Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet > Video-Clips
Video-Clips Freie Clips von Youtube & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 21.06.2017, 18:01
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Doch mit ein wenig Phantasie....
"Google" & "YouTube" bekommen dir nicht! Hör' dir doch mal stattdessen (bevor auch dies Jahr herum ist) Elvis HIMSELF(!) auf LP oder CD an.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Alt Alt 21.06.2017, 18:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 21.06.2017, 18:04
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Kann man das mal in die Imi-Ecke verschieben?
__________________

  #13  
Alt 21.06.2017, 18:53
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 5.235
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Ist blaue Tonne nicht besser?
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 22.06.2017, 12:16
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Elvis hat doch 5 Songs der Beatles gesungen das reicht.
Die Beatles haben aber viel mehr Elvis-Songs gesungen.....


...allerdings nur inoffiziell während einer Jam Session.
  #15  
Alt 22.06.2017, 13:10
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Nicht nur bei einer Jam Session sondern auch live. Auch die Solo Beatles haben nach der Trennung immer wieder mal Elvis Songs aufgenommen. Vor allem Paul McCartney.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 22.06.2017, 13:22
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Da siehst Du es: Elvis hätte also - um das Gleichgewicht zu wahren - ruhig noch All You Need Is Love, Don't Let Me Down, Let It Be oder The Long And Winding Road interpretieren können.....

Der Clou wäre natürlich ein wechselseitiger Deal gewesen, den Parker und Epstein damals hätten aushandeln können: jeder macht ein Album mit Cover-Versionen des jeweils Anderen: Elvis sings The Beatles und The Beatles sing Elvis! Da hätten alle Seiten von profitiert, doch wie Du weißt, hatten das die Pilzköpfe nicht nötig; die hatten auch ohne Elvis große Hits....
  #17  
Alt 22.06.2017, 14:07
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ja und auch Elvis ohne die Beatles, zu Zeiten wo es die Beatles noch gar nicht gab. Die gingen teilweise noch zur Schule. Auch haben weder die Beatles noch Elvis einen Song des anderen aufgenommen um den großen Hit zu landen sondern haben die Songs als LP Füller bzw. in ihr Live Programm für eine Zeit aufgenommen das war
es dann.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 22.06.2017, 14:48
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ja und auch Elvis ohne die Beatles, zu Zeiten wo es die Beatles noch gar nicht gab. Die gingen teilweise noch zur Schule.
Das ist richtig. 1956, in dem Jahr, als Elvis der Durchbruch auf dem US-Markt gelang, war Lennon erst 16, McCartney 14 und Harrison sogar erst 12.

Zitat:
Auch haben weder die Beatles noch Elvis einen Song des anderen aufgenommen um den großen Hit zu landen sondern haben die Songs als LP Füller bzw. in ihr Live Programm für eine Zeit aufgenommen das war
es dann.
Mag sein, aber ein Cover von jemandes Song zu machen, stellt in meinen Augen immer auch eine Wertschätzung dar, eine Art Verneigung. Braucht mir also niemand erzählen, dass Elvis den Beatles ihr Können absprach - oder umgekehrt. Vielleicht war er in jener Phase, als er selbst nicht mehr ganz oben stand, neidisch auf den Erfolg der vier Briten, doch wer sagt uns denn, dass Elvis ohne die Beatles deren Erfolge so einfach "geerbt" hätte?!
Ab Mitte der 60er Jahre entstand haufenweise innovative Populärmusik, und auch ohne die Pilzköpfe wäre es schwer für Elvis gewesen, mit uninspirierten Filmliedern oder Gospels als Gegengewicht ganz oben zu bleiben (also in den Charts). Und als er dann wieder konkurrenzfähiges Material in die Waagschale warf (siehe z.B. Guitar Man), war die Hit-Garantie früherer Jahre längst nicht mehr gegeben. In The Ghetto, Suspicious Minds und Burning Love blieben leider die große Ausnahme, was Top-Hits betraf...

Geändert von Tafka S. (22.06.2017 um 14:53 Uhr)
  #19  
Alt 10.07.2017, 01:39
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Die Beatles haben aber viel mehr Elvis-Songs gesungen.....


...allerdings nur inoffiziell während einer Jam Session.
Nur das diese Lieder hier von dieser boy group keiner hören will ausser vill Du
  #20  
Alt 11.07.2017, 12:59
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
"Google" & "YouTube" bekommen dir nicht!
Meinen Sie wirklich, Dr. Graves?

Zitat:
Hör' dir doch mal stattdessen ....
Das geschieht öfter, als Du Dir das vorstellen magst.
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben