Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 19.10.2007, 22:51
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
@ marquardt72: Die Essential Elvis Reihe hört aber offiziell mit Vol. 6 auf, was machen wir da nun?
Hm,dann werde ich wohl eine Import-CD haben.

Elvis Presley: "Essential Elvis Vol. 7(Elvis At The Jungle)".
Alt Alt 19.10.2007, 22:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 19.10.2007, 23:24
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich teile diese Empfindungen zu der FTD VEröffentlichung. Diese VÖ nimmt einen wirklich mit, in beiderlei Hinsicht. Vielleicht tut sie es nur, weil der Höhrer viel Zeit mit Elvis verbracht hat und den Unterschied heraushört. Viele der Lieder sind in den Versionen wie wir sie auf der Jungle Room Sessions finden, absolute Favoriten für mich.

Eben wegen dieser bleiernen Schwere, der Melancholie darin. Man spürt seine Bürde. Irgendwie offenbart er in meinen Augen eine menschliche und künstlerische Größe sogar oder gerade in diesen Momenten.

"Oh Danny boy..the pipes, the pipes are ca-ha.ling...."


Ein großer Sangeskünstler und zugleich ein zutiefst trauriger auf eine Art fatal gescheiterter Mensch...ein rührseeliger Blick, etwas theatralisch vielleicht, aber das steht einem Star zu.

Ich freue mich auf Deine Beschprechung dieser wunderbaren Stücke."Hard expression: Shoot the telephone off the wall.."
__________________
Ohne Worte!
  #13  
Alt 19.10.2007, 23:53
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Hm,dann werde ich wohl eine Import-CD haben.

Elvis Presley: "Essential Elvis Vol. 7(Elvis At The Jungle)".
For The Heart (Take 1) - She Thinks I Still Care (Take 2B) - Moody Blue (Undubbed / Unedited Master take 10) - Hurt (Take 2) - Pledging My Love (Take 3) - She Thinks I Still Care (Take 10) - Love Coming Down (Undubbed Master take 5) - For The Heart (Take 4) - Danny Boy (Unedited Take 9) - She Thinks I Still Care (Undubbed Master take 17) - Way Down (Part Of Take 1 + Undubbed Master take 3) - I'll Never Fall In Love Again (Undubbed Master take 9) - Bitter They Are, Harder They Fall (Rough Cut Mix) - Solitaire (Undubbed Master take 11) - Never Again (Undubbed Master take 14) - For The Heart (Undubbed Master take 8) - Hurt (Take 5) - She Thinks I Still Care (Remixed Version) - Way Down (Remixed Version) - Moody Blue (Take 6, Without Fade Out ) - Hurt (Undubbed Master take 7) - Hurt (Informal Recording / X-Rated Version)

Alles von anderen VÖs gekl..t, ähem wiederverwertet!
  #14  
Alt 20.10.2007, 00:11
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Sicherlich mag dieses Material als erstes Assoziationen der Marke "Schwülstig, Abgedroschen", "Jammerhaft" und "Schmalzig" erwecken, aber wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen, dann ist erkennbar ...
wie man solche Begriffe zu den JRS assoziieren kann, ist mir ehrlichgesagt ein Rätsel
  #15  
Alt 20.10.2007, 00:49
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
wie man solche Begriffe zu den JRS assoziieren kann, ist mir ehrlichgesagt ein Rätsel
Er meint den ersten Eindruck, den ein ungeübtes Ohr vielleicht im ersten Moment hat...wenn man ganz normale, mainstreamige Hörgewohnheiten hat. Ich finde, dass er da nicht unbedingt falsch liegt. Als ich als kleiner Junge die Balladen gehört habe und die Stimme des späten Elvis, da dachte ich auch:" Was ein Schmonzens, ich will den jungen wilden Tutti Frutti Zappel Elvis...man muss sich da ersteinmal hinhören..heranhören...natürlich ist das hier dargebotene kein Schmalz...beruhige Dich doch, meine Schöne!

[OT] Sniper, hast Du sie denn noch alle? Wie kannst Du sowas sagen! Sieh doch, was Du angerichtet hast...Nun geh und hole ein Glas Wasser und das Riechsalz! [/OT]
__________________
Ohne Worte!
  #16  
Alt 20.10.2007, 00:55
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Ich esse lieber den Apfelstrudel auf...
  #17  
Alt 20.10.2007, 00:59
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Das ging mir beim Anhören damals ganz anders. Klar, es war völlig anders als Queen, Abba, ELO, Bob Seger und was ich damals sonst noch so gehört habe.
-Es war nicht charttauglich, wie ich heute sagen würde.

Ich fand es aber faszinierend traurig (die Boulevard-LP), war erstaunt über die jetzt so brüchige Stimme, ihre Leidenschaft und die seltsamen, aber doch schönen Arrangements der Songs. Mich hat das direkt angerührt, obwohl ich mich auch gefragt hatte, ob das "objektiv" "gute" Musik sei; bin dann zu dem Schluß gekommen, dass das für musikinteressierte Fachleute (oder solche die es gern sein wollen) wohl keine gute Musik sei. Ich bin für mich aber (sehr schnell) zu dem Schluß gekommen, dass das egal sei, denn diese Songs gaben mir etwas, was andere Musik nicht hatte.

epe
  #18  
Alt 20.10.2007, 09:41
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Elvis Presley: "Essential Elvis Vol. 7(Elvis At The Jungle)".
Off-Topic:

hau wech den Mist :nee:
aber im Bezug auf die Essential-reihe mal ne Frage: nachdem ja zumindest die letzten beiden Folgen dieser Top-serie in mehr als unregelmässigen Abständen erschienen sind; meint ihr, wir haben ne Chance auf eine Fortsetzung?
Oder wird dieses Feld inzwischen nur mehr von ftd beackert und BMG konzentriert sich auf diverse Compilations und die x-ten Wiederveröffentlichungen

@Staubi: wir warten auf die Eindrücke zu den einzelnen Songs
(nur schade, daß es von diesen Sessions kaum verwertbares Foto-material gibt )
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #19  
Alt 20.10.2007, 11:21
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

aber im Bezug auf die Essential-reihe mal ne Frage: nachdem ja zumindest die letzten beiden Folgen dieser Top-serie in mehr als unregelmässigen Abständen erschienen sind; meint ihr, wir haben ne Chance auf eine Fortsetzung?
Oder wird dieses Feld inzwischen nur mehr von ftd beackert und BMG konzentriert sich auf diverse Compilations und die x-ten Wiederveröffentlichungen
Off-Topic:

Hat dir damit deine Frage schon selbst beantwortet!
  #20  
Alt 20.10.2007, 13:36
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
For The Heart (Take 1) - She Thinks I Still Care (Take 2B) - Moody Blue (Undubbed / Unedited Master take 10) - Hurt (Take 2) - Pledging My Love (Take 3) - She Thinks I Still Care (Take 10) - Love Coming Down (Undubbed Master take 5) - For The Heart (Take 4) - Danny Boy (Unedited Take 9) - She Thinks I Still Care (Undubbed Master take 17) - Way Down (Part Of Take 1 + Undubbed Master take 3) - I'll Never Fall In Love Again (Undubbed Master take 9) - Bitter They Are, Harder They Fall (Rough Cut Mix) - Solitaire (Undubbed Master take 11) - Never Again (Undubbed Master take 14) - For The Heart (Undubbed Master take 8) - Hurt (Take 5) - She Thinks I Still Care (Remixed Version) - Way Down (Remixed Version) - Moody Blue (Take 6, Without Fade Out ) - Hurt (Undubbed Master take 7) - Hurt (Informal Recording / X-Rated Version)

Alles von anderen VÖs gekl..t, ähem wiederverwertet!
Die wollte ich mir immer mal aus den verschiedenen Quellen zusammenstellen.... ist aber recht aufwendig

epe
Antwort

Stichworte
jungle, room, sessions


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben