Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 19.09.2010, 08:04
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
"Der Colonel kommt"




Endlich erscheint "Der Colonel - Die außergewöhnliche Geschichte von Colonel Tom Parker und Elvis Presley" in deutscher Sprache. Spätestens seit unserem mehrteiligen Special im GRACELAND interessieren sich viele Fans für den Mann hinter Elvis, der sicher einer der umstrittensten und erfolgreichsten Menschen des Showgeschäfts des 20. Jahrhunderts ist. Unsere Mitglieder haben in der aktuellen Ausgabe unseres GRACELAND-Magazins schon den Info-Flyer erhalten, auf dem für "Frühbucher" ein besonderes Bonbon wartet.
Der Erscheinungstermin wird Anfang Dezember sein und so lohnt es sich bestimmt schon jetzt über den Gabentisch nachzudenken!

Quelle: B+U-Verlag und EPG e.V.
Alt Alt 19.09.2010, 08:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 19.09.2010, 17:27
Benutzerbild von Kirsten
Kirsten Kirsten ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Bad Elster
Beiträge: 484
Kirsten Renommee-Level 6%Kirsten Renommee-Level 6%
Im letzten Graceland war ja eine entsprechende Werbekarte dafür drin. Klasse!

Ob wohl auch das andere Buch von Alanna Nash ins Deutsche übersetzt wird ("Baby Let's Play House - Elvis Presley and the Women Who Loved Him")? Würde das sehr begrüßen!

Geändert von Kirsten (19.09.2010 um 17:33 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Kirsten für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.09.2010, 17:56
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.315
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
freue mich über jedes elvis buch auf dem deutschen markt. allerdings ist die autorin dafür bekannt, dass sie nicht vorhandene fakten gerne mal durch auswüchse ihrer phantasie überbrückt... also mit vorsicht zu genießen...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.09.2010, 18:11
Benutzerbild von Kirsten
Kirsten Kirsten ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Bad Elster
Beiträge: 484
Kirsten Renommee-Level 6%Kirsten Renommee-Level 6%
Ja, das Thema hatten wir schon, als die Graceland-Artikel über den Colonel erschienen sind. Die Sache mit dem Frauenmord in Holland, desentwegen der Colonel angeblich in die USA geflüchtet sein soll. Nichts ist bewiesen...

Habe "Baby Let's Play House" auch schon auf Englisch gelesen. Leider beherrsche ich die Sprache nicht so gut, um wirklich jedes Detail zu verstehen. War trotzdem spannend, das Wesentliche habe ich schon mitgekriegt. Glaube aber auch, dass vieles dazu gesponnen wurde, wo die Fakten evtl. nicht ausreichten oder zu unspektakulär waren.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Kirsten für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.09.2010, 16:02
Benutzerbild von Kirsten
Kirsten Kirsten ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Bad Elster
Beiträge: 484
Kirsten Renommee-Level 6%Kirsten Renommee-Level 6%
Oh, die Übersetzerin des "Colonel" ist ja niemand anderes als die Vorsitzende der EPG, Maria Hesterberg. Na, da bin ich doch doppelt gespannt!
  #6  
Alt 25.09.2010, 16:09
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
dann soll sie sich mal ranhalten mit dem tippen..
ich hätt´ als nächstes gern *revelations of the memphis mafia* auf deutsch
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #7  
Alt 25.09.2010, 16:48
Benutzerbild von Kirsten
Kirsten Kirsten ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Bad Elster
Beiträge: 484
Kirsten Renommee-Level 6%Kirsten Renommee-Level 6%
Ist ja zu blöd, dass ich jeden Tag zur Arbeit muss, sonst würde ich mich ja selbst als Übersetzerin anbieten. Mit ein paar guten Wörterbüchern plus Internet würde ich es schon schaffen, würde bloß etwas länger dauern....aber dafür würde ich ganz viel Herzblut reinlegen!

Mich würde ehrlich gesagt mal das Honorar für so eine Übersetzung interessieren! Vor über 10 Jahren habe ich mal Fachartikel für Datenbanken übersetzt, das war für 'nen Hungerlohn!
  #8  
Alt 25.09.2010, 18:21
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.496
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Find ich große Klasse das sich jemand die Mühe macht, so ein Buch zu übersetzen. Auch wenn es hier vermutlich nicht vernommen wird: ein ganz dickes DANKESCHÖN!!!
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 25.09.2010, 18:40
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Kirsten Beitrag anzeigen
Vor über 10 Jahren habe ich mal Fachartikel für Datenbanken übersetzt, das war für 'nen Hungerlohn!
nun ja.. dass du für eine übersetzung in gedruckter form aber einer gewissen auflage mehr kohle bekommst als für das übersetzen eines ONLINE-artikels dürfte beinahe logisch sein..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #10  
Alt 26.09.2010, 17:26
Benutzerbild von Kirsten
Kirsten Kirsten ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Bad Elster
Beiträge: 484
Kirsten Renommee-Level 6%Kirsten Renommee-Level 6%
So viel war mir auch klar!
btw: Die Artikel damals waren noch nicht online, sondern lagen mir ganz altmodisch in Papierform vor. Gespeichert wurde noch auf Disketten, oder ich habe meine Ausdrucke auch als Papier hingeschickt und es wurde bei der Datenbank erst eingelesen. Lang lang ist's her...

Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
nun ja.. dass du für eine übersetzung in gedruckter form aber einer gewissen auflage mehr kohle bekommst als für das übersetzen eines ONLINE-artikels dürfte beinahe logisch sein..
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben