Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 21.09.2008, 10:14
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Romy Schneider, Mythos forever

Die Schauspielerin Romy Schneider hätte am 23. September 2008 ihren 70. Geburtstag.

Happy Birthday, Romy

Alain Delon u. Romy am 22. März 1959 in Morcote bei Lugano, Schweiz.



"Mythos forever"Romy Schneider zum 70. Geburtstag


Romy Schneider


Ob schüchtern, verführerisch, verrucht oder geheimnisvoll: Romy Schneider (1938-1982) konnte alles sein. Am 23. September wäre sie 70 Jahre alt geworden. Ein Anlass, das Phänomen Romy Schneider aufs Neue zu beleuchten - mit Filmen, einer Ausstellung und Büchern, die an das Leben des Weltstars erinnern.

Horst Buchholz u.Romy 1957


Nach ihren überwältigenden „Sissi“-Erfolgen versucht Romy Schneider alles, um ihrem zuckersüßen Image zu entkommen. Mit 21 Jahren zieht sie nach Paris zu ihrer großen Liebe Alain Delon. Sie arbeitetet mit namhaften Regisseuren, etabliert sich als Charakterdarstellerin.

1966 heiratet sie den Boulevard-Regisseur Harry Meyen. Kurz darauf kommt Sohn David zur Welt. Doch die Ehe zerbricht ebenso wie ihre zweite mit Daniel Biasini, den sie 1976 heiratet. Ein schwerer Schicksalsschlag trifft sie im Juli 1981, als Sohn David tödlich verunglückt.

„Das hätte alles sehr viel besser laufen können mit meinem Leben...“ Im April 1981, knapp ein Jahr vor ihrem Tod, erscheint im „Stern“ ein Interview mit Romy Schneider, das sich wie die Bilanz einer Gescheiterten liest. Zerrissen zwischen Ruhm und privaten Tragödien stirbt sie im Mai 1982 mit nur 43 Jahren an Herzversagen.

Quelle: SWR.de-Nachtkultur




Rosemarie Magdalena Albach - so Romy Schneiders richtiger Name - wurde am 23. September 1938 in Wien als Tochter des Schauspielerpaares Wolf Albach-Retty und Magda Schneider geboren.

Sie ist eine der schillerndsten Figuren des deutschsprachigen Kinos und zugleich war ihr privates Leben geprägt von großer Tragik.

Sie hat ein Gesicht, welches so einzigartig ist und viele Menschen inspiriert und fasziniert:

__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
Alt Alt 21.09.2008, 10:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 21.09.2008, 10:29
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Die französischen Filme,in denen sie ab ca. Ende der 60er mitgespielt hat,gefallen mir besser als dieser biedere Friede,Freude,Eierkuchen-Sissi-Schnulli aus den 50ern.
  #3  
Alt 21.09.2008, 10:46
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Die französischen Filme,in denen sie ab ca. Ende der 60er mitgespielt hat,gefallen mir besser als dieser biedere Friede,Freude,Eierkuchen-Sissi-Schnulli aus den 50ern.
...das mochte sie selber nicht und hat auch deshalb Deutschland den Rücken gekehrt und ist mit 21 Jahren nach Frankreich gegangen. Das wurde ihr lange nicht verziehen von deutscher Seite.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #4  
Alt 21.09.2008, 11:05
Elvispankow Elvispankow ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.143
Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%
Danke Dir, Gilla, dass Du diesen Beitrag eröffnet hast. Romy Schneider ist und war für mich eine der besten Schauspielerinnen. Ich könnte heulen, wenn ich mir vorstellen, was sie uns noch an guten Filmen "gegeben hätte"....Aber leider hat sie uns viel zu früh verlassen. Sie hat einmal gesagt "Ehe Du einem anderen hilfst -hilf Dir selbst"..., das hat sie aber nicht in den Griff bekommen.
Ihren ersten Film "Wenn der weiße Flieder wieder blüht" habe ich als Kind gesehen, und damals fand ich ihn natürlich toll. Ihre späteren Filme sind zum größten Teil einfach nur Klasse. Ich denke dabei an "Die Dinge des Lebens" oder "Das Mädchen und der Kommissar"...Romy ist unvergessen...
__________________

  #5  
Alt 21.09.2008, 14:37
Benutzerbild von Yvonne
Yvonne Yvonne ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 3.003
Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%
Danke für den Thread, Gilla!

Romy Schneider war eine fantastische Schauspielerin. Sie war
sich immer darüber bewusst, dass sie ihren großen Erfolg gerade
auch der Sissi-Trilogie zu verdanken hatte, kämpfte jedoch
jahrelang gegen dieses „süße“ Image. Bereits beim zweiten der
drei Sissi-Filme hatte sie nicht mehr viel Lust weiterzumachen;
einen vierten Film, für den man ihr 1 Million DM bot, lehnte sie ab.

Hier ein Zitat dazu, das ich in dem Buch „Romy Schneider -
Bilder ihres Lebens“ fand:

„Ich bin nicht zuckersüß. Ich bin ungeduldig, eigensinnig,
nervös. Als es bis vor zwei Jahren immer nur brave, niedliche
Rollen für mich gab, wurde mir bei dem Wort 'herzig' geradezu
übel. Und wenn es immer wieder hieß: 'Ist sie nicht süß?',
hätte ich am liebsten gebissen ...“


Durch ihre schauspielerischen Leistungen ging sie in die Geschichte
der Filmkunst ein - sie überzeugte mit ihrem außerordentlichen
Talent und bewies mit ihren großen Filmrollen in „Der Swimmingpool“,
„Die Dinge des Lebens“, „Das Mädchen und der Kommissar“ sowie
in „Die Spaziergängerin von Sanssouci“, ihrem letzten Film, dass sie
über ihre perfekte Umsetzung der Rolle als Sissi hinaus, weitaus mehr
zu bieten hatte.




__________________
Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Yvonne für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.09.2008, 16:16
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Elvispankow Beitrag anzeigen
Ihre späteren Filme sind zum größten Teil einfach nur Klasse. Ich denke dabei an "Die Dinge des Lebens" oder "Das Mädchen und der Kommissar"...Romy ist unvergessen...
meine 2 lieblingsfilme mit romy schneider!
im wiener metro kino läuft zur zeit eine retrospektive, da wird so ziemlich alles gezeigt.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #7  
Alt 21.09.2008, 16:39
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Mein Gott, jetzt dachte ich grad, das ist Elvis. Auf den ersten Blick
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Geändert von Yvonne (21.09.2008 um 16:58 Uhr) Grund: Fullquote (Bilder) reduziert
  #8  
Alt 21.09.2008, 16:46
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Oh je, bist du verblendet....

Also, selbst auf dem ersten Blick müsste man sofort erkennen, dass es sich hier um eine schöne Frau handelt, Jack, - wenngleich Elvis auch schön war...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #9  
Alt 21.09.2008, 16:51
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Oh je, bist du verblendet....

Also, selbst auf dem ersten Blick müsste man sofort erkennen, dass es sich hier um eine schöne Frau handelt, Jack, - wenngleich Elvis auch schön war...
Und das da rechts, das ihr an der Wange klebt?
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  #10  
Alt 21.09.2008, 16:54
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von jack77 Beitrag anzeigen
Und das da rechts, das ihr an der Wange klebt?
Alan Delon
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
Antwort

Stichworte
forever, mythos, romy, schneider


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben