Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 28.03.2007, 00:19
gast-20080916
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich liebe dieses TV-Special und betrachte es als Elvis' ganz persönliches Abschiedsgeschenk, nicht nur an seine Fans, vielmehr an sein gesamtes Publikum. Der Titel "In Person" hätte für dieses Werk sehr gut gepasst, weil es so persönlich ist. Man stelle sich nur mal vor Robbie Williams würde heute auf einem Live-Album seinen Vater vorstellen...

Bei diesem (doppel-) Album dreht sich für mich einer der bekanntesten Sprüche der Geschichte folgendermaßen um: "It's a small step for mankind, but one giantly for a man." Elvis hat hier den größten Schritt gemacht den ein Mensch machen kann, den über seinen eigenen Schatten.
Alt Alt 28.03.2007, 00:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 28.03.2007, 00:22
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
Ich liebe dieses TV-Special und betrachte es als Elvis' ganz persönliches Abschiedsgeschenk, nicht nur an seine Fans, vielmehr an sein gesamtes Publikum. Der Titel "In Person" hätte für dieses Werk sehr gut gepasst, weil es so persönlich ist. Man stelle sich nur mal vor Robbie Williams würde heute auf einem Live-Album seinen Vater vorstellen...

Bei diesem (doppel-) Album dreht sich für mich einer der bekanntesten Sprüche der Geschichte folgendermaßen um: "It's a small step for mankind, but one giantly for a man." Elvis hat hier den größten Schritt gemacht den ein Mensch machen kann, den über seinen eigenen Schatten.
das finde ich eine sehr liebenswerte Betrachtung.
  #13  
Alt 28.03.2007, 00:24
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
Ich liebe dieses TV-Special und betrachte es als Elvis' ganz persönliches Abschiedsgeschenk, nicht nur an seine Fans, vielmehr an sein gesamtes Publikum. Der Titel "In Person" hätte für dieses Werk sehr gut gepasst, weil es so persönlich ist. Man stelle sich nur mal vor Robbie Williams würde heute auf einem Live-Album seinen Vater vorstellen...

Bei diesem (doppel-) Album dreht sich für mich einer der bekanntesten Sprüche der Geschichte folgendermaßen um: "It's a small step for mankind, but one giantly for a man." Elvis hat hier den größten Schritt gemacht den ein Mensch machen kann, den über seinen eigenen Schatten.
Das mit dem Geschenk und dem "größten Schritt" verstehe ich nicht recht.
Könntest Du das etwas erklären?

epe
  #14  
Alt 28.03.2007, 00:28
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
Ich liebe dieses TV-Special und betrachte es als Elvis' ganz persönliches Abschiedsgeschenk, nicht nur an seine Fans, vielmehr an sein gesamtes Publikum. Der Titel "In Person" hätte für dieses Werk sehr gut gepasst, weil es so persönlich ist. Man stelle sich nur mal vor Robbie Williams würde heute auf einem Live-Album seinen Vater vorstellen...

Bei diesem (doppel-) Album dreht sich für mich einer der bekanntesten Sprüche der Geschichte folgendermaßen um: "It's a small step for mankind, but one giantly for a man." Elvis hat hier den größten Schritt gemacht den ein Mensch machen kann, den über seinen eigenen Schatten.

Meinst Du im Sinne von er offenbart sich dort mehr, zeigt seine Person..nicht nur den perfekten Entertainer? Ich würde es auch gerne verstehen, was Du da meinst, formuliere es mal genauer...
  #15  
Alt 28.03.2007, 00:41
gast-20080916
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von epe Beitrag anzeigen
Das mit dem Geschenk und dem "größten Schritt" verstehe ich nicht recht.
Könntest Du das etwas erklären?

epe
Ich finde einfach, daß der Mensch die größten Schritte nicht da macht wo er Länder, Berge oder gar Planeten überwindet sondern da wo er sich selbst (seinen Stolz, Eitelkeiten etc.) überwindet. Dazu muß er erstmal in der Lage sein, diese zu erkennen und sich einzugestehen. Und wenn man das von Elvis lernen kann empfinde ich das als ein sehr persönliches Geschenk.
  #16  
Alt 28.03.2007, 00:49
gast-20080916
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Meinst Du im Sinne von er offenbart sich dort mehr, zeigt seine Person..nicht nur den perfekten Entertainer? Ich würde es auch gerne verstehen, was Du da meinst, formuliere es mal genauer...
Genau das hab ich gemeint. Hab es wohl ein bisschen schräg ausgedrückt.
Das "Elvis In Concert" Special berührt mich an einer ganz ungewohnten emotionalen Stelle. Wußte vorher gar nicht daß ich auf diese Art überhaupt berührt werden kann...
  #17  
Alt 28.03.2007, 00:50
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
Ich finde einfach, daß der Mensch die größten Schritte nicht da macht wo er Länder, Berge oder gar Planeten überwindet sondern da wo er sich selbst (seinen Stolz, Eitelkeiten etc.) überwindet. Dazu muß er erstmal in der Lage sein, diese zu erkennen und sich einzugestehen. Und wenn man das von Elvis lernen kann empfinde ich das als ein sehr persönliches Geschenk.
Das letzte Konzert von Elvis hat sehr schöne Momente. Es rührt mich, weil Elvis auf der Bühne alles gibt, wozu er in diesen Zeitpunkten in der Lage ist und insofern wirklich sein Bestes gibt. Die Fans merken, honorieren und genießen dies. Das ist einfach schön. Das Charisma dieses Künstlers scheint in all der Tragik vielleicht sogar heller denn je.

Aber für mich hat Elvis in diesen TV-Auftritten nicht seinen Stolz oder seine Eitelkeiten überwunden, sondern persönlich kapituliert und resigniert.

Das Positive daran ist seine Ehrlichkeit: Nehmt mich so wie ich bin oder laßt es sein.

epe
  #18  
Alt 28.03.2007, 00:51
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
Ich finde einfach, daß der Mensch die größten Schritte nicht da macht wo er Länder, Berge oder gar Planeten überwindet sondern da wo er sich selbst (seinen Stolz, Eitelkeiten etc.) überwindet. Dazu muß er erstmal in der Lage sein, diese zu erkennen und sich einzugestehen. Und wenn man das von Elvis lernen kann empfinde ich das als ein sehr persönliches Geschenk.
Dies impliziert, dass Elvis sich über die Wirkung dieses Specials ganz bewußt war...ich glaube nicht, dass er es so klar und bewußt realisiert hat. Er kam ja aus einer großen Routine heraus -sicherlich brauchte er dringend das Geld- aber bisher hatte er ja die Erfahrung gemacht, dass er -in welchem Zustand auch immer- auf die Bühne gehen konnte und das Volk jubelte ihm zu. Er konnte sich blind auf dieses Phänomen verlassen. Er hat mal am Telefon zu Tom Perker, glaube ich, gesagt, dass er wüßte, dass er beim CBS-Special nicht gut aussah. Dieses Statement gibt es irgendwo. Das ist jetzt auch wieder total interessant und spannend. Die Frage: War sich Elvis über seinen Zustand und seine Wirkung bewußt? Wie klar waren seine Gedanken überhaupt noch in dieser letzten Phase?
  #19  
Alt 28.03.2007, 00:51
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von epe Beitrag anzeigen
Das letzte Konzert von Elvis hat sehr schöne Momente. Es rührt mich, weil Elvis auf der Bühne alles gibt, wozu er in diesen Zeitpunkten in der Lage ist und insofern wirklich sein Bestes gibt. Die Fans merken, honorieren und genießen dies. Das ist einfach schön. Das Charisma dieses Künstlers scheint in all der Tragik vielleicht sogar heller denn je.

Aber für mich hat Elvis in diesen TV-Auftritten nicht seinen Stolz oder seine Eitelkeiten überwunden, sondern persönlich kapituliert und resigniert.

Das Positive daran ist seine Ehrlichkeit: Nehmt mich so wie ich bin oder laßt es sein.

epe
Wundervolles Posting!
  #20  
Alt 28.03.2007, 01:04
gast-20080916
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von epe Beitrag anzeigen
Das letzte Konzert von Elvis hat sehr schöne Momente. Es rührt mich, weil Elvis auf der Bühne alles gibt, wozu er in diesen Zeitpunkten in der Lage ist und insofern wirklich sein Bestes gibt. Die Fans merken, honorieren und genießen dies. Das ist einfach schön. Das Charisma dieses Künstlers scheint in all der Tragik vielleicht sogar heller denn je.

Aber für mich hat Elvis in diesen TV-Auftritten nicht seinen Stolz oder seine Eitelkeiten überwunden, sondern persönlich kapituliert und resigniert.

Das Positive daran ist seine Ehrlichkeit: Nehmt mich so wie ich bin oder laßt es sein.

epe
Genau das meinte ich. Wenn man persönlich kapituliert oder resigniert ist das eine Sache, wenn man das aber mit der ganzen Welt teilt hat man meiner Meinung auch jeglichen Stolz, Eitelkeiten etc. überwunden.
Thema geschlossen

Stichworte
concert

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben