Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 17.04.2006, 22:23
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
*seufz* Wie gerne wäre ich June gewesen.......
Alt Alt 17.04.2006, 22:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 17.04.2006, 22:34
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
obwohl es in vieler hinsicht ein "mädchenbuch" ist, gewinne ich es mit jedem tag lieber. rührend, witzig - und irgendwie halt auch eine hommage ans jungsein!
@girlhappy: freut mich, dass Du das zu schätzen weißt.
morgen geht's weiter.
  #23  
Alt 18.04.2006, 00:55
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Danke - da freue ich mich auf morgen

Ich finde die beiden - June und Elvis - so niedlich. Auch die DVD - man sieht den ganz jungen, unbeschwerten Elvis (und einen verliebten Elvis).

*schmacht*
  #24  
Alt 18.04.2006, 21:57
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%

"dein parfum erinnert mich an die nacht, als wir uns zum ersten mal getroffen haben. erinnerst du dich noch, june?"
"als wäre es gestern gewesen", antwortete ich lächelnd.
"ich weiß noch alles aus jener nacht, june, sogar, was du angehabt hast. zuerst hab ich dich für ein farbiges mädchen gehalten. du warst am dancfloor und ich habe von der bühne aus nur diese prächtige gestalt im engen weißen kleid erkennen können. erst als du näher zur bühne kamst, habe ich gesehen, dass du eine weiße bist. du hattest aber auch die dunkelste sonnenbräune, die mir je untergekommen ist. als du gelächelt hast, blitzten deine weißen zähne und die blauen augen. wo ist deine bräune hingekommen?"
"dafür ist es noch zu früh. das wasser ist noch kalt."
"was hat das mit dem wasser zu tun?"
"ich geh doch nicht an den strand, nur um mich bräunen zu lassen. ich gehe schwimmen – die bräune kommt von selbst. sonst gibt es nicht viel zu tun in biloxi. du solltest mich mal dort besuchen, damit du etwas farbe auf die wangen bekommst."
"ich weiß, ich bin ein bisschen blass. aber bald habe ich etwas mehr freie zeit. vieleicht komme ich ja dann wirklich nach biloxi."
"gut, dann werden wir fischen und schwimmen, und uns ein gutes leben in der sonne machen."
"das schwimmen musst du mir aber erst beibringen, june. ich hab's nie gelernt."
"du kannst nicht schwimmen? wie das?"
"ich bin eben nicht am wasser aufgewachsen, und meine mama ließ mich nicht zum bach. sie war eben immer schon ein wenig überängstlich; wahrscheinlich, weil mein zwillingsbruder gestorben ist. naja, und abgesehen von der senkgrube hatten wir auch nie einen pool hinterm haus", lachte er. "und am anfang gab es nicht einmal die. hattet ihr auch ein plumpsklo, june?"
"gott sei dank nicht, aber meine mutter musste sowas benützen, als sie noch klein war. einmal, als sie die tür des aborthäuschens zuschlug, ist ihr eine schlange auf die schultern gefallen. seit ich diese geschichte gehört habe, könnte ich beim besten willen auf keins gehen. ich müsste mir in die hosen machen oder in den wald gehen."
"ich bin oft in den wald gegangen, als ich ein junge war. wir waren damals arm, june, wirklich arm. meine mama und mein daddy haben viele opfer für mich gebracht. june, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gut es sich anfühlt, dass ich ihnen jetzt was bieten kann. sie hatten es wirklich hart, aber das ist gottseidank vorbei!"
[...]
"okay, da wären wir also. elvis presley und june juanico. und ich bin so froh, dass du mir wieder über den weg gelaufen bist!"
"das war schicksal, june. es musste passieren!"
"vielleicht kann man es wirlich schicksal nennen. alle unsere begegnungen wirken irgendwie arrangiert. ich weiss nicht, wenn glenda mich damals nicht in den airman's club gezerrt hätte...und diesmal war es marie, die unbedingt hierher kommen wollte. ich wusste nicht einmal, dass du in memphis lebst."
"und ich wäre gar nicht in der stadt gewesen, june, wenn mein cousin nicht ertrunken wäre. wir waren füreinander bestimmt."
mrs presley hatte das auto gehört und erwartete uns schon an der tür.
"hi, june. schön, dich wiederzusehen. nur herein, ich habe gerade kaffee gemacht. du trinkst doch kaffee, june, nicht wahr?"
"ja, ma'am, jeden morgen. ich hätte gern einen."
alberta, die neue haushälterin der presleys, war gerade dabei, in der küche feldbohnen zu schälen. mrs presley machte eine ecke des tisches frei und alberta goss elvis und mir den kaffee ein.
"wenn sie mir eine schüssel geben, helfe ich gern mit den bohnen", bot ich an. alberta holte eine schüssel aus der kammer und stellte sie erwartungsvoll vor mich hin. es sah aus wie ein geselliges beisammensein auf einer farm, wo alle um den tisch sitzen und bohnen schälen. elvis nahm eine der bräunlichen hülsen, brach sie entzwei, spielte ein weilchen damit und warf sie zurück auf den haufen.
"alberta, wie gefällt dir mein mädchen? mein schatz heißt june und kommt aus biloxi, mississippi. ist sie nicht das reizendste ding, das du je zu gesicht bekommen hast?" ich fürchtete schon, er würde wieder von meinen füßen anfangen.
"aber sicher doch!" sagte alberta mit einem grinsen im gesicht.

[fortsetzung folgt]

  #25  
Alt 18.04.2006, 22:04
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Ist das schön.

Wenn ich das so lese, dann denke ich auch an meine Jugend. Ich muss ungefähr so alt sein, wie June. Wie ich Elvis das erste Mal im Radio hörte, wie ich ihn dann das erste Mal im Film sah und wie verliebt ich in ihn war und davon geträumt habe, was June erlebt hat.

Aber das haben Millionen anderer Mädchen auf der ganzen Welt auch.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Girlhappy für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 18.04.2006, 22:13
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%

@girlhappy: wann bist Du denn auf elvis gekommen? hast Du versucht, ihn in bad nauheim zu besuchen oder dergleichen? konntest Du ihn später mal live sehen?
wie wär's gelegentlich mit einem ausführlicheren bericht über Deine frühen jahre als elvisfan? mich interessieren solche berichte von "zeitzeugen" brennend...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 19.04.2006, 00:28
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Es war 1956 - da war ich zwölf Jahre alt. Ich durfte bei meiner Tante abends Radio hören und eines abends (die Sendung moderierte damals Cris Howland) sprach er von einem neuen amerikanischen Sänger. Und dann hörte ich ELVIS.

Ich kann nicht mehr sagen, was er sang - aber er hat mich mitten in mein Herz getroffen. Ich war wie elektrisiert. Elvis Presley - der Name hat sich eingeprägt. Ab da saß ich immer lauernd vor dem Radio und ich hörte ihn nun öfter.

Dann gab es kleine Bildchen, die ich sammelte. Mit meiner Freundin ging ich auf Suche nach Bildern von Elvis. Auf einmal kannten viele in der Schule Elvis

Wir hatten keinen Plattenspieler. Man kann sich das heute garnicht mehr vorstellen. Heute geht man ins Geschäft und kauft sich CDs, DVDs und und und. Wir hatten nichts. Nur die Stimme und ein paar Bildchen. Und er war sooooo schön.

In der Schule gab ich nichts mehr auf den Unterricht. Die Bildchen von Elvis hatte ich im Heft versteckt und guckte sie mir dauernd an. Unterricht war Nebensache. Und dann musste mein Vater in die Schule - das Resultat war, er hat meine Bildchen in den Ofen geschmissen. Ich habe ihn gehasst.

Mittlerweile gab es auch Jungens, die ganz verrückt nach Elvis waren und sich auch so die Haare kämmten und so weiter. Elvis war unser Rebell. Was hatten wir denn schon vorher? Die Jungens waren doch nur Abziehbilder ihrer Väter, die Töchter mussten im Haushalt helfen (was uns natürlich nicht geschadet hat). Man hatte gefälligst zu gehorchen. Eigene Meinungen waren tabu. Deutschland war ein muffiges, graues Pflaster mit ewig nörgelnden Menschen. Und die Schlager im Radio waren ja auch schlimm. "Unter der roten Laterne von St. Pauli" oder so ein Mist.

Elvis war nur für uns. Aber noch nicht einmal den gönnten sie uns.

Ich zog dann im Winter nach Bayern zu meiner Mutter. Da war es auch nicht besser. Sobald Elvis im Radio erklang, wurde es abgeschaltet. Das war doch der Teufel in Person. Warum eigentlich. Ich konnte das niemals verstehen. Auf jeden Fall habe ich die Dorfschulkinder mal aufgeklärt über Elvis.

(Als ich dann zum 50. Klassentreffen wieder dorthin fuhr, begrüßten mich meine Mädels: "Da kimmt die Ursel - Elvis-Presley-Fan".

Und dann kam der Film "Pulverdampf und heiße Lieder" in die Kinos. Auch in Bayern (*lol*). Ich habe mich heimlich ins Kino geschlichen (50 Pfennig kostete das). Und dann hatte ich bewegte Bilder von Elvis. Ich sah ihn lachen, singen, o mein Gott, er war ja so schön und ich war ganz hin und weg. Mein ganzes Taschengeld habe ich für ihn ausgegeben und bin ein paar Mal ins Kino geschlichen.

Dann kam er nach Deutschland. In den Wochenschauen konnten wir dann Elvis' Ankunft in Bremerhafen sehen. (Fernsehen gab es noch nicht für uns). Die Bravo war mein Retter. Eine Schulfreundin und ich wollten nach Bad Nauheim trampen. Aber am Dorfrand sozusagen haben sie uns schon erwischt und es gab Prügel ohne Ende.

Es war unmöglich - wie gerne wäre ich nach Bad Nauheim getrampt, um ihn einmal zu sehen.

Wenn ich heute so darüber nachdenke, dann kann ich meine Eltern nicht verstehen. Ich hätte meinem Sohn so etwas ohne weiteres erlaubt.

Aber es waren eben andere Zeiten. Und alle Mütter und Väter waren gegen Elvis. Man kann sich das überhaupt nicht vorstellen, was sie für einen Aufstand um ihn gemacht haben.

Vielleicht war es auch die Zeit, wo wir Teenager uns endlich mal etwas eigenes gesucht haben. Wo wir nicht mehr den alten Mist mit den Eltern teilen wollten. Das hat sie wohl erschreckt. Und wie ich zum Teil hysterisch reagiert habe, wenn meine Mutter das Radio abgeschaltet hat. Wie konnten die Kinder denn so ungezogen werden?

Na ja, mit 17 hatte ich dann meine Freiheit. Die Lehre war aus und ich zog alleine nach Düsseldorf. Und dort konnte ich mir meinen Elvis dann an die Wand hängen, so viel ich wollte. Und das war der erste Starschnitt aus der Bravo in Lebensgröße sozusagen. Und alle Wände waren voll Elvis.

Als mein Vater mich dann mal besuchte, ist er fast in Ohnmacht gefallen. O wehe, wenn er da dran gegangen wäre.

Mittlerweile hatte ich auch einen kleinen Plattenspieler und einige Platten von Elvis. Er war immer da.

Meine Nachbarin hatte einen Sohn, der war auch ganz verrückt nach Elvis. So hörten wir dauernd seine Platten und tanzten dazu. Jetzt konnte ich auch ausgehen und überall war Elvis.

Elvis hat mich immer begleitet. War ich traurig, hat er mich getröstet. Nur trat er etwas in den Hintergrund. Ehe, Kind, das wahre Leben.

In meinem Herzen war er immer. Aber ich habe mich keinen Fan-Clubs angeschlossen oder etwas gesammelt.

Was mir am meisten weh tut, ist, dass ich in den 70ern nicht nach Vegas geflogen bin. Wenn ich etwas sehr bereue, dann ist es das.

Erst mit dem PC - und weil ich schon einige Jahre alleine bin - habe ich wieder so richtig zu Elvis gefunden. Es gibt sie ja noch, die Elvis-Welt und wie. Jetzt ist mein Schlafzimmer wieder voll mit Elvis-Bildern an der Wand und ich habe vor drei Jahren angefangen, zu sammeln.

Ich war 2002 in Bad Nauheim und habe im Elvis-Zimmer geschlafen im Hotel Grunewald. Im März 2003 war ich in Graceland - wenigstens den Traum habe ich mir erfüllt. Ich habe kurzentschlossen gebucht und bin mit 58 Jahren alleine nach Memphis geflogen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Girlhappy für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 19.04.2006, 06:19
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
danke, ursel, für die impressionen!
rock on!
  #29  
Alt 19.04.2006, 14:03
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Bitte Michael. Ursel war in Bayern *lol* hier bin ich Uschi
  #30  
Alt 19.04.2006, 16:35
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Bernau
Beiträge: 11.221
Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%
Das muß ich mir ausdrucken und im Bett lesen.
Danke, Michael für die Arbeit !
Antwort

Stichworte
erinnerung, zwielicht

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben