Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer bluest eurer Meinung nach am meanesten?
Elvis natürlich! Immerhin bin ich hier in einem Elvis-Forum ... 23 74,19%
Jerry Lee Lewis 2 6,45%
Roy Orbison 1 3,23%
The Spencer Davis Group 5 16,13%
Levon Helm 0 0%
Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 01.08.2008, 10:24
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von crawfish Beitrag anzeigen
Logisch. Die Version, ach was, das ganze Konzert, geht voll ab.
Hammer. Neben Live At Leeds wohl eines der heißesten und härtesten Rockkonzerte ever.
Alt Alt 01.08.2008, 10:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 01.08.2008, 10:37
Benutzerbild von crawfish
crawfish crawfish ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg-meine Perle
Beiträge: 4.803
crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Hammer. Neben Live At Leeds wohl eines der heißesten und härtesten Rockkonzerte ever.
Off-Topic:

Ich habe nie wieder eine geilere Version von High School Confidential gehört.
__________________

Zitat:
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #13  
Alt 01.08.2008, 10:43
Benutzerbild von crawfish
crawfish crawfish ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg-meine Perle
Beiträge: 4.803
crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%
Außer Konkurrenz

YouTube - Jerry Lee Lewis - Live at Star Club -...
__________________

Zitat:
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #14  
Alt 01.08.2008, 12:05
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Spencer Davis Group gefällt mir am Besten.

Ich mag den Song generell nicht so gerne. Elvis' Version finde ich noch ganz okay - Roy Orbison ist viel zu soft, Jerry Lees Version kann ich auch nicht wirklich was abgewinnen - also Spencer Davis Group.
  #15  
Alt 01.08.2008, 15:51
Tiger-Man Tiger-Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 30.04.2008
Beiträge: 712
Tiger-Man Renommee-Level 10%Tiger-Man Renommee-Level 10%Tiger-Man Renommee-Level 10%Tiger-Man Renommee-Level 10%
Elvis! die version ist einfach lässig
  #16  
Alt 01.08.2008, 15:57
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Mir persönlich gefällt von Elvis Take 7 besser.Das ist die Version auf der FTD Loving you.
  #17  
Alt 01.08.2008, 16:09
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Mir persönlich gefällt von Elvis Take 7 besser.Das ist die Version auf der FTD Loving you.
Ist das nicht diese total schiefe Version (BX-07 version 2)?
  #18  
Alt 01.08.2008, 16:21
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Ist das nicht diese total schiefe Version (BX-07 version 2)?
Die ist es.Kann mir aber nicht erklären was daran schief sein soll.Elvis singt etwas anders als bei der org.Version.
  #19  
Alt 01.08.2008, 16:33
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Die ist es.Kann mir aber nicht erklären was daran schief sein soll.Elvis singt etwas anders als bei der org.Version.
Ja, schief. Der ist doch durchgängig einen viertel Ton, oder so, daneben. Ich kann mir das nur so erklären, dass er von der Band so gut wie nichts gehört hat.
  #20  
Alt 01.08.2008, 21:26
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis' Performance in Loving You ist schlichtweg umwerfend. Als Kind habe ich mir die Szene dutzende Male hintereinander angesehen - wegen dieses unglaublich coolen Seitwärtsschrittes mit dem ausgestellten und an Boden tippenden Beins.

Ein absolut klassischer Elvis-Moment, der, wie eigentlich der ganze Film, auf eine geradezu "dokumentarisch" anmutende Weise erahnen lässt, was das Bühnen-Phänomen Elvis in den 50ern ausmachte. Das ist einer der Momente, in dem man seine Augen einfach nicht von ihm nehmen kann, ähnlich wie beim hüftzuckenden Got A Lot O'Livin' To Do oder während der berühmten Szene in Jailhouse Rock. Der King macht seinem Namen hier alle Ehre und legt mal richtig was vor ...

Jerry Lee Lewis' Version mag ich, weil er richtig powert. Nicht unbedingt in dem hier vorgestellten Video, aber der Typ konnte den Song richtig reiten, zu hören in dem von crawfish bereitgestellten Youtube-Beitrag. Während Elvis' Version noch deutlich "rollt", rockT Jerry Lee einfach alles weg. Dieses Konzert dürfte einem Elvis-Konzert wohl in wenig, wenn überhaupt, nachgestanden haben.

Roy Orbisons Version scheint (und ist auch) auf den ersten Blick ganz anders. Aber das Teil shuffelt so richtig schön daher, hat einen geilen Backbeat, einen richtig guten Groove, es gibt das Solo von JB, diesen musikalischen "Ausfallschritt" gegen Ende und Roys berühmtes "Grrrrrrr" ... Alles gemeinsam macht schon eine echt saubere Performance für meine Begriffe.

The Spencer Davis Group geht zurück zu richtig bluesigen Wurzeln und es ist geil gesungen. Die Jungs können schon was, zweifelsohne. Das rotzige Blues-Gitarren-Solo tut sein übriges.

Levon Helm, Schlagzeuger und Sänger meiner Lieblingsgruppe The Band (und übrigens auch der Erzähler der Doku Elvis 56), halte ich persönlich für einen Top-Sänger. Wer mal das Rock-Pflichtprogramm The Last Waltz gesehen hat, wird wissen, was der Mann drauf hat. Dieser Ausschnitt hier entstammt offensichtlich einem Roy Orbison-Gedenkkonzert, er lehnt sich ziemlich deutlich an Roys Version an. Der Mann kann sicherlich mehr, aber das hier ist es wert, sich zumindest mal anzuschauen. Schon alleine Glens boogiemäßiger Piano-Einwurf macht das Video sehenswert.

Eine echt schwierige Entscheidung ...
Thema geschlossen

Stichworte
jerry lee lewis, levon helm, roy orbison, the spencer davis group, umfrage

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben