briefmarken herausgebracht.
>>> Eine Straße in Juoksengi, Schwedden (hunderte Kilometer nördlich von Stockholm) wurde Elvis Presley Boulevard getauft.
>>> Lokale Fans, der Bürgermeister und die Polizei waren anwesend, als im Juni in Indianapolis in der Market Square Arena eine Erinnerungstafel an den 20. Jahrestag Elvis’ letzter Show angebracht wurde.
>>> Richard Jaeckel ist im Juni im 70. Lebensjahr verstorben; er spielte 1960 mit Elvis in Flaming Star. •
>>> Die Original-Bänder, auf denen Elvis’ Hayride-Shows aufgenommen wurden, werden vom jetzigen Besitzer Arc of Arkansas an alle verlost, die zuvor ein Ticket um $ 10.- in Form eines Posters gekauft haben. Das erste Band enthält Maybelline.
>>> Bob Dylan, der nach schwerer Krankheit (seine Europa-Tournee mußte bekannterweise abgesagt werden) in New York aus dem Spital entlassen wurde, meinte dazu: „Ich bin froh, daß es mir wieder beser geht. Ich habe wirklich geglaubt,
ich würde bald Elvis treffen.“
>>> Als wären die 50er noch nicht vorbei: Die britische Herald Sun warnte am 7. April 1997 ihre Leser davor, älter als 20 und Elvis-Fan zu sein - denn dies könnte gefährlich für die Gesundheit sein.
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 27.06.2005, 14:34
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 27.06.2005, 14:36
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
....sorry,....aber ich liebe solche artikel einfach !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #3  
Alt 27.06.2005, 15:27
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
- editiert -

Geändert von Tafka S. (29.06.2005 um 19:54 Uhr)
Antwort

Stichworte
today

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben