Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 22.06.2018, 16:26
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Weitere zwei Versionen der RCA-Veröffentlichung der "Where No One Stands Alone":

Über den Graceland-Shop wird es eine Kassettenedition und eine LP auf blauem Vinyl geben. Darüber hinaus gibt es ein limitiertes Bonuspaket bestehend aus der CD, der Kassette bzw. der blauen LP und eine von Lisa Marie Presley signierte Lithographie.




Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Alt Alt 22.06.2018, 16:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 22.06.2018, 16:33
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Kassetten ???

Die sollten lieber schauen, dass " The Searcher " auch auf Blu Ray veröffentlicht wird.

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 22.06.2018, 17:03
Svennibenni Svennibenni ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 08.10.2017
Beiträge: 77
Svennibenni Renommee-Level 0,4%
Kassette wäre doch mal vintage ...

aber auf DVD kommt das sicher früher oder später
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Svennibenni für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 22.06.2018, 17:19
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
" The Searcher " kommt auch im November auf DVD, ist bereits zu bestellen, z.B. auf Amazon.

Ich meinte eine Blu Ray Veröffentlichung.
  #15  
Alt 22.06.2018, 18:02
Benutzerbild von Chief Joseph
Chief Joseph Chief Joseph ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 22.11.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 769
Chief Joseph Renommee-Level 0,4%
Wer hört denn heutzutage noch Kassetten? ich weiss gar nicht, ob mein alter Kassettenrekorder noch geht. Habe ich ewig nicht ausprobiert.
Wie auch immer, das Titelbild ist schon geil, diese Veröffentlichung scheint interessant zu werden.
  #16  
Alt 22.06.2018, 19:21
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Chief Joseph Beitrag anzeigen
... das Titelbild ist schon geil, diese Veröffentlichung scheint interessant zu werden.
So hat das (auch) mit Elvis schon immer funktioniert: Bildchen auf den Artikel und verkauft ist er....


Zumindest will man hier mal nichts auslassen. Elvis' Gospel verkauft sich in den USA eh bestens. Dies ganz ohne Werbung mit zum Teil uralten Katalogsachen und das auch in flauen Verkaufszeiten, ergo fernab von beispielsweise Weihnachten. Fragt sich nur, ob man dort nach dem 'RPO-Desaster' (Zitat Graves) dieses ebenfalls posthume Kunstprodukt zu ertragen gewillt ist.


Zitat:
Zitat von Chief Joseph Beitrag anzeigen
Wer hört denn heutzutage noch Kassetten?
Ob in den USA oder auch UK, die Verkaufszahlen aus 2017 waren wieder einmal (im Vergleich zum Vorjahr) steigend. 35%, respektive 174.000 Stück vermeldet man aus den Staaten; Spitzenreiter hier der Soundtrack GUARDIANS OF THE GALAXY, VOL. 2 mit 19.000 Exemplaren.

Das Vereinigten Königreich meldet gar 112% bzw. 19.399 Stück. Mehr als 80 Albumveröffentlichungen des vergangenen Jahres lagen hier nebst üblicher Formate auch als MC vor.

In Deutschland sind die Verkäufe im Rock & Pop-Bereich ebenfalls gestiegen. Insgesamt gesehen waren die Absätze vergangener Jahre sowieso nicht ohne. Das allerdings lag an den nach wie vor beliebten Hörspielen, so Dinge wie "Die drei ???", "Benjamin Blümchen" oder auch "Bibi Blocksberg". Die in Deutschland 2017 insgesamt 125.000 verkauften MC entsprechen gleichsam einem Rückgang von 7% gegenüber dem Vorjahr. Allerdings - wie schon gesagt- betrifft dieser nicht das Rock & Pop-Genre.


Übrigens auch der (weltweite) Record Store Day (21. April 2018) hatte einige Musikkassetten im Angebot.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (22.06.2018 um 19:27 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 23.06.2018, 09:06
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.578
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Ich finde diese Veröffentlichung recht langweilig.
Das Cover sieht ganz nett aus, mehr auch nicht. Dieses Duett mit Lisa ist wohl der Köder für den Käufer. Ansonsten gibt es schon einige Gospel Compilations mit mehr Inhalt. Auf dieser CD hier ist ja nicht sehr viel drauf.

Das Album als MC auf den Markt zu bingen finde ich auf j
Jeden Fall ganz nett, werde ich mir auch kaufen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ROSI_ für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 23.06.2018, 09:37
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ein Vinyl- Revival kann ich nachvollziehen, viele schwören auf den besseren Klang im Gegensatz z.B. zur CD. Aber eine MC?
Ich habe mir damals nur Leercassetten zum Aufnehmen gekauft, einer bespielten MC habe ich immer die Plattenausgabe vorgezogen. Kann eine Cassette klanglich mithalten?
(Abgesehen von minderwertigen Abspielgeräten, leiernden Bändern und Bandsalat).
  #19  
Alt 23.06.2018, 11:34
Schnütchen76 Schnütchen76 ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 116
Schnütchen76 Renommee-Level 0,4%
Das mit der MC hat mich auch total verwirrt😂
  #20  
Alt 23.06.2018, 14:14
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
... Kann eine Cassette klanglich mithalten?
(Abgesehen von minderwertigen Abspielgeräten, leiernden Bändern und Bandsalat).
Nein.

So oder so aber ist das in seinem einstigen Kontext zu sehen, so ergo der seinerzeit technischen Gegebenheiten. Und hier vorherrschendes Argument war eher die Kompaktheit einer MC, so deren Größe wie auch die eines Abspielgerätes, Handhabung inklusive Aufnahmemöglichkeit.
"Minderwertige" Technik ließe sich zu allem haben. Und wer bis dato nur einen 08/15-Plattenspieler oder vielleicht auch Tonbandgerät sein Eigen nannte, wird nicht zwingend dann beim MC-Format ganz andere Ansprüche gestellt haben als eben die zuvor genannten.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben