Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 09.01.2012, 01:13
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ich habe mir das jetzt alles mal ganz genau angeguckt und hin und her überlegt. Nun beschleicht mich folgender Verdacht:

Wenn man die erste Ausgabe im normalen Handel (also am Kiosk) kauft, kostet sie tatsächlich nur 3,99 €. Wenn man aber die Sammler-Edition abonniert, kosten die ersten zwei Hefte jeweils 10,99 €, also auch die 1. Ausgabe. Das heißt, die angeblichen Gratis-Geschenke (Tasse, Ordner, Bildchen, Uhr usw.) bei Abschließen eines Abonnements, sind doch nicht so ganz gratis, sondern kosten zusammen nochmal 7 €. Das ist zwar finanziell jetzt kein Weltuntergang, aber doch irgendwie Verarsche. Typische Verkaufsstrategie. Einerseits kann man die Interessenten mit den 3,99 € für die Erstausgabe locken, andererseits wird sicher jeder, der das Abo eh in Betracht zieht, dann doch gleich die 7 Euro mehr zahlen, um die angeblichen Gratis-Präsente mitabzustauben. Wenn es ganz gut läuft, wird sogar manch einer nach dem Kauf bei Gefallen der ersten billigen Ausgabe, noch zusätzlich das Abo abschließen, also verdienen sie auch daran nochmal ein paar Kröten. Alter Schlappen! Die schaffen mit allen Tricks. Blöd sind die nicht ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (09.01.2012 um 01:31 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
Alt Alt 09.01.2012, 01:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 09.01.2012, 02:34
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Jetzt habe ich mir das nochmal angeguckt. Aus den Vertragsbedingungen geht nicht hervor, dass man bei Abo-Bestellung zwingend mit der ersten Ausgabe anfangen muss, um die Geschenke zu bekommen. Da steht nur: "Als erste Lieferung erhalte ich zwei Ausgaben von ELVIS - Die offizielle Sammler-Edition 14 Tage lang unverbindlich zur Ansicht." Andererseits kann man momentan ja anklicken, mit welcher Ausgabe man beginnen will, 1,2 oder 3. Jacky schrieb aber unten, dass man die "Gratis-Geschenke" nur bei Bestellung ab Erstausgabe erhält. Davon steht allerdings kein Wort auf der Internet-Seite. Das ist ganz schön irreführend. Wer jetzt also meint, er könne einfach Heft 2 oder 3 als Abo-Start anklicken, um sich die günstige Erstausgabe im Handel zu holen, guckt dann in Sachen Wanduhr, Sammelbox usw. ganz schön blöd aus der Wäsche. Klar, man kann sich das alles natürlich denken, aber die entsprechende Info erhält man da nirgends.

Sowas regt mich einfach auf. Da wollen die einen mit irgendwelchen Geschenken locken, die nicht nur gar nicht wirklich gratis sind, wie angepriesen, sondern dann bekommt man zudem nicht einmal eine ordentliche Auskunft, unter welchen Bedingungen man diese "Geschenke" tatsächlich erhält. Auch der Hinweis, dass die erste Ausgabe bei Abo-Bestellung eben keine 3,99 € kostet, findet sich nirgendwo. Wieso können die sich nicht einfach klar und deutlich ausdrücken? So schwierig ist das doch gar nicht ... und ich glaube auch nicht, dass das einen Interessenten vom Kauf abhalten würde, wenn man hier Klartext reden/schreiben würde.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #43  
Alt 09.01.2012, 02:56
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ich muss übrigens dazu sagen, dass mich diese Sammelbox tierisch anmacht, da ich es ja gerne ordentlich und übersichtlich habe. 22 Euro im Monat kann ich auch verkraften und wenn die Filme usw. was taugen, kann ich die anderen, die hier so rumstehen, ja wieder für 2-3 Euro vertickern, insofern wäre das monatlich sogar noch etwas günstiger.

Allerdings würde ich mir das Ganze gerne erst einmal anschauen, bevor ich das Abo abschließe, was bedeutet, dass ich mir zumindest die erste Ausgabe doch im Handel kaufen muss. Und schon passiert das, worauf die EPE mit ihrem Wirrwarr spekuliert: Armen, unschlüssigen Elvis-Fans das Geld aus der Tasche ziehen. Kruzifix! Ein Teufelskreis! Ich habe allerdings momentan auch keine Idee, wie ich das umgehen könnte ... Shit!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (09.01.2012 um 03:49 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 09.01.2012, 04:51
The Welz
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hatte am Samstag auf dem EPG-Meeting in Essen die Gelegenheit, die ersten zwei Hefte der Reihe zu besichtigen, ebenso wie einige der beiliegenden Repliken.

Ähnliche Dinge findet man auch, allerdings zum deutlich geringeren Preis, im Buch "Elvis 1935-1977" von Robert Gordon.

Da nicht alle Spielfilme des Kings im Rahmen der Elvis-Sammlung veröffentlicht werden, haben die DVDs auch keinen wirklichen Wert. Sämtliche Filme in einer Kollektion zu bekommen, wäre vielleicht noch ein Anreiz gewesen, aber so bekommt man nicht mehr, als ein paar zusätzliche Datenträger mit bekanntem Inhalt.

Ich würde für ein Heft von nicht einmal 30 Seiten, ein paar nutzlosen Nachdrucken und DVDs mit Filmen, die ich sowiso schon habe keine 10€ ausgeben. Und wenn man bedenkt, dass die englische Ausgabe mehr als 90 Ausgaben umfasst (zumindest, wenn ich richtig informiert bin), dann investiere ich die somit gesparten 900€ lieber in andere Elvis-Produkte wie etwa THE ELVIS FILES oder die kommenden Classic Albums von FTD.
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 09.01.2012, 09:03
Benutzerbild von pinkpanther2001
pinkpanther2001 pinkpanther2001 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.251
pinkpanther2001 Renommee-Level 14%pinkpanther2001 Renommee-Level 14%pinkpanther2001 Renommee-Level 14%pinkpanther2001 Renommee-Level 14%pinkpanther2001 Renommee-Level 14%
Bei einem durchschnittlichen Amazon Preis von 7 bis 20 Euro pro Film bin ich schon am überlegen da ich auch noch längst nicht alle Filme besitze. Hier die Frage nach einer Liste der Filme die dort veröffentlicht werden sollen? Die konnte ich auf der Angebotsseite nicht finden..
  #46  
Alt 09.01.2012, 13:20
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
danach wird munter abkassiert
richtig und deshalb hab ich nichmal in das Heft reingeschaut!
  #47  
Alt 09.01.2012, 14:12
The Welz
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pinkpanther2001 Beitrag anzeigen
Bei einem durchschnittlichen Amazon Preis von 7 bis 20 Euro pro Film bin ich schon am überlegen da ich auch noch längst nicht alle Filme besitze. Hier die Frage nach einer Liste der Filme die dort veröffentlicht werden sollen? Die konnte ich auf der Angebotsseite nicht finden..
Da dürftest Du mit den regulär erhältlichen DVDs wohl günstiger davonkommen....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 09.01.2012, 14:14
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
zumals die alle paar monate ohnehin irgendwo in aktion gibt (müller, libro, mediamarkt etc)
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 09.01.2012, 16:53
Wettermueller Wettermueller ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Riegelsberg
Beiträge: 221
Wettermueller Renommee-Level 6%Wettermueller Renommee-Level 6%
solche sammlungen gibt es bei diesem verlag schon sehr lange.
beispiel: bücher von agatha christie.
die erstausgabe kostete auch kaum mehr als 3 euro, ich glaube sogar nur 1,99 euro.
dafür war das buch "16 uhr 50 ab paddington" dabei.
man konnte weiterhin (auch) ab ausgabe 2 ein abo abschließen, bis zu teil 4 oder 5 gab es geschenke dazu. (u.a. dvd und noch diverse andere dinge.)
alle zwei wochen bekam man dann zwei bücher für rund 16 euro nach hause.
nach 7 ausgaben war es ihr zuviel und kündigte.
ging reibungslos und die geschenke durfte sie natürlich behalten.
also wer nur auf tasse und wanduhr und den rest darauf aus ist, abschicken und nach der letzten "geschenke-ausgabe" kündigen
  #50  
Alt 09.01.2012, 17:15
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Letztendlich ist es doch eine Frage, für wen die Sammlung konzipiert ist. Der "Hardcore-Fan" wird darin nichts neues mehr entdecken - ist aber wohl auch gar nicht Zielgruppe. Wenn die Sammlung aber nur dazu dient, ein paar mehr Menschen für Elvis zu begeistern, so hat sie ihren Zweck erfüllt.

Ich werde mir wohl Ausgabe 1 aus Interesse zulegen - alle weiteren Ausgaben dann abhängig von der "Zugabe". Da ich sowieso kein "Devotionalen"-Sammler bin, sehe ich das für mich als guten Kompromiss.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben